Cover-Bild Count On You
Band 2 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Morgane Moncomble

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannende Liebesgeschichte

Count on you ist der zweite Teil einer Buchreihe, ihr könnt ihn lesen ohne den ersten Teil gelesen zu haben, aber empfehlenswert wäre es zuerst Teil 1 zu lesen.
In diesem Band geht es um Daisy und Thomas. ...

In diesem Band geht es um Daisy und Thomas. Thomas wird ihr Bodyguard, was dieses Buch zu einer Bodyguard Love Story macht. Zeitgleich kennen die beiden sich schon lange und Thomas ist der Kumpel von Daisys Bruder.
Daisy, die Schauspielerin und Sängerin wird bedroht von Frank, ihrem Stalker, Finn und Thomas sollen sie beschützen.
Da ist Spannung vorprogrammiert.
Ich persönlich finde es etwas weird, dass Thomas Daisy kennt seid sie klein ist er aber viel älter war damals, dass hat mich tatsächlich etwas gestört.
Das Thomas mehr über sich selbst rausgefunden hat, hat mir umso besser gefallen.
Auch Daisy wächst über sich hinaus und steht für sich ein.
Dabei werden einige sensible Themen behandelt und uns Einblick ins Leben eines Stars bewährt.
Die Handlung war spannend und extrem interessant, so das man das Buch zeitweise nicht aus der Hand legen konnte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannend und emotional – eine Achterbahnfahrt

Klappentext

Klappentext

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben sehr gerne und es passt perfekt zu dem ersten Band.

Der Einstieg hat schon direkt meine Neugier geweckt. Nich nur, dass Daisy und Thomas wirklich spannende Protagonisten waren, sondern auch die zahlreichen Fragen, die anfangs aufgeworfen wurden, haben für Spannung gesorgt.
Zudem ließen die aufgeworfenen Fragen einen auch wunderbar miträtseln. Anhand verschiedener Hinweise konnte man wunderbar spekulieren, wie sich das ganze auflösen wird.
Auch der weitere Handlungsverlauf war spannend und mitreißend. Die Geschichte nahm nach und nach an Tempo zu und konnte mich so fesseln. Die Auflösung kam dann leider für mich persönlich nicht mehr allzu überraschend, aber das macht den Spannungsfaktor nicht wett und hat mich deshalb auch nicht groß gestört.
Neben den zahlreichen spannenden Elementen gab es natürlich auch Elemente und Themen, die emotionaler Natur sind. Auch diese wurden eingängig und nachvollziehbar dargestellt, sodass ich davon berührt werden konnte und auch emotional mitgerissen wurde.
Die Themen waren ernster Natur und wurden einem auf eine einfühlsame Weise nahe gebracht. Gut fand ich, dass man mit diesen nicht direkt überrannt wurde, sondern manche sich erst nach und nach aufgebaut haben. So wurde die Brisanz noch einmal deutlicher und eingängiger.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Thomas kannte ich schon aus Band 1 und fand ihn mit seiner Diagnose schon da sehr spannend und interessant. Diese Geschichte hier aus seiner Perspektive zu erleben fand ich wirklich großartig, da ich ihn und seine Vergangenheit so noch näher kennen lernen durfte.
Auch Daisy fand ich wirklich toll, auch wenn sie sich an manchen Stellen etwas kindisch verhalten hatte. Das war zwar nachvollziehbar, aber trotzdem wollte ich sie am liebsten schütteln und ihr den Kopf waschen.
Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen jedenfalls gestimmt und hat die Geschichte lebendig und dynamisch werden lassen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, wie ich es nicht anders von der Autorin erwartet hätte. Er ist sehr eingängig und mitreißend, sodass ich regelrecht an den Seiten klebte. Dabei ließ sich die Geschichte auch wunderbar flüssig lesen. Die Atmosphäre war einerseits sehr emotionsgeladen und andererseits sehr spannend. Die Mischung hat mir gut gefallen und hat auch perfekt zu der Geschichte gepasst. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich ebenfalls mitreißen.

Insgesamt eine wirklich tolle, spannende und emotionale Geschichte, die mich mitreißen konnte. Da mir aber der erste Band einen ticken besser gefallen hat, weil er für mich persönlich noch überraschender war, ziehe ich einen halben Stern ab.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Count on you

„Count on you“ ist der zweite Band der On-You-Dilogie von Morgane Moncomble, erschienen im Lyx-Verlag.

Im ersten Band „Bet on you“ ging es um Rose und Levi, in „Count on you“ geht es um Levi’s Freund Thomas Kalberg und um Daisy Coleman, Schauspielerin, Sängerin und Model.
Thomas und Daisy kennen sich schon ewig, weil Thomas der beste Freund von Daisys Bruder Hakeem ist.
Als Thomas Daisys neuer Bodyguard wird, sind beide nicht gerade begeistert von jeder Tatsache. Daisy schwärmte zwar schon für Thomas, als die beiden noch jünger waren, aber Thomas hat immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes in ihr gesehen.
Nun verbringen die beiden aber notgedrungen viel Zeit miteinander und dadurch kommen sie sich auch näher und lernen sich wieder besser kennen.
Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist einfach super! Ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Durch den Perspektivwechsel zwischen beiden Charakteren lernen wir die Gefühlswelten gut kennen und sehen, wie es in ihnen aussieht.
Thomas, bei dem in jungen Jahren Soziopathie diagnostiziert wurde, kann sich nicht eingestehen, dass er im Laufe der Zeit mehr für Daisy empfindet. Er hält es nicht für möglich, weil es ihm aufgrund seiner Diagnose eigentlich nicht möglich ist.
Die Geschichte ist sehr interessant, man lernt viel über die Schattenseiten des Berühmtseins und vor allem Social Media.
Ich habe mich aber auch gut unterhalten gefühlt und der Crime-Teil mit dem Stalker ist gut und glaubwürdig in die Geschichte eingebunden.
Auch, wenn der zweite Band für mich nicht ganz an den ersten heranreicht (einfach, weil ich diesen grandios fand!), versteht Morgane Moncomble es wie keine andere, spezielle New-Adult-Geschichten zu erzählen, die stark von dem 0815-Schema vieler anderer abweichen. Mich konnte der erste Teil einfach ein kleines bisschen mehr fesseln, aber auch der zweite hat ein ganz hohes Niveau. Ich habe auch diese Geschichte gerne gelesen und freue mich schon darauf, neue kommende Bücher der Autorin zu verschlingen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Warum suchen wir immer Anerkennung bei Leuten, die das gar nicht verdienen?

„Menschen sind gemein, egoistisch und eifersüchtig. Die Leute werden dich auslachen, ganz gleich, was du tust… Also kannst du auch gleich das tun, was dir Spaß macht, oder?“

Daisy, Sängerin und Schauspielerin, ...

Daisy, Sängerin und Schauspielerin, die die ganze Welt darüber belügt, wer sie wirklich ist, hat mich verzaubert. Die selbst dann lächelt, wenn sie unglücklich ist, und die sich verbietet, sie selbst zu sein. In ihrem Leben hat sie kaum was unter Kontrolle und darf die Beherrschung nicht verlieren. Aber niemand kennt die Angst, die Einsamkeit, die Müdigkeit und die Sechzehn-Stunden-Tage… Warum hat sie dann immer das Gefühl, dass die Welt sie in der Hand hat und wieso erkennt niemand, dass es ihr schlecht geht?

„Berühmt zu sein ist letztlich oft sehr enttäuschend. Man ist allein, und man hat Angst, dass die Welt beim Aufwachen beschlossen hat, einen zu hassen…“

Morgane Moncomble hat einfach mein Herz! Ich liebe ihre Bücher und #countonyou habe ich mit Genuss gelesen. Es hat mich vollkommen begeistert! Eine fesselnde, authentische und bitter reale Lovestory, die Hoffnung macht und zugleich die Augen öffnet. Perfekte Mischung zwischen Humor, Liebe, Trauer, Feminismus und anderen ernsten Themen. So so emotional!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannende Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Daisy ist eine erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin, aber ihre Karriere hat auch einige Schattenseiten. Aktuell ist ihr größtes Problem ein Fan, der beginnt, ihr unheimliche Botschaften zu schicken, und deswegen bekommt sie einen neuen Bodyguard. Aber Thomas ist gleichzeitig auch ihr Kindheitsfreund und erster Schwarm und er scheint entschlossen, ihre Beziehung professionell zu halten.

Auch wenn sie ihren Job und ihre Fans liebt, muss Daisy für das vom Management gewünschte Image immer eine Rolle spielen und gibt sehr viel auf die Meinung ihrer Fans, die sozialen Medien spielen auch eine große Rolle in ihrem Leben. Nun will sie endlich mal ihren eigenen Weg gehen und sie selbst sein, doch man lässt ihr kaum Freiheiten. Sie ist nicht gerade begeistert, dass sie nun einen neuen Aufpasser bekommt, für den sie dann auch noch so starke Gefühle hat, die er entschieden abblockt.

Thomas ist auch nicht begeistert, dass er ausgerechnet Daisy beschützen soll, denn er hatte schon immer Schwierigkeiten mit seinen Gefühlen und ist überzeugt, dass er weder lieben noch geliebt werden kann. Während er Abstand hält, um Daisy nicht zu verletzen, ist Daisy bereit zu nehmen, was sie kriegen kann.

Natürlich möchte Thomas Daisy beschützen, aber sie macht es ihm nicht gerade leicht. Die Gefahr durch den Stalker und der Druck durch ihre Agentin bringen zusätzlich Spannung ein, aber es sind besonders die komplexen Charaktere, die überzeugen können. Daisy arbeitet an ihrer Karriere und an ihrem Selbstbild, während Thomas erst seine Vergangenheit verarbeiten muss, bevor er lernen kann, sich selbst zu lieben.

Alles zusammen ergibt eine spannende und schöne Liebesgeschichte, die bis zur letzten Seite fesseln kann.