Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 17.07.2021

Fly & Forget

Das Cover hat mich direkt angesprochen und nachdem ich auch den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt Lesen!

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung ...

Klappentext:
Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt - und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht ...

Die Autorin hat mich mit ihrem perfekten Schreibstil und mit der gesamten Geschichte direkt in ihren Bann gezogen.
Die Protagonisten so wie die tollen Nebencharaktere haben auf ihre Art die Geschichte abgerundet.
Ich liebe die beiden Mädels aus der WG und sie haben Liv sofort herzlich aufgenommen - allein die Atmosphäre ihrer WG hat mir so unglaublich gut gefallen!
Die Entwicklung der beiden Protagonisten Liv und Noah war sehr schön mitzuverfolgen und das die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde hat das ganze noch deutlicher gemacht.

Mich hat das Buch positiv total überrascht und ich fand die Umsetzung der Handlung toll.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Folgebänder der Soho-Love-Reihe in denen es um die weiteren Mitbewohner der WG geht.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Fly & Forget

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und ...

Ich bin weder ein Cover-Käufer noch achte ich besonders auf die äußere Aufmachung eines Buches. Aber dieses Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir wahnsinnig gut.

Dies ist der erste Teil der Reihe "Soho-Love", der die Geschichte von Liv und Noah erzählt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, lebendig und einnehmend, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Trotz ihrer Vorhersehbarkeit konnten mich die Geschichte, die Charaktere und die Emotionen überzeugen und packen. Sie ist dennoch spannend und herzergreifend, berührend und außergewöhnlich. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, wie sich Liv und Noah erneut kennenlernen und die Vergangenheit aufarbeiten.

Der Leser erlebt mit Liv und Noah eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind alle Emotionsebenen vertreten. Der Autorin ist es sehr gelungen, diese direkt zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere, allen voran die WG-Bewohner und Tony, sind bunt und vielfältig und sorgen für Abwechslung.
Noah und Liv haben beide ihr Päckchen zu tragen, das nicht gerade leicht ist. Sie haben ihre Vergangenheit, Erlebnisse, die sie geprägt haben und ihr Handeln und Denken beeinflussen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen.

Das Buch hat mich sehr überrascht und mir eine emotionsgeladene und mitreißende Lesezeit beschert. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Matilda.

Fazit:

Eine wunderschöne, emotionale New Adult Geschichte, die mich trotz ihrer Vorhersehbarkeit in ihren Bann ziehen konnte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Woodshill-Feeling

Fly and Forget ist der Auftakt der neuen New-Adult-Reihe von Nena Tramountani. Der 1. Band der Soho-Love-Reihe ist im Penguin-Verlag erschienen.

Worum geht’s?
Journalismus-Studentin Liv hat ihre Beziehung ...

Worum geht’s?
Journalismus-Studentin Liv hat ihre Beziehung an die Wand gefahren. Von heute auf morgen muss sie aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem langjährigen Freund ausziehen. Durch einen großen Zufall landet sie in der WG von Mathilda und Briony. Was sie nicht ahnt: Der unausstehliche Frauenheld, der ebenfalls in der WG wohnt, vor dem die beiden jungen Frauen Liv bereits „gewarnt“ haben, ist Liv nur allzu bekannt. Es handelt sich dabei um Noah, ihren ehemaligen besten Freund, der vor drei Jahren von heute auf morgen ohne erkennbaren Grund jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Doch Liv erkennt Noah in seiner unausstehlichen Art nicht mehr wieder. Um sich für all den Schmerz, der sich durch den plötzlichen Kontaktaufbruch in Liv angestaut hat, beschließt sie sich an ihm zu rächen und macht ihr kurzerhand zu einem Testobjekt für ihren neusten Artikel. Doch schafft es Liv den Artikel fertigzustellen, wenn plötzlich alte Gefühle wieder hochkochen?

Der Roman ist aus der Sicht von Noah und von Liv geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt, da man somit zu beiden Hauptcharakteren eine tiefere Beziehung aufbauen kann. Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir sehr zugesagt. Man ist schnell in die Geschichte reingekomen und nur so durch die Seiten geflogen. Die Dialoge waren realistisch und an den richtigen Stellen mit einer guten Portion Humor gespickt.

Sowohl Liv, als auch Noah sind mir sehr ans Herz gewachsen. Liv, die sich nach außen nicht ansehen lassen möchte, wie gebrochen sie eigentlich ist, kämpft sich teilweise nur so durch den Tag. Nichts scheint für sie so wirklich rund zu laufen, doch setzt sie darauf, dass alles irgendwann wieder gut werden wird. Ihre Handlungen, vorallem zu Beginn der Geschichte konnte ich nicht immer zu 100% nachvollziehen, dennoch war sie für mich ein schlüssiger Charakter.
An Noah konnte man seinen Charakterwandel sehr schon mit anschauen. Durch Geschehnisse in der Vergangenheit hat er sich verschlossen, Mauern um sein Herz errichtet und sämtliche Emotionen aus seinem Leben verbannt. Liv schafft es wieder ihn zu erinnern wer er eigentlich ist und reist eine Mauern ein.

Die Handlung zeigt, was es für Konsequenzen hat, wenn man Schicksalsschläge in sich hinein frisst und andere aus seinem Leben ausschließt. Es zeigt, was Freundschaft bedeutet und was es heißt für andere da zu sein. Dass Liebe stärker ist als Wut und Wunden heilen können, auch wenn es lange dauert und Narben zurückbleiben können.

Insgesamt hat mich das Buch vom Feeling ein wenig an die Again-Reihe und Woodshill erinnert. Auch wenn unschöne Themen behandelt werden, war es für mich ein Wohlfühlbuch mit der richtigen Mischung aus Drama, Romantik und Humor. Klare Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Absolute Empfehlung! Fly & Forget hat mich komplett überrascht

Schon allein nachdem ich dieses Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich Fly & Forget unbedingt lesen muss. Es ist so schön, dass ich jedes Mal mit den Fingern darüberstreichen muss, wenn ich es in die Hand nehme. :D Ein totaler Blickfang. Und als mich danach auch der Klappentext sofort angesprochen hat, konnte ich nicht widerstehen und es beim Bloggerportal anfragen. Vielen Dank für die Zusendung!

Ich habe erst vor kurzem Backstage in Seattle gelesen und mochte den Schreibstil von Nena Tramountani dort schon total. Und auch in Fly & Forget hat mich dieser wieder komplett überzeugt und bereits nach wenigen Seiten an die Handlung gefesselt. Gleichzeitig merkt man in Fly & Forget auch schnell, wie sehr sich Nenas Schreibstil mittlerweile weiterentwickelt hat.

Erzählt wird hier aus beiden Perspektiven, Liv und Noah, wobei ich zu Beginn das Gefühl hatte, als würde der Fokus eher auf Liv liegen, um noch mehr Neugier auf Noah zu wecken. Das hat ihn geheimnisvoll und unnahbar wirken lassen. Trotzdem merkt man beim Lesen schnell, dass mehr hinter seinem Verhalten steckt. Und ich habe ihn wirklich schnell in mein Herz geschlossen.

Bei Liv läuft zu Beginn erstmal so ziemlich alles schief, was auch nur schiefgehen kann. Eine Katastrophe jagt die nächste und man hat gar keine andere Wahl, als mit Liv mitzufühlen und sie gleich in sein Herz zu schließen. Mir ging es also genau wie Matilda und Briony. In ihrer WG muss man sich einfach sofort wohlfühlen. Und obwohl die beiden Freundinnen unterschiedlicher nicht sein könnten, ergänzen sie sich einfach perfekt. Mit Anthony hatte ich längere Zeit so meine Problemchen. Ich konnte ihn zu Beginn schlecht einschätzen - und kann es auch jetzt noch nicht so ganz, aber dafür hab ich jetzt ja in Try & Trust Zeit ;).

Fly & Forget hat mich komplett geflasht. Ich war so überrascht von der Handlung und auch von ihrer Umsetzung, dass ich das Buch 1. kaum aus der Hand legen konnte, und 2. ich mich die ganze Zeit darauf gefreut habe, endlich weiterlesen zu können. Und jetzt freue ich mich natürlich umso mehr, dass ich mich noch nicht von Liv und Noah verabschieden muss, sondern beide auch in Try & Trust und Play & Pretend wiedersehen werde.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Klischees, die auch als Klischees benannt werden :)

Der Titel passt perfekt, denn genau das ist mir mehr als gelungen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dabei alles um mich herum vergessen :)

Und auch das Cover ist wunder-, wunderschön! ...

Und auch das Cover ist wunder-, wunderschön! Die Farben sprechen mich total an und die Pinselstriche passen perfekt zum Inhalt.

Denn es geht um Liv, eine Journalismus-Studentin und Noah, der gerade mitten in einem Kreatives Schreiben Studium steckt. Die beiden kennen sich schon immer, doch vor drei Jahren hat er sich nach einem tragischen Schicksalsschlag von ihr abgewandt und beide haben seit dem nicht mehr miteinander gesprochen.
Als Liv nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund auf der Suche nach einer neuen WG ist, landet sie zufällig auf dem Sofa von Noahs Wohngemeinschaft. Doch Livs bester Freund hat sich verändert, aus ihrem Seelenverwandten ist ein rücksichtsloser Aufreißer geworden. Um ihren Job bei der Collage-Zeitung zu retten soll Liv einen Artikel schreiben - wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Und Noah ist ihr Testobjekt.

Was mir als allererstes positiv aufgefallen ist, war die Atmosphäre des Buches. Das Setting London, die Liebe zum Schreiben der Protagonisten und die Anziehung zwischen den beiden… wow! Das hat mich von der ersten Seite an verzaubert.

Insgesamt haben mir die Charaktere super gut gefallen. Nicht nur Liv und Noah, sondern auch die anderen Mitbewohnerinnen und Livs Ex-Freund sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon unglaublich, sie alle in den nächsten Bänden wieder zu treffen.

Auch der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich komplett überzeugt. Durch die wechselnde Ich-Perspektive zwischen Noah und Liv konnte man beide zu jeder Zeit gut verstehen und hat mit ihnen mitgefühlt. Durch die zwischenzeitlichen Flashbacks der beiden hat man auch die Erlebnisse von vor drei Jahren immer besser nachvollziehen. Ich finde, dass das sehr gut umgesetzt wurde.

Auf Instagram habe ich gesehen, dass die typischen Klischees kritisiert wurden und klar… es geht auch in “Fly & Forget” um Klischees. Das wird schon im Klappentext klar :) Aber dadurch, dass alle Klischees immer auch als diese betitelt werden und im ganzen Buch immer wieder thematisiert wird, wie klischeehaft welche Handlungen sind, wird das Werk von Nena Tramountati zu etwas meiner Meinung nach sehr besonderem ;)

Im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch komplett von sich überzeugen. Ich freue mich unglaublich auf Band zwei und drei und kann euch “Fly & Forget” echt nur ans Herz legen!