Cover-Bild Tante Mila macht Geschichten
  • Ersterscheinung: 28.10.2019
Monika Feth

Tante Mila macht Geschichten

Carola Sieverding (Illustrator)

Tante Mila ist meine beste Freundin!

Tante Mila ist Omas Schwester. Sie lebt mit dem Hund Othello und den Katzen Flämmchen, Elvis, Möhrchen und Annabelle unten im Dorf. Ihr Haus ist alt und vollgestopft mit Dingen, die Geschichten erzählen. Das Gartentörchen hängt schief in den Angeln. Türen und Fenster stehen meistens offen. Tante Milas Lieblingsfarbe ist Rot und in ihrem Aquarium wohnt ein Prinz. Manche Leute finden Tante Mila wunderlich. Sogar Mama, Papa und Ron. Luzie kann das nicht verstehen. Sie hat Tante Mila einfach nur lieb.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein wirklich tolles Kinderbuch

In diesem Buch finden wir 7 Geschichten und diese kann man in einem rutsch lesen oder einfach als einzelne kleine Geschichten betrachten. Ich habe sie nacheinander gelesen werde sie aber denke ich Abends meinem Sohn dann einzeln vorlesen. Die eigenen sich von der länge wirklich gut für Abends. Da dieses Buch ab 6 Jahre ist und eine mittelgroße Schrift hat kann man dies sicherlich auch zum üben später nehmen. Die Geschichten haben wirklich sehr viel Phantasie im Buch den Tante Mila erzählt wirklich sehr gerne Geschichten. Egal ob zuhause oder in einer Kirche alles wird wirklich bunt und Phantasiereich. Ihre Nichte Luzie mag ihre Tante natürlich gern weil sie soviele Abenteuer mit ihr erlebt.

In diesem Buch merkt man das Kinder wirklich sehr viel Phantasie haben und eben Tante Mila auch, sie ist eben ein großes Kind. Doch Kinder sollen ja viel Phantasie haben und deswegen finde ich das Buch wirklich toll. Tante Mila ist eine verrückte aber liebenswerte Tante, das merkt man in jeder Geschichte und ich bin mir sicher jedes Kind hätte irgendwo gerne so eine Tante. Ich kann Tante Mila garnicht richtig beschreiben so toll finde ich sie. Man muss das Buch einfach selber lesen, ich finde für Mädchen ist es wirklich toll und auch die ein oder anderen Jungs werden das Buch sicherlich richtig toll finden.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ich wünsche allen Kindern eine Tante Mila

Zum Buch:

Tante Mila ist die Schwester von Luzies Oma und sie ist ganz alleine, wenn man von Ihrem Hund, ihren Katzen und Fischen absieht. Aber zum Glück wohnt Tante Mila nur ein paar Häuser weiter.
Luzie ...

Zum Buch:

Luzie liebt ihre Tante und freut sich immer wenn sie zu Besuch kommt oder Luzie zu ihr gehen kann.

Jedes Kind sollte eine Tante Mila haben, ein Tante, die das Leben nicht so fürchterlich ernst nimmt, die Freude am Lebn hat und diese mit Luzie und Luzies Familie teilt.
Sieben wundervoll abenteuerliche, lustige Geschichten aus Tante Milas Alltag. Mal gehen sie spazieren und sehen wilde Tiere, die andere nicht mehr sehen, mal sind sie in der Stadt unterwegs. Tante Mila hat Geburtstag und und und
Jede ist liebevoll und warmherzig erzählt, dazu noch ganz zauberhafte Illustrationen die das Gelesene wunderbar unterstützen.
Vorlesegeschichten für die Kleinen, für etwas ältere, leseerfahrenere Erstleser auch gut zum Selberlesen, da es in großer Fibelschrift geschrieben ist.
Mir hat Tante Mila sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Absolute liebevolle Geschichten und Illustrationen,mit einer kleinen Botschaft,wie sich die ältere Generation im Alter verändert.

"Tante Mila macht Geschichten" ist ein wirklich wundervolles Buch mit ganz viel Fantasie und "wunderlichen" Geschichten.

Tante Mila ist Omas Schwester. Sie lebt mit dem Hund Othello und den Katzen ...

Dieses Kinderbuch ist in letzter Zeit,eins der besten welches ich mit meiner Tochter gelesen habe.Die Geschichten die Tante Mila erzählt,sind super fantasievoll und aufregend und die Art und Weise wie sie erzählt wurden,ist so liebevoll und einzigartig und absolut interessant für kleine Kinderohren.Das Buch bzw die Geschichten zeigen aber auch,wie sich die älteren Generationen im Alter verändern,das finde ich sehr gut umgesetzt.

Die Illustrationen finde ich genau so einzigartig,wie die Geschichten.Die Figuren sind so niedlich dargestellt,die kleinen Knopfaugen und die komplette Aufmachung der ganzen Bilder,ist so liebevoll und farbenfroh dargestellt - wir haben sie so gerne angeschaut.Da war jemand mit Herzblut an der Sache dran.

Die Schrift ist etwas größer,so dass das Buch auch Leseanfänger einlädt,es zu lesen.Das gesamte Buch beinhaltet einen kindgerechten und leicht verständlichen Text,das es beim selber lesen zu keinerlei Probleme kommen sollte.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Tante Mila macht Geschichten

Bei „Tante Mila macht Geschichten“ von Monika Feth handelt es sich um ein Vorlesebuch ab 6 Jahren.

Tante Mila hat weder Mann noch Kinder und ist laut Papa ziemlich einsam. Aber eigentlich stimmt das gar nicht, denn Tante Mila hat viele Freunde. Und außerdem erlebt man mit ihr immer spannende Sachen. Luzie findet ihre Tante Mila einfach super!

Und so super fanden wir sie auch. Denn Tante Mila ist ziemlich besonders. Sie hat viel Fantasie und lässt Luzie daran teilhaben. Es hat Spaß gemacht, die einzelnen Geschichten zu entdecken.

Ganz toll fanden wir die Illustrationen, wenn man das Buch aufschlägt. Hier werden alle Personen gezeigt. Das war für uns hilfreich, denn so konnten wir uns alle Personen genauer ansehen. Neben diesen Bildern gibt es noch allerhand Illustrationen, die die Geschichte wunderbar ergänzen.

Die Schrift ist mittelgroß und die Geschichten haben eine angenehme Länge. Ich habe jeden Abend eine Geschichte als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Dafür haben sie eine passende Länge. Der Schreibstil von Autorin Monika Feth ist richtig schön bildhaft und es hat nicht nur Spaß gemacht, den Geschichten zu lauschen, sondern auch das Vorlesen war richtig schön. Ich denke, dass wir das Buch noch einige Male lesen werden.

Fazit:
Bei Tante Mila ist immer etwas los und das hat man in den Geschichten förmlich spüren können. Mit viel Spaß und Fantasie haben wir die Geschichten entdeckt. Tolle Charaktere und wunderbare Illustrationen!

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Wir haben uns sehr gefreut, Tante Mila kennenzulernen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Tante Mila

"Tante Mila macht Geschichten" ist eine zuckersüße Geschichte um Luzie und ihre Tante Mila. In vielen kleinen Geschichte erleben die beiden ein paar Abenteuer und unternehmen etwas.

Ich fand die Geschichten ...

Ich fand die Geschichten sehr niedlich zu lesen, auch wenn ich es ein wenig lieber mag, wenn die Geschichte eins ist und nicht aus verschiedenen einzelnen Geschichten besteht. Für Kinder ist dies allerdings sehr praktisch und eignet sich so sehr gut zum vorlesen oder zum ersten selbstlesen.

Luzie ist ein wirklich niedliches Mädchen und ich kann mir vorstellen, dass sich Kinder sehr gut mit ihr identifizieren können. Außerdem sind die Abenteuer mit Tante Mila immer ein großes Erlebnis oder sie macht es zu einem. Luzies Familie findet Tante Mila etwas seltsam, aber Luzie liebt sie über alles. Hier und da haben die Geschichten dadurch auch eine schöne Botschaft.

Die Illustrationen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und machen die Geschichten sehr anschaulich.