Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Tolles Buch!

Eine tolle Geschichte. habe es in zwei tagen verschlungen . Die Liebesgeschichte lässt niemanden kalt!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Tolle Charaktere

„Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt. Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen.“ - Mona Kasten, in `Save Me´

✨Rezension✨

Kurzbeschreibung:

Sie ...

✨Rezension✨

Kurzbeschreibung:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Mona Kasten hat einen einzigartigen lockeren Schreibstil, den ich unglaublich toll finde. Schon ab der ersten Seite hat sie mich in eine komplett andere Welt hineingezogen. Ich habe mich sofort in ihre Figuren schockverliebt. Sie beschreibt Ruby von Anfang an als eine so starke Persönlichkeit, dass sie für mich etwas ganz Besonderes wurde. James dagegen würde man am liebsten die ganze Zeit nur anschreien wollen, aber gleichzeitig lockert er das Buch so enorm auf, dass ich oft schmunzeln musste.
Mona Kasten hat aus einer weit verbreiteten Idee (bad boy trifft schüchternes Mädchen) ein unglaublich tolles Buch geschrieben mit liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon sehr darauf Band 2 und 3 zu lesen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2020

Wie im Märchen

Was soll ich sagen? Ich hatte schon viel über "Save Me" gehört und gelesen weswegen ich mir natürlich unbedingt selbst ein Bild machen musste. Also blieb mir keine andere Wahl als dem Hype um die "Maxton Hall"-Reihe zu folgen und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl Ruby und James zur selben Schule gehen, haben sie bis jetzt nur wenig Notiz voneinander genommen. Doch als Ruby seine Schwester bei etwas ertappt rückt sie in den Mittelpunkt von James Aufmerksamkeit und schon bald beginnen die beiden mehr füreinander zu empfinden. Die Welten des gutaussehenden und arroganten Erben eines Familienunternehmens und des zielstrebigen Mädchens, das ohne Aufsehen zu erregen ihren Abschluss machen will, kollidieren und schon bald kommen dadurch so einige Probleme auf. Ob das gut geht?

In meinen Augen ist dies auf jeden Fall gut gegangen! Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch und man ist ziemlich schnell in der Geschichte drinnen. "Save Me" ist mein erstes Buch von Mona Kasten und ich kann gut verstehen warum die Welt ihre Bücher so liebt. Ihr Schreibstil liest sich flüssig und es kommt sogar in einer Liebesgeschichte wie dieser Spannung auf. Nun kann ich es mal wieder kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, doch da ich derzeit versuche bis Mitte Dezember keine Bücher zu kaufen, könnte das noch eine Weile dauern. Vorallem (Achtung Spoiler!) das Ende hat mich ziemlich geschockt und wahrscheinlich breche ich in ein paar Tagen mein Kauf-Verbot (um das Buch dann trotzdebm wieder für Ewigkeiten nicht zu lesen )

Veröffentlicht am 27.08.2020

DER PERFEKTE AUFTAKT DER MAXTON-HALL REIHE

Man kann nichts verlieren, dass einen überhaupt nicht gehört."
- Zitat von James

Meine Meinung zum Inhalt:

Man kann nichts verlieren, dass einen überhaupt nicht gehört."
- Zitat von James

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Handlung ist total schön, dass unscheinbare Mädchen und der King der Schule verlieben sich ineinander und das Leben beider verändert sich. Mona Kasten hat immer die richtigen Worte gefunden und einen richtig an das Buch gebunden. Das Buch ist was für Personen, die dramatische, romantische und emotionale Loverstorys mögen.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir super gut. Mit dem Goldschimmer und den Übergang zu weiß, sticht das Buch einen sofort ins Auge und ist ein richtiger Hingucker.

Ein klasse Auftakt, einer fesselnden, romantischen und dramatischen Loverstory. Die Beziehung von James und Ruby geht einem sehr nah und man fühlt sich wie alles währe man mitten im Geschehen. Ein super Buch!!!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Typisch Mona Kasten

Nach der Again- Reihe, war ich sehr gespannt, auf neuen Lesestoff von der Autorin und ging mit recht hohen Erwartungen an das neue Buch. Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, da ich die ersten Seiten als schleppend empfand. Durch den angenehmen flüssigen Schreibstil konnte ich dennoch gut in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonistin Ruby war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist ein sehr ehrgeiziges, organisiertes aber auch herzlich und humorvolles Mädchen.  Sie hält an ihrem Traum fest und lässt sich von nichts und niemanden abhalten ihn auch wirklich zu verwirklichen, was mich schwer beeindruckte.

Ganz anders, war es mit dem Protagonisten. James Beaufort. Er war mir am Anfang mit seiner arroganten, verzogenen Art echt unsympathisch. Doch durch den eingebauten Perspektivenwechsel, konnte ich James Handlungsweise besser verstehen und letztlich habe ich ihn in mein Herz geschlossen! Er konnte so süß und aufmerksam sein!

Die Liebesgeschichte der beiden war einfach schön!

Es gab sehr viele Szenen zum schmunzeln, aber auch wunderschöne emotionale Momente die bei mir hängen geblieben sind.

Save me ist mit der Again- Reihe nicht vergleichbar, aber das ist auf keinen Fall etwas Negatives. Ich finde, der Sprung ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. Ruby ist viel jünger als die vorigen Mädchen und wohnt noch zu hause bei ihren Eltern. Auch das Verhältnis zu ihnen ist nicht zerrüttet, ganz im Gegenteil. Die Beziehung zwischen ihnen war einfach wundervoll harmonisch. Aber auch das Band zwischen den Geschwistern (Ruby und ihre Schwester Amber, James und seine Schwester Lydia) fand ich einfach toll. Die Autorin hat hier eine schöne Familienatmosphäre geschaffen.

Das Setting, hat mir ebenfalls gut gefallen. Man konnte voll und ganz in die glanzvolle Welt des Maxton- Hall College eintauchen und befand sich mitten drinn.

Wie auch die Again-Reihe konnte mich die Geschichte fesseln und somit war ich am Boden zerstört als es dem Ende zuging (:D). Das letzte Kapitel war nochmal sehr Nerven aufreibend und der Cliffhänger war einfach nur gemein!

Fazit

Save me ist ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe voller Gefühl und Emotion.

Eine absolute Leseempfehlung.!

Am 25. Mai werden wir erfahren, wie es mit Ruby und James weiter geht. Die Vorfreude steigt.! 5 von 5 Lesezeichen