Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Toller Abschluss

Was wenn deine Vergangenheit auf deine Gegenwart trifft?
Nic hat damals Darcys Herz gebrochen,

Was wenn deine Vergangenheit auf deine Gegenwart trifft?
Nic hat damals Darcys Herz gebrochen,
als er die Stadt verlassen hat. Doch jetzt ist er zurück und Darcy kann sich nicht mehr vor ihren Gefühlen verstecken.

Können die beiden real werden oder bleibt alles nur ein Traum?
Die beiden drehen, drehen und drehen sich im Kreis, doch können sie ihn durchbrechen?
Sie können zusammen fliegen, doch wie tief ist der Fall?

Die Geschichte war wieder gnadenlos ehrlich und echt, voll mit perfekten unperfekten Menschen.
Ein gelungener Abschluss zu einer herzzerreißenden und wundervollen Reise.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Grandioses Finale

Darcy lernen wir schon in den vorherigen Bänden kennen. Sie ist Julians beste Freundin und schon länger in seinen großen Bruder Nicolas verliebt. Das weiß aber niemand, denn sie hält ihre Gefühle unter Verschluss. Aus gutem Grund. Denn als er Goldbridge verlässt, nimmt er auch ein Stück von ihr mit. Sie haben dem, was zwischen Ihnen war, zwar nie einen Namen gegeben, aber es war etwas Besonderes. Zumindest für Darcy.
Als Nicolas dann auf einmal wieder zurück kommt, müssen alle erstmal lernen, damit umzugehen. Denn er hat damals nicht nur Darcy, sondern vor allem seine Familie vor den Kopf gestoßen. Doch er hat sich fest vorgenommen, sich mit allen zu versöhnen. Und er möchte seiner Familie helfen, dass das Restaurant wieder besser läuft. Was bietet sich für einen Fotografen dann Besseres an, als das Essen abzulichten? Nun ja … eigentlich nichts, wenn er denn Ahnung davon hätte. Zum Glück hat er Darcy die ihm – zumindest zu Beginn- eher widerstrebend hilft.
Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, je mehr sie sich davon erzählen, was bei dem jeweils anderen in den Jahren so los war, desto näher kommen sie sich. Doch neben der Tatsache, dass die beiden das erstmal für sich definieren müssen, soll vor allem sein Bruder Julian nichts davon erfahren. All die Jahre hat Darcy das geheim gehalten. Dabei sind sie beste Freunde und vertrauen sich blind.
Eines Abends platzt jedoch die Bombe und die Freundschaft zwischen Julian und Darcy steht auf der Kippe. Genauso wie das gerade wieder aufgebaute Vertrauen zwischen Julian und Nicolas.
Und als wäre das nicht schlimm genug, wird Nicolas immer wieder von einem Erlebnis eingeholt, welches er nie verarbeitet hat. Weil er sich selbst nicht eingestehen will, was es bedeutet. Was es für ihn, seine Gesundheit und sein Leben bedeutet.
Nur nach kurzer Zeit flüchtet er sich wieder in die Arbeit … doch das war der größte Fehler, den er machen konnte.

Der Abschluss Hungry-Hearts-Reihe ist Nena auf jeden Fall gelungen. Ich habe Darcy schon in den anderen Bänden lieben gelernt und auch Nicolas ist ein wunderbarer Charakter. Beide sind auf ihre Weise verkorkst und haben ihre Probleme. Aber das macht diese ganze Reihe so besonders. Alle Charaktere haben ihre Probleme, aber sie haben Menschen an ihrer Seite, die ihnen dabei helfen, diese zu bewältigen. So auch Nico und Darcy. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn ich liebe den Schreibstil und die ganze Thematik war einfach klasse. Und das Ende steht für mich symbolisch für alle drei Geschichten.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Toller Abschluss der Reihe

Nun lernen wir den dritten Bruder von den Geschwistern Bithersea. Bisher haben wir durch Julian einen nicht so positiven Eindruck auf Nic bekommen und durch Alexis einen relativ positiven. Daher war ich umso mehr gespannt, wie man Nic erlebt und was hinter seinem Weggang steckte. Vor allem die Chemie zwischen Darcy und Nic fand ich toll, weil man ihre Vorgeschichte gut gemerkt hatte und dass da noch viel Unausgesprochenes zwischen den beiden war.
Man lernt durch die Reihe wirklich gut, dass jeder Mensch ein Päckchen mit sich tragen kann und es teilweise einfach nicht ausspricht. Besonders an diesem Buch war der Zusammenhalt in der Küche und wie die Veränderungen, an denen sich alle beteiligen dem Restaurant helfen und wirklich das Gefühl wecken, dass es eine große Familie ist.
Der Schreibstil von Nena Tramountani war wirklich toll, weshalb ich das Buch nicht zur Seite legen wollte und gespannt die Geschichte um Nic und Darcy verfolgen musste. Für mich war das Buch ein wirklich toller Abschluss und mein Lieblingsband der Reihe.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Emotional, tiefgründig, was fürs Herz

Ein letztes Mal dürfte ich nach Goldbridge reisen.
Ich werde das Prisma und die Leute vermissen.
Jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen.
Wieder ist es der Autorin die Geschichte von Darcy und Nicolas ...

Ein letztes Mal dürfte ich nach Goldbridge reisen.
Ich werde das Prisma und die Leute vermissen.
Jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen.
Wieder ist es der Autorin die Geschichte von Darcy und Nicolas spannend und emotional zu Papier zu bringen.
Nach zwei Jahren kehrt Nic zurück, denn irgendwie vermisst er seine Familie und den Trubel in Goldbridge. Aber nicht jeder ist begeistert ihn wieder zusehen. Durch Gespräche, Liebe und viel Geduld haben auch Darcy und Nic, aber auch seine Brüder ihre Vergangenheit aufgearbeitet.
Man fühlte die Anspannung regelrecht, aber wie sagt man so schön "Nach Regen kommt Sonnenschein"
Für mich ist der dritte Teil, ein wundervoller Abschluss.
Ich vermisse jetzt schon die kleine Hafenstadt, das Prisma mit den Leckereien und auch euch werde ich alle vermissen...
Darcy, Nic, Echo, Alexis, Victoria, Julian und die Mum von den Jungs, die so ein großes Herz hat.
Ich sage Bye Bye mit einem tränenen Auge.
Danke liebe @nenatramountani für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Krönender Abschluss mit allen erdenklichen Emotionen

Nic war seit zwei Jahren nicht mehr in seiner Heimatstadt und suchte stattdessen nach Freiheit in anderen Ländern. Dabei verließ er nicht nur seine Familie, sondern auch Darcy. Die zwei hatten eine ganz besondere Beziehung, doch ihr wurde es zu viel und sie beendete alles. Jetzt treffen die beiden wieder aufeinander und werden von einer Flut von Gefühlen überrollt.

Super emotional und aufwühlend, aber auch romantisch, prickelnd und sogar witzig. Stellenweise absolut keine leichte Kost und dann auch wieder federleicht und zum Wohlfühlen. Das Finale der Hungry-Hearts-Reihe bringt all das und noch viele mehr mit. In diesem Buch gibt es mehr als nur ein hitziges Streitgespräch, da fliegen teils richtig die Fetzen. Doch dann gibt es auch wieder Gespräche, die unglaublich einfühlsam und heilend sind.

Bisher wusste man noch nicht viel über Nic, aber ich fand ihn ziemlich schnell ziemlich toll. Er ist ein sehr komplexer Charakter, der mit vielen Dingen zu kämpfen hat. Die Beziehung zwischen ihm und Darcy ist teils toxisch und teils heilsam. Darcy ist zwar eine wirklich starke Frau, aber verständlicherweise hat sie in gewisser Weise Angst vor einer Beziehung mit Nic.

Besonders schön, war es auch wieder von den Charakteren aus den vorherigen Bänden zu lesen. Auch von diesen erfährt man vieles, sodass die Geschichte richtig schön rund war und einen ganz wundervollen Abschluss bietet.

Ich liebe die komplette Reihe und daher kann ich auch den dritten Band mehr als empfehlen!