Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein empfehlenswerter New Adult-Roman!

Dawn Edwards will in Woodshill vor allem eins: Vergessen, was zu Hause in Portland passiert ist. Vergessen, wie sehr ihr das Herz gebrochen wurde. Dawn hat sich geschworen sich nie wieder auf einen Mann einzulassen. Doch bereits in ihrer ersten Woche in Woodshill begegnet sie Spencer Cosgrove. Dieser flirtet hemmungslos mit ihr und lässt Dawns Herz schneller schlagen. Dawn kann das nicht zulassen, doch Spencer denkt gar nicht ans aufgeben. Als Dawn herausfindet, dass er ein herzzerreißendes Geheimnis hat kann sie nicht mehr leugnen, dass sie machtlos gegen die Art und Weise ist, wie Spencer ihre Welt auf den Kopf stellt...

Das Cover gefällt mir gut. Es ist für einen New Adult-Roman angemessen. Leider stimmt die Haarfarbe der jungen Frau nicht mit der der Protagonistin überein.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Dawn und Spencer. Dawn und Spencer waren mir bereits in "Begin Again" sehr sympathisch. Als ich erfahren habe, dass Dawn selbst schreibt und gerne liest mochte ich sie direkt noch mehr. Deshalb habe ich auch wirklich mit ihr gelitten, als ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe. Spencer ist ein wahnsinnig liebenswerter und gut durchdachter Charakter. Er ist derjenige, der seinen Freundeskreis zusammenhält. Wie liebevoll er sich um seine Schwester kümmert ist einfach der Wahnsinn. Dawn und Spencer sind wirklich sehr sympathische Charaktere und unglaublich süß zusammen.
Bei den Nebencharakteren ist mir vor allem Nolan mit seinen witzigen T-Shirts aufgefallen. Wie kann man nur so ein cooler Dozent sein? Da wächst direkt meine Vorfreude auf "Hope Again".

Der Schreibstil von Mona Kasten ist grandios. Die Geschichte war so humorvoll, herzzerreißend und sexy. Leider gab es keine Sichtwechsel. An einigen Stellen hätte ich gern direkt einen Einblick in Spencers Gedanken und Gefühle erhalten. Trotzdem sind sowohl Dawns als auch Spencers Schmerz sehr gut transportiert wurden.

Fazit:
"Trust Again" ist humorvoll, herzzerreißend und sexy. Eine sehr empfehlenswerter New Adult-Roman!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Aus Freundschaft wird Liebe

Inhalt

Inhalt
Sie sind Freunde: Dawn, mir ihren Bindungsängsten, weil sie von ihrem Ex hintergangen und betrogen wurde, und Spencer, mit seinen zweideutigen Sprüchen und seinen vergeblichen Versuchen Dawn zu einem Date auszuführen. Dawn hat genau eine Regel, an die sie sich hält: Lasse dich nie wieder auf einen Mann ein, denn er wird dich verletzen. Und doch verfällt sie dem humorvollen Charme von Spencer. Spencer, der schon lange in Dawn vernarrt ist, freut sich natürlich zuerst darüber, bis Dawn die traurige und zerbrechliche Seite an ihn sieht. So wechselt das Verhältnis zwischen den beiden nahezu täglich zwischen Nähe und Distanz, weil Dawn sich an ihre Vergangenheit zurückerinnert und Angst bekommt oder weil Spencer Angst hat, sich ihr zu öffnen. Und dennoch finden sie immer wieder zueinander zurück

Meinung
Ich möchte das auch: eine Freundschaft, in der man ganz ungehemmt zweideutige Sprüche reißen kann, und diese mit Humor nimmt. Ich möchte eine Freundschaft, in der man sich gegenseitig neckt, man aber trotzdem weiß, dass man sich dem anderen anvertrauen kann, weil man dem anderen etwas bedeutet und er sich um einen sorgt. Und genau aus diesen Gründen fand ich die Geschichte zwischen Dawn und Spencer so schön. Es war eine Freundschaft, die immer ernster wurde und doch immer wieder von einem der beiden zerstört wurde.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Back to Woodshill, unglaublicher Wohlfühlfaktor!

Warum habe ich das Buch gelesen? – Weil ich die Liebesgeschichte um Spencer & Dawn nach „Begin Again“ unbedingt lesen wollte!

Viele Leser haben gesagt, dass der zweite Band der „Again“-Reihe besser ist. Ich gehöre definitv dazu!

Mona Kasten verleiht den Hauptpersonen in diesem Teil in vielerlei Hinsichten etwas Besonderes: Dawn ist ein sehr emotionaler aber auch sehr verschlossener Mensch. Als Leser kennt man jedoch immer die Gedanken und Gefühle und das schmerzt einen manchmal zutiefst. Das Päcken, das sie zu tragen hat ist nicht das normale und offensichtliche, sondern ein sehr viel tiefer sitzendes. Auch Spencer hat seine schlimme Vergangenheit, die man so überhaupt nicht vermutet hätte. Er ist immer der fröhliche Sprücheklopfer, der überhaupt keine schlecht Laune kennt. Hier wurden zwei Charaktere geschaffen, die sehr facettenreich und interessant sind. Ihre Vergangenheiten ist mal etwas neues und nicht dieser gewöhnliche Mist. Deshalb konnte ich meine Tränen an manchen Stellen dann einfach nicht mehr zurückhalten. Außerdem fand ich es toll, die alten Charaktere aus dem ersten Band wieder zu treffen!

Die Handlung finde ich auch sehr gelungen, da die Vergangenheit an den richtigen Stellen den Übergang zur Gegenwart gebildet hat, diese aber nicht die Überhand gewonnen hat. Genauso ergeht es mir mit dem Schreibstil, der sehr flüssig und prima zu lesen war. Besonders die heißen Szenen haben mir Gänsehaut beschert. Zum Cover möchte ich nur kurz sagen, dass es mir wieder gut gefällt, da es in dem Stil von „Begin Again“ gehalten ist. Auch der Titel passt perfekt und gefällt mir sehr gut, weil er einfach den ganzen Roman widerspiegelt.

Mona Kasten schafft auch hier wieder eine humorvolle und spannungsgeladene Atmosphäre, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen lässt! Und sie lässt einen mit Vorfreude auf den dritten Teil zurück!

Fazit: Dieses Buch geht so sehr ans Herz, dass die eigenen Gefühle durcheinander waren. Die Charaktere besitzen so viel Tiefe. Die Vergangenheiten der Hauptpersonen waren mal was anders. Vollkommen gerechtfertigte 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Mein liebster Teil der Again Reihe!

Ich bin so schnell in die Geschichte gekommen und bin einfach nur begeistert vom Schreibstil ?
Zu den Protagonisten:
Ich liiiiiieeeeeeebbeeee Spence❣️
Und damit habe ich noch einen neuen Bookboyfriend ...

Zu den Protagonisten:
Ich liiiiiieeeeeeebbeeee Spence❣️
Und damit habe ich noch einen neuen Bookboyfriend ?
Er ist so süß, zuvorkommen, liebenswert und so so selbstlos, dass man nichts anderen tun kann, als sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben ??
Dawn hat mir auch sehr gut gefallen, weil ihre Art einfach toll war und sie so ein starker Mensch ist, den man einfach lieben muss!
Die Nebencharaktere:
Die Nebencharaktere dieses Buches waren einfach der Hammer!
Vor allem Allie und Nolan haben es mir besonders angetan ?
Nolan mit seinem „Who run the world? Girls!“ T- Shirt war einfach nur absolut grandios!
Ich musste so oft so herzhaft lachen ?
Die Geschichte:
Woooow.
Einfach nur woooow!
Sie war zwar vorhersehbar, aber diese Emotionen…
Mein Herz hat sich wortwörtlich zusammengezogen!
Fazit:
Dieses Buch ist so emotional, so gut und so wunderschön.
Ich. Liebe. Es!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Mein absolutes Lieblingspairning Lieblingspairings

Das Cover find ich nach wie vor super! Ich finde es gut, dass es ein Cover-Konzept gibt wo sich lediglich die Farbe und das Foto ändert, daher passen alle Teile optisch sehr gut zusammen.

Monas Schreibstil ...

Monas Schreibstil gefällt mir super, ich komm beim Lesen super schnell voran. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und leicht gefasst und hat etwas Fesselndes.

Der Einstieg in den zweiten Teil der Again- Reihe fiel mir sehr leicht. Ich war wieder in der Woodshill Atmosphäre gefangen und kam nicht mehr los. Auch wenn sich dieser Teil nicht um Kaden und Allie drehte, wie der erste Band, waren hier Dawn und Spencer unsere Hauptfiguren, die wir im ersten Teil schon kennenlernen durften.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bereits im ersten Teil für Dawn und Spencer mitgefiebert habe.

Hier im zweiten Teil hauten sie mich jedoch völlig um.
Dawn war für mich eine sehr spannende Protagonistin, was auch in ihrem Hobby dem Schreiben lag. Sie war aber auch eine starke Persönlichkeit, die wusste was sie wollte, auch wenn ihre Vergangenheit nicht leicht war und sie damit konfrontiert wurde, blieb sie standhaft. Sie war eine der Protagonisten mit denen ich mit identifizieren konnte.
Spencer war ein sehr guter Freund. Er war stets für alle da und stellte das Wohl sein anderer über sein eigenes, dabei hat er so einiges mit sich herumzutragen. Seine Vergangenheit hatte mich ziemlich schockiert. Aber ich fand es umso schöner, dass Dawn diejenige war, die ihn unterstützte.

Spencer ist zu meinem #bookbestfriend geworden!

Ich fand die Beziehung zwischen Spencer und Dan sogar noch schöner und vor allem inniger als die von Kaden und Allie. Spencer und Dawn sind beste Freunde und in einer Beziehung. Für mich war es ein absolutes Highlight zu lesen.

Ebenfalls schön zu lesen war Dawn und Spencer an ihren Aufgaben gewachsen waren und was für eine Entwicklung sie durchgemacht hatten.

Vor allem bei Spencers Vergangenheit und bei dem großen Knall am Ende, hat mir dieses Buch die Tränen in die Augen getrieben.

Allgemein möchte ich noch einen sehr positiven Aspekt herausheben. Ich fand es super, dass die Hauptprotagonisten des ersten Teils nicht vernachlässigt und das wir bereits die Protagonisten von Teil drei und vier kennenlernen durften. Sawyer kennen wir ja bereits aus Band eins, hier bekommt man jedoch einen völlig anderen Blick von ihr.
Des Weiteren bekommen wir einen Einblick von Everly und Nolan aus Teil vier. Von Everly erfahren wir nicht allzu viel, von Nolan ein klein wenig mehr.

Aber ich will euch nicht zu viel verraten- Lest selbst! Es lohnt sich auf alle Fälle, denn dieses Buch wurde eines meiner Jahreshighlights.