Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Mich hat das Buch zutiefst berührt

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Triggerwarnung: psychischer Missbrauch, Grooming, Panikattacken, Trauma.

Victoria hat all ihren Mut zusammengekratzt und ihr altes Leben hinter ...

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Triggerwarnung: psychischer Missbrauch, Grooming, Panikattacken, Trauma.

Victoria hat all ihren Mut zusammengekratzt und ihr altes Leben hinter sich gelassen. Zu lange hat sie sich eingeredet, dass sie Leo niemals verlassen kann, bis sie sich selbst fast genauso sehr gehasst hat wie ihn. Aber sie hat es durchgezogen und gibt sich größte Mühe als Tory neu anzufangen, als Kellnerin in dem Restaurant, für das sie ihre Mutter einst verließ. Doch der Sohn der Besitzerin weiß, wer Tory wirklich ist und im Tausch für sein Schweigen soll sie ihm Koch-Nachhilfe geben. Dabei erinnert er sie nicht nur daran, warum das Kochen so lange ihre Leidenschaft war, sondern auch daran, dass ihr Herz nicht so tot ist, wie sie dachte.

Liest man den Klappentext geht man mit einer bestimmten Erwartungshaltung an das Buch heran. Man erwartet eine "typische" lockerleichte New Adult Geschichte, aber in diesem Buch steckt so viel mehr.
Mich hat es emotional sehr mit genommen und auch getriggert – zum Glück war ich durch die Triggerwarnung des Verlages darauf vorbereitet. Trotzdem hat es mich stellenweise hart getroffen und zu Tränen gerührt.

Man erfährt schon sehr früh, dass Torys Beziehung nicht glücklich war. Dass er sie kontrolliert und sie sich von ihm unter Druck gesetzt gefühlt hat, so zu sein, wie er sie haben wollte. Welche Ausmaße das angenommen hatte und mit welchen Folgen sie sich jetzt herumschlagen muss, erfährt man erst langsam nach und nach. Je angekommener sich Tory fühlt, desto mehr meldet sich ihr Trauma. Je mehr Menschen sie in ihr Leben lässt, desto lauter wird diese Stimme in ihrem Kopf, deren Worte ursprünglich nicht von ihr kamen.

In diesem Buch werden mehrere sehr wichtige Themen angesprochen, darunter auch welche, die mir bislang nicht in Büchern begegnet sind. Ich fand das wunderbar herausgearbeitet und dargestellt. Ich war die ganze Zeit sehr nah bei Tory, konnte aber auch mit Julian mitfühlen, der seinerseits auch einiges hat, das er verarbeiten muss.

Mich haben beide Protagonisten sehr berührt, aber Tory war ich einfach noch eine ganze Ecke näher. Ich wollte mehrmals am liebsten ins Buch springen und sie einfach in den Arm nehmen.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig, richtig gut gefallen. Es geht hier um zwei Protagonisten, die mit einigem zu kämpfen haben. Gerade Tory trägt einige seelische Narben und Traumata mit sich herum. Das wurde in meinen Augen sehr gut und nachvollziehbar rübergebracht, vor allem, wie psychische Gewalt sich in der Seele festsetzt. Wie schwer es ist gegen diese Stimme im Kopf anzugehen, die ständig diese altbekannten Worte wiederholt, wie viel Arbeit es erfordert, die Muster zu durchbrechen.

Beide Protagonisten haben mich sehr berührt, aber ich war Tory noch etwas näher als Julian. Mich hat sie mehrmals zu Tränen gerührt.

In diesem Buch wurden gleich mehrere sehr wichtige Themen angesprochen, darunter auch welche, denen ich bislang noch nicht in anderen Büchern begegnet war.

Für mich war es emotional sehr heftig und das Buch hat mich auch getriggert. Ich war zum Glück durch die Triggerwarnung vorbereitet. Für mich war das Buch ein Highlight. Von mir bekommt es daher natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2022

sehr wichtig das Buch und unvergesslich

Ein "Ich liebe dich" heißt nicht immer, dass dich jemand liebt. "Ich liebe dich" kann auch bedeuten "Ich liebe es, dich zu kontrollieren. Ich liebe es, dass du von mir abhängig bist. Ich liebe es, dass du mich brauchst, mir gehörst. Ich liebe es, dass du mir dein Leben schuldest.".

ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und ich muss sagen , dass mich das Cover sofort gefallen hat und ich nach dem Klappentext sehr hungrig war. Ich wurde nicht enttäuscht, ich habe die Hoffnung in den Roman geliebt und die Liebe zwischen den beiden Protagonisten. Es war wunderschön zu sehen wie die weibliche Protagonistin aufgeblüht ist umso weiter ich in den Roman gekommen bin. Es war wunderschön zu lesen , da der Schreibstil echt mega flüssig ist. Für mich hat die Autorin sich mega weiter entwickelt zu den vergleich ihrer anderen Romane und genau das hat mich noch mehr ergriffen. Ich konnte mich gut in Sie hineinversetzten. Sie war sehr vielschichtig. Die Schriftstellerin hat einen sehr authentischen und sehr schönen detailreichen Stil ihre Werke zu fertigen. Es gibt einige sehr tiefgründige und auch traurige Szenen, sowie sehr ernste und gut ausgearbeitete Szenen. Man findet toxische Begebenheiten wieder und auch andere Punkte die das Buch mit aufmischen , was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand es auch nicht zu viel und auch nicht zu kurz gehalten. Julian war ein echt starker Protagonist und ich habe ihn auf ein Hieb in mein Herz geschlossen. Die Nebencharaktere waren ebenso gut ausgearbeitet wie die Hauptfiguren. Die Emotionen in den Zeilen, dass ganze Gefühl, ich könnte noch stundenlang schwärmen. Alles in einem war der Roman pure Liebe und eine wahre Achterbahnfahrt, die ich gerne gelesen habe. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Starköchin trifft auf Sterne Restaurant

Dieses Buch ist mein erstes Buch der Autorin Nena Tramountani. Ich hatte mir schon vorher die Info eingeholt, das es bereits eine Reihe der Autorin gibt. So war ich gespannt was mich hier erwartet und ob ich dadurch auch die andere Reihe lesen werde. Tatsächlich hat es mich auch positiv überrascht. Es behandelt zwar ernste und gleichzeitig Triggernde Themen, verliert aber definitiv nicht an Spannung und Emotionen. Man lernt die erfolgreiche Köchin Tori kennen. Ihr derzeitiger Freund manipuliert sie wo es nur geht. Für Tori ist das zu viel und sie braucht Luft zum Atmen. So flieht sie aus London und möchte einen Neuanfang in Goldbridge starten. Dort möchte sie, wie ihre Mutter, im Restaurant "Prisma" arbeiten. So bewirbt sie sich erstmal als Kellnerin, ohne zu verraten das sie Köchin ist. Schnell merkt sie dass das Restaurant einige Probleme hat und nichts mehr so ist wie es mal war. Sie lernt Julian kennen, der der Sohn ihrer Chefin ist. Aber auch hier hat Tori Probleme sich zu öffnen. Nicht nach alldem was in London passiert ist.

Tori war eine authentische Protagonistin. Sie hat es einem manchmal nicht einfach gemacht und trotzdem konnte man gut nachvollziehen woher ihre Einstellung kommt. Aber im Laufe der Story entwickelt auch sie sich weiter und kann langsam ihr altes Leben zurücklassen. Man kann einfach mit ihr mitfühlen und gut verstehen, gerade was ihre Gedanken angingen. Als Leser erfährt man auch einiges über ihr altes Leben und ihren neurotischen Freund.
Julian war auch sehr authentisch und ich habe ihn auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Er war ein offener und herzenslieber Charakter. Er war hilfsbereit und hat Tori auch öfters aus schwierigen Situationen geholfen. Zwischen beiden spürt man schnell das Knistern und keiner kann den anderen aus den Augen lassen.
Es gibt noch einige andere Nebencharakter, der jeder für sich authentisch war. Darunter sind die Mitarbeiter aus dem Restaurant "Prisma", die man auch ein wenig kennenlernen darf. Alles sind freundlich und hilfsbereit.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Tori und Julian. So bekommt man einen Einblick in beide Charakter. Die schweren Themen geben der Story einen kleinen Spannungsbogen, werden aber auch gleichzeitig richtig beschrieben und behandelt. Es war eine Gefühlvolle und Emotionale Geschichte. Am Ende gibt es einbisschen Drama, welches dann aber ein gutes Ende nimmt. Eindeutig Pluspunkte konnte die Kulisse herausholen und vorallem auch das Leben in der Küche. So bekommt man einen Einblick in die Sterneküche und wie es dort abgeht. Für mich war das ein Wohlfühlbuch und ist auch definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2022

absolute Leseempfehlung

Der erste Band der neuen Reihe von Nena Tramoutani auf den ich mich sehr gefreut habe, da mich die Autorin schon mit der Soho-Reihe von sich überzeugt hat. Auch hier war es ein absolutes Erlebnis durch ihren sehr schönen lockeren und bildhaften Schreibstil die Geschichte von Tori und Julian zu verfolgen.
Bei mir ist jedes einzelne Gefühl angekommen und das was in dem Buch thematisiert wird habe ich so noch nicht gelesen. Zudem schafft es Nena Trama dies sehr emphatischen in die Geschichte einzuweben.
Tori trägt Ballast mit sich herum, den die Autorin sehr schön verarbeitet und Julian so ein herzensguter Menschen, einfach zum dahinschmelzen.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und jeden einzelnen ins Herz geschlossen. Die Annäherung zwischen Tori und Julian ist einfach so schön.
Das Setting ist so schön, auch die Szenen im Restaurant bzw. beim kochen haben mich überzeugt, obwohl ich erst skeptisch war, ob ich damit was anfangen kann.

Eine absolute Leseempfehlung und ich bin so gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Eine emotionale Geschichte, die unter die Haut geht

The way I break von Nena Tramountani

The way I break von Nena Tramountani

Der Auftakt der ‚Hungry Hearts‘-Reihe, welcher in vielen Bereichen beeindrucken kann. Der Schreibstil hat mir wie bereits bei der ‚Cards of Love‘-Reihe zugesagt, da sich alles locker und leicht lesen lässt.

Mir hat es außerdem richtig gut gefallen, wie und das auch komplexere Themen mit in die Handlung eingearbeitet wurden, ob das z.B. Selbstzweifel oder Ängste waren. Dadurch ist die Geschichte nicht nur romantisch, sondern auch sehr intensiv und emotional. In meinen Augen ist der Plot auch nicht dieser „klassische“ New Adult Plot bei dem beispielsweise etwas verheimlicht wird und es dann zum großen Höhepunkt kommt (weil der Partner es herausfindet), sondern verschieden zu dem was ich bisher gelesen habe.

Victoria und Julian als Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen. Victoria hat einen sehr starken Charakter und entwickelt sich über die Höhen und Tiefen immer weiter. Julian würde ich mit seiner zuvorkommenden Art als klassischen Good Boy bezeichnen. Beide sind einfach sehr authentisch.

Das Setting in der Hafenstadt Goldbridge hat bei mir richtige Summer Vibes ausgelöst. Vor allem das Restaurant Prisma mit seiner Lage hat für Urlaubsstimmung gesorgt.

Da es in dem Buch auch viel ums Kochen ging und des öfteren Tartelettes erwähnt wurden, konnte ich nicht anders und musste mir meine eigenen backen, da ich so eine Lust drauf bekommen habe.

✩✩✩✩✩
Eine emotionale Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und in so viel mehr punkten kann, als in der „reinen Lovestory“. Große Leseempfehlung von mir.