Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wunderschönes Buch

Trust Again hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und mochte beide Charaktere total.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Die eigene Vergangenheit verarbeiten und zueinander finden

Tust again ist der zweite Teil der again-Reihe von Mona Kasten und die Geschichte von Dawn und Spencer. Beide Charaktere haben bereits ein wenig Platz in der Geschichte von Allie und Kaden gefunden, sodass man den immer gute gelaunten und stets mit einem anrüchigen Spruch auf den Lippen Protagonisten Spencer sowie die schüchterne, introvertierte, aber mit sehr weiblichen Rundungen ausgestattete Dawn schon ein wenig kennt.
Was man auch schon im ersten Teil erahnt hat ist, dass Spencer ein Auge auf Dawn geworfen hat und eigentlich mit allen Mitteln versucht Dawn zu einem Date zu überreden - Dawn dagegen eigentlich nichts von ihm wissen will, weil sie sich geschworen hat sich voll und ganz auf ihr Studium zu konzentrieren und sich nie wieder zu verlieben. Doch sie hat nicht mit der starken Anziehungskraft gerechnet, die sich zwischen ihr und Spencer entwicjelt und bei jedem Treffen stärker zu werden scheint. Und je stärker sie sich zu Spencer hingezogen fühlt, desto mehr versucht sie dagegen anzukämpfen. Nebenbei hat sie auch noch Probleme mit einem Professor und muss deswegen den Literaturkurs ändern. Doch wenn sich eine Tür verschließt, öffnet sich irgendwo eine andere. Man muss nur die Augen offenhalten bzw. offen genug dafür sein durch diese Tür auch hindurchzugehen und nicht mit aller Macht versuchen an dem Plan festzuhalten, den man sich im Kopf zurecht gelegt hat, obwohl eigentlich offensichtlich ist, dass dies definitiv nicht der richtige Weg sein kann.

Das ist die positive Botschaft dieses Buches. Denn Dawn und Spencer haben beide ihr Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu tragen und können erst zueinander finden, wenn sie ihre Erlebnisse verarbeiten und bereit sind auf dieser Basis einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Insgesamt ist die Handlung schon sehr vorhersehbar. Aber aufgrund der sympathischen Charaktere und des sehr angenehmen Schreibstils und der knisternden Spannung zwischen den beiden Protagonisten wirkt sich das überhaupt nicht negativ auf das Lesevergnügen aus. Es macht trotzdem sehr viel Spaß die Geschichte von Dawn und Spencer zu verfolgen!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ich liebe den Humor

Ich hatte mir "Trust again" gekauft, da mich die Leseprobe sehr erheitert hatte. Gerade der Anfang hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Zum Glück konnte mich gerade der Humor von Spencer und die Wortgefechte zwischen ihm und Drew immer wieder zum Schmunzeln bringen. Ich hatte die beiden schon in "Begin again" gemocht, den ich mir nur gekauft hatte, weil ich "Trust again" hatte lesen wollen, ich aber nicht mit dem zweiten Band erst anfangen wollte. Ich habe aber gemerkt, dass man diesen Band auch ohne Vorwissen durchaus gut versteht, auch wenn natürlich die eine oder andere Hintergrundinformation fehlt. Aber da ich die Bände mit Abstand von zwei Jahren gelesen habe, war der erste Teil nicht mehr wirklich frisch, aber das war kein Problem.
Mir haben die Charaktere sehr gefallen, sei es eben Spencer mit seinem unglaublichen Humor, der stets für seine Freunde da ist, auch wenn es ihm selbst an sich nicht immer gut geht, Drew, die über ihren Ex hinwegkommen will, oder eben die anderen Charaktere. Sie sind alle sehr unterschiedlich und es werden auch langsam die Protagonisten der Nachfolgebänder näher gebracht, wie Isaac für "Feel again" oder Everly und Nolan für "Hope again". Gerade die letzten beiden habe ich auch sehr ins Herz geschlossen. Ich finde es gut, wie Mona Kasten ihre Charaktere immer wieder in die Geschichten einfließen lässt, dass der Leser sich auch auf die weiteren Bände freuen kann, ohne zu sehr von der aktuellen Handlung abzulenken.
In diesem Teil werden auch, wie im Vorgänger, ernstere Themen angesprochen und wie die Protagonisten damit umgehen, was ich wieder sehr gut finde. Vor allem sind die Gefühle nachvollziehend beschrieben und dadurch, dass sowohl Spencer als auch Drew ihre Lasten haben, kommt die Annäherung der beiden sehr realitstisch rüber. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, aber gerade Drew hat Probleme damit, sich ihm wirklich anzuvertrauen, sich ihm ganz hinzugeben. Das finde ich wirklich wunderbar und auch nicht zu künstlich, auch wenn es natürlich das eine oder andere kleinere Drama gibt, wie es in solchen Jugendbüchern ja auch üblich ist.

Alles in allem gebe ich dem Buch viereinhalb Sterne, da ich es wirklich genossen habe, aber mir trotz allem irgendwie noch etwas gefehlt hatte. Das besondere Etwas, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was genau das ist. Auf Plattformen, bei denen es keine halben Sterne gibt, vergebe ich die vollen fünf.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Trust Again (Bd.2) von Mona Kasten

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:

Es hat gar nicht lange gedauert, bis ich mir nach dem Auftaktband „Begin Again“ die Fortsetzung der Reihe von Mona Kasten geschnappt habe. Denn der erste Band hat mir richtig gut gefallen und ich war neugierig, nach Allie und Kaden nun auch Dawn und Spencer etwas näher kennenzulernen. Im Vergleich zum ersten Teil hat Allie ihren Part als Ich-Erzählerin nun an ihre Freundin Dawn weitergereicht, die uns nun alle Ereignisse aus ihrer Perspektive schildert.

Dawn ist ein richtiger Wirbelwind, ein kleiner Tollpatsch und sorgt für absolutes Chaos, wo auch immer sie auftaucht. Mit ihrem vorlauten Mundwerk lässt sie wirklich kein Fettnäpfchen aus, hat aber die Lacher stets auf ihrer Seite, auch wenn sie sich eigentlich am liebsten in Grund und Boden schämen würde. Schon im ersten Band hat sie mir mit ihrer quirligen Art gut gefallen und auch in „Trust Again“ ist mir Dawn von Beginn an direkt wieder sympathisch gewesen. Ihren männlichen Gegenpart bildet Spencer, der sich nach außen hin stets gut gelaunt und fröhlich präsentiert. Spencer hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und weiß genau, wie er seine Freunde zum Lachen bringt. Zudem sieht er gut aus, was auch Dawn zu ihrem Leidwesen schon aufgefallen ist. Obwohl die beiden offensichtlich Interesse aneinander haben, schiebt Dawn Spencer immer wieder von sich, da sie von ihrer Jugendliebe Nate zutiefst verletzt worden ist. Dawn hat sich geschworen, nie wieder einem Mann die Möglichkeit zu geben, ihr so das Herz zu brechen.

Die Spannung lädt sich dadurch immer mehr auf und die prickelnden Szenen reihen sich nur so aneinander. Wenn Dawn und Spencer sich in einem Raum aufhalten, brennt die Luft und die beiden haben deutlich mehr Feuer als Allie und Kaden aus Band 1. Sie streiten unaufhörlich und teilen gegen den jeweils anderen aus, wo sie nur können. Eine wirklich explosive Mischung, die mir gut gefallen hat. Auch charakterlich sind die beiden gut nachvollziehbar und doch so vollkommen anders als Allie und Kaden. Mona Kastens Bandbreite ist enorm und Band 3 verspricht mit Sawyer und Isaac nochmals neue Charakter, die in „Trust Again“ allerdings auch schon eine kleine Nebenrolle spielen. „Love Again“ verspricht wieder eine spannende Handlung und nachvollziehbare Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann, deshalb freue ich mich sehr, dass das Buch bereits auf meinem SuB liegt.

Auch die Handlung von „Trust Again“ ist wieder überzeugend, auch wenn Spencer wirklich lange braucht, bis er sich Dawn schließlich anvertraut. Mona Kasten hält einige Überraschungen für ihre Leser bereit und es hat wirklich Spaß gemacht, ein paar unbeschwerte Lesestunden in Woodshill zu verbringen. „Trust Again“ ist prickelnde Lektüre, modern geschrieben und trifft absolut den Nabel der Zeit. Ich kann das Buch und die gesamte Reihe also auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
Lisa von Prettytigers Bücherregal

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine gute Fortsetzung des ersten Bands

Im zweiten Band der Again Reihe geht es um Spencer und Dawn.

Im zweiten Band der Again Reihe geht es um Spencer und Dawn.

Und während Spencer großes Interesse an Dawn hat, will sie nichts mit ihm zu tun haben. Dawn würde bereits zu sehr verletzt und möchte keine Risiko eingehen das diese nochmal passiert.

Spencer hingegeben würde alles dafür tun, damit Dawn sich in ihn verliebt. Er will für sie da sein. Aber auch er hat seine eigenen Probleme und fühlt sich für viele Dinge verantwortlich und würde sich am liebsten um jeden kümmern.

Aber ist Dawn bereit Spencer in ihr Leben und in ihr Herz zu lassen?

Fazit:

Dawn war ein sehr beeindruckender Charakter, da ich wirklich begeistert war was sie alles überstanden hat und wie sie damit umgegangen ist.

Auch ihre Karriere als geheime Autorin fand ich wirklich spannend zu verfolgen.
Mein liebster Charakter war aber definitiv Spencer. Ich glaube ich liebe einfach alle Spencer. Ich habe bisher noch keinen nicht gemocht von dem ich gelesen habe. Spencer ist einfach ein durch und durch guter Kerl.

Es ist wirklich spannend die Geschichte der Beiden zu verfolgen und zu sehen, wie Dawn sich langsam auf Spencer einlässt. Auch wenn sie große Schwierigkeiten damit hat.

Das Buch war sehr leicht zu lesen und war eine wirklich gute Fortsetzung des ersten Bandes. Allerdings war er nicht so gut, wie der erste.