Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Bad Boy und Good Girl verlieben sich... Wird es für immer und ewig?

Es war eine leichte und zärtliche Geschichte über die erste Liebe. Erste Liebe von 2 verschiedenen Welten. Beim ersten Blick scheint die Geschichte banal zu sein, zeitgleich aber sehr berührend.

Ruby ...

Ruby ist bescheiden, klug und hübsch. Sie weiß was sie will und macht alles, dass ihre Ziele erreicht werden. James ist Bad Boy aus der wohlhabenden Familie. Im Gegensatz zu Ruby weiß er nicht, was er im Leben machen will. Die wichtigsten Sachen für James werden von seinen Eltern bestimmt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird von 2 Perspektiven erzählt, was dem/r Leser/in einen besseren Einblick in das Innere der Hauptfiguren verleiht.

Außerdem hat mich das Thema über die Reichen gefallen. Manchmal sieht es aus, dass das Leben von Kindern aus den wohlhabenden Familien wie ein Märchen ist. Aber ist es tatsächlich so? Wie fühlt man sich, wenn deine Eltern für dich bereits entschieden haben, was du studieren und wo du arbeiten wirst, ohne dich zu fragen, ohne deine Wünsche ins Kenntnis zu nehmen? Das Geld und die Macht sind natürlich von Bedeutung für die Karriere, sie geben einem/r tausende Möglichkeiten, aber dafür muss man einen hohen Preis bezahlen.. das kostet einem/r die Freiheit.
Ich hoffe, das James zum Ende der Trilogie seine Lebensbestimmung findet.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Drama mit ganz vielen Schmetterlingen

(Hörbuch)

(Hörbuch)

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich zu diesem Hype-Buch (verspätet) hinziehen lassen habe. Der Klappentext klang schon nach Drama und Klischees. Das hat sich auch bewahrheitet, dennoch hat es mir gefallen!

Ich mag Bücher mit viel Drama nicht unbedingt, aber dieses Buch scheint eine Ausnahme zu sein! Die Beweggründe der Protagonisten fand ich nachvollziehbar und haben mich deshalb (kaum) aufgeregt, als sich die Protagonisten mal wieder ignorierten.
Der Erzählstil war angenehm und die zwei haben meinen Bauch zum Kribbeln gebracht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mehr als die Hälfte der Zeit ein Grinsen auf den Lippen hatte, während ich der Story lauschte.
Vor allem begeistert haben mich die Nebencharaktere: Ember, Lydia, Linn und selbst der Chauffeur. Irgendwo hatten alle ihren Wiedererkennungswert - bis auf die reiche Clique, bei denen ich bis zum Schluss unsicher war, wer jetzt wer war. Diesbezüglich waren mir das einfach zu viele Namen.
Ruby war mir sehr sympathisch. Aber mir schien als wäre ihr Selbstbild gestört. Sie war eindeutig nicht schüchtern und zurückhaltend, wie sie sich selbst beschrieb.
Ich fand es super, wie die Autorin ein paar "Eigenschaften" wie Homosexualität, Übergewicht, Schwangerschaft,... eingebaut hat. Das machte das Buch für meinen Geschmack modern und übermittelt Toleranz.

Punkteabzug weil - auch obwohl ich Fan von Klischees bin - die Geschichte wirkte, als hätte sie von allen bekannten Young Adult-Büchern einen Teil hinzugefügt bekommen. Somit wirkte die Geschichte nicht sonderlich originell. Ob ich die andern Teile lese/anhöre steht noch in den Sternen, eben weil ich Drama nicht so gerne habe. Das wird aber in dieser Trilogie wohl nicht unumgänglich sein...

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein wunderbares Klischee

Dies ist eins dieser Bücher, die man in 2 Tagen durchliest. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann sich super gut in die verschiedenen Figuren hineinversetzen. Zudem ist das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich persönlich sehr mag da man dann die jeweiligen Situationen aus zwei Perspektiven erfährt.

Zum Inhalt:
Natürlich ist die ganze Geschichte ein großes Klischee; verklemmtes organisiertes Mädchen trifft auf reichen möchte-gern-junge, der sein Leben als große Party sieht. Trotzdem ist es eine sehr süße und schöne Geschichte.
Die Charaktere machen im Laufe des Romans eine starke Entwicklung durch und es kommt auch zu einem Plot twist am Ende, welcher das Verlangen nach einem 2. Teil sehr groß macht. Außerdem erfährt man auch viel über die Charaktere, bzw warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Auch die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich möchte nicht zu viel über die story verraten. Man kann schon das wichtigste aus dem Klappentext erfahren.

Ich bin teilweise einfach nur dahin geschmolzen. Man kann die Handlungen der jeweiligen Personen gut nachvollziehen, aufgrund der verschiedenen Perspektiven. Ich war erst etwas skeptisch, da der Klappentext wirklich sehr kitschig und nach Klischee klang. Doch ich wollte dem Buch eine Chance geben. Vor allem, weil ich das Cover so schön fand.
Und es hat sich wirklich gelohnt!! Ich habe das Buch total verschlungen, genauso wie die zwei weiteren Teile. Die Charaktere machen eine starke Entwicklung durch. Auch die romantischen und erotischen Szenen sind enthalten ;)
Einfach eine süße Geschichte und ein tolles Buch ! Kann ich wirklich sehr empfehlen!!

Fazit:
Alles in einem ein sehr schönes Buch, was man wirklich in kürzester Zeit verschlingt. Wenn man mal Lust auf ein "einfaches" Buch hat, was man schnell mit viel Spaß und Emotionen lesen kann, kann ich dieses Buch herzlichst empfehlen. Außerdem gibt es noch zwei weitere Teile aus dieser Buchreihe, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Save Me von der tollen Story!!

Der erste Band lag ewig auf meinem SuB, was ich hinterher bereut habe. Ich habe ihn damals regelrecht verschlungen, und den 2. ebenfalls. Beim letzten Teil hat es etwas gedauert, weil er sich meiner Meinung nach mejr gezogen hat, als die vorherigen Bände.
Ich fand die Reihe aber trotzdem sehr spannend. Man würde doch meinen, dass man so ein ähnliches Buch (vom Klappentext her) schon einmal gelesen hat, aber es hat sich so komplett anders angefühlt. Nicht nur der Schreibstil von Mona Kasten ist toll, sondern auch die Geschichte und Handlungen erfrischend - auch, wenn man Letztere manchmal (nicht immer!!) vorhersehen konnte.
Aber, selbst die Handlungsstränge, die man vorrausahnen konnte, wurden so übermittelt, dass sie überraschend waren. Ergibt das Sinn?😂
Inhaltlich geht es knapp gefasst darum, dass Ruby einfach nur ihren Abschluss am Maxton Hall College machen und mit den Beliebten der Schule nichts zu tun haben möchte. Durch einen unglücklichen Zufall, interessiert sich ausgerechnet James Beaufort für sie und lässt nicht mehr locker.
Die Geschichte ist so viel mehr als ,,Das Mädchen trifft den reichen Jungen...".
Auch die Charaktere und das Setting waren sehr angenehm. Ember war mir am sympathischsten, da sie gelernt hat, zu sich zu stehen🥰 Ich hätte sehr gerne noch mehr über sie erfahren🥺
Ruby plant immer alles, was ich absolut nachvollziehen kann...

Veröffentlicht am 20.01.2021

Liebe auf den zweiten Blick

Mit diesem Buch hatte ich irgendwie einen Fehlstart. Ich hab es vor ungefähr 2 Jahren schon mal gelesen, allerdings hat mich das Buch irgendwie nicht mitreißen können. Anfang letzten Jahres hat mich dann eine Freundin dazu gezwungen einmal die ganze Reihe zu lesen und dann hab ich mich in das Buch und die Charaktere verliebt. Ich weiß gar nicht, was mir beim ersten lesen gefehlt hat, aber ich bin froh, dem Buch nocheinmal eine Chance gegeben zu haben. Alles andere hat dieses tolle Buch auch nicht verdient. Ruby ist absolut bewundernswert und zeigt uns doch ganz gut, dass wir alle unsere Ziele erreichen können. Ihre Familie ist einfach super und ich habe mich in dem Haus Bell sehr wohlgefühlt. James kann man auch einfach nur lieben. Aber vorallem haben es mir die Nebencharaktere angetan. Lydia und Ember sind wundervoll und gäbe es ein Buch nochmal nur über die beiden: ich würde es sofort lesen.
Insgesamt ist das Buch wirklih sehr empfehlenswert!