Cover-Bild Die Wellington-Saga - Verführung
Band 2 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Verführung

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …

Band 2 der romantischen Wellington -Trilogie!

Die Bände der Trilogie:
Band 1: Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 2: Die Wellington-Saga - Verführung
Band 3: Die Wellington-Saga - Verlangen

Veröffentlicht am 09.08.2017

Es konnte mich nicht überzeugen

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte.

Da ich vom ersten Teil so enttäuscht war hatte ich auch an diesen Band keine so großen Erwartungen. Der Schreibstil von Nacho Figueras ist anfangs gewöhnungsbedürftig und die Perspektiven auch verwirrend trotzdem bin ich schnell durch das Buch geflogen. Die spanischen Begriffe haben mich etwas im Lesefluss gestört.

Sowohl Kat als Sebastian haben mir gut gefallen und waren mir auch sympthisch. Kat hat eine coole Art und ist tempramentvoll und ehrgeizig. Sebastian ist sorglos und hat mir durch seinen lockeren Sprüche, weshalb er mir im ersten Teil besser als sein Bruder Alejandro gefallen hat. Die anderen Charaktere waren okay nur Alejandro hat mich genervt, da er andauernd rumgemeckert hat.
Ebenso fand ich es gut, dass hier Polo nicht dauernd im Mittelpunkt stand. Die Beziehung von Kat und Sebastian ging mir etwas zu schnell und auch das Ende war zu schnell und zu übertrieben dargestellt.

Gegen das Cover habe ich nichts auszusetzen mir gefällt es gut, da es schlicht gehalten ist und gut zur Geschichte passt.

Fazit:
Die Wellingtion Saga - Verführung ist eine unterhaltsame Geschichte, die mir besser gefallen hat als der erste Teil. Dennoch konnte mich auch dieses Buch nicht komplett überzeugen, weshalb ich schon auf die Geschichte von Antonia gespannt bin.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Ganz herzlich möchte ich mich bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal von Random House bedanken, die mir dieses Exemplar zum rezensieren zu Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Hab etwas mehr erwartet...

Inhalt

Inhalt

Und der nächste im Del Campo Clan. Sebastian ist das komplette Gegenteil von Alejandro. Frauen und Party's interessieren ihn mehr als Verantwortung zu übernehmen und pünktlich zum Polotraining zu kommen. Aber wie lange lässt seine Familie ihn das noch durchgehen? Etwas muss sich ändern ... Als die junge Kat in sein Leben tritt, soll sich dies auch sofort ändern. Nach nur einer Nacht mit ihr, ist ihm klar, dass er mehr will, als das, was er bisher vom Leben hatte ...

Auf Sebastian war ich echt gespannt. In Band 1 tritt er ja auch schon auf und man merkt sofort, dass er das komplette Gegenteil von Alejandro ist und lockerer drauf ist und einen ganz anderen Lifestyle pflegt. Die Grundidee des Playboys, der sich schlagartig in seinem Charakter ändert, als dann auf einmal die bodenständige und anständige Frau in sein Leben tritt und die anderen Seiten an dem Mann hervor bringt, ist jetzt nicht unbedingt neu. Nacho Figueras liefert eine lockere Umsetzung, die für mich aber leider noch an der Oberfläche liegt und Ausbaufähigkeit besitzt. Vor allem zu Anfang passiert alles auch recht schnell und ich konnte da einiges auch nicht ganz nachvollziehen.
Die Entwicklung der Beziehung z. B. war mir zu schnell, bzw, hab ich anscheinend den Moment verpasst, wo die großen Funken gesprungen sind.
Sebastian beschließt, an seinem Lifestyle was zu ändern und schwups taucht Kat auf. Da ist diese äußerliche Anziehungskraft und sexuelle Spannung, ach und ganz nebenbei verbringen sie auch noch außerhalb des Bettes Zeit miteinander, während sie an einem Projekt arbeiten und entwickeln ziemlich starke Gefühle, über die sie sich später erst wirklich bewusst werden - für mich waren diese aber erstmal überhaupt nicht spürbar. Erst später, als es zum Ende hin ging, hat man mehr Gefühle zwischen beiden wahrnehmen können. Durch den schwachen Start aber macht es das zu nichts allzu Authentischen. Für mich eher eine lockere Liebesgeschichte, die eher noch an der Oberfläche liegt.
Etwas unnötig fand ich die Tatsache, dass der Autor neben der Hauptgeschichte einen Charakter hineingearbeitet hat, der zwar für Drama gesorgt hat, aber auch eher für Drama, das die Seiten unnötig gefüllt hat, in denen man die Entwicklung der Beziehung weiter hätte ausbauen können.

Charaktere

Sebastian - der typische Frauenheld, der viel zu oft Party macht. Keine Charakterzüge, die man nicht schon kennt. Dieser Umstieg von Playboy zum Sympathisanten für Monogamie und ernste Beziehungen war mir etwas zu schnell und abrupt, sodass ich ihm diese nicht vollständig abnehmen konnte. Aber zugegeben war er mit seinem veränderten Charakter natürlich kein schlechter Protagonist. Er hat gelernt, dass er mit alten Verhaltensweisen nicht weit kommt und für sich herausfinden muss, was er im Leben will.

Kat bietet da natürlich das perfekte Gegenstück. Sie weiß bereits, was sie im Leben will, übt den Beruf, den sie liebt auch leidenschaftlich aus und ist nur für Ernstes zu haben. Mit ihrem Charakter ließ auch hier der Autor eher die Oberfläche sehen und sie zeichnet sich für mich auch nicht wirklich besonders aus. Sie ist stets höflich und nett, versucht es Anderen Recht zu machen, verliert ihr Selbstbewusstsein aber nicht, fühlt sich in Sebastians Welt aber erstmal völlig verloren und so nimmt sie auch Abstand von Sebastian, sobald es einen Anflug von Drama gibt, was dafür gesorgt hat, dass sie den Großteil des Buches gefühlt eher getrennt verbracht haben als zusammen.

Die Nebencharaktere waren auch in Ordnung. Die meisten kennt man bereits aus dem ersten Band. Unter anderem natürlich auch Alejandro. Keine Ahnung, was in diesem Band mit ihm los war, aber zum Großteil war er tatsächlich eher etwas nervig als sympathisch. Schade eigentlich.

Fazit

Der 2. Band bietet einem von der Grundidee nichts Neues, weshalb es ziemlich schade war, dass die Umsetzung meiner Meinung nach nicht allzu gut gelungen ist. Bei den Charakteren und deren Beziehung blieb der Autor eher an der Oberfläche und hat deren Potential leider nicht immer ganz ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Rezension: Die Wellington-Saga - Verführung

Da mir der erste Teil diese Reihe nicht so gut gefallen hat, war ich ziemlich gespannt auf diesen Teil, da ich unbedingt wissen wollte ob dieser nun besser war, denn es waren ja auch Geschichten die in sich abgeschlossen waren.
Da Cover dieses Buches hat mir natürlich wie bereits auch schon bei dem ersten Teil sehr gut gefallen. Das Cover schimmert schön, was es optisch noch viel attraktiver macht, zudem passen die kleinen Details auf dem Cover auch sehr gut zu dem Inhalt der Geschichte.
Dies empfand ich natürlich auch bei dem ersten Band, denn die Cover dieser Reihe wurden perfekt aneinander angepasst, sodass man ihre Verbundenheit erkenne kann.
Auch die Titel wurden perfekt zu der Reihe angepasst und auch der Titel dieses Buches gefiel mir.
In dem ersten Teil ging ich etwas voreingenommen an das Buch heran, da ich etwa misstrauisch war, was den Autor betraf. Allerdings versuchte ich diese Voreingenommenheit bei diesen Teil zur Seite legen und ich muss sagen, dass es eigentlich auch ziemlich gut funktioniert hat.
Dieses mal kam ich schon direkt zu Anfang sehr gut in das Geschehen des Buches herein, da ich mich auf irgendeine Art und Weise sofort mit dem Buch 'verbunden' gefühlt habe.
Sofort war ich tief im Geschehen und es gab überhaupt kein Problem. Irgendwie hat mich dieses mal der Anfang mehr angesprochen, da es sofort interessant begonnen hat und ich deshalb wissen wollte wie es weiter geht.
Dies war ja leider nicht so beim ersten Teil, denn da langweilte ich mich eher.
Der Schreibstyle war sehr angenehm zu lesen. Ebenso war es auch sehr gut, dass man hier au den Sichten der beiden Hauptpersonen etwas lesen konnte, denn so wurde man schon direkt mir beiden Charakteren etwas wärmer.
Dieses mal hat mir irgendwie alles schon direkt viel besser gefallen, denn nicht nur die Charaktere gefielen mir besser, sondern auch einfach die gesamte Situation.
Die Geschichte hatte einen so viel besseren Inhalt mit einer wesentlich spannenderen Handlung, weshalb ich diese Idee der Geschichte auch schon so viel lieber mochte.
Der männliche Hauptcharakter war wesentlich besser als der aus dem vorherigen Teil, da er nicht so eine nervige Macho Art hatte, sondern schon viel eher diese Bad Boy Masche durch zog, die ich in Büchern immer sehr gerne mag. Seine Art ging mir deshalb auch zu keinen Zeitpunkt auf die Nerven.
Der weibliche Hauptcharakter war auf jeden Fall auch viel besser, da sie viel erträglicher war und einfach eine viel bessere Persönlichkeit hatte.
Leider hatte ich bei dieser Geschichte meine Höhen und tiefen, denn mal war sie einfach nur total spannend, sodass ich unbedingt wissen wollte was danach wohl passieren würde, aber dann wurde es ganz plötzlich auf einmal total uninteressant. Dies passierte eigentlich ziemlich oft, desto weiter ich gelesen hatte.
Das Ende dieses mal hatte mir irgendwie besser gefallen, denn für mich war es einfach viel schöner.
Aber ich muss trotzdem noch sagen, dass mir dieser Teil auf jeden Fall besser als der erste gefallen hat.
Deswegen bin ich auf den nächsten Teil gespannt, da sich der Klappentext sehr gut angehört hat und vielleicht wird dieser Teil dann ja auch nochmal ein bisschen besser sein als dieser.

Bewertung:
Trotzdem hat mich dieses Buch noch nicht so ganz überzeugt und bekommt deswegen 3/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein großer Dank geht natürlich wieder an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.