Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 20.05.2021

"Ich musste keine Angst vor dem Aufprall haben. Denn so fühlte sich nicht Fallen an, sondern Fliegen."

Im ersten Band der "Soho-Love-Reihe" geht es um Liv Averill und Noah Seymour, die seit ihrer Kindheit beste Freunde waren, durch Missverständnisse entzweigt wurden und in der Zukunft wieder zusammenfinden.

Ihren ...

Ihren Anfang nimmt die Geschichte mit einer Fluchtszene. Liv scheut das klärende Gespräch mit ihrem (noch) Freund Josh. Sie spürt schon seit längerem, dass er nicht mehr der Richtige für sie ist. Er verreist daraufhin zu seinen Eltern mit der nachdrücklichen Bitte, dass sie so schnell wie möglich ausziehen soll. Am Boden zerstört und weinend, lernt Liv in der Uni-Toilette Psychologie Studentin Matilda kennen. Die beiden Mädels freunden sich an und es stellt sich heraus, dass ihre WG-Bewohner derzeit auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner sind.

In der WG stellt sich heraus, dass der dritte WGler ihr ehemaliger bester Freund Noah ist. Der ist natürlich absolut dagegen, dass sie in die WG einzieht. Liv kann sich nur bis dato nicht erklären, weshalb er sie so zu hassen scheint: "Ich will sie nicht in meinem Leben. Ist das so schwer zu verstehen?" (Noah, S.66)

In der ersten Buchhälfte zeigt sich deutlich, dass Noah alles tut, um Liv von sich Fern zu halten. Wie könnte es auch anders sein ... Irgendwann können sie beide die gegenseitige Hingezogenheit nicht mehr leugnen. Sie sind sich immer wieder ganz nah und dann bricht einer von Beiden die Situation ab und keiner von Beiden ahnt, welches Geheimnis der andere mit sich trägt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, da hier Freundschaften ehrlich und bedinungslos dargestellt werden und die Charaktere allesamt sehr sympatisch dargestellt werden. Gegen Ende war die Geschichte ein wenig vorhersehbar und ich habe mir einen ticken mehr Spannung erhofft. Da mir das Gesamtpaket, also Story und Schreibstil gut gefallen haben gebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wunderschön, humorvoll und authentisch

Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, ich mag die Kombination der Farben einfach so unfassbar gerne und da mich auch der Klappentext angesprochen hat, habe ich mich sehr auf „Fly & Forget“ gefreut. Genau wie von außen ist das Buch auch von innen wunderschön und konnte mich überraschen, fesseln und sehr von sich überzeugen.

Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und mochte ich von Beginn an die ganze Atmosphäre und Stimmung der Geschichte einfach sehr gerne. Mit ihrem Schreibstil konnte mich Nena Tramountani auch schnell für sich einnehmen, da er einfach wundervoll flüssig, angenehm und bildlich war und mich super schnell durch die Seiten getragen hat. Es kam ein richtiger Sog auf und mir ist es immer schwerer gefallen, das Buch wieder aus der Hand zu legen, sowie ich auch den Humor im Buch extrem geliebt habe, der mich nicht nur einmal wirklich zum Lachen gebracht hat.

Liv war mir schnell sympathisch und ist sie mir im Laufe der Geschichte auch wirklich ans Herz gewachsen. Sie war einfach extrem lebendig und echt ausgearbeitet, hatte auch ihre Schwächen und Momente, in denen sie falsch handelt, doch war sie genauso einfach super liebenswert. Ich mochte ihre direkte, hilfsbereite und manchmal auch impulsive Art sehr gerne und fand es sehr schön, dass sie sich immer weiter entwickelt, sich nicht klein kriegen lassen und für sich und das, was sie will, eingestanden hat. Besonders die Entwicklung ihrer Gefühle gegenüber Riley fand ich sehr schön, aber auch sonst waren ihre Gefühle immer sehr greifbar für mich.
Bei Noah wusste ich erst nicht, was ich von ihm halten soll, da er auf der einen Seite einfach super unsympathisch war, ich ihn andererseits aber auch irgendwie verstehen konnte und man wusste, dass das größtenteils nur eine Fassade ist. Doch je besser man ihn kennenlernt, desto mehr habe ich ihn dann auch gern gewonnen, da hinter dieser abweisenden, ignoranten und kalten Mauer ein wirklich super humorvoller, liebevoller und süßer Typ steckt. Auch wenn ich mich teilweise ein wenig über ihn aufregen konnte, waren seine Handlungen oft einfach super toll und gut nachvollziehbar und so konnte ich auch eine gute Verbindung zu ihm aufbauen.
Noch mehr als die beiden mochte ich allerdings die Nebencharaktere, allen voran Matilda, aber auch Briony und Anthony sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Schon bei ihrem ersten Auftreten mochte ich Matilda super gerne, sie war einfach so offen, direkt und liebenswert, Anthony hat mich besonders später mit seiner absolut treuen und unterstützenden Art verzaubert und auch wenn Briony ein wenig naiv scheint, so hat sie doch einfach ein gutes Herz, weshalb ich mich auf ihre Geschichten schon extrem freue.

Die Idee hinter der Story ist zwar nicht wirklich außergewöhnlich, doch ist Nena in meinen Augen die Umsetzung extrem gut gelungen und hat sie sie mit einigen kreativen Ideen geschmückt, sodass sie doch sehr besonders ist. Auch wenn die Story nicht extrem unvorhersehbar war, gab es doch einige Überraschungen und vor allem ist ein so starker Sog entstanden, dass ich immer weiterlesen wollte. Extrem gut hat mir auch gefallen, wie das Drama gelöst wurde, da es für mich nicht unrealistisch gewirkt hat, sondern einfach sehr authentisch war, und sich so einfach perfekt in die Story eingefügt hat.
Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich wirklich wunderschön. Man spürt sehr schnell, dass Liv und Noah schon eine lange Vergangenheit verbindet und fand ich es sehr schön mitzuerleben, wie sie ihre alte Nähe und Vertrautheit ineinander wiederfinden. Es gab so einige wundervolle Momente zwischen den beiden und waren so auch die Gefühle für mich eigentlich immer sehr greifbar.
So haben mir auch die letzten Seiten nochmal wirklich gut gefallen, es hat sich einfach alles sehr schön gefügt und diese wirklich tolle Geschichte gut abgerundet. Jetzt kann ich den zweiten Teil und damit Matildas und Anthonys Geschichte kaum erwarten.

Fazit: Mit „Fly & Forget“ ist Nena Tramountani ein wunderschöner Auftakt gelungen, der mit sympathischen Protagonisten und vor allem genialen Nebencharakteren, einem super Schreibstil, ganz viel Humor, einer starken Sogwirkung, einer mega guten und kreativen Umsetzung der schönen Idee und einer wirklich wundervollen Liebesgeschichte überzeugt. Ich freue mich schon extrem auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wohlfühlbuch

Die Geschichte von Liv&Noah gehört ab sofort zu meinen liebsten Wohlfühlbuch - ein absolutes Herzensbuch.

Beim Lesen dieses Buches habe ich für mich festgestellt, dass die Autoren ein spezieller Schreibstil hat und wie er die Geschichte und die Gefühle auf einem bewirken. Dieser Schreibstil war so gefühlvoll, leicht und flüssig zu lesen, dass ich so von der Geschichte gefesselt war und nach einem Tag durch hatte. Und obwohl es eingen ernsten Themen und einige Dramen gab, habe ich diese Szenen nie als anstrengend oder erdrückend gefunden, sondern genau das Gegenteil, und zwar angenehm und schwerelos. Wodurch ich sehr begeistert bin, weil es etwas eigen hat und sich von anderen New Adult Romane unterscheidet.
Das Setting gefiel mir auch unglaublich gut. Nicht nur, dass die Geschichte in London spielt und nicht in der USA, sondern auch in einer WG. Bisher hatte ich nichts mit einer WG gelesen und ich bin schon richtig auf die anderen WG Mitgliedern gespannt sowie noch mehr von der WG zu lesen.
Liv, als Persönlichkeit konnte mich auf Anhieb überzeugen. Sie hat sehr echt auf mich gewirkt, durch ihre hilfsbereite, offene und herzlich Art und die große Leidenschaft, die sie für das Schreiben an Artikeln hat sowie die Schwächen und die Fehler, die sie auch hat, die für mich völlig nachvollziehbar waren. In ihrem Leben hat sie einiges erlebt und mit dem Anfang des Buches auch eine Trennung, die dazu führt, dass sie in eine WG zieht. Wo ein gewisser jemand auf sie gewartet hat, der viele Jahre einer der wichtigsten Menschen für sie war sowie ihren Seelenverwandten. Dieser jemand ist Noah, der sich am Anfang ziemlich kalt und arschig verhält. Doch nach und nach hat man gemerkt, dass es sich bloß um eine Fassade handelt, mit der er Liv und vor allem sich selber schützen muss. Da ihm einiges auf der Seele haftet und Liv wiederzusehen holt alles wieder zurück. Doch könnte die beiden wieder zueinander finden oder ist die Last auf Noahs Schultern zu groß für ihre Liebe...

[Rezensionsexempler]
von den Bloggerportal

Veröffentlicht am 14.05.2021

Manchmal braucht es Katastrophen um die Wahrheit zuzugeben

Der New-Adult-Roman Fly & forget von Nena Tramountani ist ein wunderschönes Buch das zeigt, dass es eben manchmal Katastrophen bedarf um die Wahrheit endlich zuzugeben. Es ist gleichzeitig eine Hommage an die Freundschaft und ein Stups dahingehend, dass es manchmal besser ist, das Gewöhnte, Geschätzte, die Komfortzone zu verlassen, eben damit es noch besser werden kann.

Normalerweise schreibe ich erstmal etwas über den Inhalt des entsprechenden Buches. Das möchte ich hier aber mal ganz bewusst weglassen, denn mit jedem Wort, dass ich schreiben würde, verriete ich zu viel von der Geschichte. Man befindet sich sobald man das Buch aufschlägt und anfängt zu lesen direkt in der Geschichte mit ihren ganzen Emotionen. Liv, die Hauptfigur studiert Journalismus in London und man taucht ganz und gar in ihre Lebensgeschichte ein. Als Leser darf man nicht nur an ihrem Jetzt mit an allen ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, sondern nach und nach ihre ganze Geschichte erfahren. Zu Anfang wirkt es noch sehr chaotisch und man weiß nicht so recht, was man mit den ganzen Figuren anfangen soll, die so nebenbei erwähnt werden. Doch immer wieder tauchen neue Details auf und man reimt sich etwas zusammen. In meinem Fall haben meine Fantasien meist mit den kommenden Erzählungen der Buches übereingestimmt, doch es gab auch einige Überraschungen...

Auch in Noahs Sichtweise darf man eintauchen. Er studiert Literatur in London und seine und Livs Wege verlaufen immer parallel ohne sich je zu berühren und sind gleichzeitig komplett miteinander verwoben. Aber lest selbst, es lohnt sich auf alle Fälle!

Wie ihr lest, bin ich echt begeistert von Fly & forget. Das Buch spiegelt so viele Emotionen wieder und ist ein Wachrüttler dafür, dass man um jeden Moment, den man auf Erden erleben darf dankbar sein soll und das bestmögliche aus seinem Leben machen soll. Man sollte sich nicht hinter dem eigenen Stolz oder vorgeschobenen Ängsten verstecken, sondern für das, was man wirklich will kämpfen auch wenn man dafür so einiges riskiert..

Veröffentlicht am 14.05.2021

Fly&Forget

Fly&Forget ist der Auftakt der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani und ist ein gefühlvoller, tiefgründiger, spannender und romantischer Liebesroman mit Humor. Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind eine tolle Kombination für schöne Lesestunden.
Nena Tramountani hat einen fantastischen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Die Charaktere wurden dem Leser sehr gut nahegebracht und auch das Setting wurde durch die tollen und lebhaften Beschreibungen real. Die emotionalen Situationen wurden wundervoll geschrieben (Musste mir oft die Tränen verdrücken, da mich die Situation so mitgenommen hat, vor Trauer und vor Freude😊)
Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sofort wohlfühlt.
Liv hat eine schwere Zeit hinter sich, aber sie hat ihr Leben weitergeführt. Das finde ich total stark von ihr. Ihre Art wie sie ihre Ziele verfolgt und wie sie für ihre Leidenschaft brennt ist sehr inspirierend. Eine ihrer besten Eigenschaften ist, dass sie anderen eine 2. Chance gibt und die Menschen hinter der aufgesetzten Maske wahrnimmt.
Noah war mein absoluter Lieblingscharaktere, auch wenn er sich manchmal unmöglich verhalten hat. Es tut mir so leid, dass er in seinem Leben schon so etwas schreckliches erlebt hat. Seine Person ist total spannend, da er einerseits von diesem einen Ereignis geprägt und manchmal droht an den Erinnerungen zu zerbrechen, hat er andererseits aber auch schöne und tolle Momente, bei denen er so glücklich und gelöst ist.
Briony und Matilde sind die coolsten Mitbewohnerinnen, die man sich vorstellen kann. Schon das „Casting“, wie Matilda es nannte, war schon etwas verrückt. Auch wenn die beiden total verschieden sind und auch mit Noah und Liv wenig gemeinsam haben, passen alle perfekt in eine WG.
Meine Highlights:
- Momente zwischen Liv und Noah
- Der Besuch bei Ellas Eltern
- Happy End
Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von vielen unterschiedlichen Gefühlen. Beim Lesen empfindet man Hoffnung, Selbstzweifel, Trauer, Liebe, Freude, etc.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es immer spannend war und man immer mit Liv und Noah mitgefiebert hat. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, denn als Leser sollte man sich so ein spannendes und schönes, aber auch tiefgründiges Buch nicht entgehen lassen. Es gehört absolut zu meinen Jahreshighlights 😊