Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 02.09.2019

zum Dahinschmelzen

+Rezensionsexemplar+

+Rezensionsexemplar+

Hier ist er, der Auftakt einer neuen Reihe einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen: Cherish Hard. Dieses Mal ist es keine Fantasygeschichte, die aus der Feder von Nalini Singh geflossen ist. In diesem zeitgenössischen Liebesroman, der Ende August 2019 im LYX Verlag erschienen ist, verwandeln sich niemand in Bären oder Leoparden, sondern es geht um ganz normale Menschen, die auf der Suche nach der Liebe sind.

Sailor Bishop ist ein sehr ehrgeiziger Mann und arbeitet hart daran sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Er kann überhaupt keine Ablenkung gebrauchen, doch die Rechnung hat er ohne seine neue Auftraggeberin Ísalind Rain gemacht. Die kurvige Rothaarige hat viel zu lange das gemacht, was andere von ihr erwarten, doch das hat ein Ende - das hat sie zumindest so beschlossen. Nach einem sehr leidenschaftlichen Kuss mit Sailor Bishop wäre alles und nichts möglich. Doch wer der beiden muss dafür seine Träume aufgeben und wem wird am Ende das Herz gebrochen?

"Und alles war durchdrungen von beängstigender Freude. Weil es sich richtig anfühlte. Gefährlich, herzzereißend, wundervoll richtig." S. 304

Das Cover ist so ganz anders als die, die ich normalerweise von der Autorin kenne. Dieses ist sehr schlicht gehalten, aber gerade besticht es. Der blaue Hintergrund auf dem in stilisiert in Großlettern das Wort LOVE abgedruckt ist hat irgendwie seinen Reiz.

Durch den gewohnt leichten Schreibstil der in Neuseeland lebenden Autorin ist es ein leichtes in die Geschichte hinein zu kommen. Gepaart mit dem bissigen Humor und witzigen Schlagabtauschen der Charaktere wird man als Leser von Seite zu Seite und von Kapitel zu Kapitel getragen, ohne, dass man merkt, dass man so dem Ende des Buches immer näher kommt.

Schnell wachsen einem dabei die beiden Hauptcharaktere ans Herz, die jeder für sich mit ihren Problemen kämpfen. Das ist ein typisches Element, das in Contemporary Romance eingebaut wird. Und so auch hier: Sailor Bishop hat mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen, möchte ein bestimmte Art von Mensch niemals werden. Ísa ist ihm in vielen Dingen gleich, sorgt mit ihrer überfürsorglichen und mütterlichen Art aber auch dafür, dass sich niemand um sie kümmert und immer nur andere Menschen an erster Stelle stehen. Und doch möchte jeder für sich nur jemanden finden, der einen so akzeptiert und liebt, wie man ist, mit alle seinen Macken und Fehlern. So treffen zwei gleiche und doch zugleich komplett unterschiedliche Menschen aufeinander. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie sich Sailor und Ísa immer weiter annähern.

Einzig und allein haben mich einige Übertreibungen der Charaktere gestört, die nicht hätten sein müssen. Das betrifft vor allem die Nebencharaktere, die zwar nicht entscheidend für die Haupthandlung sind, aber dennoch ihren Teil dazu beitragen.

Ich jedenfalls habe mich bei der Geschichte von Sailor und Ísa köstlich amüsiert. Zwar hat Nalini Singh hier die Liebesgeschichte nicht neu erfunden und es sind auch keine neuen bahnbrechenden Ideen eingeflossen, wie sich zwei Liebende finden können, aber ich wurde mehr als gut unterhalten und das ist, finde ich, die Hauptsache. Zudem werden wie immer bei Nalini auch ein paar ernste Themen angesprochen und sie versteht es diese so nebenbei in die Handlung einfließen zu lassen, ohne, dass es die Geschichte stört oder deren Verlauf schwergängig macht. So wird man beispielsweise mit Selbstzweifel, Patchwork -Familien und konfrontiert. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der im Februar 2020 erscheinen wird.

Fazit:

Eine sehr amüsante und spitzige Liebesgeschichte, deren Charaktere man gerne mit nach Hause nehmen würde. Cherish Love erhält von mir 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Rezension zu Cherish Love

Wissenswertes

Titel: Cherish Love - Hard Play, Band 1
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 30. August 2019
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-736309913
Preis: 12,90 € (Paperback) & ...

Wissenswertes

Titel: Cherish Love - Hard Play, Band 1
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 30. August 2019
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-736309913
Preis: 12,90 € (Paperback) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 400 Seiten

Inhalt

Cover

Das Cover ist ganz in Ordnung. Damit meine ich, dass ich sowohl hübschere als auch hässlichere kenne. Insgesamt gefallen mir die Farbwahl, und auch die Gestaltung mit den weißen Blättern und den kleinen Farbklecksen. Allerdings macht es auf mich einen sehr durchschnittlichen Eindruck.

Dieses Buch konnte meinen Erwartungen einfach nicht gerecht werden. Nalini Singh ist mit Abstand meine absolute Lieblingsautorin - ihre Gestaltwandler- und auch ihre Gilde der Jäger - Reihe kann ich jedem von euch nur wärmstens ans Herz legen. Vielleicht ist gerade das aber auch das Problem, Ísa und Sailor können mit Wandlern und Engeln eben schwer mithalten.

Bevor ich mich dem Inhalt widme, möchte ich einmal anmerken, dass dieses Buch den ein oder anderen Rechtschreibfehler und einige grammatikalische Unstimmigkeiten aufweist. Nichts dramatisches, aber geübten Lesern wird es, wie mir, sicherlich auffallen. Dies und auch der Schreibstil an sich haben mich sogar dazu gebracht mal zu prüfen ob dieses Buch von jemand anderem übersetzt wurde als Nalinis andere Bücher. Wurde es nicht. Dennoch hat mich der Schreibstil enttäuscht, hier bin ich besseres gewohnt. Der Stil war nicht so detailverliebt, nicht so flüssig und auch insgesamt einfach nicht ganz so schön zu lesen, wie ich es erwartet hatte. Irgendwie sehr enttäuschend.

Wir erleben Cherish Love aus der Sicht von beiden Protagonisten. Ísa hat einen tollen Charakter, der vor allem durch die folgenden wesentlichen Charakterzüge bestimmt wird: Sie ist unfassbar stur, clever, kreativ, in gewisser Hinsicht ehrgeizig und dem Großteil ihrer Familie treu ergeben, dennoch hat sie eine schwierige Kindheit und mitunter sehr undurchsichtige Familienverhältnisse. Sailor, ihr männlicher Gegenspieler, ist wohl der Traum vieler Frauen - mich inbegriffen. Er ist besitzergreifend, sodass sich Ísa begehrt fühlt, aber nicht eingeengt. Er ist klug, sexy, talentiert und weiß absolut was er will.
Beide zusammen ergeben eine tolle Kombination, auch wenn Ísa sehr lange braucht um zu begreifen was Sailor längst weiß. Insgesamt muss ich aber zugeben, dass ich Sailor zu perfekt finde. Ich hätte mir mehr Ecken und Kanten gewünscht. Er ist durchaus ein Traummann, so wirkt er leider etwas unrealistisch. Leider bin ich auch bei den Protagonisten besseres gewohnt: Mir fehlte einfach der letzte Feinschliff, das letzte i-Tüpfelchen sozusagen um beide richtig ins Herz schließen zu können.

Nalini Singh hat in meinen Augen das unglaubliche Talent die Familienbande der Charaktere auf eine herrlich realistische und gleichzeitig wunderschöne Art und Weise zu präsentieren. Dies schließt die Familie Bishop natürlich mit ein. Der Umgang der Charaktere untereinander, das Zusammenspiel von Geschwistern, Freunden, Verwandten im weitesten Sinne, ergibt ein tolles Gesamtbild und erweckt den tiefen Wunsch ein Teil davon zu sein.

In meinen Augen gab es in diesem Buch beinahe gar keinen Spannungsbogen. Dafür passiert einfach zu wenig dramatisches. Wir verfolgen eher Ísas Gefühle bzw. wie diese sich für Sailor ändern und sie sich ihren Ängsten stellt. Gerade zum Ende des Buches hätte ich mir mehr Herzschmerz, mehr Trennungsängste und mehr Kummer gewünscht. Trotzdem war es ein gutes Ende. Es passt zur Geschichte und greift die Thematik nochmals gut auf. Gleichzeitig war es weder überraschend noch spannend.

Was mir darüber hinaus ebenfalls gut gefallen hat, waren die Kapitelüberschriften. Diese, meist kurzen, Sätze waren immer sehr humorvoll und haben mich stets neugierig auf das nächste Kapitel gemacht.

Das Setting, also wo das Buch spielt war mir zu blass. Wir bekommen durchaus umfangreiche Beschreibungen der Orte, aber sobald wir einen Ort schon mal besucht haben, wirkt alles sehr unscheinbar. Das Gesamtbild für die Stadt, fürs Restaurant, oder auch für die Wohnungen der Charaktere ergibt in meinem Kopf kein rundes Bild.

Ich gestehe, dass ich die Folgebände vermutlich nicht kaufen werde. Dieses Buch ist grundsätzlich gut gemacht, kann mit meinen hohen Erwartungen allerdings kaum mithalten.

Fazit

Insgesamt ein guter Liebesroman mit netten Charakteren, einer süßen Grundidee und einem guten Ende. Leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen, da mir die Protagonisten nicht ausgearbeitet genug waren, das Setting zu unausgereift ist und das Buch allgemein viel spannender sein könnte.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Spannung fehlt

Cherish Love eine erotische Liebesgeschichte zwischen Isa und Sailor.

Cherish Love eine erotische Liebesgeschichte zwischen Isa und Sailor.

Der Anfang des Buches ist super, es knistert, wir bekommen das Leben der beiden Hauptdarsteller vorgestellt und merken schnell, warum die beiden eigentlich kein Paar werden wollen. Obwohl das Schicksal mit den beiden was anderes vorhat.

Bis zur Mitte ist es erotisch knisternd, dann sind mir die beiden doch einfach zu viel und ständig miteinander im Bett und auch sonst läuft alles viel zu glatt.
Es hat vielversprechend begonnen aber dann leider zu "einfach" geendet. Auch der Ausblick am Schluss, da es ja noch einen weiteren Teil gab, war mir zu viel.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Leider nicht wirklich spannend

Titel: Cherish Love
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen ...

Titel: Cherish Love
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen – auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte gewesen und wollte unbedingt mehr über das Buch und die Charaktere erfahren. Die Charaktere Isa und Sailor waren sehr unterschiedlich und fühlten sich dennoch zueinander hingezogen. Während Isa schon bereit ist eine ernsthafte Beziehung zu führen und demnächst auch ein Familie zu gründen, steht Sailor gerade am Anfang seiner Karriere und möchte diese erstmal aufbauen. So war Isa der Meinung, dass Sailor ihr das nicht geben kann. Die Wiederholung dieses Themas war oft zu viel und ich hatte mir oft die Frage gestellt, warum sie nicht einfach beide mal miteinander reden.
Generell ist nicht wirklich viel spannendes passiert, dafür war der Schreibstil gut und man kam schnell voran.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Die Liebe verdient immer eine Chance...

Das Cover ist super schön gestaltet und ein toller Hingucker! Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Man erkennt sofort, um welches Genre es sich handelt.

Der Einstieg war für mich durch die Erzählperspektive ...

Der Einstieg war für mich durch die Erzählperspektive etwas holprig. Mal kam man gut durch das Kapitel, mal eher schleppender. Der Schreibstil an sich war sehr flüssig und leicht zu verfolgen.

Kommen wir zu den Protagonisten. Sailor war mir zu Anfang an sympathisch. Bei Isa war ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber gab ihr eine Chance.
Sailor war mir durchaus sympathischer als Isa.
Mit Isa wurde ich nicht warm, da sie ihrem Glück meist selbst im Weg stand.
Doch es gab auch einige Szenen, die ich extrem schön fand und mir einige Wohlfühlmomente vermittelt haben.

Es war mein erstes Buch von der Autorin, daher bin ich gespannt was mich noch zukünftig erwartet.
Ein eher mittelmäßiger Roman, welcher noch Luft nach oben hatte. Viele Höhen und Tiefe, welche die Liebesgeschichte in einigen Momenten in den Hintergrund stellte. Doch die Botschaft und Idee waren gelungen!