Cover-Bild Alexandria & Tristan
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Monica Murphy

Alexandria & Tristan

Fair Game - Roman
Silvia Kinkel (Übersetzer), Evelin Sudakowa-Blasberg (Übersetzer), Hanne Hammer (Übersetzer)

Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...

Veröffentlicht am 21.12.2017

gelungener Abschluss

Nachdem ich den ersten beiden Bände sehr gerne gelesen habe und mir diese richtig gut gefallen haben, war ich schon sehr auf den dritten und letzten band der „Fair Game“-Trilogie gespannt und habe mir bei „Alexandra & Tristan“ eine ähnlich gute Geschichte erhofft. Zum Glück wurde ich hierbei nicht enttäuscht, denn die Autorin konnte mich wieder einmal begeistern.

Monica Murphy konnte mich auch hier mit ihrem unvergleichbaren Schreibstil wieder einmal überzeugen. Das Setting ist super, die Figuren gut ausgearbeitet, ab und zu erlebt man sarkastische und spannende Momente und die prickelnden Augenblicke dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Dazu liest sich die Geschichte wieder einmal sehr flott, sodass ich das Buch leider viel zu schnell wieder ausgelesen habe.

Da mir bereits Jade und Shep, sowie Lucy und Gabriel als Figuren gut gefallen haben, hatte ich hohe Erwartungen an Tristan und Alexandria, doch auch sie haben mich nicht enttäuscht, denn ich fand beide nicht nur sympathisch, sondern fand auch die Anziehungskraft zwischen ihnen gelungen und glaubwürdig, sodass ich ihre Geschichte sehr gerne verfolgt habe.

Während Tristan der leicht arrogante, reiche, beliebte und gleichzeitig auch faule Bad Boy ist, der Herausforderungen liebt, ist Alexandria das genaue Gegenteil, denn sie kämpft um das reine Überleben, nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung ins Gefängnis mussten und sie einfach nur ein besserer und anderer Mensch sein möchte, der nicht für die Taten ihrer Eltern verurteilt werden möchte. Unter dem Mädchennamen ihrer Mutter schreibt sie sich ans College ein und möchte ein neues Leben ohne Skandale oder Ablenkungen beginnen, allerdings hat sie dabei die Rechnung ohne Tristan gemacht, der sie direkt als Herausforderung ansieht...

Zwar muss man sagen, dass die Geschichte ein wenig vorhersehbar ist und Monica Murphy mit dieser Liebesgeschichte nicht das Rad neu erfunden hat, allerdings konnte mich die Geschichte mit unterhaltsamen und prickelnden Momenten überzeugen, sodass ich nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch das ganze Drumherum gelungen fand.

Bei dem Cover bin ich vor allem froh, dass man hierbei das Cover der US-Ausgabe übernommen hat, denn dies passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte. Auch die Kurzbeschreibung hat mich direkt angesprochen, sodass ich der Geschichte sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Alexandria & Tristan" ist ein würdiger, prickelnder und gut ausgearbeiteter Abschluss der „Fair Game“-Trilogie und konnte mich mit interessanten Figuren und einem tollen Schreibstil überzeugen. Ich habe die Trilogie sehr genossen und freue mich auf viele weitere Bücher aus der Feder von Monica Murphy.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Alex und Tris

Der Abschluss der Reihe und wieder besser, als Band 2.

Alex ist nicht mehr Reich.

Der Abschluss der Reihe und wieder besser, als Band 2.

Alex ist nicht mehr Reich.
Leider hatte sie eine nicht ganz so tolle Vergangenheit und durch Zufall lernt sie Tristan kennen, der genervt ist von seinen beiden Freunden und ihren Freundinnen.
An Liebe denkt dieser nicht, was sich aber dann doch plötzlich ändert.
Allerdings wäre da noch die Vergangenheit, die einen Strich durch die Rechnung der Beiden machen könnte.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seiten: 430

Preis: 9,99 Euro

"Fair game-Alexadria&Tristan" ist der dritte von vier Teilen der Fair game Reihe und es geht wie der Titel schon sagt um Alexandria und Tristan:) Tristan kennt man schon aus den anderen Teilen, der mir dort auch schon recht sympathisch war. Die beiden lernen sich auf einer Party kennen und mögen sich eigentlich gar nicht, doch sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und merken schnell, dass sie da mehr ist. Dennoch möchte Tristan aus Prinzip keine Beziehung und auch Alexadria möchte sich auf ihr Studium konzentrieren. Trotzdem können sie die Finger nicht von einander lassen...

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und haben für mich gut harmoniert. Die Atmosphäre war in diesem Buch sehr entspannt und unaufgeregt, was ein sehr stimmiges Bild abgegeben hat, wodurch ich mich in diesem Buch und in der Geschichte sehr wohlgefühlt habe.
Es ist gar nicht viel in diesem Buch passiert, was aber die liebenswürdigen Charaktere und die schönen Monologe und Dialoge ausgleichen konnten.
Die Geschichte war für mich auch in keinster Weise oberflächlich, was zum Teil beim zweiten Teil so war. (Den ersten Band habe ich nicht gelesen, weshalb ich das nicht vergleichen kann.)

Monica Murphys Schreibstil fand ich in diesem Band ganz besonders klasse, wodurch ich die 430 in zwei Tagen fast schon inhaliert habe:) Das Buch hat mich also zwei regnerische Tage begleitet und hat perfekt in diese Jahreszeit gepasst!

Ich kann und möchte eigentlich gar nicht mehr sagen, denn der Klappentext spoilert leider schon wieder Handlungen, die auf den letzten Seiten passieren, was ich super schade finde, denn das hat mir den einen oder anderen Überraschungsmoment genommen.

Bewertung:
Das Buch war einfach durchgehend gut und hat mich ein paar gemütliche Stunden begleitet. Wer eine ruhige und freche Liebesgeschichte sucht, ist mit diesem Buch sicher gut bedient!

Veröffentlicht am 10.11.2017

Ein bisschen zu Oberflächlich, aber schöne Geschichte.

Nach dem doch sehr schwachem Mittelband, hatte ich wenig Erwartungen, aber Monica Murphy hat doch bewiesen, dass sie es einfach kann. Mit ihren Geschichten, sorgt sie dafür, dass man ein prickelndes Leseerlebnis erlebt, was einem ans Herz geht. Ich war wirklich gespannt auf Tristan, denn die Charaktere , die man nicht unbedingt sympatisch findet, sind meist die interessantesten.

Und das war Tristan, interessant und ehrlich. Unverbogen. Schonungslos und ein wenig Hoffnungslos. Oftmals wollte ich ihn einfach nur in den Arm nehmen, oder seinen Kopf gegen eine Tischplatte knallen. Alexandria, war mir ebenfalls sympatisch. Trotz ihrer Herkunft wirkt sie bodenständig und ist keine Oberzicke. Ich mochte ihre langsame Art, Dinge anzugehen. Ihre innere Zerissenheit die aber auch immer wieder ein Fünkchen Klarheit hervorbachte.

Leider ist es wieder sehr Oberflächlich und Situationen wurden mir zu schnell abgehandelt. Man hätte etwas mehr in die Tiefe gehen können, es war Potential da, welches aber nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. So blieb die Geschichte sehr ruhig ohne dabei langweilig zu wirken, nur eben nicht so mitreißend, wie Bsw. Band 1.

Es war ein schöner Reihenabschluss. Für Zwischendurch zum weg lesen perfekt geeignet. Ich hatte Spaß beim lesen,. Das Buch lässt einen abschalten und der Schreibstil sorgt dafür, dass man fast durchs Buch durchfliegt, allerdings ohne großartig durchgewirbelt zu werden. Jade & Shep werden wohl immer mein Lieblingspärchen bleiben, aber Tristan & Alexandria kommen schon dichter ran.

Veröffentlicht am 22.10.2017

ღRezension zu >Fair Game: Alexandria & Tristan< von Monica Murphyღ

Da es sich hier um den Abschluss einer Trilogie handelt, sollte man diese der Reihe nach lesen. Aber ich denke, dass man die Geschichten auch unabhängig voneinander lesen kann, wenn einem nur eins davon zusagt – das nur mal so vorweg. Monica Murphys Schreibstil kenne ich mittlerweile und ich mag ihn auch sehr gern. Sie schreibt flüssig, jugendlich und so, dass man ihre Bücher schnell ausgelesen hat. Das war auch hier wieder der Fall.

Ansonsten ist diese Geschichte aber leider nichts Besonderes und ein Buch, das man ganz sicher in der Form schon kennt, wenn es nicht das erste ist, das man in diesem Genre liest. Reicher Womanizer trifft auf Mädchen aus armen Verhältnissen/das abgerutscht ist. Er war mir zuerst etwas unsympathisch, das hat sich aber schnell geändert. An sich habe ich nichts gegen Wiederholungen (wirklich nicht), aber hier fand ich es doch irgendwie traurig, dass es so viele Parallelen innerhalb einer Reihe gibt. Das kann man ja gern machen, aber nicht bei drei aufeinanderfolgenden Büchern – finde ich. Ein bisschen Abwechslung muss schon sein.

Mal davon abgesehen hat mich die Geschichte aber dennoch gut unterhalten. Es waren einige Wendungen dabei, die mich zwar nicht überraschen konnten, aber zumindest für das nötige Drama gesorgt haben, um am Ball zu bleiben. Für mich gab es hier keine Längen, die mich das Buch zur Seite hätten legen lassen, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und sie haben sich im Laufe der Geschichte entwickelt, was mir bei solchen Storys sehr wichtig ist. Ansonsten ist es aber ein typisches New Adult Buch, man sollte hier also nicht die Neuerfindung des Rads erwarten. Wer solche Bücher mag, der wird auch dieses verschlingen.

Fazit:

„Fair Game: Alexandria&Tristan“ ist ein typisches New Adult Buch. Authentische Charaktere, die dynamisch agieren, eine gut inszenierte Handlung mit kleinen Wendungen, die den geübten New Adult Leser aber sich nicht total aus den Socken hauen, runden das Gesamtbild ab. Hier gibt es keine großen Überraschungen, aber für zwischendurch ist es eine gelungene Liebesgeschichte. Ich vergebe 3,5/5 Leseeulen.