Cover-Bild Winterspuren in Arrowwood
Band 1 der Reihe "Sleeping Lake Ranch Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Natascha Birovljev

Winterspuren in Arrowwood

"Winterspuren in Arrowwood" ist der Beginn einer neuen Kanada-Romanreihe.
In der Nähe des Jasper Nationalparks liegt das Dorf Arrowwod. Die Bewohner wissen, was Zusammenhalt bedeutet und die Jahreszeiten bestimmen den Rhythmus des Lebens. Die Sleeping Lake Ranch von Granny Caroline bietet heimatlosen und alten Pferden ein Zuhause und soll auch Trickreiterin Nicky den Raum bieten, nach einem tragischen Sturz wieder zu Kräften zu kommen.
Ihre Granny Caroline, einst selbst eine berühmte Trickreiterin, soll ihrer Enkelin wieder ins Rampenlicht verhelfen. Nicky begegnet dem kauzigen Sattler Tom, den eine vergangene Liebe mit ihrer Großmutter verbindet. Die sanfte Winterruhe auf der Sleeping Lake Ranch schenkt Nicky ein unbekanntes Gefühl von Heimat. Und Blake, vom Tribe der Cree, bringt ihre Gefühle durcheinander. Schnell wird klar, dass Tom ein dunkles Geheimnis umgibt, das ihn antreibt, letzte Versprechen zu erfüllen.
Als Nicky bewusst wird, dass sie auf einmal mehr zu verlieren als zu gewinnen hat, wenn sie mit allen Mitteln ihre Berühmtheit zurückerlangen möchte, merkt Tom, dass seine Gefühle für ihre Großmutter seinen Plan ins Wanken bringen. Aber nur sein Tod kann die Wahrheit seiner Schuld geheim halten und ihm rennt die Zeit davon.
Wird die Liebe der Großmutter Nicky und Tom ins Glück oder Unglück stürzen?

Veröffentlicht am 20.02.2023

Sleeping Lake Ranch

Das Cover ist so wunderschön, idyllisch und hat mich direkt angesprochen.

Das Setting war wunderschön - Arrowwood und die Sleeping Lake Ranch sprühen nur so vor Charme.

Der Schreibstil war locker leicht ...

Das Cover ist so wunderschön, idyllisch und hat mich direkt angesprochen.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr gefühlvoll.

Die Protagonistin Nicky war mir nicht direkt sympathisch, sie wirkt zu Beginn sehr aufgesetzt und oberflächlich.
Das änderte sich doch mit dem Verlauf der Geschichte.
Doch ich empfand Nicky immer als etwas anstrengend und nervig.

Die anderen Charaktere sind sehr vielschichtig, so hat man den gruseligen Tom, der von der Vergangenheit geplagt wird, den herzensguten Blake und
Mit manchen Charakteren konnte ich mich nicht vollends anfreunden, Tyler z.B. mit dem konnte ich mich nicht anfreunden und James war einfach irgendwie da und nervig.

Die Aspekte mit den Cree hat mir sehr gut gefallen und war wirklich spannend erzählt.
Auch die Trickreiten Sequenzen waren wirklich cool.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, mit Fehlern, Macken und den Mut etwas zu ändern.
Die Storyline war durchweg spannend und dramatisch.

Eine spannende, tiefgehende Geschichte um Verlust, Scham und Neuanfänge.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Nicky

Nickys Traum
Nach einem tragischen Unfall bei ihrer Leidenschaft, dem Trickreiten, zieht die Instagram-Influencerin Nicky sich auf den Pferde-Gnadenhof ihrer Großmutter zurück.
Im Prinzip sind es gleich ...

Nickys Traum
Im Prinzip sind es gleich zwei Lebens- und Liebesgeschichten, die hier erzählt werden. Nickys und ihrer Großmutter, plus jeweils zwei Männer, die die Frauen umwerben. Mehr oder weniger.
Das Setting ist toll und die Story atmosphärisch. Pferde und Abgeschiedenheit. Dazu erfährt man einiges aus der Kultur der Angehörigen der First Nations. Alles Themen, die mich sehr interessieren. Umso unpassender fand ich ehrlicherweise Nickys Leben als Promi, an dem sie so stark festhält. Social media und Presse hat mich hier sehr gestört. Generell wurde ich deshalb mit NIcky als Protagonistin nicht so wirklich warm. Viel zu egoistisch und oberflächlich kam sie mir vor.
Auch die Erzählweise erschien mir häufig etwas langatmig und holprig.
Aufgrund dieser Kritikpunkte muss ich leider einige Abstriche machen. 3 Sterne.