Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.
Sie hat einen wunderbaren flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil, dass ich nur so durch Buch gelogen bin. Ich war sehr gefesselt von der Story und von den Charakteren Ruby, die sich zwar im Hintergrund hält aber dennoch ihre Meinung kund tut und dafür einsteht.
Dann wäre da noch James, der reiche arrogante Typ. Und genau dieses aufeinandertreffen von zwei so unterschiedlichen Charakteren macht diese Geschichte so spannend. Da sind Herzschmerz und jede Menge Emotionen vorprogrammiert.
Toller Auftakt dieser Reihe der mit einem Cliffhanger endet...jetzt heißt es warten das die Zeit zum nächsten Teil schnell vorbei geht.
Vielen Dank an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Klasse Buch von Mona, auch wenn es schwächer war als die Again Reihe

uf Save me habe ich seit Sommer letzten Jahres gewartet. Nachdem ich die Autorin für mich entdeckt habe, war ich auf ihrer Internetseite und habe dort das Cover und den Klappentext gesehen. Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt und nachdem ich von Begin again so begeistert war, wusste ich, dass ich auch Save me lesen will.
Nun habe ich Save me endlich gelesen und möchte euch sagen wie es mir gefallen hat.
Anders als in der Again Reihe, haben wir deutlich jüngere Protagonisten, die sich gerade in der Abschlussklasse des Maxton Hall Colleges befinden. Das Maxton Hall College ist eine Privatschule in England, die einen ziemlich guten Ruf genießt. Für gewöhnlich gehen dort die Kinder der Reichen auf die Schule, aber es gibt auch einige Schüler aus dem Mittelstand, die ein Stipendium von der Schule haben. Zu diesen Schülern gehört auch Ruby Bell. Ihr größter Traum ist es an Oxford zu studieren und für diesen Traum arbeitet sie jeden Tag, damit er auch wahr wird. Im gegensatz dazu haben wir James Beaufort, ein Sohn aus einer reichen Familie, die Besitzer eines noblen Herrenausstatter ist. Im Gegensatz zu Ruby hat er nicht solche ehrgeizigen Spiele und genießt das letzte Jahr in vollen Zügen. Eigentlich haben beide nichts miteinander zu tun, bis das Schicksal meint, dass ihre Wege sich kreuzen müssen. Warum und wieso. Das müsst ihr selbst lesen.
Die Geschichte fand ich echt schön, denn während man Ruby und James auf ihren Weg begleitet steht nicht nur deren Liebesgeschichte im Fokus, sondern auch deren Familien. Es gab viele Szenen in den Eltern, Geschwister oder andere Verwandte eine große Rollen im Leben unserer Protagonisten gespielt haben. Dabei hat es Mona geschafft dieses Familienfeeling einzufangen und auf Papier zu bringen. Ruby war für mich eine echt starke Protagonistin. Sie wusste ganz genau was sie wollte und setzt alles daran, dass sich ihre Träume verwirklichen. Sie träumt ihre Träume nicht nur, sondern arbeitet an denen und das finde ich eine ziemlich wichtige Message. Man darf eben nicht nur träumen, sondern muss selbst an diesen arbeiten, damit diese auch wahr werden. Auch wird gezeigt wie wichtig Träume sind, denn James hat diese nicht wirklich, sondern gibt sich einfach dem hin, was ihm vorgelegt wird. Man merkt, dass ihm ein Antrieb fehlt seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Am Anfang fand ich es ja noch ganz okay, dass er nicht wirklich seine eigenen Entscheidungen getroffen hatte und immer mal wieder gab es auch Ansätze, dass er sich ändert, aber letzendlich ist doch nichts geschehen und das hat mich zugegebenermaßen genervt. Schließlich ist dieser Junge 18 Jahre halt und muss doch mal so langsam lernen, dass er die Zügel in die Hand nehmen kann. Auch wenn es nicht einfach sein wird, ist es etwas was jeder lernen muss und James hat mich da an manchen Stellen echt aufgeregt

Die Liebesgeschichte fand ich auch echt niedlich, nur wurde ständige betont, wie verschiedenen die Welten sind, in denen sie leben und das sie deshalb nicht zusammen sein können. Hier gilt dasselbe wie bei James. Am Anfang fand ich es noch ganz okay, nur irgendwann hat es mich dann wirklich genervt, dass beide nicht eine klare Entscheidung treffen konnten und diese dann durchgezogen haben. Entweder sagt ja oder nein! Dieses ewige Hin und her hat bei mir das ein oder andere Mal die Augen verdrehen lassen. Dennoch habe ich beide Protagonisten gerne in ihrem Leben begleitet, denn es gab viele Momente, die mich zum lächeln gebracht haben. diese haben auch überwiegt und ich hatte wirklich richtig Spaß daran dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil von Mona war auch mal wieder super, nur hatte ich das Gefühl, dass er in Begin again und Trust again, besser war. Zwar war er flüssig und alles, aber irgendetwas hat mir da gefehlt. Es war einfach nicht der Schreibstil den ich von Mona gewöhnt bin. Auch die Perspektivenwechsel mitten in den Kapitel fand ich nicht so toll, denn davon bin ich absolut kein Fan.

Fazit:

Save me war ein Buch, was ich mit unglaublich viel Spaß und Freude gelesen habe und ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil. Allerdings ging mir James und Ruby manchmal echt auf die Nerven und ich hoffe einfach mal, dass sich das in Save us deutlich verbessert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.05.2018

Save Me

Save Me von Mona Kasten ist der erste Teil der Maxton-Hall-Reihe und Februar 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 416 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Geld, ...

Inhalt
Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands – das Maxton Hall College – erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß – etwas, das den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Ruby kommt nicht aus den gleichen Verhältnissen, wie die anderen Schüler von Maxton Hall, die aus reichen und einflussreichen Familien stammen. Deshalb versucht sie auch nicht aufzufallen. Sie nutzt die Schule als Sprungbrett nach Oxford - ihrem großen Traum.
Ruby hat eine tolle und liebevolle Familie, die sie in ihrem Traum unterstützt.
Durch unglückliche Umstände gerät sie in James Aufmerksamkeit, dem wohl einflussreichsten Typen des College, dem sie am wenigsten auffallen wollte.
Ruby ist ein tolles und ehrgeiziges Mädchen, die ihren Traum gewissenhaft verfolgt. James dagegen schießt sich lieber auf Feiern mit seinen Freunden ab, um seine vorbestimmte Zukunft zu vergessen.
Dass Ruby ihn so fesselt, überrascht nicht nur ihn und führt zu einigen unangenehmen Situationen.
Die Geschichte ist angenehm geschrieben und ich habe manches Mal die Stimme von Mona Kasten im Ohr gehabt, die ich von ihrem YouTube-Kanal kenne oder ein bisschen zu kennen glaube. Die Charakter mochte ich, auch dass sie nicht allzu aalglatt waren, und ihre Probleme und Eigenheiten hatten.
Erzählt wird größtenteils aus Sicht von Ruby, aber es gibt auch viele Kapitel aus James Sicht.
Das Ende fand ich leider nicht gut, da es ein Cliffhanger ist, für den sich die Autorin in der Danksagung entschuldigt.
Das Buch hat mir gefallen und ich würde gern jetzt schon erfahren, wie es weiter geht. Der nächste Teil erscheint allerdings erst im Mai.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Gelungener Auftakt

Als allererstes fiel mir das Cover ins Auge. Es ist schlicht, es ist schick und es hat was.

Der Klappentext hört sich erstmal nach so einer typischen New Adult Geschichte an, aber es hat mich trotzdem sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht so leicht. Irgendwie passierte erst nicht soviel und das was passierte war sehr vorhersehbar. Aber dann! Auf einmal war ich mitten in der Geschichte drin. Es war interessant, dass hinter der oberflächigen Oberschicht doch mehr steckt. Es ist nicht alles Gold was glänzt passt hier ganz gut.

Erste Zeilen
?Mein Leben ist in Farben unterteilt:
Grün - Wichtig!
Türkis - Schule
Pink - Maxton Hall Veranstaltungkomitee
Lila - Familie
Orange - Ernährung und Sport?
Ruby

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ich rätsel immer noch warum wieso weshalb die Protagonisten in einigen
Rezensionen total zerfleischt werden. Ich finde sie gut! Mir hat es gefallen. Und es wird seinen Grund seitens der Autorin, haben warum die Protagonisten so sind wie sie sind.

Ruby Bell - eine interessante Protagonistin. Sie will an der Maxton Hall unerkannt, still und leise ihren Abschluß machen. Auch wenn aus diesem Grund oft schüchtern rüber kommt, weiß sie was will und was nicht Und das ruhige und leise, nicht im Mittelpunkt stehen, klappt auch ganz gut ...... bis sie auf James trifft.
James ist alles das was Ruby nicht mag. Er steht
gerne im Mittelpunkt, ist als der Aufreisser der Schule bekannt und hat eine Menge Geld. Mona hat die beiden
Protagonisten mit viel Leben geschrieben. Mir waren die beiden sehr sympathisch und die abwechselnd geschrieben Charakterparts haben es mir sehr leicht gemacht mit beiden warm zu werden. Warum, wieso, weshalb einige Sachen passieren, konnte ich super
nachvollziehen so.
Es gab ein paar Nebencharaktere, die ich so gar nicht ins Herz schließen konnte. Aber auch ein paar, die ich besonders toll fand.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir schon in der Begin Reihe schon sehr gefallen. Flüssig und sehr angenehm einfach zu lesen.
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die Emotionen noch nicht so ankamen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn uns erwarten ja noch weitere Bände.

Alles in allem hat mir Save me gut gefallen. Die Geschichte war gut, der Schreibstil wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Emotionen waren noch nicht so da, aber trotzdem war es eine tolle und interessante Story.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Save me

Mona Kasten - Save Me #1
eBook - 417 Seiten

Super, noch fast einen Monat warten, bevor ich erfahre, wie dieses Drama weitergeht.
Ich mag Ruby… ehrlich, bodenständig, mit einem klaren Ziel vor Augen.
Mich ...

Mona Kasten - Save Me #1
eBook - 417 Seiten

Ich mag Ruby… ehrlich, bodenständig, mit einem klaren Ziel vor Augen.
Mich nervt James (und seine Clique)… arrogant, überheblich, mit Geld kann er alles kaufen.
Klar hat die Autorin das Rad hier nicht neu erfunden - Mädchen aus "armen" Verhältnissen verliebt sich in reichen Jungen aus gutem Haus - das gab's schon etliche Male.
Und doch habe ich mich durch diese Umsetzung hier wirklich gut unterhalten gefühlt.
Es ist mir schwer gefallen, das Buch zwischendurch wegzulegen (zB. Um zu schlafen…).
Dennoch reicht es in meinen Augen nicht für 5 Sterne - dafür muss James erst noch erwachsen werden und sich nicht wie ein kleines, weinerliches und bockiges Kind benehmen.