Cover-Bild Never Too Close
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Morgane Moncomble

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Die NEVER-Reihe:
1. Never Too Close
2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 28.05.2020

Aus Freundschaft kann Liebe werden

Bei dem Roman "Never too close" von Morgane Moncomble aus dem Jahr 2017 handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden.
Violette und Loan sind beide außergewöhnlich, sowie ...

Violette und Loan sind beide außergewöhnlich, sowie ihre Freundschaft selbst. Auch wenn diese im Buch auf eine harte Probe gestellt wird. Ich bewundere dieses starke Band, das beide so fest miteinander verbindet. Auch als Violette Loan um diesen außergewöhnlich Gefallen bittet, bei dem Probleme vorprogrammiert sind, bringt sie das nur noch näher zusammen, als zuvor. Am besten gefiel mir die Atmosphäre, die entstand, wenn Loan und Violette beisammen waren. Dann können sie ganz sie selbst sein, ohne jegliche Einschränkung - ganz so, wie es in einer wahren Freundschaft sein sollte. Eins wird jedem Leser gleich zu Beginn deutlich: Violette und Loan sind ein unschlagbares Team. Dieses Gefühl zieht sich vollständig durch die ganze Geschichte.
Auch der Schreibstil des Romans ist sehr schön. Alles ist gut verständlich. Die Spannung ging zur keiner Sekunde in der Geschichte verloren.
Der Roman zeigt sehr detailliert und mitfühlend, dass Leben der beiden Protagonisten. Dem Autor ist es gut gelungen, den Leser vollständig in die Geschichte eintauchen zu lassen. Für mich war das Buch einen Kauf absolut wert. Es fiel mir sehr leicht, mich in die Figuren hineinversetzen. Ich empfehle, den Roman zu lesen damit jeder die Geschichte von Loan und Violette miterleben kann.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Süß, aber an einigen Stellen anstrengend

„Seit diesem Tag im Aufzug sind wir mehr als nur Freunde.“-Violette

„Seit diesem Tag im Aufzug sind wir mehr als nur Freunde.“-Violette

„Never too close“ von Morgane Moncomble ist eines der Bücher, das zeigt, wie aus Freundschaft wahre Liebe werden kann. Doch vielleicht war diese Freundschaft nie wirklich eine Freundschaft sondern immer schon viel mehr…

In diesem Buch, geht es um Violette und Loan, die sich an einem Silvesterabend in einem steckengebliebenen Aufzug kennenlernen. Seit diesem Tag an sind sie Beste Freunde. Sie führen ihre Freundschaft vollkommen platonisch, bis Violette beschließt nicht länger Jungfrau sein zu wollen. Und wen bittet sie darum sie zu entjungfern? Natürlich ihren Besten Freund, dem sie am meisten auf dieser Welt vertraut. Loan steht in einem Zwiespalt, soll er es tun oder nicht? Letztendlich entscheidet er sich für das JA, er tut es. Doch danach ist es nicht mehr das selbe, empfinden die beiden mehr für einander?
Dieses Buch hat mich von sich überzeugt, da es zum einen leicht und locker-so wie jeder New Adult-Roma- zu lesen war und mal an einem anderen Ort gespielt hat: PARIS, Frankreich. Aber auch die Charktere, bis auf ein zwei konnten mich überzeugen.

Violette ist eine junge Studentin, die etwas anders ist. Sie ist ein sehr aufgeschlossener Mensch und sehr crazy, doch dafür liebt man sie. Sie ist nicht dieses perfekte Mädchen das in vielen Büchern vorkommt, sondern unterscheidet sich von den Üblichen. Ich mochte sie direkt, auch wenn sie mich manchmal mit ihren Witzen genervt hat. Dennoch ist sie eine gut ausgearbeitete und niedliche Protagonistin.

>>Violette ist ein UFO. Vielleicht fasziniert sie mich deshalb so. Weil sie das Geheimnis in seiner reinsten Form ist.<< Loan

Loan ist nicht der typische Badboy, den man sonst kennt, nein er ist ein Good-Boy und das liebe ich an ihm. Er ist Feuerwehrmann und würde alles für seine Freunde tun, auch wenn er damit selbst zurückstecken müsste. In dem Großteil des Buchs schwelgt er etwas in Traurigkeit wegen seiner letzten Beziehungen, weshalb ich ihn in den Arm nehmen wollte. Und ehrlich? Am Ende hat er mein Herz erobert!

Auch die Nebencharaktere konnte ich schnell ins Herz schließen, sie waren fast alle total niedlich und hatten jeweils eine eigene Persönlichkeit. Das Einzige was mich gestört hat waren die Witze, die manchmal gefallen sind, da viele von ihnen sehr sexistisch waren und die Blondinenwitze auch nicht die Lustigsten waren.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch der Schreibstil war echt toll, doch es gab ein paar Dinge, die ich auszusetzen hatte, weshalb „Never too close“ 4/5☆ bekommt.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Besonder Geschichte

Das Cover ist einfach wunderschön und atemberaubend.

Das Cover ist einfach wunderschön und atemberaubend.

Violette bleibt am Silvesterabend im Fahrstuhl stecken mit einem Fremden. Dieser stellt sich hersus, ist ihr Nachbar Loan und er ist Feuerwehrmann. So lernen sich die beiden kennen und werdem später auch beste Freunde. Hier gibt es gleich am Anfang dann auch einen Zeitsprung. Violette wohnt dann mit Loan und ihrer besten Freundin, Zoe, zusammen in einer Wohnung.
Sie trifft auf Clément, der sie um ein Date bittet und sie stimmt zu. Es gibt aber ein Problem und zwar ist Violette noch Jungfrau. Da Loan und Violette sich sehr nah stehenund kommt sie ajf auf die Idee dass Loan ihr helfen könnte. Ob das ihre so platonische Freundschaft aushält oder ob sich daraus mehr entwickelt?

Violette hat eine quirlige, lustige und sympathische Persönlichkeit. Es ist schwer sie richtig zu beschreiben, da sie wirklich einzigartig Ihre Gedankengänge sind unerwartet und immer ehrlich. Als sie sich im Fahrstuhl mit Loan unterhält, musste ich ununterbrochen schmunzeln und ihre Erwiederungen waren immer sehr einzigartig und überraschend. Sie quaselt einfach drauf los, was ich sehr sympathisch finde. Als Loan dann sagt, dass sie wirkliche ein komisches Mädchen ist, habe ich mich gleich bestätigt gefühlt. Natürlich komisch im positiven Sinne. Sie ist anders und vor allem ehrlich und das ist sehr erfrischend.

Der Einstieg hat mir so sehr gefallen und war sehr vielversprechend. Irgendwie habe ich mir aber etwas anderes versprochen und an manche Stellen hat es mir an Spannung gefehlt. Aber dennoch hat mir die Geschichte gefallen, denn sie ist schon besonders und bleibt einem im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Never too close

Hier hatte ich eine wunderbar leichte Liebesgeschichte erwartet. Zwei beste Freunde kommen sich näher… ist nun nicht neu aber immer wieder unterhaltsam. Hier ist’s auf jeden Fall nicht 0815.

Die Geschichte ...

Die Geschichte wird abwechselnd als Loans und Violettes Sicht gelesen.

Am Anfang bekommt der Leser mit wie Violette und Loan sich am Silvesterabend kennenlernen. Sie bleiben im Aufzug stecken und Violette bekommt eine Panikattacke. Loan, der Feuerwehrmann ist, weiß Violette zu beruhigen. Das ist der Beginn ihrer doch intensiven Feundschaft.

Nun geht es ein Jahr später weiter. In einem Restaurant, ihrem Zufluchtsort um einfach mal alleine zu sein, lernt sie Clemént kennen. Die zwei verstehen sich gut und verabreden sich. Sie kommen sich näher. Aber Violette ist immer noch Jungfrau und möchte hier unbedingt Abhilfe schaffen und fragt ihren besten Freund Loan.

Das Buch ist wunderbar geschrieben. Ich hatte das Gefühl dabei zu sein. Die Seiten rannen durch meine Finger. Ein großes Lob an die Autorin, die hier etwas geschaffen hat, dass den Leser die Zeit vergessen lässt.

Ihre Art zu schreiben ist super einnehmend. Ich fühlte was Violette fühlte. Das Knistern zwischen Loan und Violette ist einfach genau richtig. Es ist so humorvoll geschrieben, dass ich des öfteren laut auflachen musste.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Ein wirklich schönes Buch für ein paar unterhaltsame Lesestunden. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eine süße Geschichte um Freundschaft und die Macht dieser

"Aber ohne Violette zu leben, und wäre es auch nur eine Woche, würde mir die Luft zum Atmen rauben. Sie gehört dazu wie Strahlen zur Sonne, die Blütenblätter zur Blume und Nutella zu einer Brioche; sie ist unersetzlich."
Die Geschichte von Violette und Loan beginnt während einer Silvesternacht. Irgendwie merkt man als Leser ganz schnell, dass da etwas zwischen den Beiden ist. Die Geschichte besteht aus Rückblicken und natürlich der Gegenwart. So wird jedes Puzzelteil zusammen gesetzt und man bekommt einen Überblick wie die beiden sich kennen gelernt haben und wie es zu solch einer Freundschaft zwischen den Beiden kommen konnte. Der Schauplatz der Geschichte ist Frankreich, was ein netter Nebeneffekt war.
Violette ist eine lustige und viel plappernde Person. Sie hat durch ein Erlebnis der Vergangenheit Panikattacken und auch gewisse Selbstzweifel. Doch nicht in Gegenwart von Loan, bei ihm darf sei sein wie sie ist und muss sich nicht verändern. Loan ist immer für Violett da und akzeptiert, alle ihre Ecken und Kanten. Dabei kamen sie mir manchmal vor wie Siamesische Zwillinge 😅
Natürlich gibt es wie bei jeder Geschichte einen Wendepunkt und in dieser Geschichte ist es etwas was die Welt der beiden auf den Kopf stellt und ihre Freundschaft in einem anderen Licht für Beide darstellen lässt🥰 Ich finde beide Charaktere haben sehr gut zusammen harmoniert und auch das Zusammensein fand ich sehr authentisch. Die Nebencharaktere fand ich witzig und haben gut in die Geschichte gepasst. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. In dem Buch werden wichtige Themen angesprochen, wie sich selbst zu finden, Vertrauen, Akzeptanz, Selbstzweifel und eben wie man mit einem Fehltritt klar kommt. Und natürlich Freundschaft und was Freundschaft eben für eine Macht hat. Wie die Geschichte von Violette und Loan ausgeht müsst ihr schon selbst herausfinden.