Cover-Bild Gilde der Jäger – Engelsherz
Band 9 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Nalini Singh

Gilde der Jäger – Engelsherz

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Die Welt der Engel und Vampire - geheimnisvoll und unwiderstehlich

Einer der gefährlichsten Erzengel der Welt ist verschwunden. Niemand weiß, ob Lijuan tot ist oder den Schlaf der Unsterblichen gewählt hat. Doch als ihr Territorium von einer wachsenden Menge blutrünstiger Vampire heimgesucht wird und zunehmend im Chaos versinkt, ruft der Engelsorden Luminata den Kader zusammen, um über das Schicksal des Gebiets zu beraten. Elena und Raphael reisen auf das Anwesen der Bruderschaft und kommen einem Geheimnis auf die Spur, das die Welt und Elenas Leben für immer verändern wird ...

Der neue Bestseller aus Nalini Singhs erfolgreicher Romantic-Fantasy-Serie "Gilde der Jäger"

Veröffentlicht am 06.06.2019

Auf den Spuren der Vergangenheit

Unterwegs mit Elena und Raphael. Endlich wieder eine Geschichte mit den beiden.
Spannend auf eine andere Weise diesmal.

Unterwegs mit Elena und Raphael. Endlich wieder eine Geschichte mit den beiden.
Spannend auf eine andere Weise diesmal.
Elena und Raphael müssen zum Engelsorden Luminata, dieser beruft den ganzen Kader zusammen. Denn keiner weiß was mit Lijuan passiert ist und es muss geklärt werden wer diese Gebiet bekommen soll.
Die Luminata sind neutral und ihr streben ist es Erleuchtung zu finden. Ein Ort voller Frieden. Doch schon bei ihrer Ankunft merkt Elena hier stimmt was nicht. Sie fühlt sich beobachtet und auch die anderen Erzengel und ihre Begleiter merken, dass dieser Ort sich verändert hat.
Wie erwähnt gibt es hier Spannung auf eine ganz andere Art und Weise. Man schnüffelt mit Elena an diesen Ort rum, denn unter anderen versucht sie was zu ihrer Familiengeschichte zu erfahren, da ja einer ihrer Vorfahren ein Vampire war.
Der Ort ist interessant, man möchte all seine Geheimnisse lüften. Und man erfährt wieder einiges über Engelspolitik.
Mir hat die Geschichte in vielerlei Hinsicht gut gefallen. Die Engel die drin vorkommen, auch hier gab es wieder gewisse Sachen die man wieder erfährt. Dann gab es einen tollen Humor. Elena ist einfach Charaktere, denn ich am liebsten nie mehr missen mag. In Kombination mit Raphael einfach nur fantastisch. Man darf unter anderem auch gespannt sein was die Kaskaden noch für Überraschungen parat halten.
Zum Ende gab es eine ziemliche Überraschung mit der ich in seiner Gesamtheit nicht gerechnet hätte. Zum einen fand ich das wirklich gut, aber gewisse Reaktionen kamen mir so unwirklich vor.
Lesenswert ist die Geschichte auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Schöne Fortsetzung, jedoch...

... bin ich einfach kein Freund von der Kombi Raphael und Elena. Irgendwie gibt mir das Paar irgendwie nichts. Ich mag weder ihn noch sie so richtig, aber da sie eben die treibende KRaft wieder in diesem Teil der Story sind und ich dennoch wissen wollte, wie es weiterging, habe ich das Buch dennoch gekauft.
Wichtig ist hier zu wissen: Man braucht letztlich jedes Buch in Reihenfolge, damit der rote Faden, der im Hintergrund gesponnen ist, für einen nicht verloren g eht.
Toll fand ich, dass mal ein ganz anderer Bereich in der Welt unter die Lupe genommen wurde und dadurch viele tolle neue Charaktere hinzukamen. Das dann auch noch ein Mord geschieht und allgemein die Stimmung an diesem Ort nicht so toll ist... nun ja, irgendwie hab ich damit gerechnet. Es war nicht überraschend und das war eigentlich das einzige, was ein wenig schade an dem Buch war. Ich konnte alle Handlungen voraussehen.
Wenn man diesen Punkt weglässt und das Elena und Raphael nicht gerade die sind, die ich in der reihe bevorzuge, war es eine solide, interessante Story. Ich freu mich aber auf jedenfall auf die Fortsetzung, die diesmal mit einem ganz besonderen Charakter auffahren wird.