Cover-Bild Hold My Girl
Band 2 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 12.02.2021
Nadine Wilmschen

Hold My Girl

Keine Gefühle. Keine Gespräche über die Vergangenheit. Nur Sex.

Das sind die Regeln, die Emily aufstellt, nachdem sie ausgerechnet mit dem Mann im Bett gelandet ist, der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat. Als bester Runningback des Uni-Football-Teams könnte er jede haben, dennoch lässt sich Josh auf Emilys Vorschlag ein. Was als unverbindliche Affäre beginnt, wird schnell mehr, und Emily muss sich entscheiden: Beschützt sie weiterhin ihr Herz vor Josh, dessen Verrat sie nie überwunden hat? Oder brechen sie gemeinsam alle Regeln?

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine süße Geschichte mit viel Drama und hin und her

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen. Was haben wir beide manchmal mit dem Kopf geschüttelt beziehungsweise was hätten wir beide die Protas gemeinschaftlich schütteln können. Das war schon eine recht abenteuerliche GefühlsAchterbahn muss ich sagen.
Bei beiden war einfach diese Chemie da. Diesen Punkt der Erkenntnis aber zu erreichen, oh man.. ich kann das gar nicht in Worte fassen. Am liebsten hätte ich schon ein wenig getobt und vielleicht auch ganz theatralisch mit den Augen gerollt, weil ich mir einfach andere Reaktionen manchmal erhofft habe. Nur die Bücher verlaufen ja nicht immer direkt so, wie man sich das selbst in dem Moment wünscht, daher kommt es ja meist so wie es kommen muss und man muss bis zum Ende warten :D
Ich mochte aber definitiv ihr Hobby beziehungsweise ihre Vorliebe. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es mir ähnlich geht, aber ich liebe Medical Detectives und das gehört ja vielleicht ein ganz klein wenig in dieselbe Sparte.
Eine Geschichte die ich empfehlen kann, wenn man das hin und her vertragen kann ;)

Veröffentlicht am 15.02.2021

Die Protas und ich wurden einfach nicht miteinander warm

Auf den 2. Band von Nadine Wilmschen war ich sehr neugierig. Das Drama zwischen Josh und Emily fiel schon im ersten Teil auf und man kommt einfach nicht drum herum raus finden zu wollen, warum es zwischen den beiden so knallt.

Leider habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich dachte mir schon, nach der Offenbarung, dass die zwei mal zusammen waren und Josh Em verletzt hat, die Geschichte eben kein Friede Freude Eierkuchen – Land wird. Aber das die Charaktere quasi dreiviertel des Buches zwischen Streit und Sex hin und her wechseln, hat mich enttäuscht zurück gelassen. Nach der Hälfte konnte ich das Wirrwarr von Emily fast nicht mehr ertragen.

Dabei ist es nicht so, dass ich sie nicht verstanden hätte. Das ist eher ein total subjektives Empfinden, weil ich halt ganz anders reagiert hätte und von außen betrachtet nur gesehen habe, wie sehr sie Josh eigentlich liebt und wie sehr sie sich selbst im Weg steht. Allerdings empfand ich es als sehr anstrengend, dass sich dieses fast schon aggressive und vor allem selbst zerstörerische Verhalten so oft wiederholt hat. Dabei konnte sie ihn natürlich nicht los lassen und geriet immer wieder in den Gedankenstrudel. Ich habe auf ein wenig mehr Positivität gehofft und fand ihre selbst gewählten Regeln einfach nur unglaubwürdig.

Joshua kann ich auch nachvollziehen, dabei war er mir fast ein wenig zu sehr zurück genommen in der ganzen Handlung. Sein Standpunkt, seine Fehler und sein kämpferisches Verhalten werden klar und nachvollziehbar dargestellt, aber er geht ein wenig unter hinter dem Chaos von Emily. Seine Eigenschaften sind trotz der sportlichen Berühmtheit sehr bodenständig. Das ist angenehm und fängt dieses Überdrama etwas auf.

Leider wurde ich mit den beiden nicht richtig warm. Ich habe Respekt davor, wie die Autorin Joshs Rolle und Lilly eingebunden hat. Das fand ich total liebenswert. Und auch Annie ist eine süsse Freundin mit interessantem Charakter. Aber trotzdem konnte mich Nadine Wilmschen mit der Handlung nicht einfangen.

Schade, dass das einfach nicht meine Geschichte war, auch wenn der Schreibstil recht flüssig und locker war.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Leider kann mich das Buch nicht überzeugen

☆☆☆ von ☆☆☆☆☆

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut.
Es ist sehr schön gehalten und nacht eindeutig neugierig darauf.
Die ganze Zusammenstellung passt unheimlich gut.
Was ich auch toll finde ist, dass ...

☆☆☆ von ☆☆☆☆☆

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut.
Es ist sehr schön gehalten und nacht eindeutig neugierig darauf.
Die ganze Zusammenstellung passt unheimlich gut.
Was ich auch toll finde ist, dass es super zu dem ersten Teil passt.

Schreibstil:
Wir erleben die Story von Josh und Emily aus der Ich-Perspektive.
Die Autorin schreibt einfach nur toll.
Sie schreibt sehr humorvoll, locker, leicht und flüssig. Ich mag ihre ganze Art zu schreiben einfach sehr. Und es wird eindeutig nicht mein letztes Buch von der Autorin sein.

Story:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Leider konnte mich das Buch nicht so ganz begeistern.und überzeugen.
Die Story ist immer wieder durchzogen von süßen und sehr humorvoll Momenten, was mir sehr gut gefallen hat.

Wiederum muss ich sagen, dass mir das ganze hin und her von den Protagonisten zeitweise viel zu viel war. Und das ganze verdrängen von Gefühlen auf der Seite von Emily hat mich irgendwann sehr gestört, da man gemerkt hat, dass sie was füreinander fühlen. Leider zieht sich dies dann so durch das ganze Buch.

Die körperliche Anziehung spielt hier auch eine sehr große Rolle was okay ist, aber sehr traurig anzusehen wenn Menschen so viel  füreinander empfinden.

Der Schluss hat mir unheimlich gut gefallen, wo die Protagonistin dann weiß was sie möchte und Taten folgen lässt.

Tochter Lilly von Josh ist einfach nur zuckersüß und zum lieb haben.
Zu Josh und Emily irgendwie dauerhaft eine Distanz.

Es war toll die ganze Clique wieder zu sehen und auf sie zu stoßen.