Cover-Bild Back To Us

3. Bad At Love

Veröffentlicht am 11.04.2021

Lesen lohnt sich

von Morgane Moncomble

Das Cover ist ein wenig anders, aber auffallend und absolut passend zur Geschichte und den Protagonisten.
Der Klappentext liest sich toll und macht Lust auf mehr.
Die ...

von Morgane Moncomble

Der Klappentext liest sich toll und macht Lust auf mehr.
Die Protagonisten muss man einfach mögen. Ab der ersten Seite war ich bei ihnen. Sie waren sympathisch und natürlich und dadurch authentisch und real. Natürlich mochte ich die ein oder andere Person weniger, aber wenn ihr die Geschichte gelesen habt, wisst ihr wen ich meine.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder unverkennbar und locker leicht und flüssig zu lesen. Die Spannungskurve steigt bereits ab der ersten Seite. So hat man immer Spaß beim Lesen und will einfach mehr wissen! Ich konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.
Die Schauplätze und Szenen wurden so beschrieben, dass man sie sich schön bildlich vorstellen konnte.
Die Geschichte an sich ist irgendwie anders und absolut nicht 08/15 und das finde ich toll.
Die Geschichte ist aber auch tiefgründig und dramatisch. Es gibt aber auch diese humorvollen und romantischen Szenen die alles wieder aufpeppen. Und dann aber wieder diese hoffnungsvollen und kämpferischen Szenen. Was aber dabei nie fehlen durfte war die Liebe. Und das hat sie auch nicht!
Natürlich dürfen hier die Gefühle und Emotionen nicht auf der Strecke bleiben. Und das tun sie absolut nicht. Denn sie werden das ganze Buch über beansprucht. So war es für den Leser leicht mitzufühlen, kämpfen, lieben, aber auch hoffen und bangen.
Eine wirklich tolle Geschichte, die mir super gefallen hat und ich euch gerne empfehle!

Fazit:
Eine spannende Liebesgeschichte mit ungewöhnlichen Hauptfiguren, Liebe und Leidenschaft. Eine Story, die den Leser den Alltag vergessen lässt. Ich möchte das Buch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Vergiss mein nicht

Fleur und Aaron sind von klein auf beste Freunde - doch ein Ereignis genügt, um die beiden voneinander zu trennen. Jahrzehnte später treffen sie auf Fleurs neuem Arbeitsplatz aufeinander - doch Aaron erkennt in Lilas, Fleurs Pseudonym, nicht seine Kindheitsfreundin, die sein Herz stets zusammen hielt.
Fleur alias Lilas ist ein eher unsicherer Charakter, der eindeutig den ein oder anderen Tritt in den Hintern braucht. Was mich aber so von ihr überzeugt hat, war die bedingungslose Zugehörigkeit zu Aaron und dass sie ihn teilweise vor sich selbst gestellt hat. Aaron wiederum zeigte in dem Buch eine starke Charakterentwicklung, vom unnahbaren kalten Mann zu einer Person, die sehr wohl seine Gefühle, ein einfaches Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Beide zusammen, und vor allem ihre nicht zu unterschätzende Vorgeschichte, haben mich berührt. Schade ist nur, dass das Ende so aprubt war, für mich hätten ruhig eins zwei Seiten noch dazukommen können. Auch hatte ich das Gefühl, dass das Drama nicht zu 100 Prozent ausgeschöpft wurde, selbst wenn der Drama Point" sicher nicht ohne war. Und dennoch hat Fleurs und Aaron's Geschichte mein Herz schneller schlagen lassen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Erinnerungen

Die Geschichte beginnt sehr süß mit kleinen Zettelchen, die sich Fleur und Aaron zustecken. Sie will seine Freundin sein, er aber typisch achtjähriger Bub will das nicht. Plötzlich zieht Aaron mit seinen Eltern um.
16 Jahre später bekommt Fleur ein Angebot einer Spielefirma und wird dort unter ihrem Pseudonym vorgestellt Lilas, auch Aaron arbeitet dort, aber er kann sich nicht an sie erinnern.
Kann man sich 2x in die gleiche Person verlieben.

Eine hinreißende, bedrückende, emotionale, traurige Liebesgeschichte.
Es gibt abwechselnde Kapitel aus Aarons und Fleurs Sicht, gerade bei ihm habe ich mitgefühlt, ich will gar nicht wissen wie es ist ständig Dinge zu vergessen. Es ist Wahnsinn wozu das menschliche Gehirn fähig ist und wie es uns beschützt.
Die beiden sind ziemlich krasse Gegenteile, denn Fleur macht alles um sich mit anderen gut zu stellen und Aaron geht seinen Weg, ist selbstbewusst aber ein Einzelgänger. Fleur traut sich nichts zu.

Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind toll aufeinander abgestimmt und ich mochte das ganze Setting sehr gerne. Zwei meiner Favoriten sind Wilfried und Nicholas. Die beide tragende Rollen in der Geschichte haben.

Man sollte aber auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten, auch wenns nicht explizit beschrieben wird, ist doch die Vorstellung allein schon heftig.

Viel Spaß beim Lesen und Verlieben!

Veröffentlicht am 28.03.2021

NERVENAUFREIBEND und EMOTIONAL!

BACK TO US ist der neuste NEW ADULT – ROMAN der Französin MORGANE MONCOBLE. Ich habe alle bisher übersetzten Geschichten der Autorin gelesen und bin jedes Mal von neuem überwältigt.
Auch in diesem Buch ...

Auch in diesem Buch sind die PROTAGONISTEN meiner Ansicht nach wieder ABSOLUT GROßARTIG AUSGEARBEITET. FLEUR und AARON könnten unterschiedlicher kaum sein. Beide sind deutlich vor meinem inneren Auge gewachsen. Die HAUPTPROTAGONISTEN sind wieder sehr BESONDERS und dabei ÄUßERST BILDHAFT beschrieben. Mit AARON verbindet mich bis zum Ende der Geschichte eine Art HASS-LIEBE. Ich verstehe warum er ist, wie er ist, kann mich aber bis zum Schluss nicht entscheiden, ob ich ihn HASSEN oder LIEBEN soll. Die Ausarbeitung der CHARAKTERE ist MORGANE MONCOMBLE wirklich HERVORRAGEND gelungen.
Am SCHREIBSTIL der Autorin habe ich absolut nichts zu kritisieren. Sie schreibt ihre Geschichten FLÜSSIG, GUT VERSTÄNDLICH und LEICHT LESBAR. Ich genieße die diversen Emotionen, die mich in ihren Büchern begleiten. Auch BACK TO US hat das wieder einiges zu bieten. Die Gefühle fahren auch in dieser Geschichten ACHTERBAHN mit einem. Und wieder einmal schafft es MORGANE MONCOMBLE für jeden einzelnen Moment die richtigen Worte zu finden. In BACK TO US werden die durchaus vorhandenen HUMORVOLLEN MOMENTE, ebenso intensiv und genau beschreiben, wie die ERNSTHAFTEN und TRAGISCHEN SZENEN. Der SCHREIBSTIL der Autorin lässt einen immer wieder tief in die Handlung eintauchen und der ANSCHAULICHE ERZÄHLSTIL von MORGANE MONCOMBLE macht es einem wirklich leicht, der Geschichte zu folgen.
BACK TO US ist DRAMATISCH, SPANNEND, NERVENAUFREIBEND, TRAGISCH, BITTER, INTERESSANT, TRAURIG und GEFÜHLVOLL. Das Buch ist ABSOLUT MITREIßEND und geht UNTER DIE HAUT. Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergessen wird.
BACK TO US wird aus den PERSPEKTIVEN der beiden HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Wieder einmal bietet mir das die perfekte Grundlage, um tief in die Geschichte eintauchen zu können. Das neue Buch von MORGANE MONCOMBLE spielt in der Gegenwart, Rückblenden in die Kindheit der beiden Hauptprotagonisten zeigen ihr damals sehr enges Verhältnis.
Das COVER von BACK TO US ist WUNDERSCHÖN. Ich mag die Farbgestaltung sehr und finde es großartig, dass es nichts über den Inhalt des Buches erzählt. Meiner Meinung nach ist dem LYX-Verlag und den Designern der ZERO Werbeagentur da wieder ein ABSOLUTER HINGUCKER gelungen.
ACHTUNG: Dieses Buch hat eine TRIGGERWARNUNG und die sollte man unbedingt lesen, wenn man Gefahr läuft empfindlich auf bestimmte Themen zu reagieren. Das Buch hat es wirklich in sich.
BACK TO US von MORGANE MONCOMBLE bekommt von mir 5 von 5 STERNEN. Ich bin TOTAL BEGEISTERT.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Gefallener Schutzengel

„Back To Us“ von Morgane Moncomble ist die Interpretation eines K-Dramas, was meiner Ansicht nach hervorragend gelungen ist.

Fleur ist seit ihrem vierten Lebensjahr in Aaron verliebt. Sie weicht dem kleinen Außenseiter nicht von der Seite und schreibt ihm unzählige Liebesbotschaften. Schließlich öffnet er sein Herz und beide sind unzertrennlich. Aber mit acht Jahren werden beide von einem furchtbaren Ereignis getrennt. Sechzehn Jahre später treffen sie erneut aufeinander, aber während Fleur von ihren Gefühlen überrollt wird, scheint Aaron sie überhaupt nicht zu erkennen. Er macht sogar seine Abneigung ihr gegenüber sehr deutlich. Diesmal sind ihre Rollen vertauscht, denn nun ist es Aaron, der selbstbewusst und erfolgreich ist, während die früher furchtlose Fleur allen Glauben an sich verloren hat.

Die Autorin hat mich seit ihrem ersten Buch verzaubert und so war ich sehr neugierig, da sie mit dieser Geschichte etwas Neues versuchen wollte. Ich gebe zu, dass ich mich mit K-Dramen nur wenig auskenne und daher nicht wusste, was mich hier erwarten wird. Zum Glück waren alle Befürchtungen umsonst, denn auch mit dieser ungewöhnlichen Lovestory hat sie mein Herz ganz tief berührt.
Fleur und Aaron als Kinder sind einfach zuckersüß und die Briefe der beiden sind zum Niederknien. Ich hatte es bildlich vor Augen, wie Fleur Aaron mit ihrem unerschütterlichen Optimismus und ihrer Liebe einfach mitreißt.
Sechzehn Jahre später hat Fleur allen Glauben an sich selbst verloren und von ihrem übersprühenden Temperament ist nichts mehr übrig. Es tut weh, wie der Rest ihrer Gefühle mit Füßen getreten wird, als Aaron sich bei ihrem Wiedersehen so furchtbar benimmt. Er ist zwischenzeitlich äußerst erfolgreich und selbstbewusst, aber innerhalb von sozialen Beziehungen zu anderen Menschen noch genauso unbeholfen wie früher. Fleur gibt sich nicht zu erkennen und doch nähern sich beide ganz langsam wieder an.
Ich finde es sehr gelungen, wie die Autorin die Verarbeitung der tiefgreifenden Probleme ihrer Charaktere im Buch schildert. Sie hat ein Händchen für Emotionen und trifft meiner Meinung nach immer den richtigen Ton. Man wechselt zwischen lachen und weinen, Tragik und Komik, Drama und Liebesschnulze (absolut positiv gemeint) und ist immer ganz nah an den Gefühlen der Charaktere dran. Mein Herz ging beim Lesen auf eine Achterbahnfahrt, an deren Ende ich ein Lächeln auf dem Gesicht hatte.

Ich kann nur eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen, denn dieses Buch ist einfach fantastisch! Morgane Moncomble bleibt definitiv eine meiner Lieblingsautorinnen.