Cover-Bild Alba & Seven
Natasha Ngan

Alba & Seven

Vertraue niemals der Erinnerung:
Michael Koseler (Übersetzer)

Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte Chance, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur total unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt. Ausgerechnet ihm folgt Alba zum ersten Mal in den Süden. Doch in einer Welt, in der keine Erinnerung privat ist, bleiben auch Geheimnisse nicht lange verborgen. Geheimnisse, die Albas Leben für immer verändern, und Seven in tödliche Gefahr bringen. Die beiden müssen alles aufs Spiel setzen - ihr Leben … und ihre Liebe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Mischung

3.5

Auch wenn das Buch nicht völlig neue Ideen präsentiert und man alles auf die eine oder andere Art schon mal gelesen hat, hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Besonders gefallen hat mir das setting ...

3.5

Besonders gefallen hat mir das setting des futuristischen Londons. Hier hat die Autorin von meinen Geschmack auch genug Hintergrundinformationen geliefert und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Ebenfalls interessant fand ich das Thema des Erinnerungsdiebstahls. Dies ist ein Thema von dem man noch nicht allzu viel gelesen hat. Stellenweise hätte ich mir hier aber ein wenig mehr Komplexität gewünscht.

Die Liebesgeschichte war sehr zurückhaltend und unschuldig, aber zum Teil wirklich süß dargestellt. Seven und Alba sind für die Art Bücher sehr typische Charaktere, krimineller Junge aus dem Armenviertel vs. reiches Mädchen, dennoch fand ich die beiden sehr sympathisch.

Insgesamt hätte dem Buch ein wenig mehr Tiefe nicht geschadet, aber es war für mich dennoch eine spannende und lesenswerte Unterhaltung.