Cover-Bild For that Moment
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nena Muck

For that Moment

falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.
Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

Veröffentlicht am 23.04.2020

Mein Jahreshighlight 2020 !!!

Meine Meinung: Ich will nicht lange um den heißen Brei reden und euch die komplette Story näher erzählen sondern was mich dieses Buch alles hat fühlen lassen. •
Ich glaube mein Herz wurde zehntausend Mal ...

Ich glaube mein Herz wurde zehntausend Mal gebrochen und wieder zusammengesetzt und zum Schluss dann pulverisiert!! Mir stockte der Atem und ich wollte das Buch am liebsten weg schleudern. So darf das Buch nicht enden. 😭
Das letzte Mal wo ich so empfunden habe war bei der Buchreihe After mit Tesa und Hardin. Emmi und Vince stehen den beiden in nichts nach. Ich mag Emmi sogar um einiges mehr. Ihr Schicksal trifft mich einfach unglaublich stark. Ich musste ständig weinen, schreien, lächeln, mir an den Kopf fassen und manchmal dümmlich vor mich hin grinsen. Nach diesem Buch brauchte ich erstmal ein Sauerstoffzelt!! •
Mein Fazit: Wer dieses Buch nicht liebt, hat kein Herz!! Ich könnte 1000 Sterne ⭐️ geben, den es könnte für mich aus jedem großen Verlag wie Lyx, Heyne, Piper und Co stammen. Zum Schluss noch ein Zitat aus dem Buch !!! 🌸💜

>>Genau das ist es, was sie so besonders macht! Sie sind nur dann hübsch, wenn man sie so lässt, wie sie sind! .... Mann kann sie nicht besitzen! Genau wie alle Dinge und Momente, die es wert sind!... Kleine Wunder eben!<< •
Eigentlich könnte ich das ganze Buch zitieren!! Aber dazu fehlt mir der Platz!! 💜

So nun kauft euch dieses Herzschmerz Buch und leidet mit mir mit.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Lebe im Augenblick und sei eine Wildblume!

Was wenn dein größtes verderben gleichzeitig deine Erlösung ist, was wenn du fliegen willst aber Höhenangst hast? Was wenn alles gute so viel näher liegt, aber auch gleichzeitig ein tiefer Abgrund ist?

Wenn ...

Wenn eine Geschichte scheinbar "harmlos" beginnt, sich aber dann so tief und fest in deinen Kopf verankert, sich deinen Gedanken ermächtigt, du Gänsehaut bekommst die sich über deinen Rücken ausbreitet, ja, dann scheint die Autorin alles richtig gemacht zu haben. Denn "For that Moment" hat mich fühlen lassen, nicht das große Ganze, etwas perfektes oder ein typisches Klischee - nein, den Augenblick, das besondere in Sekunden, das besondere im alltäglichen und in dem hier und jetzt.

In dem hier und jetzt lebt auch Vince, ein Protagonist der besonderen Klasse, vielleicht denkt man am Anfang noch der "typische badboy" lässt grüßen, doch da ist weit gefehlt. Vince ist wie ein Feuer, das man löschen will aber nicht kann, es brennt unkontrolliert und zieht dich in seinen Bann, einen Bann, den man erst verstehen muss, aber dann zu lieben lernt, eine Liebe die schmerzhaft sein kann, denn bekanntlich verbrennt man sich die Finger an Feuer.

Emmi ist das absolute Gegenteil, von der einzigen Schönheitsqueen, deren Selbstbewusstsein heller strahlte wie die Sonne und die ihre Bestätigung in der neusten Kleidung fand ist wie ein Schwarn der gestützt ist - ein Schwarn der versucht fliegen zu lernen. Emmi war mir sogleich sympathisch, sie war verletzlich, eine träumerin der besonderen Sorte und doch Realist. Denn das Leben hat auch schwere Schatten Seiten - doch dort wo Schatten ist, da ist auch Licht. Vince will Emmi helfen dieses Licht zu finden, auf seine Art und Weise ganz wundervoll und doch auch sehr verletztend.

Ich habe dieses Buch geliebt, gelebt und gefühlt, ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, verstehen wieso sie so handelten und was sie Verband. Ich liebte ihre Sicht auf die Welt und das sie die Besonderheiten in den wichtigen Augenblicken sowie Momenten sahen, den Zauber in den Wildblumen und nicht in den gekauften Rosen.

Wenn ihr an die kleinen Glücksmomente im Leben glaubt, dann werdet ihr dieses Buch genauso lieben wie ich. Auch wenn das Ende mich sehr übel zurück gelassen hat und ich nun hoffnungslos auf eine schnelle Fortsetzung des zweiten Bandes hoffe.

Dies ist eine Geschichte an alle, die an den Zauber des Augenblicks glauben.

Danke an Nena für dieses wundervolle Rezensionsexemplar, dies hat in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eines dieser Bücher, die dein Herz umklammern und es nie wieder loslassen!

Sei die eine Mohnblume in einem Meer voller Rosen!

"Ich versuche mir die ganze Zeit einen Strauß Mohnblumen vorzustellen! Es geht nicht, ohne dass es armeselig aussieht!" Er schüttelt den Kopf.
"Die ...

Sei die eine Mohnblume in einem Meer voller Rosen!

"Die verwelken doch sofort, wenn man die irgendwo abreißt!" Ich lache ihn an "Ganz genau! Genau das ist es, was sie so besonders macht! Sie sind nur dann hübsch, wenn man sie so sein lässt, wie sie sind!"
Ich ziehe gedankenverloren die Schultern nach oben "Man kann sie nicht besitzen! Genau wie alle Dinge und Momente, die es wert sind!"

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch, welches mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Ich habe es tatsächlich in einem Ruck durchgezogen und ich liebe dieses Buch!! Es war einfach unglaublich und ich will und brauche ganz dringend den nächsten Band, denn ich MUSS wissen, wie es weiter geht!
Es ist voller Emotionen und Anspannung! Ich habe so extrem mitgefiebert, ich konnte es nicht weglegen.

Aber fangen wir bei dem Cover an. Diese Farben sind einfach nur ein Traum und die Kombi aus hellen und dunklen Wolken, sowie der Titel, könnten nicht passender für die Story sein.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, doch um ehrlich zu sein, habe ich einfach eine dieser "harmlosen" typischen Badboy trifft Goodgirl- Geschichten erwartet, doch wurde schon durch den einzigartigen Schreibstil der Autorin sofort eines Besseren belehrt.
Es ist etwas vollkommen neues und sehr erfrischendes. Nena Muck führt einen durch ein emotional aufreibendes Auf und Ab der Gefühle und durch so viele unerwartete Wendungen, dass man eigentlich die gesamte Zeit fassungslos ist und genau deswegen praktisch über die Seiten fliegt. Man kann sich durch den modernen Schreibstil unheimlich in die Protagonistin reinversetzten.

Die Protagonistin Emilia hat mich wirklich sehr beeindruckt. Nach einem tiefen Sturz und einem unglaublich emotionalen Schicksalsschlag, hat sie förmlich das Gefühl sich aufzulösen. Sie stößt ständig an ihre Grenzen und sieht der Dunkelheit ins Auge, die sie in den Abgrund ziehen möchte, doch im selben Moment gibt sie einfach nicht auf und hat eine so unbeschreiblich schöne Sichtweise auf die Welt. Sie sieht die Dinge, die wichtig, flüchtig und einzigartig sind. Sie durchleidet in dem Buch so viele verschiedene Emotionen, die es einfach nur so unfassbar authentisch machen, denn nichts ist immer schön. Niemand ist immer stark! Und sie scheut sich nicht davor, genau das zu zeigen, dann aber auch wieder den Dreck abzuklopfen und weiterzumachen, was viele vielleicht als sprunghaft bezeichnen, für mich aber einfach nur bemerkenswert ist, denn das ist der Grund, warum man sich in der Geschichte von Anfang an zu Hause fühlt. Sie ist echt.
Der Protagonist Vince ist das komplette Gegenteil von Emmi. er ist arrogant, verletzend und unnahbar. Ganz nach dem Motto "Zeigst du keine Gefühle, kann die Welt sie dir nicht nehmen." Doch diese Rechnung hat er ohne Emmi gemacht, denn obwohl er wirklich alles dafür tut sich dagegen zu wehren und sie von sich zu stoßen, erkennt man als Leser, dass sie barrierefrei in sein Herz stürmt, genau wie er in ihres. Und obwohl ich diese Kombination anfangs sehr schwierig fand, gerade, weil ein so zynischer, verletzender Typ in diesem Moment nun wirklich nicht das richtige für Emmi zu sein scheint, schaffen sie es mühelos, dass man bis zum Ende an diese einzigartige Verbindung der beiden glaubt. Er zieht sie aus ihrer Dunkelheit und gibt ihr letztendlich, genau das was sie braucht, wenn auch widerwillig und sie bringt ihn dazu Gefühle zuzulassen und an sich zu glauben und obwohl er ein Arsch ist, hat er einfach diesen unwiderstehlichen Charme, wodurch er sich letztendlich auch meine Sympathie erschlichen hat, nur um sie am Ende wieder in Stücke zu fetzten.

Wo wir nun auch bei dem Ende wären!
WAS?! Wieso nur? Ich war einfach nur fassungslos!
Ich haben mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Es endet mit einem extrem und unglaublich unerwarteten Cliffhanger, der Emmis und mein Herz zeitgleich in 100 Teile gebrochen hat.

Fazit : Diese Geschichte hat mich so unglaublich berührt. Es ist definitiv ein Buch, welches man nachdem man es beendet hat nicht so schnell vergisst! Und es bricht mir einfach das Herz, wenn ich daran denke, wie lang ich nun auf die Fortsetzung warten muss.
Für mich ist die Geschichte von Emmi und Vince allemal 5 Sterne wert und es ist auf jeden Fall ein Buch, was NA- Fans einfach lesen müssen.

einfach nur Wow.

Vielen Dank liebe Nena Muck, für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar und diese einzigartige Geschichte.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Für jeden New Adult Liebhaber ein absolutes Must - have.

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, habe ich das Ende mindestens noch 5x gelesen und ich habe nur eine Frage: Wann kommt der 2 Teil??? Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht sonst drehe ich durch!
Dieses ...

Dieses Buch war maximal aufregend, spannend, dramatisch, romantisch, erotisch, leidenschaftlich, lustig und traurig! Es war alles in allem der absolute Wahnsinn, denn Nena Muck schafft es den Leser auf eine nervenaufreibende Achterbahn der Gefühle zu schicken.
Während ich das Buch las, wollte ich manchmal nicht weiterlesen, weil ich einfach nicht wollte, dass dieses Buch endet und ich immer wieder neue Infos bekomme.
Kommen wir zu den Protagonisten: Vince! Oh Gott, Vince, er hat mich fix und fertig gemacht,! Er war ein Arsch, er war liebevoll, er war arrogant und trotzdem hat mich sein Charakter absolut gefesselt und ich kann absolut nachvollziehen, warum Emmi sich so an ihn hängt und dann wären wir bei Emilia. Die wundervolle, wunderschöne, herzliche, intelligente, lustige, tolle, starke und bemerkenswerte Emilia. Sie hat mein Herz im Sturm erobert und mir deutlich gemacht, was im Leben wirklich wichtig ist. Sie ist ein großes Vorbild und ein wundervoller Charakter. Ich liebe einfach die Art und Weise, wie sie die Dinge sieht. Beide Protagonisten und auch die anderen Charaktere sind mit so viel liebe zum Detail entworfen. Sie sind authentisch und gefühlsstark und man hat das Gefühl, man würde sie schon ewig kennen.. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Es ist so vollkommen anders, als die gewöhnlichen NA- Bücher.

Der Schreibstil von Nena Muck ist flüssig und einfach einzigartig. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, denn es war ständig voller unvorhersehbarer Wendungen und hoch emotional, sodass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und mit diesem fiesen, vollkommen unerwarteten Cliffhänger am Ende hat Nena Muck es geschafft mich in einem Gefühlschaos und mit gebrochenem Herzen zurückzulassen. Für mich bisher mein Jahreshighlight und für jeden New Adult Liebhaber ein absolutes Must - have.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Mein persönliches Jahreshighlight!

Alle Figuren wurden durch Nena mit so viel Liebe zum Detail entworfen und beschrieben, dass sie sich gar nicht wie Buchcharaktere angefühlt haben, sondern eher wie alt bekannte Freunde. Emmi war mir gleich zu Beginn mega sympathisch. Sie ist durch ihren harten Schicksalsschlag zwar etwas „eingeschüchtert“, aber ich finde sie ist dennoch eine selbstbewusste und willensstarke Frau und dafür kann man sie nur bewundern. Sie lässt sich nichts gefallen und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Was mich an ihrem Charakter am meisten fasziniert hat, war ihre Ansicht und Ihre Beschreibungen auf die kleinen aber feinen Dinge. Mit Vince dagegen musste ich zuerst einmal warm werden. Er und seine gefühlt 1000 Facetten haben mich halb wahnsinnig gemacht! Einmal ist er supersüss und keine zwei Sekunden später ist er das grösste Arschloch ever! Aber im grossen Ganzen ist er eine sehr liebenswerte Seele, die einfach noch nicht recht weiss, wo sie hingehört. Er ist das perfekte Gegenstück zu Emmi, jedoch hat er so viele Selbstzweifel durch seine Vergangenheit, dass er nicht mehr glaubt gut genug zu sein. Und in diesem Fall auch noch die falschen Leute um sich zu haben, kann fatal enden.

Die Geschichte ist das Debütroman der lieben Nena und die Geschichte ist absolut gelungen! Nena schreibt so einfühlsam und mitreissend, das ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Es gab für mich so viele WOW Momente und Highlights, dass ich gar nicht mehr wollte, dass es endet. Und glaubt mir, mit diesem Ende hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Hier hat es Nena einfach geschafft, mich sprachlos und mit so viele Emotionen zurückzulassen, dass ich sie gleich mal zuspamen musste. An dieser Stelle ein kleines Sorry an dich

Fazit: Dieses Buch holt einem in das hier und jetzt zurück und zeigt dir, dass auch ein flüchtiger Moment etwas sehr Schönes sein kann, wenn man es erkennt und geniest. Es war schön, wieder auf den Boden der Tatsache geholt zu werden und deshalb war das Buch eines meiner Jahreshighlights und kann ich einfach nur weiterempfehlen!