Cover-Bild Bad. Irish. Mine.
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Nashoda Rose

Bad. Irish. Mine.

Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ...

"Macht euch bereit für eine düstere und gefährliche Achterbahnfahrt der Gefühle! Ihr werdet es nicht bereuen." ISCREAM BOOK BLOG

Nach TEAR ASUNDER der neue Dark-Romance-Roman von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Nashoda Rose

Veröffentlicht am 20.04.2020

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will...

Kurzbeschreibung

Als Krankenschwester ...

Kurzbeschreibung

Meinung

"Bad. Irish. Mine." ist ein Roman von Nashoda Rose. Das Buch ist am 1. April 2020 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 289 Seiten und ist als ebook erhältlich. Es ist ab 18 Jahren empfohlen und kann mögliche Auslöserreize enthalten. Triggerwarnung. Die New York Times und USA Today Bestsellerautorin hat schon viele Bücher veröffentlicht. Sie schreibt zeitgenössische Liebesgeschichten die zumeist in dunkle Abgründe blicken lassen. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Harte Typen. Gefährliche Geheimnisse. Verletzte Seelen. Hiervon gibt es schon viele Erzählungen. Entweder mag man solche Geschichten oder sie sprechen einen von vornherein nicht an. Zwischendurch finde ich sie kurzweilig unterhaltsam. Die Kurzbeschreibung hier läßt eine Mischung aus Romantik und Spannung vermuten. Eine sich in Richtung Dark Romance neigende Erzählung mit sowohl erotischem als auch aufregendem Handlungsverlauf.

Der Leser wird mit einem Prolog in die Geschichte geführt. Die Hauptprotagonistin lässt das Kennenlernen und ihren One Night Stand mit Deaglan Revue passieren. Der Bücherliebhaber erlebt das Ende des erotischen Intermezzos und erfährt wie es zum Überfall auf die junge Frau kam. Nachdem Eva wieder in ihren Alltag zurückgekehrt ist, taucht Deaglan überraschend erneut in ihrem Leben auf. Eva scheint in Gefahr zu sein und das nur, weil sie mit Deaglan in Verbindung gebracht wird. Eva ist Krankenschwester und liebt ihren Job. Sie ist eher ruhig und schüchtern. Spontane sexuelle Abenteuer passen eigentlich nicht zu ihr. Eva ist geprägt von einer unschönen Vergangenheit. Sie ist eine sympathische Protagonistin deren Gedanken der Leser großteils nachvollziehen kann. Deaglan wird ebenso angsteinflössend wie anziehend beschrieben. Ein Bad Boy mit weichem Kern. Nur schleichend gibt es Informationen zu seiner Person.

Kraftausdrücke. Flüche. Derbe Sprache. Daran darf sich der Leser nicht stören, aber Bücherliebhaber die zu einem solchen Buch greifen, wissen dies meist bereits. Die Geschichte ist beladen mit der Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, ihrer prägenden Vergangenheit und dem gegenwärtigen Geschehen. Eva lernt man schnell besser kennen und einschätzen. Deaglan hingegen bleibt zu Anfang eher undurchsichtig, der Leser kann aber viel in sein Verhalten hineininterpretieren. Der Autorin ist eine solide Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl gelungen. Allerdings hätte die Spannung ruhig etwas mehr in den Vordergrund treten können. Des Rätsels Lösung war recht offensichtlich. Eine überraschende Wendung hätte mir gut gefallen. Rund um Eva und Deaglan gibt es einige ungebundene Charaktere die interessante Protagonisten für weitere Bände abgeben würden. Die Geschichte über Eva und Deaglan ist aber in sich abgeschlossen.

Erzählt wird hauptsächlich von Eva. Deaglan kommt erst in der zweiten Hälfte des Buches als Erzählstrang hinzu. Jedoch nur in ein paar kurzen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar, flüssig und lässt sich rasch lesen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Bad. Irish. Mine." ist ein Roman von Nashoda Rose. Harte Typen. Gefährliche Geheimnisse. Verletzte Seelen. Der Autorin ist eine solide Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl gelungen, jedoch hätte die Spannung ruhig etwas stärker sein dürfen. Die Geschichte über Eva und Deaglan ist aber in sich abgeschlossen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Mir wurde eng ums Herz, und ich glühte innerlich. Ich war imstande, diesen Mann zu lieben. Und vielleicht tat ich es bereits. Aber es würde vernichtend sein, Deaglan zu lieben."

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gute Mischung aus Thriller und Romantik

Die Krankenschwester Eva verbringt einen heißen One-Night-Stand mit dem Iren Deaglan. Am nächsten Morgen macht er ihre Hoffnungen auf weitere Dates schnell zunichte. Das vom ihm bestellte Taxi ignoriert sie und macht sich zu Fuß auf den Heimweg. Dabei wird sie überfallen und verletzt. Einige Tage später taucht Deaglan an ihrem Arbeitsplatz im Krankenhaus auf und weicht ab da nicht mehr von ihrer Seite. Denn er ist der festen Überzeugung, dass es sich nicht um einen einfachen Überfall handelt, sondern mit seinen dunklen Geschäften zu tun hat. Aber auch Eva hat eine Vergangenheit, die ihr gefährlich werden kann.

Schon Nashoda Roses „Crushed“-Reihe habe ich vor einigen Jahren mit Begeisterung gelesen. Umso mehr habe ich mich auf das vorliegende Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Mit Eva und Deaglan hat sie erneut Charaktere geschaffen, die zahlreiche Ecken und Kanten haben. Von ihrem Exfreund misshandelt und verprügelt hat Eva gelernt, für sich selbst einzustehen und sich auch verteidigen zu können. Zur Not auch gegen einen überbeschützerischen Iren, der aus Sorge jeden ihrer Schritte kontrollieren will. Zumal sich die von Anfang an bestehende Chemie zwischen ihnen nicht leugnen lässt und rationales Denken erschwert. Deaglan hingegen hat als Kind seine Mutter verloren, weil er sie nicht beschützen konnte. Dies soll ihm bei Eva auf keinen Fall passieren, aber sein fester Vorsatz, sich nicht zu binden, gerät schnell ins Wanken.

Rose hat hier eine einwandfreie Mischung aus Spannung und Romantik kreiert. Egal, ob in einzelnen Kapiteln die Erotik vorherrscht oder die Action - die Seiten fliegen nur so dahin. Immer wieder treten auch humorvolle Aspekte in den Vordergrund, vor allem wenn es um die Interaktion zwischen Eva und ihren Freundinnen oder zwischen Deaglan und seinen Kollegen geht. Die erotischen Szenen sind ohne Zweifel heiß, nehmen aber nicht den kompletten Raum im Buch ein. Der gehört eher den Spannungselementen, die Rose langsam aber stetig aufbaut und schließlich zu einem explosiven Ende bringt. Dies fand ich im Verhältnis zur ansonsten geschickt konstruierten Story ein wenig überladen und weit hergeholt.

Auch wenn dieser Roman als Stand-Alone gelesen werden kann, fehlen mir doch aufgrund der Vielzahl der Nebencharaktere die deutschen Übersetzungen der „Unyielding“-Reihe. Gerne würde ich mehr erfahren über die Paare Kai und London oder Georgie und Deck. Es wäre toll, wenn der LYX Verlag die Rechte dafür bekommen könnte.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat Nashoda Rose hier ein weiteres Mal ein fesselndes Buch vorgelegt, das den Vergleich mit den Vorgängern oder anderen Romanen dieses Genres nicht scheuen muss und mir einen unterhaltsamen Nachmittag beschert hat.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Krankenschwester + attraktiver Ire = Gefühlschaos vorprogrammiert!

Die Krankenschwester Eva verbringt eine wundervolle Nacht mit dem Iren Deaglan. Spätestens in der Früh ist klar, dass es ein One Night Stand war, als er sie mehr oder weniger vor die Tür setzt. Auf ihrem Weg nach Hause wird sie überfallen und schwer verletzt. Deaglan erfährt davon und weicht ihr nun nicht mehr von der Seite. Er vermutet, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Nun wirft er alle seine Regeln über Bord und bleibt immer in der Nähe von Eva. Selbst wenn das bedeutet, dass sich Gefühle bei ihm und auch bei ihr einschleichen....

Vom Cover her hätte ich mir dieses Buch wohl kaum ausgesucht. Der durchtrainierte Mann ist zwar nett anzusehen, vermittelt mir aber das Gefühl, dass der Inhalt des Buches eher seicht ist. Doch das ist es absolut nicht und ich bin froh, den Klappentext gelesen zu haben und so auf das Buch aufmerksam geworden zu sein.

Es ist eine Geschichte, die schon auch in die Tiefe geht. Die Protagonisten sind nicht flach dargestellt, sondern haben alle ihre Vorzüge und Macken, sowie manchmal auch eine nicht so schöne Vergangenheit, die sie geprägt hat. Durch die Erzählungen der Vergangenheit kann man auch schön erkennen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und auch während der Story entwickeln sie sich weiter.

Eva war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Und Deaglan? Deaglan ist hot und kommt am Anfang sehr arrogant rüber. Doch mit der Zeit lernt man ihn näher kennen und lieben - genau wie Eva.

Schön war auch die Erkenntnis, dass man nicht nur einen Teil von einem Menschen lieben kann, sondern nur die Gesamtheit. Man kann sich nicht die besten Teile aussuchen, sondern es gibt auch die nicht so schönen Teile und auch diese liebt man, wenn man jemanden wirklich liebt.

Zitat: "Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ..."

Natürlich ist die Story weitgehend relativ unrealistisch. Aber wir lesen ja Bücher, um uns in dem Leben bzw der Welt anderer zu verlieren, oder?

Fazit:

Eine Krankenschwester + ein attraktiver Ire = Gefühlschaos vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wahnsinnig humorvoll und doch irgendwie düster

Ich liebe die "Crushed"- Reihe von Nashoda Rose sehr und war natürlich unglaublich glücklich, als ich dieses neue Schätzchen hier von ihr entdeckt habe!
Bad.Irish.Mine klingt für mich unglaublich sexy ...

Bad.Irish.Mine klingt für mich unglaublich sexy und regt definitiv die Neugierde an, der Klappentext tut sein übriges.

Nashoda schreibt wie gewohnt sehr flüssig, modern und humorvoll, was sich positiv auf die sympathischen Charaktere auswirkt.

Man wird sehr schnell in die Geschichte hineingeworfen, weil der Anfang der Geschichte sehr schnell vonstatten geht und man es dann größtenteils nur noch mit der besitzergreifenden Art von Deaglan zu tun hat ohne so wirklich zu verstehen warum eigentlich, da er nur eine einzige Nacht mit Eva verbracht hat und sie am nächsten Morgen auch sehr unsanfst abserviert hat.
Da Eva ist kein naives Dummchen ist, haben mir seine herrischen Befehle oftmals nicht so gefallen.

Wer Bücher von Nashoda kennt, der weiß, das es auch immer dunkle Ecken in ihren Büchern gibt, natürlich auch hier und die haben die Geschichte nochmals richtig spannend und fesselnd gemacht, bevor das für mich zufriedenstellende Ende kam

Ich hoffe es wird noch mehr Lesestoff von Nashoda geben, denn sie gehört für mich zu meinen All-Time-Read Autoren aus dem LYX Verlag.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle Mischung aus Spannung und Liebe

Ich hatte damals schon die Crushed Reihe mit der Tear Assunder Band durchgesuchtet und daher war ich sehr erfreut nochmal was neues von Nashoda zu lesen.
Die Geschichte beginnt hier sofort nach dem One ...

Die Geschichte beginnt hier sofort nach dem One Night Stand und somit ist man direkt in der Geschichte drin.
Das hat mich direkt in die Geschichte eintauchen lassen und ich war sofort gefesselt.
Die Charakteren waren gut ausgearbeitet. Sie haben ihre Ecken und Kanten und das macht sie sehr authentisch.
Die Story ist spannend, mitreißend und die Mischung aus Liebesroman und Crime ist sehr gelungen und mitreißend. Die erotischen Szenen fügen sich perfekt ein und sorgen für ein kribbelndes Gefühl.
Ich würde sehr gerne die Geschichten von Deaglans Freunden und Kollegen lesen und hoffe, dass diese auch übersetzt werden.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.