Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Wenn der zweite Band absolut überzeugt ...

Die Geschichte um Ruby und James geht in die zweite Runde, und ich will gar nicht groß was zum Inhalt sagen, um niemanden zu spoilern. Der erste Band endete mit einem totalen Schock-Cliffhanger und ich war froh, sofort mit Save You weitermachen zu können.

Und das Buch hat mich nicht enttäuscht! Im Gegenteil – ich war so begeistert wie vom ersten!

Es ist verrückt; obwohl ich verurteile, was am Ende des ersten Teils passiert, hat Mona Kasten es geschafft, dass ich der Person nicht lange böse sein kann, bzw. es als Teil dessen sehe, was diese Person in ihrem Leben durchmachen musste und was das für ihr Selbstwertgefühl und ihre Fähigkeit zur Handhabung von Krisen bedeutet. Ich konnte es tatsächlich sehr bald verzeihen und das schreibe ich Mona Kastens unglaublich wundervoller Art zu, Charaktere zu erschaffen.

Auch in Save You bin ich wieder vollkommen begeistert davon, wie sie Ruby und James zeichnet, ihnen Tiefgang verleiht, sie authentisch handeln lässt. Ich liebe die beiden immer noch. Aber auch die (im ersten Band schon tollen) Nebencharaktere bekommen hier noch mehr Nuancen verliehen, sodass auch Lydia, Ember und einige andere zu runden, sympathischen Figuren werden. Ich habe sie echt allesamt ins Herz geschlossen. (Ok, das stimmt nicht ganz, es gibt auch einige Charaktere, die ich ziemlich verabscheue. Aber auch die sind an sich gut geschrieben).

Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir wieder sehr vom Tempo, und auch wenn es ab und an mal ruhigere Kapitel gibt, hält sich die Spannungskurve. Ich bin wieder durch die Seiten gerauscht. Es waren einige große Momente dabei, bei denen ich echt mitgefiebert habe. Das Buch und Ruby und James haben mich wieder emotional sehr berührt, absolut in ihren Bann gezogen und ich kann Save You nur mit dem gleichen Nachdruck und aus vollem Herzen empfehlen wie Band 1.

Veröffentlicht am 29.10.2020

wow

Der zweite Band ist ja noch besser ! Es ist einfach nur Wahnsinn wie viel Mühe in diesem Buch steckt !

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Save You von Mona Kasten.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Save You von Mona Kasten.
Das Cover ähnelt dem ersten Band, allerdings geht es hier eher in die Rosé Richtung. Auch der zweite Teil ist wunderschön, edel und glamourös.
Der Schreibstil bleibt unfassbar fantastisch. Er ist super flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Kaum hat man angefangen zu lesen, schon war das Buch zu Ende. Einfach Traumhaft.
Was mir an Band 2 besonders gefällt ist, dass man nicht nur die Geschichte von Ruby und James erfährt, sondern auch mehr über die neuen Protagonisten Ember Bell und Lydia Beaufort erfährt. Alle Protagonisten sind super sympathisch, authentisch, stark und unglaublich facettenreich. Auch die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James wirkt sehr authentisch und real, denn es ist keine platte und langweilige Lovestory, denn Ruby weiß nicht wie sie James verzeihen soll und James weiß nicht wie er aus seinem tiefen Loch herauskommen und Ruby zurückgewinnen soll. Ember weiß nicht wie sie ihrer Schwester helfen soll und Lydia weiß nicht, wie lange sie ihr Geheimnis noch für sich behalten kann.
Das Buch ist eine super Fortsetzung mit viel Liebe, Glück, Unterhaltung, Hass und (Herz-)Schmerz. Es ist eine emotionale Geschichte mit Höhen und Tiefen und einer wahren Achterbahn der Gefühle. Es ist unglaublich spannend und hat die richtige Portion an Drama, aber haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit.
Diese Geschichte ist grandios, bewegend und macht einfach nur süchtig. Der fiese Cliffhanger am Ende ist überraschend und macht neugierig auf Band 3 und hält definitiv die Spannung für das große Finale.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Toppt Band 1 um Vieles

Rubys Gefühle spielen verrückt. Noch nie hat sie bei jemandem so gefühlt, wie bei James, aber was er getan hat, ist für sie unverzeihlich.
Kaum hat sie wieder ein bisschen Kontrolle in ihr Leben gebracht, ...

Kaum hat sie wieder ein bisschen Kontrolle in ihr Leben gebracht, steckt James alles daran, sie wieder zurück zu bekommen. Und während sie selbst zu kämpfen hat, stellt sich das Schicksal am Ende anscheinend wieder mal gegen sie.

Schon der erste Teil der Maxton-Hall-Trilogie hat mich in seinen Bann gezogen und umso erfreuter war ich, als ich endlich den zweiten Band in den Händen hielt. Mona Kasten entführt uns noch tiefer in das Gefühlschaos von Ruby und James und verleiht ihren Charakteren eine noch faszinierende Persönlichkeit als schon im ersten Band. Ebenfalls werden Themen wie Adipositas und Jugend-Schwangerschaften angesprochen – was dem Buch, meiner Meinung nach, schon einen fetten Pluspunkt verschafft.
Schon im ersten Band wurde ich ein großer Fan von Rubys Schwester Ember, also habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, dass nun auch Embers Geschichte erzählt wird. Besonders fasziniert hat mich Embers Umgang mit dem Thema Fettleibigkeit. Mit ihrer offenen Art und ihrer Freundlichkeit muss man sie einfach ins Herz schließen. Genauso schön fand ich auch die Kapitel, die aus Lydia Perspektive erzählt sind.
Nur selten erlebt man, dass die Bücher bei einer Buchreihe immer besser werden. Oft ist die Handlung nicht mehr nachvollziehbar und einfach nur noch konfus – so aber nicht bei dieser Reihe.
Anders als das erste Buch, wird im zweiten viel, viel mehr auf die Persönlichkeiten der Charaktere eingegangen und man hat nicht mehr das Gefühl in einer typischen und klischeehaften Highschool-Romanze zu stecken. Die Geschichte nimmt einen neuen Weg an, den man noch nicht sooft gelesen hat. Für mich war das eine sehr schöne Erfrischung.
Was ich leider Gottes erst im Nachhinein entdeckt habe (und das hat mich ziemlich geärgert!), dass es im Buchumschlag eine Playlist gab. Ich habe das schon bei vielen anderen Büchern gesehen, aber bis jetzt fand ich es nicht so toll. Dieses Mal haben die Lieder aber super zu Geschichte gepasst, was mich, als Musikantin, sehr gefreut hat. Dicker fetter Pluspunkt!
Empfehlen würde ich dieses Buch auf jeden Fall. Es ist zwar kein anspruchsvoller Lesestoff (man kann Rubys und James Geschichte auch nebenbei in kleineren Happen genießen), aber meiner Meinung nach lohnt es sich, dieses Buch gelesen zu haben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Band und hoffe, dass sich Mona Kasten nochmals übertrifft.

Veröffentlicht am 15.08.2020

(Gilt für alle Bänder)

(Gilt für alle Bänder)

Als ich angefangen habe die Buchreihe zu lesen, dachte ich, dass es diese klassische Bad Boy Geschichte ist. Nachdem ich aber weiter gelesen habe, merkte ich das es mehr als nur ein Bad Boy Geschichte ist! Mona Kasten hat für jede Figur einen eigenen Still gemacht und macht sie auf ihre eigene Art besonders.