Cover-Bild Hold My Girl
Band 2 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 12.02.2021
Nadine Wilmschen

Hold My Girl

Keine Gefühle. Keine Gespräche über die Vergangenheit. Nur Sex.

Das sind die Regeln, die Emily aufstellt, nachdem sie ausgerechnet mit dem Mann im Bett gelandet ist, der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat. Als bester Runningback des Uni-Football-Teams könnte er jede haben, dennoch lässt sich Josh auf Emilys Vorschlag ein. Was als unverbindliche Affäre beginnt, wird schnell mehr, und Emily muss sich entscheiden: Beschützt sie weiterhin ihr Herz vor Josh, dessen Verrat sie nie überwunden hat? Oder brechen sie gemeinsam alle Regeln?

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine schöne Fortsetzung voller Liebe und Vergebung

[Rezension / unbezahlte Werbung]

[Rezension / unbezahlte Werbung]
Auch dieses Buch hat für ein absolutes Gefühlschaos gesorgt und ich habe es mehr als nur geliebt. Schon beim Lesen des Titels hatte ich George Ezras „Hold my Girl“ im Hinterkopf und ich habe auch dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Anders als Noahs uns Gracies Geschichte war die Story der beiden noch einmal um einiges emotionaler und auch frustrierender.
Wie auch im ersten Band hat Nadine Wilmschen bewiesen, dass sie unglaublich liebevolle Charaktere schreiben kann, die sich auf wenigen Seiten schon ins Herz schleichen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich Josh in manchen Situationen am liebsten den Hals umdrehen wollte. Und trotzdem habe ich mich auch in ihn verliebt (auch wenn er Noah nicht das Wasser reichen kann). Er ist offen, witzig und unglaublich charmant, wenn man bedenkt, dass er BWL-Student ist. Und ich finde es so schön, wie er mit der kleinen Lilly umgeht. Er ist ein toller Kerl. Und Em… Sie ist großartig, ängstlich, witzig, sarkastisch und unglaublich stur. Aber sie hat einiges durchgemacht und ich kann viele ihrer verrückten Entscheidungen nachvollziehen, auch wenn ich mir oft gewünscht habe, dass die beiden einfach nur miteinander reden.
Ich habe dieses Buch aus vielen Gründen geliebt. Allein die Tatsache, dass Emma ein Serienjunkie ist, oder dass Star Wars oder Marvel wiederkehrende Themen in diesem Buch (in diesen Büchern) darstellen ist einfach großartig. Ich finde es schön eine Geschichte über zweite Chancen zu lesen, die mich nicht wütend macht. Eine Geschichte, in der die Charaktere versuchen ihre Handlungen und Entscheidungen zu reflektieren. Beide sind nicht perfekt und werden von ihrer Vergangenheit geprägt und kämpfen gegen ihre inneren Ängste und Dämonen an und gerade diese Entwicklung gefällt mir besonders bei Hold me tight.
Und Annie. Ich habe mich so gefreut mehr über Annie zu erfahren und ich freue mich umso mehr, dass der nächste Band die Geschichte von Annie erzählen wird und ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie ich es bis September aushalten soll. Eine klare Leseempfehlung für beide Bücher an alle. Das Buch ist für jeden, der gerne Bücher über zweite Chancen, Vergebung und über Football-Collegeromanzen liest.
Ich gebe dem Buch klare 5 von 5 ❄.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Dauergrinsen im Gesicht während des Lesens <3

Kennt ihr Bücher, die euch irgendwie an zweite Chancen glauben lassen? Sonst bin ich echt eine ziemlich nachtragende Person, die nicht so wirklich an aufgewärmtes glaubt, aber dann liest man Geschichten, die einen das Hinterfragen lassen. Protagonistin dieses Teils ist Emily, Gracys beste Freundin, die bereits im ersten Teil angeteasert hat, dass sie und Josh (Noahs bester Freund) eine Vorgeschichte hat.

Emilys Schmerz und ihr Liebeskummer zu Beginn des Teiles sind irgendwie so nachvollziehbar und greifbar. Es muss irgendwie schlimm sein andauernd den Typen konfrontiert zu sein, der einen abgeschossen hat, aber nicht nur Emily ist schwach geworden, denn jeder von Joshs Sätzen hat meine Vorsätze zerschlagen.

Die Handlung ist süß, nachvollziehbar und realistisch für N/A – Verhältnisse, aber wir wissen ja alle, dass solche Geschichten selten in der wahren Welt funktionieren. Die Szenen, in denen Annie vermehrt vorkommt, hat mir gut gefallen und einen Teil mit ihr als Protagonistin zu lesen, stelle ich mir total spannend vor.

Die Geschichte ist was für Harmoniebedürftige Menschen, die einfach einen Ausflug nach Happy-End Land machen wollen. Zudem erhöhen solche Bücher leider auch meine Ansprüche an 21-jährige Typen, die in den Büchern wirklich weiter im Leben zu sein als jeden 25-jährigen den ich kenne.

Der Schreibstil ist angenehm und mit vielen witzigen Anekdoten geschmückt, sodass man nur über die Seiten fliegt. Das Buch sorgt sogar dafür, dass man sich den Alltag an der Uni zurückwünscht, aber wenn die meisten meiner Kommilitonen echt nicht sympathisch sind.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Emily und Josh !

von Nadine Wilmschen

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.

von Nadine Wilmschen

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.
Von Anfang an hat mich das Buch und der Schreibstil der Autorin gefesselt . Es liest sich absolut schnell und flüssig. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war meine Neugier geweckt und ich musste dieses Buch lesen.
Ich habe angefangen die ersten Seiten zu lesen und konnte es nicht aus der Hand legen. mit den ersten Seiten hatte die Autorin mich voll abgeholt. Dieser Roman ist einfach wunderschön aufregend geschrieben. Man kann sich sehr gut in Charaktere  hineinversetzen und fühlt sofort ihre Bedürfnisse, Ängste und Sehnsüchte.
Eine Geschichte die es auf der Haut prickeln lässt und eine Welt in die man gern versinkt.
Zudem ist die Handlung teils einfach unvorhergesehen und spannend, so dass man einfach weiterlesen muss. Die Kombination aus bedächtiger Liebesschnulze, Drama und verdammt sexy erotischen Szenen macht dieses Buch zu einen Leseerlebnis der neuen Art.

Fazit:
Super geschrieben, Spannend und Zugleich Herzerwärmend. Mit viel Gefühl und speziell geschrieben. Kann man nur weiterempfehlen. Super Autorin mit viel Fantasie 5 von 5 Sterne!
Dieser Roman ist zu 100 % weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

ist die Liebe Vergangenheit?

Josh und Emily haben eine gemeinsame Vergangenheit und Emily hasst ihn dafür. Nur blöd dass ihre Freunde ein Paar sind. Um wenigstens in den Genuß seines Körpers zu kommen macht sie ihm einen Vorschlag, aber kann sie dadurch wirklich ihr Herz schützen?

Das ist der zweite Teil der College-Serie und kann unabhängig gelesen werden, allerdings ist die Geschichte zwischen Noah und Grace so süß dass man sie lesen sollte. Ausserdem lernt man dort auch Emily und Josh schon kennen.

Dieses Buch wird aus Emilys Sicht erzählt, was ich manchmal etwas schade finde, denn Joshs Gedanken gerade wenn es schwierig wird hätten schon ihren Reiz gehabt.
Emily hat mir die meiste Zeit so leid getan, denn es war so offensichtlich dass sie ihn liebt aber wie sie so schön sagt, sie fühlt zuviel.
Josh will sie aber die Umstände ändern sich genauso wie vor 4 Jahren.

Ich mochte sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sehr gerne. Vorallem Grace und Annie sind großartige Freundinnen sowohl für Josh als auch für Emily..

Das ganze Buch ist irgendwie eine Achterbahnfahrt an Liebe, Freundschaft, Selbstzweifeln und wieder Liebe.
Der Schreibstil ist sehr ansprechend und liest sich locker und angenehm.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Idiots in love

„Hold My Girl“ von Nadine Wilmschen ist der zweite Band ihrer Reihe, der aber auch unabhängig vom ersten Buch gelesen werden kann.
Josh war Emilys erste große Liebe in der High School, bis er ihr von einem ...

Josh war Emilys erste große Liebe in der High School, bis er ihr von einem auf den anderen Tag das Herz brach und wieder zu seiner Ex-Freundin zurückkehrte. Vier Jahre später studieren beide am gleichen College und Emily achtet streng darauf, dass sie ihm ja nicht über den Weg läuft. Das gestaltet sich etwas schwierig, da sie gemeinsame enge Freunde haben und sich zwangsläufig begegnen. Nach einer Party schafft es Emily nicht, weiter vor Josh wegzulaufen. Aber für die Zukunft stellt sie Regeln auf, damit ihr Herz nicht erneut zerbricht.

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich deshalb sehr gefreut, dass auch die Geschichte von Noah und Grace im Hintergrund weitererzählt wird.
„Idiots in love“ ist ein Songtitel im Buch, der laut Emilys Freundin die Beziehung von Emily und Josh beschreibt und damit trifft sie meiner Meinung nach voll ins Schwarze.
Josh hat damals in der High School einen großen Fehler begangen, aber man muss zu seiner Verteidigung sagen, dass er erst siebzehn Jahre alt war und dachte, er tue das Richtige. Vier Jahre später versucht er verzweifelt, sein Verhalten zu erklären, da er Emily immer noch liebt. Aber sie lässt ihm dafür keine Chance.
Am Anfang konnte ich Emilys Abwehr komplett nachvollziehen, denn aus ihrer Sicht war die plötzliche Trennung von Josh traumatisch. Was ich nicht nachempfinden kann, ist ihre strikte Weigerung, sich die Gründe von ihm wenigstens erklären zu lassen. Er kann sich noch so sehr anstrengen, sie hält ihn immer wieder auf Abstand. Für meinen Geschmack ging dieses Spielchen hier etwas zu lange und ich war am Ende nur noch genervt von Emily. Zum Glück für den Ausgang der Lovestory ging das nur mir so und nicht Josh, der hier eine Engelsgeduld und ein langes Durchhaltevermögen beweist.
Da mich Josh in dieser Geschichte mehr als überzeugen konnte, sehe ich über die Schwächen von Emily hinweg. Wenn sich beide mal einig sind, funktioniert die Chemie großartig und die Funken sprühen. Total süß ist auch die kleine Lilly, die jedes Herz schmelzen lässt. Und von Annie möchte ich in Zukunft auch unbedingt mehr lesen.

Am Ende lässt mich diese emotionale Lovestory mit einem Lächeln zurück und ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung!