Cover-Bild Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 1 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...

Band 1 der romantischen Wellingto n-Trilogie!

Die Bände der Trilogie:
Band 1: Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 2: Die Wellington-Saga - Verführung
Band 3: Die Wellington-Saga - Verlangen

Veröffentlicht am 24.01.2024

Weltenkollision

In diesen Buch treffen 2 Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Georgia,ist eine bodenständige die Tierärztin aus Upstate New York, die seit ihrerm Abschluss ihrem Vater auf der Farm, hilft und in der Tierklinik des Ortes arbeitet um über die Runden zu kommen. Demensprechend kann sie mit der Highsociety nicht wirklich etwas anfangen. Ihrem schwulen besten Freund zuliebe reist sie nach Wellington, eine Stadt voller schönen und reichen.
Dort wirft sie ausgerechnet ein Auge auf Alejandro Del Campo und nur wenige Stunden später rettet Georgia Alejandros Pferd und wird daraufhin von ihm als Tierärztin für seine Polopferde angeheuert. Da die junge Frau das Geld sehr gut gebrauchen kann, um die Farm ihres Vater vor dem Verkauf und Zerfall zu retten, willigt Georgia ein bis Saisonende auf der Hazienda zu Arbeiten.

Die Charaktere machen im Verlaufe des Buches deutliche Veränderungen durch, was einem die die beiden Hauptfiguren noch näher bringt. Ich mag Georgias stärke, ihren Mut und ihr Durchsetzungsvermögen. Kann aber auch ihre Ängste sehr gut verstehen.

“VERSUCHUNG” ist voller Gefühle. Von Schmetterlingen im Bauch bis zur Liebe des Lebens, aber auch Ängste und Trauer sind vorhanden. Das Buch kann ich Pferde- und Romantikfans nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Die Wellington-Saga – Versuchung von Nacho Figueras und Jessica Whitman

In „Versuchung“ prallen zwei Welten aufeinander. Georgia, die mit ihrem Vater auf einer heruntergekommenen Farm wohnt und ihr eigenes Leben hintenanstellt, um ihrem Vater aus seinen Problemen zu helfen. ...

Alejandro hingegen scheint das Wort Geldprobleme nicht zu kennen. Im Gegenteil. Der bekannte Polospieler scheint auf den ersten Blick ein überaus glamouröses Leben zu führen. Doch der Verlust seiner Frau hat bei Alejandro tiefe Spuren hinterlassen.
Gut gefallen hat mir die Schilderung des Luxuslebens. Oftmals habe ich das Gefühl, dass Autor*innen maßlos übertreiben, doch hier hielt sich das Ganze in Grenzen.
Im Fokus stand eher der Polosport, der auf eine lebhafte Weise in die Geschichte mit eingebunden wurde. Beim Lesen merkt man die Leidenschaft Nacho Figueras. Am liebsten hätte ich noch mehr zum Thema Polospiel gelesen.
Die Geschichte ist trotz der Thematik um Alejandros Verlust immer noch locker und leicht verdaulich. Insgesamt sind weder die Themen, noch die Geschehnisse sehr komplex.
Ein bisschen Drama gehörte natürlich auch mit dazu und machte die Geschichte authentischer. Ebenso die dramatische Szene kurz vor Ende (keine Spoiler an dieser Stelle). Hier ging mir die Auflösung leider viel zu schnell, was leider einen negativen Schatten über die Geschichte davor warf.
Die Hauptcharaktere wurden zwar mit ihrer eigenen Geschichte ausgeschmückt, eine Verbindung beim Lesen hatte ich jedoch keinen herstellen können. Schlimm fand ich das nicht.
Die Nebencharaktere waren vielseitig und brachten einige Wendungen in die Geschichte. Schade fand ich, dass Georgias bester Freund nur wenig vorkam.
Neben den Pferden und dem Polo spielt die Anziehung zwischen den Hauptcharakteren eine wichtige Rolle.
Der Schreibstil war angenehm und locker und ließ mich gut über die Seiten kommen, sodass es eine kurzweilige Geschichte war.
Mit hat das Buch beim Lesen zwar Spaß gemacht, da ich den Polo-Aspekt interessant fand, letztendlich war es für mich jedoch nur eine angenehme, leichte Lektüre, aber kein Highlight. Die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Mit Herz & Stetoskop ins (Pferde-)Paradies

Mir ist die gesamte Wellington-Saga besonders durch ihre schlichte Eleganz aufgefallen. Anhand des leicht schimmernden Hintergrunds mit den detaillierten & an ein Wappen erinnernden Titelverzierungen, setzen sich die Bücher von anderen ab. Der Titel sticht sowohl durch seine Prägung als auch durch den kräftigen Pink-Ton hervor. Der Untertitel "Versuchung", ebenfalls in Pink, ist unter dem Wappen zu finden & in einer wunderschön geschwungenen Schriftart geschrieben. Am unteren Coverrand ist zudem ein Herrenhaus zu erkennen, bei dem es sich vermutlich um das Del Campo-Anwesen handelt.

Trotz zweier Autoren gibt es keine Unstimmigkeiten innerhalb des Schreibstils. Die Perspektive wechselt unregelmäßig zwischen Georgia und Alejandro hin & her & sorgt somit einerseits für Abwechslung & andererseits für einen umfangreicheren Einblick in die Geschehnisse. Erzählt werden die Ereignisse dennoch in der dritten Person & zudem im Präteritum. Trotzdem kann man sich schnell in die Welt des Reitsports hineinversetzen & mit dem Träumen beginnen.

Ich bin eigentlich kein großer Polo-Fan & kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus. Aus diesem Grund war es gut, dass auch Georgia, zumindest was das betrifft, auf dem selben Stand ist. Sie hat ein sehr starkes Pflichtgefühl ihrem Vater & der Farm gegenüber. Daher fällt es ihr schwer ihre eigenen Träume zu verfolgen & sich Zeit für sich zu nehmen. Umso besser, dass sie Billy, ihren besten Freund, hat. Er überredet sie immer mehr für sich selbst einzustehen & unterstützt sie, wo er nur kann.
Gleich beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Georgia & Alejandro sprühen förmlich die Funken & es hat mich immer mehr frustriert, dass sie ihren Gefühlen füreinander regelmäßig einen Riegel vorschieben. Doch trotz der Del Campo-Teamregeln & den Gemeinheiten von Gustavo finden Georgia & Alejandro letztendlich zusammen.

Alles in allem ist es ein wirklich gelungener Einstieg in die Wellington-Reihe. Der 1. Band sorgt nicht nur für ein Grundwissen in Sachen Polo & liefert erste Einblicke in die Familie Del Campo, er ist auch sehr gefühlvoll & abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Nicht schlecht

Allein schon dieses schlichte aber doch richtig schöne Cover macht Freude auf diesen Roman.

Ich muss zugeben, dass ich vor der Lektüre noch nie wirklich mit Polo in Kontakt gekommen bin. Dressur, Spring- und Vielseitigkeitsreiten ja, aber Polo? In Deutschland ist das einfach eine absolute Randsportart. Es hat mir gut gefallen, etwas über einen neuen wirklich spannenden wenn auch gefährlichen Sport zu erfahren. Zumal dies wirklich gut in die Geschichte eingearbeitet war. Es hat sich nicht wie eine Lehrstunde angefühlt - es war ganz natürlich.
Auch sonst war es eine schöne Rahmenhandlung. Ich hatte es mir nach dem Klappentext anders vorgestellt, aber wie es dann umgesetzt wurde hat mir auch gefallen. Die Charaktere waren authentisch, vielseitig und sympathisch. Auch der Erotikaspekt hat glücklicherweise keine Überhand genommen.
Es war eine schöne Mischung aus allem - sogar mit einer ordentlichen Portion Drama gegen Ende.
Alles in einem eine wirklich schöne Lektüre für zwischendurch, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Ich hatte keine allzu großen Erwartungen an das Buch. Ich habe mich auf eine Geschichte gefreut, die nicht wie jede andere ist und die man entspannt Sonntags in der Sonne lesen kann. Und das habe ich! Ich konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durchgelesen. Aber das kennt ihr bestimmt. Die Autoren haben mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil einen mitgenommen und auch die Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen. Vorallem aber Georgia mit ihrer hilfsbereiten und ehrlichen Art. Am Anfang war ich kurz überrumpelt von dem schnellen Start der Liebesgeschichte, doch das hat sich schnell gelegt.In der Geschichte ist von allem etwas dabei. Klar steht die Liebe der zwei im Vordergrund, doch ein Hauch von Traurigkeit liegt auch in der Luft. Ich muss gestehen, dass ich trotz dem Spruch „Bewerte nie ein Buch nach seinem Cover“ immer zuerst auf den Einbund schaue. Und hier finde ich es ganz gut gewählt. Es spiegelt den Charakter des Buches. Elegant aber eben doch schlicht und einfach. Die Geschichte hat im Allgemeinen einen mitgerissen, doch das Ende hat mich muss ich leider gestehen nicht sehr überrascht. Doch ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne mal etwas Abwechslung will. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich den zweiten Teil der Wellington Saga reinziehen😉