Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 13.11.2021

Unterhaltsam, spannend und vielleicht ein kleines bisschen erbärmlich

Sydney und Luke lernen sich am Abend ihrer Abschlussfeier kennen und verbringen einige unvergessliche Stunden miteinander. Am Ende der Nacht trennen sich ihre Wege jedoch, weil Luke ein Jahr ins Ausland gehen will. Sie vereinbaren, sich in einem Jahr wiederzusehen, aber Luke taucht nicht auf. Auch fünf Jahre später nicht, dabei wartet Sydney noch immer. Als sie sich zufällig begegnen, scheint er sich überhaupt nicht mehr an Sydney erinnern zu können.

Sydney sehnt sich seit fünf Jahren nach einem Mann, mit dem sie nur eine Nacht verbracht hat, ihre Verbundenheit ist so tief, dass sie ihn nicht vergessen konnte. Sie kann sich auch auf keinen anderen Mann einlassen, denn nach diesen wenigen Stunden mit Luke war ihr schon klar, dass niemand an ihn herankommen kann. Sie findet sich im Laufe der Geschichte oft erbärmlich, weil sie so an ihm hängt und es tut mir leid, aber da musste ich ihr schon zustimmen. Ich bin ja schon kein Fan von Liebe auf den ersten Blick, das hier war in meinen Augen auch nicht besser.

Schon im Prolog bekommt man ein paar Seiten aus Lukes Perspektive und es gibt direkt eine Menge Konfliktpotenzial, daher war ich auch gespannt, wie es weitergeht und wie die Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen werden. Ich konnte Sydneys gebrochenes Herz und ihre Gefühle nachvollziehen und fand auch ihr Wiedersehen mit Luke gelungen. Sie ist unglaublich verletzt und wird daher ziemlich abweisend Luke gegenüber, weil sie noch so viel für ihn empfindet. Luke hingegen versteht überhaupt nicht, warum Sydney so gemein zu ihm ist, findet sie aber faszinierend und möchte sie kennenlernen, obwohl sie ihn von sich stößt.

Lukes Probleme mit seiner Familie konnten mich nicht so richtig packen und das Drama ganz am Ende fand ich auch ziemlich überzogen, aber abgesehen davon mochte ich die Liebesgeschichte von Sydney und Luke. Ihre gemeinsamen Szenen sind explosiv und unterhaltsam und man fliegt einfach durch die Seiten.

Fazit
"Nightsky Full of Promise" hat mir ganz gut gefallen, auch wenn mir Sydneys unerschütterliche Liebe nach nur einigen gemeinsamen Stunden etwas auf die Nerven ging. Die Liebesgeschichte der beiden ist trotzdem süß, unterhaltsam und spannend.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine Nacht zum Verlieben

Zunächst muss ich sagen, dass mir das Buch grundsätzlich super gefallen hat. Ich dachte sogar zeitweise, dass es ein neues Highlight werden könnte. Dazu hat mir dann aber doch etwas gefehlt. Aber gleich mehr dazu.

Den Schreibstil finde ich unfassbar gut. Gerade bei Büchern aus dem Bereich New Adult finde ich es wichtig, dass der Schreibstil zu den Figuren passt und das war definitiv der Fall. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die Autorin hat mich mit ihrem lockeren und humorvollen Stil definitiv überzeugt.

Auch bin ich von den Charakteren begeistert. Sie alle sind ganz unterschiedlich und verkörpern ganz individuelle Persönlichkeiten mit spannenden Seiten. Ich persönlich wurde ziemlich schnell ein Fan von Ani und den Mitbewohnerinnen von Sydney, aber auch sie selbst wurde mir schnell sympathisch. Wie gerne würde ich eine ihrer Torten probieren. Dennoch hat mich ihr Verhalten gerade zum Ende hin etwas gestört. Ich möchte niemanden spoilern, deshalb kann ich an der Stelle nicht viel sagen. Auch Luke ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er hatte es nicht immer leicht und hat vermutlich nicht alles richtig gemacht im Leben. Aber mit den Seiten lernt man sein Verhalten immer besser zu verstehen und nun möchte ich ihn nicht mehr wegdenken.

Auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Besonders die Szenen im Café gehörten zu meinen liebsten. Die Menschen und generell die Atmosphäre passen total gut zusammen. Ich würde es vermutlich etwas umständlich als "Wohlfühlatmosphäre" beschreiben. Auch wenn es nicht immer rosig lief. Mir hat auch wirklich gut gefallen, dass viele wichtige Themen angesprochen werden. Manchmal wirkt das in Büchern zu gewollt, aber hier passte es ausgesprochen gut. Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander und das birgt so manche Probleme und Geheimnisse. Erinnerungen können schön, aber auch schmerzhaft sein. Mir wurde an keiner Stelle langweilig und ich habe es genossen diese Geschichte zu lesen. Dennoch ging es mir an einer Stelle etwas zu schnell. Da hätte ich mir gewünscht etwas mehr Informationen zu bekommen. Aber wer weiß, es folgen ja noch einige Bände und vielleicht erfahren wir dort noch ein bisschen mehr.

Ich habe Sydney und Luke gerne auf ihrem Weg begleitet und die Zeit mit dieser Geschichte sehr genossen. Wegen der kleinen Kritikpunkte gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Märchenhaft und mutig

„In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann – doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle – Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen … „

So lautet der Klappentext dieses Buches mit dem für mich wundervollsten Cover dieses Jahres. Und dieses Cover passt absolut perfekt zu dieser wundervollen, fast märchenhaften Geschichte.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht viele New Adult Romane gelesen habe und deshalb kaum Aussagen bezüglich der Einzigartigkeit oder Innovativität dieses Buches machen kann. Aber das was ich gelesen habe, war wunderschön geschrieben, unterhaltsam und ich habe für einige Stunden vergessen, dass ich nicht mit Luke und Sydney in Berlin lebe.

Natürlich habe ich darauf gebrannt zu erfahren, weshalb sich Luke nicht erinnern kann, aber dieser Hauptantrieb fürs Lesen ist mit der Zeit immer wieder in den Hintergrund gerückt und mit jeder neuen Seite wollte ich vielmehr wissen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen weiterentwickelt, welche Entscheidungen Sydney trifft und auf welche Weise sie endlich das entscheidende Gespräch führen würden. Die Autorin Mounia Jayawanth hat es geschafft, dieses relativ lange hinauszuzögern, aber mir kam das überhaupt nicht gekünstelt vor, da es immer noch so viele andere Facetten der Geschichte zu entdecken gab.

Eine möchte ich ganz besonders hervorheben: Es handelt sich um einen New Adult Roman, demzufolge verhalten sich die Protagonisten wie junge Erwachsene. Und wie das so ist, ist auch Verhütung ein Thema, bzw. in diesem Fall die Konsequenzen, wenn diese mal vergessen wird. Dass die Autorin sich für diesen Weg entschieden hat, finde ich großartig und auch, dass sie der Leserschaft über eben jene Protagonisten zeigt, wie man vernünftig reagiert. Geschlechtskrankheiten sollten kein Tabu Thema sein und dass sich frisch Verliebte trotz aller Hormone fürs Testen entscheiden, finde ich sehr wichtig. Also Danke an Mounia Jayawanth für Transparenz und Vernunft bei jungen Erwachsenen!

Natürlich möchte ich Luke und Sydney jetzt nicht als absolute Vorbilder darstellen, sie haben beide ihre Fehler und gerade Sydney hat es mir zu Anfang mit ihrer Unentschlossenheit und Wut etwas schwer gemacht. Aber ich konnte sie trotzdem nachvollziehen und auch wenn sie manchmal etwas übertrieben wirkte, wäre ich in ihrer Situation wahrscheinlich auch zur Zicke mutiert. Insgesamt macht das für mich aber beide Figuren realer und man kann sich definitiv nicht über mangelnde Charaktertiefe beklagen.

Mich hat dieses Buch auf alle Fälle süchtig gemacht und ich kann es uneingeschränkt Fans dieses Genres empfehlen oder allen, die es noch werden wollen 😊

P.S.: An alle, die so wie ich zu Beginn hauptsächlich wissen wollen, ob man den Grund für Lukes Unwissenheit erfährt: Es klärt sich.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Romantische Liebesgeschichte, die leider etwas schwächer wird

“»Feminismus bedeutet, sich für die Gleichberechtigung aller Menschen einzusetzen. Menschen zu unterstützen, damit sie eigene Entscheidungen treffen können und nicht länger das tun müssen, was sie tun sollen, sondern wollen. Feminismus ist Selbstbestimmung.” (Nightsky full of promise, S. 310)

Das Cover finde ich wirklich wunderschön und durch die Goldfolie auch sehr edel. Für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und leicht zu lesen, sodass ich sehr schnell in die Gefühlswelt der Charaktere abtauchen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Luke und Sydney erzählt.

Sowohl Sydney als auch Luke haben sehr wundervolle und liebenswerte Seiten. Aber echte unperfekte Seiten, die die beiden für den Leser manchmal weniger sympathisch machen. Dennoch finde ich die Charaktere dadurch echt und sehr authentisch. Sydney studiert und arbeitet nebenbei in einem Café, wo sie sich unglaublich wohlfühlt. In ihrer Freizeit ist sie eine leidenschaftliche Bäckerin, liebt Star Wars und hat eine sehr romantische Seite. Dafür steht ihr Stolz ihr häufiger mal im Weg. Luke hingegen hat ganz schön mit seiner Familie zu kämpfen und hat riesiger Versagensängste. Dennoch ist er ein wunderbarer, humorvoller und liebenswerter Mensch, der aber eindeutig eine wilde Vergangenheit hat.

Die Geschichte beginnt gleich mit einem genialen Überraschung, die mich gleich zu Beginn erstmal richtig mitgenommen hat. Für mich hatte das einen Wow Effekt und ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit der Geschichte weitergeht. Was mir dann aber vor allem an der Geschichte gefallen hat, sind die Themen, die die Autorin mit einbaut, wie z.B. Feminismus und Selbstständigkeit. Ich finde, dass die Autorin hierzu eine tolle Einstellung hat und das obige Zitat kann man sich gerne zu Herzen nehmen. Vor allem mochte ich auch dem Zusammenhalt zwischen Sydney und ihren Freundinnen. Für mich hat die Geschichte über die Zeit jedoch etwas nachgelassen, häufig konnte ich Sydneys Handlungen nicht mehr so ganz nachvollziehen, auch das Ende fühlte sich für mich nicht ganz so stimmig an.

Für mich hätte die Geschichte noch ein bisschen Raum haben können, um sich richtig zu entwickeln, denn zwischen Luke und Sydney ist wirklich viel vorgefallen. Obwohl das Ende schon schön gedacht ist. Für mich ist die Geschichte unterhaltsam, lässt aber nach dem starken Beginn schon etwas nach.

Mein Fazit

Nightsky full of promise hat mich vom ersten Moment absolut gefangen genommen. Ich mochte die Wendung, die die Geschichte genommen hat und vor allem auch die unterschiedlichen Charaktere. Vor allem aber auch Themen wie Feminismus und Andersartigkeit werden in der Geschichte toll mit eingebunden. Leider lässt die Geschichte ab der Mitte so etwas nach und auch das Ende fühlte sich für mich nicht richtig stimmig an. Dennoch ein Buch, dass mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 07.11.2021

ruhige Lovestory mit tollen Charakteren

Mit „Nightsky full of promise“ hat mounia iayawanth eine vielversprechende Serie eingeleitet. Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen und könnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist unglaublich spannend, flüssig und vor allem super lustig. Die Charaktere sind auch unglaublich gut geschrieben und sind alle super durchdacht. Ich liebe Syd und Luke und auch die engsten Freunde der beiden haben super Persönlichkeiten.

Die Geschichte ist eine relativ gewöhnliche Liebesgeschichte. Sie ist trotzdem sehr spannend und einfach schön. Das einzige was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist die Spannungskurve. Sie ist relativ flach und eher stetig. Es gibt keinen Wendepunkt oder OMG-Moment, was ich bevorzuge. Nichtsdestotrotz möchte man genau wissen wie es weitergeht.

Insgesamt ist es eine tolle Liebesgeschichte. Wer mehr Wert auf die Charaktere und die Gefühle als auf den Plot legt, ist hier genau richtig!