Cover-Bild Cards of Love 1. Die Magie des Todes
Band 1 der Reihe "Cards of Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.11.2021
Nena Tramountani

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

Moon Notes (Herausgeber), Lea Melcher (Illustrator)

Giulietta, frisch mit der Schule fertig und leidenschaftlich an Tarotkarten interessiert, steht an einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben. Ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters erhält – ausgerechnet in Venedig, einer Stadt, vor der er sie stets gewarnt hatte. Entschlossen, die Wahrheit hinter seinem mysteriösen Unfalltod zu ergründen, ignoriert Giulietta die Warnungen ihres Vaters und zieht nach Venedig. Dort findet sie Unterschlupf im Grand Hotel ihres Onkels Vincenzo, doch schnell wird klar, dass in diesem Hotel und der Stadt selbst Geheimnisse lauern, die tiefer gehen als sie je vermutet hätte. Merkwürdige Schauspieler und der geheimnisvolle Malvolio ziehen sie immer tiefer in ein Netz aus Magie, Intrigen und einem jahrhundertealten Familiengeheimnis.

In der atmosphärischen Kulisse Venedigs, wo Magie und Realität verschwimmen, kämpft Giulietta nicht nur darum, die Geheimnisse ihres eigenen Erbes zu entschlüsseln, sondern auch darum, sich selbst und ihre Fähigkeiten in der Tarotkunst zu finden. Ihre Suche führt sie auf einen gefährlichen Pfad, auf dem jede Entscheidung, jedes gezogene Tarotkarte sie näher an die Wahrheit hinter dem Tod ihres Vaters – und an die dunklen Geheimnisse ihrer Familie – bringt. Dabei ist nicht nur ihr eigenes Schicksal ungewiss, sondern auch das der Menschen, die sie zu lieben beginnt. Mit jeder Karte, die sie legt, offenbart sich eine neue Schicht der Verschwörung, die sie und die Stadt Venedig umgibt.

• Faszinierende Mischung aus Magie und Moderne , eingebettet in das atmosphärische Venedig, bietet eine einzigartige Kulisse für eine packende Geschichte.
  • Die Kunst des Tarot spielt eine zentrale Rolle in dieser magischen Dilogie, verwebt mit einem jahrhundertealten Familiengeheimnis, das Leserinnen und Leser bis zur letzten Seite fesselt.
  • Starke und tiefgründige Protagonistin , die im Kampf um Wahrheit und Selbstfindung über sich hinauswächst und für ihre Überzeugungen einsteht.
  • Spannende und mysteriöse Handlung, die mit unerwarteten Wendungen und dunklen Geheimnissen die Grenzen zwischen Realität und Magie verwischt.
  • Ein lebendiger Cast aus charismatischen Nebenfiguren und geheimnisvollen Schauspielern , die das Leserherz im Sturm erobern und für zusätzliche Spannung sorgen.
  • Emotional geladene Storyline , die neben der fesselnden Hauptgeschichte auch Raum für erste Liebe und persönliche Rebellion gegen familiäre Erwartungen bietet.
  • Band 1 einer mitreißenden Dilogie , die nicht nur Fantasy-Fans begeistern wird, sondern auch Leserinnen und Leser, die nach einer Geschichte mit Tiefgang und einer starken weiblichen Hauptfigur suchen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Highlight!

Nachdem Giuliettas Vater plötzlich gestorben ist, macht sie sich auf nach Venedig, um dort den Spuren ihrer Familie zu folgen. Damit widersetzt sie sich dem letzten Willen ihres Vaters, der sie vor Venedig und Tarotkarten gewarnt hat. Doch die Tarotkarten sind seit jeher ihre Leidenschaft und Venedig ist die einzige Möglichkeit, herauszufinden, was wirklich geschehen ist. In Venedig angekommen trifft sie schnell auf Malvolio und erhofft sich damit einen Verbündeten, doch in dem Hotel, das ihrer Familie gehört, ist vieles nicht so, wie es scheint….

Auf den ersten Seiten dieses Buches war die Verwirrung bei mir groß. Sehr groß. Und die Verwirrung wurde mit jeder Seite gefühlt noch schlimmer. Aber soll ich euch mal was verraten? Bei Fantasy Geschichten ist das bei mir meistens der Fall - ich muss mich erst an die Welt, die „Wesen“ und alles drum herum gewöhnen. Was ich eigentlich sagen wollte: obwohl ich lange nicht wusste, wo diese Geschichte hinführt, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und schlussendlich hat sich auch relativ vieles aufgeklärt (nicht alles, schließlich gibt es ja einen zweiten Teil, aber immerhin so weit, dass ich nicht mehr nur Fragezeichen im Kopf hatte). Das Buch ist durchgängig spannend und man möchte es am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Es enthält außerdem alles, was eine gute Fantasy Geschichte für mich braucht: Magie, Liebe und eine gute Portion Überraschung. Ein tolles Buch, das so ganz anders ist, weil es kein „typisches“ Fantasy Buch ist, aber eben genau deswegen und wegen seinem absolut angenehmen Schreibstil eine klare Empfehlung von mir ist!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Mystisch, spannend und unwiderstehlich!

Nachdem ich schon ein paar Bücher der Autorin im New Adult Bereich gelesen und vor allem geliebt habe, war ich sehr gespannt darauf, wie sie sich in einem komplett anderen Genre schlägt. Und hier muss ich einfach sagen: Diese Frau weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt. Ich war von Beginn an gefangen in einem Strudel aus Neugier, Mystik und Spannung, wusste die Hälfte des Buches nicht, wo mir der Kopf steht und auch um mein Herz war es ganz schön schnell geschehen.

Größtenteils wird das Buch von der Protagonistin Giulietta erzählt, was der Geschichte in meinen Augen auch irgendwie ihren Charme gegeben hat. Denn solange sie ahnungslos war, war ich es als Leserin auch, was natürlich eine gewisse Spannung erzeugt hat. Jedoch war es keineswegs so, dass sich die Auflösung ewig in die Länge zog, sondern die Höhepunkte wurden hier wirklich sehr ideal eingesetzt. Aber auch Malvolio bekam so seine eigenen Auftritte, welche meine Neugier meistens noch mehr angetrieben haben. Gepaart mit einem fesselnden Schreibstil, war es mir fast unmöglich, dieses Buch aus den Händen zu legen. Tatsächlich hätte ich mir aber gewünscht, dass man am Anfang des Kapitels genau weiß, welche Person gerade ihre Sichtweise beleuchtet, da ich das erste Mal gar nicht darauf vorbereitet war, mit Malvolios Sicht konfrontiert zu werden (Es steht auch nicht am Anfang der Kapitel) und die ersten Seiten dieses Kapitels dann doch anders wahrgenommen habe. Nachdem ich aber darauf vorbereitet gewesen war, bin ich auch gut damit zurechtgekommen.

Die ganze Thematik um Tarotkarten und Venedig fand ich wirklich spannend umgesetzt und vor allem total einfallsreich. So eine Geschichte habe ich in all den Jahren noch nicht gelesen und es war mir eine große Freude, Giulietta auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr ein Geheimnis nach dem anderen aufzudecken. Ahh, und das Ende erst! Ich brauche unbedingt Band 2, da ich wissen MUSS, wie es jetzt weiter geht.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Man braucht selbst keine Ahnung von Tarot zu haben, denn die Autorin erklärt einem alles Nötige, ohne dass es sich wie ein Lehrbuch über diese Kunst liest. Ich als komplett Unwissende hab mich wirklich gut aufgehoben und auf keinen Fall überladen gefühlt.

Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Geschichte gestaltet. Auch im Innenbereich wurde viel grafische Detailarbeit geleistet und von der Gestaltung macht das Buch einfach etwas her. Was man allerdings bedenken muss: Das Buch ist sehr empfindlich, was äußere Abnutzungen angeht, da der Buchumschlag aus einer bestimmten Art Papier/Pappe besteht, welcher sich zwar wirklich toll anfühlt und auch schön in der Hand liegt, jedoch einfach anfälliger für Beschädigungen ist. Der Buchrücken selbst hat bei mir aber super durchgehalten und es hat sich bei vorsichtigem Lesen keine einzige Leserille gebildet.

Die Hauptfiguren und ihre Geschichten haben dem Buch aber erst ihren Charakter eingehaucht. Giulietta ist eine wahnsinnig starke, neugierige Protagonistin, die sich nicht so schnell von ihrem Weg abbringen lässt. Sie ist mutig und abenteuerlustig, manchmal jedoch auch unsicher. Giulietta zeigt nicht immer ihre Gefühle, aber man merkt, dass sie in ihr toben und nur darauf warten, herausgelassen zu werden. Ich mochte sie als Prota einfach gerne und deswegen kann ich es kaum erwarten, sie im zweiten Band wieder zu treffen. Zu Malvolio kann ich euch gar nicht allzu viel erzählen, denn dann würde ich euch schon sein Geheimnis verraten, aber so viel sei schon mal gesagt: Er ist geheimnisvoll, unwiderstehlich und ein bisschen vom Pech gezeichnet worden. Die Liebesgeschichte der Beiden war jetzt nicht allzu präsent, aber die Gefühle, die sich so nach und nach in die Handlung eingeschlichen haben und die Intensität, die sie später angenommen hat, war wirklich schön zu beobachten.

Schlussendlich kann ich euch diese tolle Romantasy Story wirklich empfehlen. Ich habe super gerne zwischen den Seiten geschmökert und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Giulietta, Malvolio und den Geheimnissen, die Venedig umgibt, weiter geht.

Ich danke dem Moon Notes Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 24.03.2022

Überzeugender Auftakt

"Cards of Love: Die Magie des Todes" ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen, aber auch ohne diese Box wäre es früher oder später in meinem Regal gelandet. Venedig, Tarot, ein rätselhafter Todesfall und ein mysteriöses Hotel.. es klang einfach wie für mich gemacht!

Als Giulietta die Nachricht erhält, dass ihr Vater bei einem Überfall in Venedig gestorben ist, kann sie es nicht fassen. Ihr Vater hasst diese Stadt, würde niemals dort hinfahren und hielt auch sie immer von dort fern. Trotz seiner Warnung, nicht nach Venedig zu fahren, egal was auch passiert, macht sie sich auf den Weg dorthin, um mehr über seinen Tod zu erfahren. Sie kommt im Luxushotel ihres Onkels unter und schnell merkt sie, dass es dort seltsam zugeht. Wer sind die mysteriösen Schauspieler aus dem ersten Stock, von denen sie sich ausdrücklich fernhalten sollte, die aber ein ungewöhnliches Interesse an ihr und ihrer Tarotkunst haben?

Schon nach den ersten rund 100 Seiten war mir klar, dass ich "Cards of Love: Die Magie des Todes" mögen werde. Es beginnt sehr spannend und mysteriös, das Setting und die wichtige Rolle der Tarotkarten gefiel mir sehr.

Nena Tramountani erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler aus der Perspektive von Giulietta und einer weiteren, zu Beginn noch unbekannten Person. Ihr Schreibstil gefiel mir sehr, er las sich total flüssig und hat mich direkt nach Venedig an Giuliettas Seite gezogen.

Ich war so gespannt, wer die zweite Ich-Perspektive ist, was es mit dem Tod von Giuliettas Vater und den mysteriösen Schauspielern im Hotel wirklich auf sich hat und was die Tarotkarten für eine Rolle bei dem Ganzen spielen. Nach den ersten rund 100 Seiten musste ich eine Lesepause machen, abends vor dem Schlafen wollte ich nur noch ein paar Kapitel weiterlesen und bin nur so durch den Rest des Buches geflogen, ohne zu merken, wie die Zeit vergeht. Erst nach den letzten Sätzen konnte ich wieder aus der Geschichte auftauchen und habe mich richtig erschrocken, als es schon halb 3 Nachts war.

Der Handlungsverlauf ist so spannend und packend! Immer wieder passierte etwas, was ich nicht erwartet hatte, die Rolle der Tarotkarten hat mich sehr überrascht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, an Giuliettas Seite die Geheimnisse zu ergründen.

"Cards of Love: Die Magie des Todes" ist der Auftakt einer Reihe und ich bin so froh, dass der zweite und so weit ich weiß abschließende Band nicht allzu lange auf sich warten lässt - das Ende bringt ein neues großes Problem mit sich und ich bin so gespannt, wie das wohl gelöst wird! Am liebsten würde ich ja sofort weiterlesen..

Das Einzige, was mich nicht so richtig begeistern konnte, waren die Charaktere. Versteht mich nicht falsch, sie waren alle sehr gut dargestellt, handelten vollkommen nachvollziehbar und überzeugten mich.. ich habe nur trotzdem nicht so richtig Zugang zu ihnen gefunden und sie konnten mich nicht ganz so berühren oder mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte. Warum das so war, kann ich leider nicht sagen.

"Cards of Love: Die Magie des Todes" ist ein überzeugender Auftaktband. Die Idee gefiel mir sehr, die Umsetzung war richtig spannend und konnte mich so packen, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wie eine Achterbahnfahrt!

Ich hatte mich nach Soho-Love schon riesig auf Cards of Love gefreut!

Charaktere:

Ich hatte mich nach Soho-Love schon riesig auf Cards of Love gefreut!

Charaktere:
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin. Ich fand die ganzen italienischen Namen so schön!
Giulietta konnte ich sehr gut verstehen, ihr Verlust hat mir sehr leid getan. Ich habe definitiv nachvollziehen können, wieso sie das Rätsel um den Tod ihres Vaters lösen wollte.
So wirklich mit ihr identifizieren konnte ich mich allerdings nicht.
Am Anfang habe ich überhaupt nicht verstanden, was überhaupt abgeht - es gab auf einmal so viele Charaktere, dass ich eine Weile brauchte, um mich irgendwie zu orientieren.
Malvolio mochte ich gerne, aber so richtig kann ich ihn auch am Ende noch nicht einschätzen.

Handlung:
Wie gesagt, ich brauchte eine Weile, um mit der Story warm zu werden. Alles war so wirr und als drehe sich der Raum um dich. Das fand ich aber irgendwie genial - wie stark mich der Schreibstil so beeinflusst hat. Ich habe lange gerätselt, was es mit den Leuten aus der 1. Etage auf sich hat - aber auf diese Wendung wäre ich nicht gekommen!
Es war v.a. gegen Ende so spannend und ich wollte es dann auch unbedingt beenden. Das Finale hatte ich sogar geahnt, aber dennoch hat es mich schockiert.
Ich bin schon gespannt, wie es im 2. Band weitergeht!

Spannung:
Das Buch baut langsam Spannung auf und dann geht es total ab! So viele Rätsel und Fragezeichen - es war einfach nur Chaos in meinem Kopf. Es passiert so viel in kurzer Zeit und ich hab mich beim Lesen echt gefühlt, als würde ich Achterbahn fahren!

Insgesamt ein tolles Fantasybuch, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Düster, magisch und gut

Leseeindruck MeineMeinung
01/2024
⭐⭐⭐⭐

Es ist vollbracht! Mein erstes Buch im Jahr 2024 ist gelesen.

Leseeindruck

MeineMeinung
01/2024
⭐⭐⭐⭐

Es ist vollbracht! Mein erstes Buch im Jahr 2024 ist gelesen.
Und es war "Cards of Love - Die Magie des Todes" von Nena Tramountani. Mein erstes Buch der Autorin im Fantasybereich. Ich habe schon New Adult Geschichten von ihr gelesen und die fand ich ganz gut. Deswegen habe ich gedacht ich versuche es auch mal mit dem Fantasy.
In dieser Geschichte geht es um Tarotkarten, um Vendig, um Trauer. Leider kann ich gar nicht soviel zum Inhalt sagen, da ich sonst viel zu viel verraten würde. Aber ich kann sagen, dass mir der Plot gefallen hat. Für mich mal was anderes.
Anfangs war die Geschichte doch etwas verwirrend für mich. Ich musste sogar ein zwei Mal zurückblättern, in das Kapitel davor, um zu verstehen was passiert war. Aber mit der Zeit wurde die Verwirrtheit weniger. Und dann, als Klarheit in die Story kam, wurde die Geschichte auch besser. Es wurde magisch, aber auch düster. Ich erfuhr einiges über Tarotkarten und deren Bedeutung.
Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Die Autorin hat sie sehr gut beschrieben. Sie waren allesamt nicht einfach zu verstehen. Aber dennoch gut beschrieben.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich kam gut durch die Seiten. Allerdings hätten die Kapitel gerne etwas kürzer sein können, denn die waren tatsächlich ziemlich lang. Und ich hasse es mitten im Kapitel aufzuhören. Dementsprechend musste ich oft lange durchhalten. ;) Aber nicht nur das hat mich an den langen Kapiteln gestört, sondern auch das es manchmal etwas lang gezogen war.
Aber alles in allem hat mir "Cards of Love" gut gefallen. Ich werde Band 2 gleich hinterher lesen, denn noch bin ich im Thema drin :)
*************************************************
Darum gehts:
Giulietta ist gerade mit der Schule fertig und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Einzig das Legen von Tarotkarten bereitet ihr Freude. Sie ist am Boden zerstört, als ihr Vater, den sie über alles liebt, angeblich bei einem Unfall in Venedig ums Leben kommt. Ausgerechnet in der Stadt, von der ihr Vater sie immer fernhalten wollte. Giulietta zieht trotz seiner Warnungen nach Venedig. Sie kommt im Grand Hotel ihres Onkels Vincenzo unter und merkt schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wer sind die seltsamen Schauspieler, die so großes Interesse an ihrer Tarotkunst haben? Und wer der mysteriöse Malvolio, der ihr seine Hilfe anbietet?
Quelle: Moon Notes