Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Mitreißendes Finale

Endlich konnte ich das große Finale dieser tollen Reihe lesen. Und ich finde diesen Abschluss wirklich sehr gelungen.

Wie es bereits in den ersten beiden Bänden abzusehen war, kommen natürlich auch James‘ Freunde, sowie Rubys Schwester Ember hier hin und wieder zu Wort und erzählen, fernab vom Drama um unsere beiden Protagonisten, ihre eigenen kleinen Geschichten, die mir ans Herz gingen. Egal ob Alistair und Kesh, Ember und Wren, oder auch Lydia und Graham. Jeder dieser Paarungen hat mich mit ihrer Story begeistern können. Selbst Cyril, den ich nach seiner dämlichen Aktion eigentlich nur noch bemitleide, weil er sich nicht anders zu helfen wusste.

Fernab von den Problemen von Freunden und der Familie, kämpfen natürlich Ruby und James für ihre Liebe und gegen Mortimer Bauford. Gott, zu welchen Mitteln dieser Mann greift, ist immer wieder erstaunlich. Die Lage schien lange Zeit aussichtslos. Und das Mortimer etwas plant, war von Anfang an klar. Aber die enge Freundschaft der Clique und die der Zusammenhalt aller zueinander, war ein wichtiger Punkt, der Ausschlaggebend sein soll, für das große Finale.

Die verschiedenen Perspektivwechsel waren für mich besonders interessant, deshalb, weil sie immer wieder die eigentliche Story, der man gerade vor lauter Aufregung gefolgt ist, unterbrochen haben. Und nachdem so immer wieder etwas die Spannung genommen wurde, baute jeder Erzähler wiederum etwas an Spannung auf. Ich hatte Spaß daran, mich in jeden immer wieder neu fühlen zu müssen und Handlungsstränge zu verfolgen. Schade nur, dass Ruby und James dadurch so manches mal zu kurz kamen.

Nichts desto trotz, hat mich dieser Band einfach völlig mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, geschweige den durchatmen, weil immer wieder etwas neues, spannendes passiert ist und immer mehr an Fahrt aufgenommen wurde. Der ganz große Knall zum Ende blieb zwar aus, aber die Lösung, die mir die Autorin geboten hat, gefällt mir dennoch sehr. Die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann die Reihe mit diesem Abschluss definitiv weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Save us

Mona Kasten - Save Us

Klappentext

Mona Kasten - Save Us

Klappentext

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!
_
Mein Fazit

Für mich war klar Save Us muss ich lesen.
Was hab ich erwartet vom 3. Teil nach diesen Cliffhanger?? Dramatik, Wut, Traurigkeit und Liebe.
Ich kann euch sagen, dass dieses Buch uns Leser etwas lehrt. Kämpf immer für deine Träume, egal wie hart das Leben ist man kann alles gemeinsam schaffen, freundschaft ist alles was zählt, selbstliebe und Selbstvertrauen sind wichtige Eigenschaften eines Menschen und gemeinsam ist man stark.
Ich war neugierig wie die Autorin diese Reihe enden lässt und ich muss sagen, sie hat echt ein tolles Ende gefunden.
Ich möchte gar nichts gross über den Inhalt schreiben, denn ich möchte nichts verraten.
Ich werde aber alle Charaktere sehr vermissen, denn alle sind in diesem Buch gewachsen und haben mich überzeugt.
Eine wundervolle Trilogie.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein wirklich gelungener Abschluss

Für Ruby ist ihre Welt zusammengebrochen: sie wurde von der Schule suspendiert und verliert somit die Chance auf ihr Traumcollage zu gehen. Und wer ist schuld daran? James… James, von dem sie eigentlich dachte, dass er sie liebt und nie so hintergehen würde. Gibt es eine Möglichkeit für Ruby, dieses Chaos heil zu überstehen und wird ihre Liebe zu James noch eine Chance bekommen? Denn auch er wird vor eine Entscheidung gestellt. Was ist ihm wichtiger – Ruby oder seine Familie?!
Der dritte Teil der Maxton-Hall-Reihe beginnt mit sehr viel Aufregung. Man erfährt viel über alle möglichen Verstrickungen und Intrigen und hofft einfach mit den Protagonisten mit. Diese haben, wie ich finde, eine große Entwicklung durchgemacht. Dadurch, dass dieses Mal aus der Sicht von sehr vielen Charakteren geschrieben wurde, kann man jeden besser verstehen und wie die Personen gewachsen sind. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem kam nicht nur Ruby und James‘ Geschichte zum Ende, sondern auch die Storys von Ember & Wren, sowie Lydia und Graham (Mr. Sutton). Diese Entwicklung der Geschichte fand ich schön. Außerdem hat mir der Ausgang des Happy Ends sehr gefallen und wie vor allem James über sich hinausgewachsen ist.
Der Schreibstil von Mona Kasten überzeugt wieder einmal. Man liest flüssig und merkt gar nicht, wie die Seiten vorbeifliegen. Das Cover passt wieder zu den Vorgängern und reiht sich somit gut ein.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Trilogie und definitiv eine Empfehlung wert. Das waren bestimmt nicht die letzten Bücher, die ich von Mona Kasten gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Save us

Ruby Bell hat Glück das sie ein Stipendium an der Berühmten Maxton Hall Schule ergattert. Ihre Familie könnte sich so eine renommierte Schule normalerweise nicht leisten. Ruby ist extrem ergeizig und möchte niemanden auffallen beziehungsweise arbeit machen, daher wird sie auch von fast niemaden bemerkt. Doch dann sieht sie das große Geheimnis der Beaufords. James Beauford ist nicht nur der heißeste Typ auf der Schule, er hat auch die Schule in seiner Hand. Würde Ruby das Familiengeheimnis weiter erzählen, wäre er und seine gesamte Familie geliefert. James würde alles tun um Ruby zum Schweigen zu bringen, jedoch kommt ihm da die Liebe zuvor!

Eine wunderbar romantische Liebesreihe von meiner absolut liebsten Schriftstellerin Mona Kasten!

Eine wunderschöne Trilogie, jedoch nicht so gut wie die Again-Reihe!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ich liebe es

„Save Us“ das große Finale von Ruby und James fängt sehr stark an. Es knüpft sehr gelungen an „Save you“ an und ich war schnell wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr angenehm und konnte mich auch hier wieder überzeugen.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt und auch hier konnten Ruby und James es wieder richtig rocken. Ich liebe die beiden einfach aber auch die anderen Charaktere sind super gelungen und abwechslungsreich.
Auch Ember und Lydia haben mir wieder sehr gefallen und ich fand den Einblick in die beiden sehr gelungen. Ich habe es genossen mehr zu erfahren.
So muss ich aber auch gestehen das ich auch Vater Beaufort recht stark fand, auch wenn er nicht gerade der sympathischste Mensch in der Geschichte ist so hat er doch was hinterhältiges und ist so unglaublich arrogant das er ein richtig würdiger Gegenpart ist. Alleine das James und Lydia von ihm abstammen finde ich schon Wahnsinn. Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag so ist er doch unglaublich wichtig und gelungen.

Die Idee und die Umsetzung konnten mich wieder mitreißen. Sehr schnell konnte ich wieder in die Geschichte eintauchen und sie hat mich unglaublich mitgenommen. Das Buch habe ich förmlich verschlungen und erhoffe mir eindeutig mehr Geschichten von Mona Kasten. Aber zurück zu „Save us“. Die Beschreibungen der Szenen sind super so konnte ich sie mir richtig gut vorstellen und ich durfte mitfühlen und mitlieben. Ja ich habe auch geweint und das nicht schlecht. Insgesamt ist „Save us“ sehr gefühlvoll und spannend und überhaupt, ich liebe es. Eine tolle Unterhaltung und ich würde es wieder lesen.
Ich hätte allerdings auch gerne noch mehr von Ember gelesen aber vielleicht ist das ja auch eine neue Geschichte wert?

Das Cover passt super zu den Vorgängern und verrät nichts, ich mag es weil es Geheimnisse da lässt wo sie sind und irgendwie durch den Glamour super passt aber nicht übertrieben ist. Auch der Klappentext ist ansprechend und stimmig aber ehrlich gesagt war er mir sehr egal. Nach „Save me“ und „Save you“ konnte ich gar nicht anders als auch das Finale zu lesen.

Fazit:
„Save us“ ist ein würdiges Finale und ich liebe es. Ich liebe die Protagonisten und die Umsetzung und ich bin froh über die Einblicke in Ember, von der ich gerne noch mehr lesen würde. Insgesamt eine super Unterhaltung die gefühlvoll und spannend ist und die ich auch wieder lesen würde. Ich kann „Save us“ absolut empfehlen.