Cover-Bild Der Himmel über den Alpen
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Monika Mansour

Der Himmel über den Alpen

Ein ungewöhnlicher Liebesroman, temporeich, gefühlvoll, leidenschaftlich.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Teils dramatisch

In einem Sanatorium in den Berner Alpen lassen sich vermögende Patienten mit psychischen Problemen diskret behandeln. Die quirlige Sunshine leidet unter der Misshandlung ihrer italienischen Mafiafamilie. Rainman, erfolgreicher koreanischer Popstar, ist mit einem tragischen Geheimnis belastet. Beide lassen sich am selben Tag einliefern – und entdecken hier, in ihrer Heimat, wo sie als Kinder glücklich waren, nicht nur eine neue Liebe, sondern finden auch die Kraft, ihre Zukunft neu zu schreiben. (Klappentext)

Dieser Roman hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und vor allem sehr bildgewaltig. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und vor allem auch real vorstellbar. Sie haben auch ihre Ecken und Kanten und das macht sie so lebensecht. Die Handlung ist gut aufgebaut, plätschert nicht nur so dahin, sondern interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen. Auch die Emotionen kommen gut an. Obwohl von häuslicher Gewalt und Selbstmordgefährdung die Rede ist, wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen, denn mich interessierte, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Doch glaube ich, sollte auf das „Triggern“ hingewiesen werden und das Buch wahrscheinlich nicht für jeden Leser geeignet ist.