Cover-Bild Die Wellington-Saga - Verführung
Band 2 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Verführung

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …

Band 2 der romantischen Wellington -Trilogie!

Die Bände der Trilogie:

Preis: 12,99Euro

Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman

Seiten: 334

Preis: 12,99Euro

Nachdem das Buch ungefähr einen Monat im Regal stand, ist der zweite Teil der Wellington Saga mit auf Teneriffa gekommen und dort habe ich es am Pool in nicht mal 24 Stunden durchgelesen.

Katherine ist Regisseurin und Drehbuchautorin, doch seit ihrem letzten Film, der total gefloppt ist, muss sie von Ersparnissen leben und bekommt keinen Job mehr. Eigentlich lebt sie in ihrem kleinem Haus in L.A. doch ihr Vater hatte einen Schlaganfall und da sie ihre Mutter unterstützen möchte, geht sie wieder zurück in ihre Heimat Wellington. Dort lernt sie Sebastian kennen und die beiden versuchen sich an einem gemeinsamen Filmprojekt, was allerdings nicht jedem gefällt, denn eigentlich sollte Sebastian auf dem Pferd sitzen und nicht hinter den Kameras...

Der zweite Teil hat mir sehr viel besser gefallen, als Band 1 damals. Die Aspekte des Filmdrehs und dem Beruf haben wir sehr gut gefallen und haben das Buch dadurch besonders gemacht. Auch die Charaktere haben mir sehr viel besser gefallen und waren schöner ausgearbeitet, wodurch sie mir sehr sympatisch waren. Ein großer Aspekt, der mich im ersten Teil extrem gestört hat, war, dass es mir viel zu schnell ging, es zu kitschig und unrealistisch war. All das sind Dinge, die es in diesem Teil nicht geben hat und ich die Gefühle nachvollziehen konnte und die Protagonisten nicht so viel nachgedacht, sondern einfach gemacht haben.

Ich glaube man merkt es schon, aber zwischen Band 1 und 2 liegen Welten und der zweite Teil hat mir so viel besser gefallen, dass ich jetzt mal gespannt bin, was der letzte Teil der Reihe für mich bereit hält. Dennoch ist ein Buch, was wirklich nur für die kurzweilige Unterhaltung dient, denn es ist jetzt ungefähr sechs Tage her, dass ich das Buch gelesen habe und ich kann mich jetzt schon an so vieles nicht mehr erinnern und eigentlich bleiben mir Geschichten lange im Gedächtnis.

Bewertung:
Schönes Buch für zwischendurch, gerade für den Sommer.

Veröffentlicht am 10.09.2017

Familie ist alles

Sebastien del Campo liebt seine Rolle als Lebemann und Ausnahmetalent. Minimaler Einsatz beim Polo, maximale Fanbetreuung – das ist sein Leben und der ewige Streitpunkt mit seinem Bruder Alejandro. Ein Zwischenfall bei dem er sich verletzt, bringt ihn dazu über sein Leben nachzudenken. Die Begegnung mit Kat, der Tochter der Haushälterin des Del Campo-Anwesens, trifft ihn wie ein Blitzstrahl. Sollte er in ihr finden, was er gesucht hat? Kat dagegen steht vor den Trümmern ihres Traums als das Schicksal sie zurück zu ihrer Familie nach Wellington führt. Ihre Karriere in Hollywood stagniert, sie droht alles zu verlieren – das letzte, was sie gebrauchen kann ist das Spiel eines Playboys.
Der zweite Band um die Del Campo-Geschwisterlädt wieder zum Träumen in der Luxusgesellschaft ein. Polospiel und Ponys, Familie und Lebensträume entführen einen aus der Realität. Die sympathischen Charaktere und der locker-leichte Schreibstil machen das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre und doch fehlt mir der letzte Schliff. Zu behaupten, die Bettszenen würden alles ruinieren, würde hier zu kurz greifen. Sie tragen zwar nichts zur Geschichte bei und steigern auch nicht den Unterhaltungswert, blockieren aber auch weder die Charakterentwicklung noch den Erzählfluss. Trotzdem bleibt bei mir das –Gefühl, das die Geschichte seicht dahinplätschert während darunter das Potential für mitreißende 5 Sterne liegt. Schade, dass die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden. Es bleibt ein netter Unterhaltungsroman, zum Träumen. Der erste Band war allerdings um einiges besser!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Nicht so gut wie der erste Band, aber dennoch gut!

~ Da dies ein Folgeband ist werde ich weniger auf die Handlung eingehen, da dies Spoilerhaft sein könnte und ich diese vermeiden möchte! ~

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verführung"
ISBN: ...

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verführung"
ISBN: 9783734103735
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 17.07.20217

Sebastian del Campo - Playboy, leidenschaftlich und talentiert.
Er hat unverbindliche Affären, wie Sand am Strand - doch dann trifft er auf die junge Regisseurin Katherine und etwas regt sich in ihm. So etwas kannte er bis jetzt noch gar nicht und er erkennt langsam aber sicher, was es zu bedeuten hat.

Meinung

Ich hatte mich unheimlich auf das Buch gefreut und bin leider etwas enttäuscht.
Der Schreibstil - wie auch im ersten Band konnte mich der Schreibstil absolut überzeugen und ich hatte Spaß dieses Buch zu lesen.
Zu den Charakteren - in diesem Buch geht es um Sebastisan del Campo, den jüngsten Sohn des del Campo Clans. Ich hatte mich unheimlich auf ihn gefreut, denn bereits im ersten Band war ich total von ihm angetan. Ich wurde aber teilweise enttäuscht, denn ich habe im Nachhinein das Gefühl, nicht wirklich mehr über Sebastian zu wissen. Die weibliche Gegen-Protagonistin ist Katherine, eine Regisseurin - ich mochte sie von Anfang an und hatte Spaß mit ihr durch das Buch zu gehen - wie auch mit Sebastian.
Ich fand ein Wiedersehen mit alten Charakteren total toll und habe mich sehr gefreut zu sehen, wie es ihnen geht und sie sich entwickelt haben - manche Charaktere habe ich auch wirklich gehasst. Das muss auch so sein und konnte mich überzeugen.
Leider muss ich sagen, das die Handlung mich nicht komplett überzeugen konnte. Natürlich hatte sie Irrungen und Wirrungen, ich musste viel lachen und hatte generell Spaß - aber irgendwie hat sie mich auch in den Wahnsinn getrieben.
Nach den ersten 100 Seiten geschah etwas, wo ich mir an den Kopf gefasst hab und gedacht hab: "Das kann doch wohl nicht wahr sein". Der Anfang war sehr schön als Einführung, der Mittelteil an sich war mir zu langweilig und erst zum Ende hin hatte ich nochmal richtig Spaß. Dazu muss ich allerdings noch sagen, am Ende war ich etwas verdutzt, das alles so schnell ging - aber es war nicht schlecht!
Manchmal war es mir einfach zu viel Hin und Her - genauso wie eine gewisse Person, die ich gerade erwürgen möchte :) aber wie bereits gesagt, solche Personen muss es auch geben.
Insgesamt hat mir einfach ein Füncken gefehlt - das gewisse Etwas, was mich im ersten Band fesseln konnte.
Ich sage nur noch - ich habe eine ganz große Liebe zu "Fünfundzwanzig Rosen" entwickelt!

Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne. Streng genommen schwanke ich noch zwischen 3,5 und 4, aber ich denke 4 Sterne sind angebrachter.
Ich hätte einfach viel mehr über Sebastian und auch über Katherine erfahren wollen, das finde ich ein bisschen schade - dennoch würde ich dieses Buch jedem empfehlen, dem der erste Band schon gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Ein wunderbares Buch

Autor: Nachos Figueras mit Jessica Whitmann
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 17. Juli 2017

Inhalt

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel ...

Autor: Nachos Figueras mit Jessica Whitmann
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 17. Juli 2017

Inhalt

Der erste Band der Wellington Saga war schon sehr umstritten. Viele haben ihn geliebt und viele mochten ihn überhaupt nicht.
Ich muss sagen, dass die Gesichte zwar gut war, aber nicht nicht vom Hocker gehauen hat. Trotzdem wollte ich Band 2 unbedingt lesen.
Diesmal geht es um den jüngeren Bruder Sebastian und die Regissuerin Kat. Wie auch schon im letzten Band macht Sebastian am Anfang keinen guten Eindruck. Er ist ein oberflächlicher Playboy, der sich für nichts einsetzt und einfach in den Tag hineinlebt.
Kat hat mir am Anfang auch nicht unbedingt zugesagt, da sie mir einfach nicht zu 100% sympathisch war. Die Handlung ging auch schleppend los und ich fand auch, dass ihre Beziehung viel zu schnell ging.
Aber nach den ersten 100 Seiten ändert sich das Buch komplett und alles wird zum positiven gekehrt. Kat und Sebastian werden viel sympathischer und zeigen viel mehr Elan und Begeisterung als am Anfang und diese war definitiv spürbar.
Von Sebastian lernt man jetzt endlich eine neue und auch wunderbare Seite kennen. Er ist auf keinen Fall nur ein Playboy, wie ihn alle sehen. Sondern kann sich wirklich für etwas einsetzten. Da Kat imprinzip seine erste Freundin ist, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert, da beide Zweifel an den Gefühlen des anderen haben und sie sich die Gefühle nicht gegenseitig gestehen wollen.
Der Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm und besonders die Polostellen enthalten wieder viel Begeisterung und Leidenschaft, die gradezu ansteckend ist. Auch bei anderen Themen in dem Buch kann man sich als Leser absolut hinreißen lassen und man kann kaum erwarten wie es weitergeht. Gegen Ende hält das Buch so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit.

Fazit

Am Anfang sehr träge und auch ein wenig langweilig, doch das ändert sich nach den ersten 100 Seiten. Ab da an bleibt das Buch spannend und man kann es kaum aus der Hand legen.
Ich finde es sogar besser als Band 1.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Eine kurze Liebesgeschichte für zwischendurch.

In Nacho Figueras "Die Wellington Saga - Verführung" geht es wieder um die Familie Del Campo.

Hier vorab der Klappentext:

"Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die ...

Hier vorab der Klappentext:

"Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche, unverbindliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie und die Gefühle anderer sind ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Regisseurin Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte..."

Sebastian Del Campo ist der kleine Bruder von Alejandro Del Campo, den man bereits aus dem ersten Teil kennt. Ich muss gestehen, dass ich zu diesem zweiten Teil jedoch den ersten Teil vorher noch nicht gelesen hatte! Meiner Meinung nach ist der zweite Teil aber auch nicht aufbauend, es geht zwar um die selbe Familie, jedoch um völlig andere Personen und deren Geschichte. Das bringt dem Buch einen + Punkt bei mir ein.

Sebastian trifft auf Katherine, die Regisseurin. Diese hatte mit ihrem letzten Film einen richtigen flop hingelegt & war nun auf der Suche, nach einem Drehbuch, welches ihr wieder Erfolg verschafft. Die beiden treffen sich & sie bekommt die Geschichte um seine Oma Viktoria mit. Diese hat zu ihren Lebzeiten früher ein Tagebuch geschrieben, wie sie Sebastians Opa kennen & lieben gelernt hat. Dieses Tagebuch nimmt Katherine später als Vorlage für ihr Drehbuch. Durch dieses Drehbuch & die Geschichte seiner Großeltern kommen die beiden sich also näher. Jedoch gibt es auch noch die ein oder anderen Hindernisse, welche sie zu meistern haben. Können sie am Ende also wirklich zusammenfinden, bzw. zusammenbleiben?

Das Buch lässt sich mit seinen knapp 340 Seiten sehr leicht und schnell lesen. Deswegen ist es gut für zwischendurch geeignet. Da es sich ja so schnell lesen lässt, hat man es auch zügig durch.

Die Geschichte rund um Sebastian & Kat (wie sie im Buch genannt wird) fand ich sehr schön zu lesen. Oftmals musste ich währenddessen lächeln, da ich Sebastian auch als sehr sympatisch empfinde.

Aufgrund der Länge des Buches, hatte ich schon ab & zu das Gefühl, dass hierbei die Liebesgeschichte der beiden zu schnell passiert.

Das Cover des Buches ist wie beim ersten Teil wieder sehr schön gewählt. Die Schriftzüge sind wieder nach außen imprägniert, was es schön zum anfassen macht. Im zweiten Teil hat man ein helles grün zur Schriftfarbe bestimmt, was wieder sehr gut zu dem leicht gold glitzernden Cover passt.

Dieses Buch hat mir auf jeden Fall ein Gefühl entwickelt, dass ich den dritten Teil auch besitzen möchte zum lesen (jedoch lese ich vorher den ersten Teil :D).

Wer also hier auf der Suche ist, nach einer schnellen Liebesgeschichte für zwischendurch & bei der man nicht hoch emotional wird & das mit weinen beginnt, der ist hier genau richtig.

Aufgrund das ich es ja so empfunden habe, dass mir alles zu schnell passiert gebe ich diesem Buch 4/5 Sternen, weil ein bisschen mehr hätte es schon sein können.