Cover-Bild Find myself
N.D. Vilchez

Find myself

Wie das Licht reinkommt
Früher war ich anders.
Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und Flausen im Kopf, auf der Jagd nach dem großen Glück.
Heute bin ich die, die sich mit kleinen Glücksmomenten zufriedengibt, weil ich realistisch genug bin, um zu wissen, dass das große Glück nicht für jeden zu haben ist.
Oder doch?

Victoria Davis lebt ein perfektes, erfolgreiches Leben in Manhattan. Zumindest von außen betrachtet. In Wahrheit ist sie rundum unzufrieden, denn sie hasst nicht nur ihren Job, sondern auch die Tatsache, dass ihr Mann sie seit Jahren betrügt.
Erst als sie durch einen Brief aus der Vergangenheit und der neugewonnenen Freundschaft zu Künstlerin Zoey mit der Frage konfrontiert wird, was sie sich vom Leben verspricht, erinnert sie sich an ihre früheren Träume und die erste große Liebe.

Aber ist es nicht schon zu spät, um nochmal von vorn anzufangen?
Und soll sie auf den Brief antworten?

Veröffentlicht am 23.09.2023

Liebe findet immer ihren Weg

Dieser bewegende Roman ist ein wirkliches Highlight für alle die, die an das Schicksal und an die wahre Liebe glauben. Nadine hat es geschafft mich hier von der ersten Seite an zu begeistern aber auch so einige Tränchen zu verdrücken ( was mir nicht gelungen ist ) Erzählt wird die traurige Geschichte von Vic und Greg - zwei junge Seelenverwandte , die auf den ersten Blick nicht zusammen passen, aber durch ihre Träume eine ganz besondere Bindung aufbauen und sich Kraft geben, bis Greg plötzlich verschwunden ist. Heute - 25 Jahre später lebt Vic in einer scheinbar heilen Welt , die aber durch die Untreue ihres Mannes und der Bevormundung viele Risse hat. Als sie den Nachlass ihrer Eltern durchstöbert , findet sie einen Brief , der ihr bisheriges Leben total auf den Kopf stellt.
Erzählt wird die Geschichte im Heute aber auch in der Vergangenheit und somit konnte ich perfekt in Gedankenwelt eintauchen. Das hat mich oft zum träumen aber auch zu ganz viel Unverständnis gebracht, denn wie können Eltern so mit dem Glück ihres eigenes Kindes spielen . Ein wunderschöner Roman , der Hoffnung gibt und zeigt, dass Veränderungen die Chance auf das das große Happy End bringen können. Noch ein Highlight in diesem Roman war Zoey, eine ganz tolle Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und so ein krasser Gegensatz ist und daher ist ihre Freundschaft für mich was ganz besonders.
Für mich eine klare Leseempfehlung die mein Herz zum schmelzen gebracht hat.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Jahreshighlight

Ich hatte dieses Jahr schon mehrere Highlights doch dieses Buch war ein Jahreshighlight dieses Buch hat mich berührt und gefesselt ich habe die Rückblicke zwischendurch echt geliebt. Jetzt komm ich mal zum Cover dieses ist wirklich wunderschön. Es ist wirklich gut gestaltet und hat eine schöne Farbgestaltung. Zwar haben Gray und Victoria sehr gut gefallen doch Zoey fand ich als Freundin wirklich richtig toll. Aber um auf Victoria und Gray zurückzukehren die beiden sind mir während des Lesens wirklich ans Herz gewachsen. Die Strand scene war wirklich interessant und die Chemie zwischen den beiden war einfach nur toll. Der Schreibstile der Autorin war gut und flüssig zu lesen.

Zitat:

"Weißt du noch, als du mir angeboten hast, Kaution für mich zu stellen?", frage ich und höre, wie sie nach Luft schnappt. "Darauf würde ich jetzt gern zurückkommen."

Fazit:
Das Buch war für mich ein echtes Jahreshighlight und ich gebe eine riesen Empfehlung an Liebesroman Liebhaber raus.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Wunderbarer Roman über die Selbstfindung einer Anwältin

Wer bin ICH eigentlich? Und warum? Und ist das hier wirklich das Leben, das ICH leben möchte, oder nur eine Farce?

So oder so ähnlich hat wohl schon jeder mal sein Leben hinterfragt. Die einen früher, die anderen später.
Und so wundert es mich nicht, dass dieses grandiose Erstwerk von Frau Vilchez den Weg zu mir gefunden hat.
Hier stellt sich diese Fragen Victoria, eine erfolgreiche New Yorker Anwältin, deren Leben so dahinplätschert und sie sich eigentlich überhaupt nicht wohl in ihrer Haut fühlt. Der Job nervt, ihr Mann betrügt sie und es Bedarf eines Briefes aus der Vergangenheit, sie wachzurütteln und sich mit ihrer neuen Freundin Zoey auf die Suche nach IHREM EIGENSTÄNDIGEN LEBEN zu machen.
Das daraus so ein traumhafter Liebesroman entsteht, krönt das Ganze noch.
Ich begleite Vicky durch ihre Selbstfindungszeit, genieße die Romantik mit Graham, lache über die verrückte Zoey, staune über Paul den Schildermann im Centralpark, der mich mit seinem Schildern vollkommen abholt, singe laut „Neeeeever, forget where you‘ve come here from….“ mit und freue mich, dass wir beide zusammen ein wenig mehr verstehen, warum wir so sind, wie wir sind und unser Leben in unsere Hände nehmen.
Vielen Dank für dieses tolle Buch und ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Werke!