Cover-Bild Winterwunder für die Liebe

Winterwunder für die Liebe

Roman – »Ein wundervolles Buch!« Sophie Kinsella
Maria Hochsieder (Übersetzer)

So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...

In zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Romantik, Spannung und Humor!

Charlie ist ein Weihnachtsmuffel.
Als ihr Freund sich kurz vor Weihnachten von ihr trennt, flüchtet sie vor dem Weihnachtsrummel in London zu ihrer Cousine in deren Hundepension auf dem Land.
Obwohl Charlie ...

Charlie ist ein Weihnachtsmuffel.
Obwohl Charlie eigentlich nichts für Hunde übrig hat,freut sie sich auf ein paar gemütliche, verschneite Tage vor dem Kamin.
Doch am Ende kommt alles anders als erwartet und sowohl der nette Hundebesitzer Hugo als auch der eingebildete Tierarzt Cal spielen hierbei eine nicht unwesentliche Rolle.

Das schön winterliche Cover, bei dem die Schneeflocken reliefartig hervorstehen, ist mir beim Stöbern direkt ins Auge gefallen und hat mich sofort zum Lesen eingeladen.

Ich bin mit den ersten Worten in die Geschichte eingetaucht und habe jede Seite genossen.
Der bunt zusammengewürfelte Haufen an unterschiedlichsten Charakteren hat mich munter auf Trab gehalten und mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Charlie wird vom Pech verfolgt und landet von einer verrückten Situation in der nächsten.
Aber sie läßt sich nicht unterkriegen, macht mit viel Herz, Mut und Humor das beste aus allem.

Ein etwas anderes Weihnachtsbuch mit weniger Weihnachtsflair und Kitsch, aber genauso viel Romantik.
Für diese wunderbare Mischung aus Romantik, Spannung und Humor vergebe ich gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Amüsanter Wohlfühlroman

Das Cover versprach mir einen Roman mit viel Schnee und ganz viel Romantik. Diese Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt. Viel Schnee gab es, aber mit der Romantik war es nicht weit her.

Charlie (eigentlich ...

Charlie (eigentlich Charlotte) hat es nicht so mit Weihnachten und jetzt hat auch noch gerade ihr Freund mit ihr Schluss gemacht und ihre Wohnung ist ausgebrannt. Kurzerhand wird sie in Devon bei ihrer Cousine untergebracht. Dieser Aufenthalt wirbelt ihr ganzes Leben durcheinander.

Charlie mit ihrer chaotischen Art mochte ich auf Anhieb, aber am meisten angetan war ich von den tierischen Darstellern. Sie sind einfach nur liebenswert und halten Charlie ganz schön auf Trab.

Der Schreibstil ist flüssig und gut und zügig zu lesen. Eine gehörige Portion Witz und Humor ließen mich immer wieder schmunzeln und bescherten mir vergnügliche Lesestunden.

Auch wenn die Geschichte ziemlich anders als erwartet war, war ich keineswegs enttäuscht. Ein schöner leichter Wohlfühlroman für die Vorweihnachtszeit. Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Wunderbar witziges Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Charlie ist nicht der größte Weihnachtsfan und ihr Plan für den Heilig Abend ist es auf der Couch zu liegen, Filme zu essen und sich Essen zu bestellen. Ihr Plan wäre perfekt, wenn ihr nicht ein Unglück passieren würde und sie die Feiertage bei ihrer Cousine verbringen müsste. Der Haken an der Sache: Sie betreibt eine Hundepension. Charlie ist nicht die größte Hundeliebhaberin und sie erwartet mehr Arbeit, als vorgesehen war. Nicht nur die Hunde nehmen sie voll in Anspruch, sondern auch der charmante Hugo und der Tierarzt Cal …

Dies war mein erstes Weihnachtsbuch, was ich überhaupt gelesen habe und es war eine größere Überraschung als ich erwartet hätte. Der Schreibstil war flüssig und dieses Buch sprühte nur so vor Charme und Witz. Die Hauptprotagonistin Charlie ist in ihrem Leben festgefahren und scheut sich vor den anstehenden Feiertagen. Als ihr dann plötzlich ein Unfall passiert, muss sie notgedrungen zu ihrer Cousine Jez auf die Hundepension. Sie erwartet viel Arbeit und die Umstellung von Stadt- auf Landleben erfordert einige Umgewöhnung. Charlie ist ein richtig witziger und ehrlicher Mensch. Ich mochte ihre Art, ihre Unbeholfenheit an manchen Stellen und ihre Unkompliziertheit. Sie hat dem Buch etwas lebendiges gegeben und ich glaube, ich habe bei noch keinem Buch so viel lachen müssen. Dann ist da noch Cal, der Tierarzt. Seine Launen scheint er je nach Wetterlage zu wechseln und doch verübt er eine gewisse Anziehungskraft auf Charlie. In dem Buch gibt es so viele wundervolle Charaktere, dass ich seitenweise von ihnen schreiben könnte, doch trotzdem blieb mir Charlie am meisten im Gedächtnis. Neben den Charakteren fand ich das Dorf und die Landschaft wunderschön. Natalie Cox hat die Kulisse wunderschön in Szene gesetzt und ich hatte immer ein Bild vor Augen, wie die Orte aussahen. Das winterliche Gefühl ist erst gegen Mitte des Buches aufgekommen, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings an die Geschichte im allgemeinen. Anfangs wurde ich von der Spontanität, dem Witz und dem Charme sofort in die Story eingeführt, doch nach dem ersten Drittel wurde die Handlung etwas flach und dieser anfängliche Aufschwung hat sich etwas gesetzt. Zum Schluss trafen dann natürlich alle Ereignisse aufeinander, die meiner Meinung nach, schon eher hätten behandelt werden können. Nichts desto trotz hat mich dieses Buch positiv überrascht und ich freue mich schon auf weitere weihnachtliche Bücher, denn eines kann ich sagen: Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert!

Fazit:
Ein liebevoller winterlicher Roman, der einem ein riesengroßes Lächeln in das Gesicht zaubert, außerdem findet ihr absolute Wohlfühlstimmung mit wunderbaren Charakteren.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein Muss für Hundeliebhaber!

𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝔀𝓾𝓷𝓭𝓮𝓻 𝓯𝓾̈𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Klappentext:

𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝔀𝓾𝓷𝓭𝓮𝓻 𝓯𝓾̈𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Klappentext:
So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr flüssig und leicht zu lesen war. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch sehr schnell durchbekommen.

Das Setting habe ich auch von Anfang an geliebt! Da ich Hunde und Weihnachten liebe, war das Buch wie für mich gemacht. Die Hunde haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben und haben sie einfach nur super einzigartig gemacht.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Liebesgeschichte ein wenig in Hintergrund steht, was ich aber gar nicht so krass schlimm finde, da dies mal etwas anderes war. Die Geschichte mochte ich trotzdem super gerne.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch ein absolutes Muss ist, wenn man Hunde und Weihnachten liebt!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein schöner Roman…passend zum Winter

Ein wunderschönes zu dieser Jahreszeit passendes Cover welches mit seinem Glitzern und Funkeln und seiner Erhabenheit einen sofort träumen lässt.
Und der Titel klingt auch so schön da war mein Interesse ...

Und der Titel klingt auch so schön da war mein Interesse sofort geweckt.
Die Autorin Natalie Cox war mir bisher auch unbekannt und dementsprechend war eine Neugier noch etwas größer.

Aus dem Inhalt:

In der Vorweihnachtszeit wird Charlotte von ihrem Freund verlassen und ihre Welt steht Kopf.
Umso mehr verliert sie die Lust auf Weihnachten.
Da sie Weihnachten nicht allein in London verbringen möchte reist sie zu ihrer Cousine Jezebel nach Devon.
Zu verlockend ist die Vorstellung einer ruhigen gemeinsamen Zeit vor dem Kamin und heißem Kakao in dem Cottage.
Aber da hat sie die Rechnung ohne die Fellnase Peggy, einen schrecklich eingebildeten Tierarzt und dem charmanten Hundebesitzer Hugo gemacht.
Alles ist drin…nur die erhoffte eine beschauliche Zeit gestaltet sich anders als erwartet!
Wird es da noch ein Weihnachtswinterwunder geben?
Lest selbst!

Der Leseeinstieg ist super, denn ich war sofort mitten in der Handlung, da ein gewisser Zauber vorhanden ist der sich durch die Handlung zieht!
Charlie erzählt in der Ich Perspektive und Gegenwart und Vergangenheit wechseln sich ab.
Das ist aber passend und stört nicht, da man immer weis wo man ist und es die Handlung lebhafter gestaltet.
Der Schreibstil ist eingängig und mit leichtem Humor angereichert, was mir sehr gefallen hat!
Bei den Charakteren bin ich etwas gespalten.
Charlie mag aufgrund ihrer Art sehr gern, denn sie besitzt eine bunte Fantasie und schräge Gedanken, entwickelt sich und das macht sie recht glaubhaft und unterhaltsam.
Bei Cal bin ich hin und her gerissen da er mal zurückhaltend und unfreundliche ist und auf der anderen Seite freundlich scheint.
Solche Persönlichkeit soll ja manchen Frauen gefallen.
Auch wenn das möglich sein kann ist er mir zu gesetzt, und zu verschlossen, um dann wieder so unterhaltsam zu sein.
Die anderen Figuren finde ich gut gezeichnet und passend.
Das Mitfiebern war vorhanden und es blieb bis zum Ende unterhaltsam auch wenn auf den letzten Seiten.
Das Happy End könnte etwas mehr romantisch gespickt sein und so war es kein echtes Wunder.
Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten!

Eine schöne Geschichte welche gut in diese Jahreszeit passt und für die ich gerne 4 Sterne vergebe!