Cover-Bild Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Sheridan-Grant-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Roman | Das heißersehnte Finale der Bestsellerserie

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann …

Endlich: der dritte Teil der Bestsellerserie um Sheridan Grant!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein guter Abschluss

Diese Fortsetzung der Reihe ist absolut gelungen und konnte mich sehr in seinen Bann ziehen, dennoch war ich nicht ganz so begeistert, wie von den Vorgängern.

Wie gewohnt ist der Schreibstil ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr gekonnt und hat das gewisse Etwas, sodass jeder Satz sehr anschaulich wird und man alle Geschehnisse und Charaktere vor sich sehen kann. Auch die Handlung an sich war wirklich ansprechend und konnte mich besonders zu Anfang sehr begeistern und an das Buch fesseln, denn die geheimnisvolle Spannung die dieses Buch umgibt, regt einen wirklich zum ständigen Weiterlesen an, doch dieser Umstand ließ nach knapp 100 Seiten für mich nach und verlor ihren Reiz. Danach war die Geschichte für mich etwas schleppend und langatmig, weshalb die Geschichte zwar immer noch Spaß machte, aber nicht mehr so grandios war.

Ein guter dritter Teil, der fesseln ist, aber kleinere Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schön und authentisch

Das Cover und das Zusammenspiel der Farben ist wunderschön und vermittelt etwas heimisches. Das Buch spielt teils im schönen Nebraska und ich finde dazu passt das Cover super. Die komplette Optik des Buches gefällt mir.
Die Hauptprotagonistin Sheridan Grant ist eine starke Frau, die weiß was sie will. Sie hat schwer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und oft wird sie von dieser eingeholt. Sie hat es schwer anderen von ihrer Vergangenheit zu erzählen und braucht dafür große Überwindung. Am Ende sieht sie es ein, das man vor der Vergangenheit nicht wegrennen kann und sie wohl oder übel damit Leben muss. Jedoch lernt sie, das sie keine Angst davor haben braucht Menschen zu verlieren wenn sie denen ihre Vergangenheit anvertraut. Auch wenn ihre Naivität mir manchmal ziemlich auf die Nerven gegangen ist, habe ich sie gemocht und habe ihr alles gegönnt vor allem ihr Traum eine Sängerin zu werden. Ich habe mich beim lesen sehr gut in sie hineinversetzen können aber auch in die anderen Protagonisten die ständig um Sheridan rum sind.
Der Schreibstil ist flüssig und hat sich gut lesen lassen. Allerdings hat sich der letzte Teil des Buches gezogen und ich muss gestehen die Seiten eher überflogen zu haben als es richtig gelesen zu haben. Denn vieles wurde einfach zu ausführlich erklärt und das hat das Lesen ziemlich eingeschränkt. Wäre dies nicht, wäre das buch etwas dünner. Über das Ende habe ich mich sehr gefreut, für Jasper und auch darüber das Sheridan trotz des Trubels (jeder hat mal eine Tiefphase, deswegen zähle ich dies nicht mit) sie selbst und bodenständig geblieben ist.
Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugt hat, fand ich die Geschichte doch ziemlich spannend und schön. Deswegen steht da auch mein Entschluss fest die beiden vorherigen Teile mal zu lesen. Dieses Buch kann man aber ganz unabhängig der beiden vorherigen Teile lesen, ich hatte nämlich keinerlei Einschränkungen.
Sheridan ist nun mal eine interessante Person.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Guter Abschluss

Sheridan Grant sucht nach den Glück. Nachdem ihr Herz gebrochen und mit Füßen getreten wurde, möchte sie nur eins, einen Neuanfang. Möglichst weit weg von ihrem alten Leben, den Ort an dem ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weg von den Mann, der ihre Träume von einer glücklichen und erfüllten Zukunft zerbrochen hat. Doch wie weit kannst du vor dir selbst und deiner Wahrheit fliehen? Mit Paul glaubt sie endlich den richtigen Mann in ihrem Leben gefunden zu haben, doch am Hochzeitstag holen sie Zweifel ein. Kann es wirklich richtig sein, wenn es sich doch so falsch anfühlt? Als sich dann noch eine große und zugleich unverhoffte Gelegenheit bietet, zögert sie nicht. Doch die Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und bald schon ziehen dunkle Wolken auf. Wird Sheridan dennoch ihr Glück finden?

Nele Neuhaus ist mit ihrem dritten und abschließenden Band um Sheridan Grant eine unterhaltsame und zugleich gefühlvolle Geschichte gelungen, welche mein Herz erwärmen konnte. Nicht nur Sheridan ist als Protagonistin eine authentische, junge Frau, auch das Setting in dem die Handlung angesiedelt ist, konnte mich überzeugen. Zwar handelt es sich hierbei um den dritten Band einer Reihe, dennoch kann man diesen unabhängig vom Rest lesen, da die Autorin immer wieder wissenswerte Informationen aus ihren vorangegangenen Werken eingeflochten hat. Gewohnt ausdrucksstark und flüssig ist auch der Schteibstil der Autorin, welcher zudem für einen guten Lesefluss sorgt. Die Covergestaltung lässt gute Rückschlüsse auf den Handlungsort zu und wirkt gleichermaßen ansprechend. Insgesamt ist der Autorin ein überzeugender Abschluss ihrer Trilogie rund um Sheridan Grant gelungen, welcher mich zufrieden zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein Traum wird wahr

Nachdem ich bereits die beiden Teile um Sheridan Grant gelesen habe, die Cornelia "Nele" Neuhaus erst unter ihrem Mädchennamen Löwenberg veröffentlicht hat, war ich sehr neugierig auf Band 3. Leider konnte mich der letzte Teil der Trilogie nicht so überzeugen. Nach vielen Schicksalsschlägen kehrt Sheridan wieder nach Hause zurück um sich selbst wieder zu finden und sich klar zu werden, wie ihr weiteres Leben aussehen soll. Sehr schnell beginnt ihre Karriere als gefeierte Sängerin, doch aller Ruhm kann sie nicht glücklich machen.

Doch gerade die Story um ihre Karriere fand ich etwas überzogen und ich habe mich beim Lesen dann irgendwann gelangweilt. Geschrieben wurde das Buch in einem sehr flüssigen und anschaulichem Schreibstil, im Wechsel zwischen allgemeiner Perspektive und der Ich-Form aus Sicht von Sheridan.

Für ein besseres Verständnis von Sheridan's Leben wäre es ratsam die Vorgängerbände zu lesen, ist aber nicht zwingend nötig. Die Story lebt von Sheridans vielen Erlebnissen und ihren Emotionen.

Die anderen Protagonisten sind meiner Meinung nach gut beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Das Ende ist stimmig geschrieben, nimmt aber leider weniger Raum ein als ich mir gewünscht hätte.

Wer bern eine Mischung aus Liebesgeschichte und Drama mag, dem kann ich das Buch empfehlen. Alles in allem reichte es für mich gerade so für 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Zeiten des Sturms

Zeiten des Sturms von Nele Neuhaus ist der dritte Teil und damit das letzte Buch der Sheridan Grant Trilogie. Ich habe die beiden anderen Teile zwar gelesen gehabt, finde aber das alles wichtige noch mal erwähnt wurde. Hier gibt Frau Neuhaus sich wirklich Mühe auch Neueinsteigern das Lesen zu erleichtern. Ich empfehle trotzdem die Vorgänger zu lesen.

Sheridan Grant wollte eigentlich ein neues Leben beginnen und hat dafür mit allem aus ihrer Vergangenheit gebrochen. Sie steht kurz vor der Hochzeit mit Paul, doch sie ist nicht die glückliche Braut und sie erkennt das sie Paul gar nicht liebt. Dann holt sie ihre Vergangenheit wieder ein und sie muss einsehen das sie ihre Familie braucht und auch vermisst. Also kehrt sie in ihr Elternhaus zurück. Plötzlich tun sich unverhofft Chanen auf ihren großen Traum Sängerin zu werden zu verwirklichen. Aber Sheridan hat ein dunkles Geheimnis was alles zerstören kann.

Wer Nele Neuhaus kennt, weiß das sie einen angenehmen Schreibstil hat. Sie beschreibt Orte, Situationen und die Personen sehr realistisch, so stellt sich sofort ein Kopfkino ein. So hat sich das Buch wieder gut lesen lassen. Sie bedient sich auch der Perspektivenwechsel um mehr Spannung und Abwechslung in das Buch reinzubringen. Die meiste Zeit wird aus Sheridans Sicht erzählt, aber es kommen auch immer wieder andere dazu.

Wie schon bei den anderen Teilen fand ich es sehr extrem was diese junge Frau schon alles erlebt hat. Dies wirkt sehr konstruiert und unglaubwürdig. Sheridan wirkt sehr reif, aber gleichzeitig auch immer etwas naiv. Sie versucht es immer allen recht zu machen und tut Dinge die nicht immer gut sind. Gerade ihre Alkohol und Drogeneskapaden waren mir einfach zu viel. Sie lebt für ihren Traum und verliert sich selbst dabei. Aber auch einige Passagen zu dem Musikbusiness waren mir zu fachlich und trocken. Und ich habe diese Passagen oft nur überflogen.

Das Buch vereint mehrere Genres. So findet man hier ein Drama, Krimi aber auch eine Liebensgeschichte. Gerade diese Mischung macht es sehr spannend und angenehm zu lesen.