Cover-Bild Never Too Close
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Morgane Moncomble

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Die NEVER-Reihe:
1. Never Too Close
2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 13.05.2020

Sehr humorvolles Buch , man muss einafch lachen!

Also erst mal ein großes Lob: Das Cover sieht sehr gut aus!
Ich war bei Thalia um mir ein Buch für das Skilager zu kaufen und ich muss echt sagen,die Auswahl war groß...
für meinen Geschmack wahrscheinlich ...

Also erst mal ein großes Lob: Das Cover sieht sehr gut aus!
für meinen Geschmack wahrscheinlich etwas zu groß da ich mich kaum entscheiden konnte welches Buch ich nehmen sollte da alle Bücher des Lyx Verlages nebeneinander standen und somit alle Bücher mit wundervollem Cover das einfach jeder im Bücherregal stehen haben will!
Naja im Endeffekt hat mich die Buchbeschreibung dann überzeugt.

Das Buch an sich finde ich auch richtig toll, es gehört auf alle fälle zu meinen Lieblingsbüchern.
Ich finde es toll das die Autorin ein Thema anspricht das über welches wahrscheinlich schon jeder mal nachgedacht hat: ,,Ist eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen möglich" und ich selber muss einfach sagen das es Schwachsinn ist zu glauben es wäre nicht möglich.Ich selber habe Mädchen und Jungs als Freunde und ich muss ehrlich sagen das ich manchmal auch einfach mal mit einem Jungen reden muss da die beste Freundin das meistens so sieht wie man selbst während die Jungs einfach immer sagen was sie denken, da gibt es keine Zurückhaltung.

Auch toll finde ich das man einfach mal sieht was wahre Freundschaft wirklich ist.
Ich meine wie viele Leute hätten ihre Beziehung für jemanden beendet den man noch nicht mal halb so lange wie den Partner kennt?
Ich sage es so ich denke dass Loan von Anfang Gefühle für Violet hatte und wer das nicht bemerkt hat,spätestens als man gelesen hat wie Loan auf Clement reagiert hat war klar: Er liebt Violet.

Also ich denke vor allem jetzt in den Corona Zeiten ist das ein gutes Buch weil es einfach humorvoll ist und ich meine zur Zeit kann man ja nicht unbedingt über vieles Lachen...
Im übrigen ist es auch mal lustig zu lesen wie es den so ist mit seinen Besten Freunden zusammen zu wohnen.

Also ich kann einfach nur sagen: Ich LIEBE dieses Buch!

Im März ist ja auch NEVER TOO LATE erschienen und ich denke das ist nochmal ein ganz anderes Buch da ich Zoe und Jason schon sehr sympathisch fand aber die beiden eben kaum Ähnlichkeiten mit Loan und Violet haben.
Naja was soll's ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Hat mir sehr gut gefallen!

Bereits bei der Leseprobe hatte mich die Autorin. Das lag insbesondere an der Hauptprotagonistin Violette. Sie ist einfach toll, ausgeflippt und sorgt für einige lustige Momente, in denen man sich ein Lachen nicht verkneifen kann. Auch Loan hat mich mit seiner Art für sich gewinnen können. Er ist zwar sehr ruhig und lacht nicht viel, ist aber absolut liebenswert, loyal und fürsorglich. Mit diesen beiden Charakteren hat die Autorin bei mir absolut ins Schwarze getroffen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, wenngleich sie einem nicht alle sympathisch waren, wurden sie von der Autorin sehr gut dargestellt und es muss ja immerhin auch ein paar Figuren geben, die man nicht leiden kann, sonst wäre es ja langweilig.

Die Geschichte war einfach toll. Auch wenn man natürlich weiß wo die Reise hingehen soll, war es mitreißend die Charaktere auf diesem Weg zu begleiten. Es gab aber auch ein paar Situationen mit denen ich so nicht gerechnet hatte, die zum Teil traurig waren, zum Teil auch Ärger und Unverständnis in mir gegenüber bestimmten Personen ausgelöst haben. Aber genau das hat die Autorin toll hinbekommen, einen als Leser so mitfühlen und mitfiebern zu lassen.

Fazit
„Never too close“ hat mir unglaublich gut gefallen. Allein schon wegen der sympathischen, teils ausgeflippten Charaktere konnte das Buch bei mir punkten. Aber auch die Geschichte selbst konnte gut unterhalten, einen berühren und mitreißen. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Packend, emotional und einfach ein zu Hause Buch 💖

Cover: Das Cover ist relativ schlicht gehalten aber verzaubert gerade deshalb.

Cover: Das Cover ist relativ schlicht gehalten aber verzaubert gerade deshalb.

Schreibstil: Der Schreibstil von Morgane war wirklich flüssig und angenehm zu lesen, man konnte sofort in die Welt der Protagonisten eintauchen und versinken.

Meinung: Ich weiß nicht so recht wo ich beginnen soll....

Die Geschichte um Vio und Loan spielt in Paris wo die beiden sich in einem Aufzug kennenlernen und nach und nach zu besten Freunden werden. Ich fand die Idee der Story wirklich originell und mal was anderes. Ich konnte mich in Vio wieder finden und habe mit ihr und Loan mit gefühlt, gelacht und auch geweint. Was der Klappentext einem nämlich nicht verrät ist das kurz vorm Ende die Ereignisse gefühlt schlag auf schlag auf einen ein regnen.

Vio ist die kleine Labertasche wenn sie nervös ist und Loan ist genau das gegenteil, er ist ruhig, insich gekehrt und wirkt ausgeglichen.

Was beide aber vor dem jeweils anderen geheimhalten, sind deren 'Vergangenheiten' sprich die Ereignisse in ihrer Kindheit, nach dem Loan Vio's gefallen nachgekommen ist und sie entjungfert hat, scheinen sich die beiden dem jeweils anderen immer mehr zu öffnen und auch die schlimmsten Ereignisse zu erzählen.

So manches mal musste ich da wirklich schlucken und hatte tränen in den Augen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Jahreshighlight!

Never Too Close. Mein erstes Buch der wunderbaren Morgane Moncomble!Violette und Loan. Beste Freunde. Da kann doch gar nichts schiefgehen. Vor allem wenn alles was zwischen ihnen ist, vollkommen platonisch ist. Oder?

Violette und Loan sind beste Freunde und teilen alles. Jedoch ändert sich an ihrer rein platonischen Beziehung alles, als Violette ihn um einen Gefallen bittet, der sie ihre Freundschaft kosten kann. Loan willigt ein und danach ist nichts mehr wie zuvor. Es gibt kein Zurück mehr zu dem "Nur Freunde". Die Beiden wissen genau, das niemals mehr zwischen ihnen sein darf, als Freundschaft. Allerdings ist an eine reine Freundschaft nicht mehr zu denken, als sie sich ihren tief verborgenen, schon immer da gewesenen Gefühlen hingeben. Aber Manche Dinge sind eben etwas komplizierter, so wie zum Beispiel die Vergangenheit. Sie beide haben große, zerschmetternde Geheimnisse und kämpfen auch noch gegen ihre scheinbar verbotenen Gefühle an. Und um es ihnen noch etwas schwerer zu machen, mischt sich das Schicksal ein. Dann ist mein Herz gebrochen. Erst ganz plötzlich und schlimm. Es hat mich zerschmettert und mich als jämmerliches Häufchen Elend zurückgelassen. Und zum Schluss, als wenn das alles nicht schon genug wäre, gab es noch einen schönen klassischen Heartbreak. Das hat mir gut gefallen. Dieser hat mich so unvorbereitet erwischt,so dass ich nicht im geringsten wusste, wie ich damit umgehen soll. So eine Wendung habe ich schon lange, wenn nicht sogar die letzten zwölf Monate in keinem Buch gelesen. Der Schmerz durch die Liebe stand hier im Vordergrund und nicht die Schwere Vergangenheit. Das hat mir auch sehr gefallen.

Der Schreibstil war UNGLAUBLICH GUT, die Nebenprotas waren zum verlieben und die ganze Geschichte rund um Loan und Violette hat mich mehr als verzaubert. Da bin ich bereit, mein zerschmettertes und wieder zusammengesetztes Herz in Kauf zu nehmen.

Ich brauche dringend mehr von Moragne!

Veröffentlicht am 10.04.2020

...liebe auf den ersten Blick, voller Einzigartigkeit & intensiver Freundschaft…

Gibt es Liebe auf den ersten Blick ?
Freundschaft zwischen Frauen und Männern?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick ?
Freundschaft zwischen Frauen und Männern?

Ich glaube das kann nur jeder für sich entscheiden, was ich aber genau weiß, dass dieses Werk meine Liebe auf den ersten Blick war. Ich habe das Cover und die Farbwahl entdeckt und musst es sofort besitzen.
Passenderweise war auch die Leseprobe sofort meins und ich habe sie verschlungen. Ich wunde in einen Leserausch gezogen und konnte es nicht mehr weglegen.

Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz, man wird wenn man die zwei nicht liebevoll beobachtete, fast schon eifersüchtig. Die innige Freundschaft und der liebevolle Umgang ist einfach zu perfekt.
Violette, so verrückt und doch eine geniale Persönlichkeit, humorvolle, ehrgeizig und kreativ und Loan, der ernste und sehr charismatische und beschützende Feuerwehrmann.
Die Beiden haben schon mit dem ersten Kennenlernen einen Draht zueinander, ergänzen sich perfekt und auch die eigene Fehler, die Verletzlichkeit hindert nichts an ihren Umgang, sondern stärkt ihre Beziehung zueinander.

Die Veränderungen zeigen sich sehr schwach und doch so stark, das bald keiner der Protagonisten sich der knisternden Anziehungskraft widersetzen kann und sich eingestehen muss dass etwas sich verändert hat, ist ihre Freundschaft stark genug ?

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.
Natürlich hat das der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in den Verlauf.
Besonders das Anderssein, die Selbstfindung und auch der Ehrgeiz seine Ziele und Träume zu erreichen sind nur ein weitere Bestandteil dieses bewundernswertem Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und bin mir sicher dass der Schritt den Violette gemacht hat, genau der Richtige war, ihr Mut und ihre Einzigartigkeit sind erstaunlich und sind ein perfektes Beispiel das Normal einfach überbewertet wird.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde., Jason, Ethan als auch Zoe geboten, die einen auch direkt sympathisch sind und man hofft, mehr von diesen zu erfahren.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

NeverTooClose

MorganeMoncomble