Cover-Bild Catch My Girl
Band 1 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch My Girl

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 07.06.2022

Leider war es nicht meins

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Schon seit Jahren ist Grace in ihren besten Freund Ben verliebt, doch er sieht in ihr nur die Freundin und nicht mehr. Jetzt ist er mit einer Frau zusammen, bei der selbst sein Bruder Noah bedenken hat. Er bietet Grace einen Deal an, sie begraben ihr Kriegsbeil und spielen Ben eine Beziehung vor, damit er eifersüchtig wird und Grace endlich ihre Chance bekommt. Kann das gutgehen oder machen ihnen am Ende ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung?

Mir waren die Charaktere leider durch die Bank zu „jung“. Die Streitereien zwischen Grace und Noah waren so oft auf Kindergarten-Niveau. Grace wirkt dadurch oft einfach wie eine Zicke und Noah wie ein arroganter Blödmann.
Außerdem wird zu früh deutlich, worauf es hinausläuft und was der Grund für das Ende ihrer Freundschaft in ihrer Kindheit war.

Grace war mir nicht unsympathisch, sympathisch aber leider auch nicht. Durch die ständigen Missverständnisse und Streitereien mit Noah war ich bald sehr genervt von beiden. Ich denke, wäre das Buch nicht nur aus Grace‘ Sicht geschrieben, wäre das besser gewesen. Zwar waren Noahs Motive auch so recht „gläsern“, aber das hätte einen anderen Ton mit reingebracht.

Die Geschichte wurde durch die vielen Missverständnisse und Streitereien künstlich in die Länge gezogen. Bei vielem habe ich mich gefragt, ob die beiden nicht in Wirklichkeit erst 13 sind.

Davon abgesehen, hat mich eine Sache direkt im ersten Kapitel irritiert. Dort ist von einem „Home Run“ die Rede, dabei spielt Noah Football. „Home Runs“ gibt es im Baseball.

Fazit: Insgesamt empfand ich das Buch leider als langweilig und anstrengend. Es war viel zu vorhersehbar und überfrachtet mit Missverständnissen, Streitereien und Drama. Mir wurde nicht klar, was Grace eigentlich so toll an Ben fand. Mich hat das Buch leider überhaupt nicht gepackt.
Die Protagonisten des nächsten Bandes wurden bereits als Freunde der Protagonisten dieses Bandes eingeführt, aber leider ist schon nach dieser Einführung klar, was in der Vergangenheit vorgefallen ist und warum. Das finde ich schade. Ich werde die Reihe nicht weiterlesen.

Von mir bekommt das Buch ganz, ganz knappe 1,5 Sterne, weil es nette Szenen gab, aber mehr ist für mich einfach nicht drin.