Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsmacht
Band 8 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Naasir sehnt sich nach einer Gefährtin, einer Frau, die ihn so liebt, wie er ist: wild und ungezähmt. Von Raphael, dem Erzengel von New York, erhält er einen Auftrag: Naasir soll die Gelehrte Andromeda bei ihrer Suche nach Alexander, einem der Uralten, unterstützen und sie beschützen. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist Naasir hingerissen von dem Engel, doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt, das sie nur unter einer Bedingung brechen wird. Bevor Naasir ihr Geheimnis ergründen kann, wird die Gelehrte entführt ...

Veröffentlicht am 06.10.2016

ICH LIEBE ES!!!! Naasir ist einfach genial!!!

Von all den bisherigen Protagonisten hat es mir noch keiner so angetan, wie Naasir. In all den vorherigen Bänden war ich immer etwas angespannt, aber auch sehr neugierig, wenn es um Naasir ging.
Endlich ...

Endlich wurde etwas mehr zu ihm verraten und er erhielt sogar sein eigenes Band!
Ich könnte jetzt vermutlich 10 Bände nur über ihn lesen, so beeindruckt bin ich von ihm, seiner Entstehung und seinem Wesen.
Er ist wie er ist. Teils Mensch, teils Raubtier und irgendwo auch Vampir und er bringt all die guten Eigenschaften von diesen Wesen mit sich und vereint sie in einer einzigen Person.
Ich war wirklich sprachlos. Es mag sein, dass Nalini Singh sich auch im Verpacken ihrer Geschichten einfach weiterentwickelt und dadurch jedes weitere Band dieser Reihe einen immer größeren Erfolg bei mir hervorruft. Besonders da Band 1 für mich eher eine "Solala"-Band war, was ich zwar gelesen habe, aber nicht so verschlungen, wie Naasirs Buch. Er war eben mal ein ganz anderer Charakter und gehört nicht zu diesen nervigen 0815 Männer, die es schon zu Genüge in Romanen gibt.
Kurz um: Das Buch hat mich von der ersten Seite bis zur letzten in seinen Bann gezogen und ich freue mich schon sehr, in den weiteren Bänden immer mal wieder etwas von Naasir zu lesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Engel-, Vampir-, Urban-Fantasy-Romanen und allen Fans von Nalini Singh :) Dieses Buch vereint verschiedene Wesen, wie kein anderes :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 02.10.2016

Rezension zu Engelsmacht

Autor: Nalini Singh

Titel: Gilde der Jäger - Engelsmacht (Band 8)

Orginaltitel: Archangel´s Enigma

Gattung: Fantasy Roman

Erscheinungsdatum: 07.04.2016

Verlag: LYX Egmont

ISBN: 978-3-8025-9640-7

Preis: ...

Autor: Nalini Singh

Titel: Gilde der Jäger - Engelsmacht (Band 8)

Orginaltitel: Archangel´s Enigma

Gattung: Fantasy Roman

Erscheinungsdatum: 07.04.2016

Verlag: LYX Egmont

ISBN: 978-3-8025-9640-7

Preis: 9,99 €

Seitenzahl: 576

Cover:

Das Cover zu dem nun schon achten Teil dieser Reihe passt perfekt zu den vorangegangenen Büchern. Ein blauer Hintergrund, große leicht lesbare Schrift und unterschiedliche Elemente, die aber zum Inhalt passen. Ein sehr gelungenes Cover, meiner Meinung nach.

Charakter:

Nachdem auch ich in all den anderen Büchern fieberhaft überlegt habe, was Naasir eigentlich ist, war dieses Buch die Erhörung meiner Gebete. Naasir ist wild, gefährlich, unbezähmbar und auf der Suche nach seiner Gefährtin. Doch Naasir ist kein normaler Vampir, er ist etwas Anderes, etwas Einzigartiges. Obwohl er in seiner Kindheit eine Menge durchmachen musste, ist Naasir weder verbittert, noch voller Hass. Er ist oftmals etwas verspielt, hier und da etwas leichtsinnig, kann sich aber wunderbar tarnen und mindestens ebenso gut kämpfen.

Andromeda ist eine Gelehrte die sich gemeinsam mit dem Vampir Naasir auf die Suche eines uralten Erzengels macht. Entgegen der Vorstellung einer sanftmütigen und zurückhaltenden Frau des Wissens, ist Andromeda eine Kämpferin. Sie ist mutig, klug und kann es mit dem wilden Naasir locker aufnehmen. Auch der Umgang mit dem Schwert ist für sie kein Problem, dazu kommt noch, dass Andromeda ein Keuschheitsgelübde abgelegt hat, das sie nur unter einer einzigen Bedingung brechen wird.

Fazit:

Wie auch alle anderen Teile dieser Reihe, hat mich auch das Buch um Naasir und Andromeda vollkommen überzeugt. Es hat Spannung, vielseitige Charaktere und jede Menge Herzklopf-Potential. Nalini ist eine wahre Meisterin der fantasievollen Romane.

Ich bin absolut von dieem Buch überzeugt worden und erwarte auch hier sehnsüchtig die nächsten Teile <3

Veröffentlicht am 15.09.2016

OMG!

Beschreibung

Beschreibung

Naasir, einer von Rapahels Sieben, sucht seine Gefährtin. Er kann zuerst nicht glauben, dass es die Gelehrte Andromeda seine soll. Mit ihr zusammen soll er den schlafenden Uralten Erzengel Alexander finden - bevor Zhou Lijuan die Möglichkeit bekommt, ihn zu töten.
Schon bald entdeckt Naasir, dass Andromeda ihm ähnlicher ist, als es scheint. Wenn da bloß nicht ihr Keuschheitsgelübde wäre.
Aber noch bevor Nassir einen ordentlichen Blick hinter Andromedas Fassade erhaschen kann wird sie von Lijuans Gefolgsleuten entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Stil

Mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil schafft Nalini Singh es nicht nur, den Leser zu fesseln. Sie kreiert eine wunderschöne Welt, die sie so detailrecih beschreibt, dass es einem vorkommt, als sei man selbst dort. All die magischen Orte kommen einen bekannt vor, obwohl man sie nie gesehen hat

Inhalt

Selbstverständlich herrscht mal wieder Spannung pur in Nalinis achtem Band der Gilde der Jäger Serie.
Allerdings zeichnet sich dieser vor allem durch eine unglaubliche Offenheit und Ehrlichkeit zwischen den Protagonisten aus. Naasir und Andromeda vertrauen sich nicht nur unglaubliche Geheimnisse an, sonder tun dies in einer durch und durch zauberhaften Ehrlichkeit, die einem den Atem verschlägt. Dadurch entstehen Momente, die aus der Zeit gegriffen zu sein scheinen.
Zusammen mit Naasirs ehrlichem Wesen sorgt das dafür, dass man das Buch nicht nur in den typischen Spannungsmomenten nicht weglegen kann. Selbst in den kleinen Momenten, in denen es nur um Andromeda und Naasir geht und sie zumeist auch vollkommen abgeschieden sind, lässt sich das Buch einfach nicht weglegen.

Fazit

Das Buch ist fantastisch. Spannend bis es kribbelt. Wunderschön geschrieben und vor allem: Von einer Ehrlichkeit und einer Offenheit geprägt, die in diesem Genre viel zu sehr vernachlässigt wird!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach fantastisch!

Teil 8 der "Gilde der Jäger"-Reihe und wie bei den letzten sechs Teilen wiederhole ich mich auch hier: Die Reihe wird einfach mit jedem Buch besser, auch wenn es kaum noch zu glauben geschweige denn auszuhalten ist.

In diesem Band geht es um Naasir, der sich entschlossen hat eine Gefährtin zu finden, die ihn mit seinem wilden Wesen liebt und akzeptiert, doch in der Zwischenzeit muss er einem Schlafenden Uraten das Leben retten und das ausgerechnet mit einer Gelehrten, die ein Keuschheitsgelübde abgelegt hat.

Wie alle ihre Vorgänger verbergen auch diese beiden ihre Geheimnisse und trotzdem ist das Buch von einer überraschenden Ehrlichkeit und Offenheit geprägt. Nicht zuletzt weil es Naasirs Wesen entspricht, sich genau so zu verhalten wie er nun mal ist. Auch wenn anfangs nicht klar ist, was er denn nun eigentlich ist. Weder Vampir noch Mensch, noch sonst was gibt er jedem Rätsel auf, wickelt einen aber zeitgleich mit seinem jungenhaften Charme komplett um den Finger.

Naasirs Verspieltheit hat mir an diesem Buch mit am Besten gefallen. Die Kaskade ist in vollem Gang und der rote Faden des Buches ist getränkt von Blut. Trotzdem erzählt dieser "Vampir" ein Gefühl der Sorglosigkeit, einfach weil er selbst so sorglos ist. Gefährlich oder nicht: Naasir ist ein Spielkind! Und das liebe ich an ihm!

Seine Gelehrte Andromeda hat es aber auch in sich. Nach und nach entfalten sich ihre wahren Fähigkeiten. Die beiden haben Geheimnisse voreinander, aber in den wichtigen Dingen sind sie so ehrlich zueinander, dass es einen direkt ins Herz trifft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein fantastisches Buch! Definitiv eins der Besten dieser Reihe!!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Fesselnde Fortsetzung

Der inzwischen 8. Band der Reihe und endlich kommt ein Charakter dran, der bisher immer für viele Spekulationen bei mir gesorgt hat: Naasir. So richtig wusste ich nie, wer oder was er eigentlich ist, und dementsprechend neugierig war ich auch auf seine Geschichte.
Der Einstieg ist mir trotz der Pause in der Reihe recht leicht gefallen. Ich war sofort wieder in der Handlung drin und wollte wissen, was als nächstes passieren wird. Einige Ereignisse aus dem Vorgänger werden nochmal aufgegriffen und reflektiert, sodass auch da alle Erinnerungen wieder da sind.
Erstaunlicherweise dreht sich de Handlung tatsächlich zum großen Teil um die Suche nach Alexander. Ich bin von mehr Zwischenmenschlichem ausgegangen, weil das in den anderen Bänden auch so war. Und es wurde auch genügend davon gesprochen, aber dank des Keuschheitsgelübdes ist da tatsächlich nicht wirklich was passiert. Hat mir gut gefallen, denn so konnte man sich gut auf die Handlung konzentrieren. Die viele spannende Momente hatte und auch die ein oder andere Überraschung im petto. Zum Ende hin auch wieder einen Kampf, was mir sehr gut gefallen hat.
Prinzipiell hätte ich mir aber gewünscht, dass die Suche nach Alexander ein bisschen schneller vorangegangen wäre, damit man mehr Zeit für das noch ausstehende hatte. Das wirkte am Ende doch ein wenig kurz abgearbeitet, auch wenn es vorher eher wie eine große Hürde gewirkt hat. Hatte ich mir doch ein wenig anders vorgestellt, auch wenn ich die Lösung wirklich gut gewählt fand.
Erzählt wird die Geschichte zum großen Teil aus der Sicht von Naasir und Andromeda, zwischendurch bekommen aber auch Raphael, Elena und Lijuan das Wort. Was einiges an Abwechslung bereit gehalten hat und zudem verschiedenste Eindrücke vermitteln konnte.
Naasir hat mir wirklich gut gefallen und ich fand es spannend mitzurätseln, was er nun eigentlich ist. Hab glorreich daneben gelegen^^ aber man konnte den Mann sehr gut kennenlernen und er hat das Bild, was ich vorher von ihm hatte, nur mehr als bestätigen können. Auch Andromeda hat mir gut gefallen, wenn sie auch nicht so viel von sich preisgegeben hat.
Gefreut habe ich mich natürlich auch über das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.
Am Ende folgen einige Andeutungen in Richtung des nächsten Bandes. Was mich definitiv neugierig genug gemacht hat, dass ich nicht so viel Zeit bis zum nächsten Band verstreichen lassen will. Zudem hätte ich gerne noch ein paar Antworten, denn offene Fragen gibt es genügend.

Mein Fazit
Auch mit dem 8. Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder fesseln. Naasirs Geschichte hat mich schon länger interessiert und ich habe sie gespannt verfolgt. Die Handlung konnte mich fesseln, hatte viele spannende Momente und die oder andere Überraschung im petto. Viele Andeutungen und offene Fragen gibt es für den nächsten Band, sodass ich mich jetzt schon auf die nächste Geschichte freue.