Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein Roman, den ich icht aus der Hand legen konnte

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Auf Bookstagram springt einem das Buch förmlich entgegen und dann wurde ich neugierig. Außerdem habe ich sowohl die "Again"- als auch die "Maxton Hall"-Reihe gelesen, also war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch von Mona Kasten lesen musste.

Um was geht es?
Rosie Hart betreibt einen Web-Radiosender, wo hauptsächlich Indie-Bands interviewt werden. Ihr ist es wichtig, dass sich die MusikerInnen bei ihr wohlfühlen, weshalb sie nicht die üblichen Interview-Fragen stellt, sondern sich auf jeden Gast individuell vorbereitet, um so die passenden Fragen zu stellen. Eines Tages erfahren Rosie und ihre Freundin/Produktionsassistentin Kayla, dass die berühmte Band "Scarlet Luck" in Rosies Show möchte. Vor allem Rosie ist aus dem Häuschen, weil sie Fan seit Stunde eins ist und die Musik ihr durch ihre schwierigen Phasen geholfen haben.
Der Tag ist gekommen und zunächst läuft es gut, bis der Drummer Beast eine Packung Kondome auf dem Sofa findet, auf welchem er saß. Die Band hält es für einen Prank, damit Rosie viral gehen kann, obwohl Rosie nichts davon wusste. Vor allem Beast ist Rosie übel angegangen, was ihr nicht aus dem Kopf geht. Daraufhin wird sie in der Öffentlichkeit gedemütigt und im Internet häufen sich die Hasskommentare.
Kayla berichtet, dass sie die Kondome dort vergessen hatte und setzt sich so lange mit Scarlet Lucks Management auseinander, bis es zu einer Einladung zu einem ihrer Konzerte kommt mit einem offiziellen Statement zum Vorfall.
Als Rosie wieder auf die Band trifft, liegt ihr Fokus auf Beast, da er etwas ausstrahlt, was sie nicht loslässt und auf den Grund gehen möchte. Aber lässt er sie überhaupt an sich ran?

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil es mich total gefesselt hat.
Mona Kastens Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte wird aus Rosies und Beasts Perspektive geschrieben. Ich liebe die Ich-Perspektive, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann, die vor allem in diesem Roman authentisch und facettenreich beschrieben waren.
Rosie ist ein sympathisches Fan-Girl, welche ihre Leidenschaft mit einem hohen Maß an Professionalität nachgeht. Sie ist stark und legt großen Wert auf Selbstliebe, was ichmehr als positiv finde.
Beast ist attraktiv, düster und sensibel. Man möchte wissen, warum er so ist, wie er ist. Seine Charakterentwicklung innerhalb des Buches ist toll und spannend mitzuerleben.
Von der Handlung her ist für 400 Seiten nicht allzu viel passiert, dafür wurden viele wichtige Themen angerissen, die dann höchstwahrscheinlich in der Fortsetzung vertieft werden.
Mit diesem Cliffhanger hoffe ich, dass dernächste Teil nicht zu lange auf sich warten lässt!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Achtung: Suchtfaktor

Lonely Heart sieht unglaublich schön aus und ist wirklich liebevoll gestaltet. Auch wenn ich erst etwas schlucken musste, bei dem Preis, bin ich sehr begeistert von der schönen Gestaltung. Der Farbschnitt, die Postkarte, das Buch unterm Schutzumschlag und das einfach traumhafte Cover.

Rosie Hart hat ihre große Leidenschaft Musik zum Beruf gemacht. Mit ihrer "Rosie Hart Show" redet sie über neue Songs und Künstler. In ihren Interviews ist sie für ihre feinfühlige Art bekannt und schafft es auf eine besondere Art eine tolle Atmosphäre für ihre Gäste zu schaffen. Nach einem Interview steigen die Klicks enorm und Rosie wird immer bekannter. Und plötzlich sagt auch ihre Lieblingsband zu, ihre Show zu besuchen. Sie ist super nervös und möchte unbedingt alles richtig machen.

Als dann der große Tag gekommen ist, kommt jedoch alles anders als sie geplant hat. Alles geht furchtbar schief und die Band verlässt überstürzt ihr Studio. Danach wird sie von den Fans von Scarlet Luck zerrissen.

Um den Fans zu zeigen, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist und die Wogen wieder etwas zu kitten, wird Rosie von der Band zu einem ihrer Konzerte eingeladen. Dort trifft sie erneut auf den mysteriösen Beast, der seit langem keine Berührung mehr zulässt. Was steckt hinter seiner Fassade? Immer mehr erkennen beide, dass sie einander viel besser verstehen können, als zuerst gedacht...

Ich liebe ja Geschichten in denen Musik eine Rolle spielt und fand das Thema auch hier super umgesetzt. Besonders schön fand ich auch, dass sowohl Rosie als auch Beast bzw. Adam eine Verbindung dazu haben. Und das auf unterschiedliche Arten.

Rosie ist eine Protagonistin, die für ihr Herz und ihre Ziele kämpft. Sie musste bereits viele Vorurteile hinter sich lassen und steht zu ihren Prinzipien. Nach dem Vorfall mit Scarlet Luck muss sie viele wirklich gemeine Kommentare über sich ergehen lassen und hat eine schwere Zeit. Ihre Gefühle waren authentisch.

Ihr Verhalten mit Adam war genau richtig. Sie wollte ihm helfen, ihn unterstützen und hat sich selbst dafür immer wieder zurückgenommen. Trotzdem hat sie ihm ganz ehrlich gesagt, was sie denkt und war ein Licht auf seinem oft dunklen Weg.

Adam hat ein Geheimnis, dass sein Leben komplett verändert hat. Er ist verletzt und tut sich enorm schwer anderen Menschen zu vertrauen. Erst möchte er auch Rosie nicht an sich heranlassen, kann sich aber doch nicht von ihr fernhalten. Sie bringt ihn zum Lachen und mit ihr fühlt sich alles nicht so schwer an.

Das Buch hat definitiv Suchtfaktor. Ich konnte es kaum weglegen. Es hat bestimmt auch an der ein oder anderen Stelle Schwächen, aber Mona Kasten überzeugt einfach wieder so mit ihrem Schreibstil, dass man total in der Geschichte gefangen ist. Ich hatte mit diesem Buch eine schöne Lesezeit und konnte super abschalten.

Jetzt hoffe ich nur, dass der zweite Band bald erscheint ;). Ich freue mich schon so Scarlet Luck wieder zu begleiten und zu erfahren, wie es mit Rosie und Adam weitergeht.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Rockstar Story meets Gut gegen Nordwind

Nachdem mich bisher kaum ein Buch von Mona Kasten wirklich überzeugt hat, war ich mir sehr unsicher, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte. Deshalb hatte ich auch keine großen Erwartungen an dieses Buch. Aber ich wurde überrascht.

Der Schreibstil von Mona Kasten in diesem Buch ist fesselnd. Mona hatte mich von der ersten Seite. Es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und eine Ende was ich niemals erwartet hätte. Die wechselnde Sichtweise zwischen Rosie und Adam (Beast) hilft die Charaktere zu verstehen.

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet. Rosie musste sich alles was sie hat schwer erkämpfen und lebt ihren Traum für den sie alles geben würde. Sie vertraut den Menschen die sie in Ihrem Umfeld hat und tut sich schwer damit nein zu sagen und dadurch diese ggf. zu verletzen.
Adam hingegen ist sehr verschlossen, vertraut kaum einem und wirkt teilweise sehr zerbrechlich. Bei beiden Charakteren gibt es aber eine Vergangenheit die daran hindert die beiden kennenzulernen. Bei beiden erfahren wir nämlich kaum etwas über ihre Kindheit und Jugend. Adam hat allerdings noch einen Teil seines Lebens der ihn wirklich beeinflusst hat, über den wir aber eigentlich so gut wie nichts erfahren.

Bei der Story habe ich mich teilweise sehr an das Buch "Gut gegen Nordwind" erinnert gefühlt. Nach einem sehr unschönen Start lernen sich Rosie und Adam grösstenteils durch Nachrichten kennen und lieben. Diese Tatsache hat mich endgültig gefesselt, da Nachrichten manchmal viel mehr aussagen können als seitenlange Unterhaltungen.
Die Handlung nahm wie schon erwähnt unerwartete Wendungen, die die Spannung des Buches sehr förderten.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches schwer war wegzulegen und viele unerwartete Wendungen nahm. Ich bin gespannt wann und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schöne Geschichte die einen Träumen lässt

Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht? Seinem großen Idol so nah zu sein?

Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht? Seinem großen Idol so nah zu sein?
Die Geschichte ist auf der Ebene der Sie spielt wunderbar realistisch und leicht zu lesen. Es packt einen und man frag sich jede Sekunde was nur hinter den Persönlichkeiten der Progantonisten steckt. Warum ist es so, wie es ist?
Bücher mit psychischen Aspekt, packen mich persönlich sowieso sehr und dazu dieses Setting fand ich wunderbar.

Einen halben Stern minus gebe ich nur, weil mich andere Bücher schon noch etwas mehr im Bann gezogen haben lassen. Liegt einfach generell an mir, mag einfach am aller liebsten Geschichten wo’s auch mal härter zugeht oder psychisch noch krasser ist 😉

Veröffentlicht am 03.01.2023

Süße Geschichte

Sehr schöne und süße Geschichte , hat sich jedoch für mich persönlich etwas zu lang gezogen.