Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas: Sie hält nichts davon, verlorene Gefühle wieder aufzuwärmen. Doch er gibt alles, um die Funken in ihrem Herzen neu zu entzünden.Darcy würde alles tun, um das Sternerestaurant Prisma zu retten, in dem sie als Köchin arbeitet. Daher ist sie sofort bereit, ein großes Foodstyling-Projekt als Werbung zu organisieren, bei dem sie ihre kreative Ader voll ausleben kann. Selbst wenn das bedeutet, dass sie Nicolas wieder näherkommen muss. Der Fotograf und älteste Sohn der Restaurantbesitzer ist nach Goldbridge zurückgekehrt und lichtet die von Darcy zauberhaft inszenierten Gerichte ab. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, dass sie sich nach all der Zeit immer noch hervorragend ergänzen. Sie ist überrascht, wie intensiv ihre damaligen Gefühle wieder aufflammen. Doch sosehr Nicolas seine jahrelange Abwesenheit bei allen wiedergutzumachen versucht – Darcy kann ihm nicht verzeihen, dass er damals geflüchtet ist, weil er sich eingesperrt gefühlt hat. In Goldbridge. Und bei ihr … Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – ein Muss für alle New-Adult-Fans!Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:1. The Way I Break2. The Way You Crumble3. The Way We MeltAlle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Darcy & Nicolas in Love

Rezension „The Way We Melt: Roman (Hungry Hearts 3)“ von Nena Tramountani

Meinung

Ein letztes Mal Goldbridge.
Ein letztes Mal nach Hause kommen.
An einen Ort, der der Inbegriff von cozy Vibes ...

Rezension „The Way We Melt: Roman (Hungry Hearts 3)“ von Nena Tramountani

Meinung

Ein letztes Mal Goldbridge.
Ein letztes Mal nach Hause kommen.
An einen Ort, der der Inbegriff von cozy Vibes ist.
Ein letztes Goodbey Goldbridge.

Endlich hielt ich die Geschichte von Darcy in den Händen, denn ich mochte sie vom ersten Moment an sehr und wollte nun ihren Weg bis zum Schluss auskosten. Sie ist etwas besonderes, eine Künstlerin, die auch im Prisma, dem Restaurant am Strand arbeitet.

Wie sehr pochte mein Herz, als ich endlich Nicolas Geschichte erleben durfte. Denn vorher wurde nur von ihm gesprochen, da er damals wegging, um sein eigenes Ding zu machen. Nic und Darcy standen sich sehr nah, bereits zuvor schon. Und nun ist er wieder zurück, nach 2 Jahren.

Mir fehlte es irgendwie, die Vorgeschichte nicht so richtig zu kennen, denn alles beginnt mit Nic, der zurückgekehrt ist. Dennoch habe ich diesen Band inhaliert und das Geschehen der beiden förmlich in mich aufgesogen. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Nicolas passiert war. Doch so leicht macht es die Autorin uns nicht.

Manchmal fühlte es sich genau richtig an, nicht zu wissen und erst später alles zu erfahren, dank des einnehmenden Stils und der Leichtigkeit, aber manchmal war es mir dann doch etwas zu lang und meine Ungeduld wuchs. Somit ergab sich auch ein hohes Maß an Dramatik, was ich dennoch aber passend fand.

Es liefen so viele Fäden hier zusammen. Die Beziehung zwischen Nic und Darcy. Aber auch die zwischen Nicolas und seinen Brüdern, seiner Familie und auch zwischen Darcy und Julian. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme zu bewältigen und doch sind sie miteinander verwoben. Wie ein großes Geflecht, das so und nicht anders sein musste.

Es war die letzte Reise und nicht immer war alles wie ein strahlender Sommertag. Doch am Ende findet jeder sein Glück auf die Weise, wie es sich richtig und gut anfühlte. Nena Tramountani behandelt auch hier wieder ernste Themen, doch bringt sie diese mit Einfühlungsvermögen und Sensibilität rüber. Es geht um psychische Probleme und Selbstreflexion.

Fazit

The Way We Melt ist eine Reise voller Emotionen und Stürme. Nicht immer ist alles wie ein bunter Regenbogen. Doch gerade deshalb ist die Geschichte von Nicolas und Darcy einprägsam. Goldbridge und seine vielen Charaktere hinterlassen Spuren und schon jetzt erwarte ich voller Sehnsucht neues von Nena Tramountani.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2024

Und der Michelin-Stern geht an...

Auch bei diesem Band der Reihe fand ich die Cover-Gestaltung wieder wunderschön. Genau zu solchen Büchern greife ich in der Buchhandlung. Von der Handlung her konnte mich "The way we melt" im Vergleich mit den anderen Teilen der Reihe leider am wenigsten überzeugen.

Die Protagonistin Darcy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte ihr Minderwertigkeitsgefühl gut nachempfinden und habe sie deshalb für ihre unangepasste Art und ihr nach außen zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein sehr gefeiert. Nic wiederum war für mich bis zum Ende ein Buch mit sieben Siegeln - ich fürchte, ich konnte mich nicht in ihn hineinfühlen und verstehen, wie er an diesen Punkt seines Lebens gekommen ist. Auch in der Interaktion mit Julian war mir vieles nicht so ganz klar, die Reaktionen beider waren immer sehr extrem und ich wusste oft nicht, wo man eigentlich gerade steht.

Nics Thema wiederum ist eines, das meines Erachtens nicht oft genug zur Sprache kommen kann. Ich bin der Autorin sehr dankbar dafür, dass sie es in einem ihrer Bücher aufgegriffen hat.

Mein Fazit: Auch wenn ich nicht hundertprozentig warmgeworden bin mit der Geschichte von Darcy und Nic, war sie trotzdem ein gelungener Abschluss für die Reihe. Von mir gibts 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Konnte mich nicht überzeugen

💛📸 »Egal, wie sehr du jemanden liebst, lass diese Liebe niemals deinen gesunden Menschenverstand beeinflussen. Wir sind alle fehlerhaft.« 📸💛

Dies ist der dritte Band der »Hungry-Hearts-Reihe«.

Darcy ...

Dies ist der dritte Band der »Hungry-Hearts-Reihe«.

Darcy kämpft gegen ihre Gefühle an, die sie versucht zu unterdrücken, da niemand ihrer Freunde davon weiß und es auch so bleiben soll. Nun kommt Nicolas wieder zurück und alles bricht auf.

Nicolas unterdrückt ebenso seine Gefühle, da sie ihn ansonsten übermannen würden. Nach 2 Jahren kommt er nun zurück nach Hause und plötzlich sind seine Emotionen unaufhaltsam.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Nic und Darcy erzählt.

Anfangs dachte ich, dass Nic mega arrogant und überheblich ist. Zum Ende hat man die Hintergründe für sein Handeln und Denken erfahren. Leider fand ich seine Entwicklung hektisch und sehr plötzlich.

Das Ende und die darin enthaltene Wendung kam mir sehr schnell und war auf die letzten Seiten und Kapitelchen eingegrenzt. Für mich kam die Entwicklung der Charaktere daher nicht allmählich bzw. nach und nach, sondern sehr sprunghaft. Damit konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Band sehr ausschweifend und detailliert. Leider stellenweise damit auch uninteressant und unnötig in die Länge gezogen.
Ich hatte es schwer, mich von der Geschichte fesseln zu lassen und musste mich teilweise zum weiterlesen überwinden. Auch konnte mich die Story um Nic und Darcy emotional nicht erreichen.

Leider konnte mich der letzte Teil der Hungry Hearts-Reihe nicht so abholen, wie ich es nach den tollen beiden ersten Bänden erhofft hatte.
Daher vergebe ich 2,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Hungry Hearts Band 3

The way we melt ist der 3. Teil der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani.

The way we melt ist der 3. Teil der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani.

In diesem Teil geht es um Nicolas den ältesten der Brüder und um Darcy, die man bereits aus den Vorbänden als beste Freundin von Julian kennt.

Auch in diesem Teil hat mir wieder richtig gut gefallen, dass man die anderen Paare und Personen aus den vorherigen Bänden weiterhin begleitet und etwas über die Entwicklung und ihr weiteres Leben erfährt.

Mit Nic hatte ich von Anfang an meine Probleme und bin mit ihm auch bis zum Ende hin nicht richtig warm geworden. Erst nachdem nach und nach seine Probleme ans Licht gekommen sind, konnte ich sein Verhalten besser einordnen, aber Freunde sind wir keine geworden…

Darcy hat mir in den Vorbänden als Person richtig gut gefallen und auch hier konnte ich ihre Gefühle absolut verstehen und nachvollziehen wieso sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat. Ich hätte ihr noch etwas mehr Selbstvertrauen gerade für ihre Arbeit gewünscht, aber auch das muss sich erst entwickeln.

Ansonsten hat mir der Freundschaftsanteil wieder richtig gut gefallen und zeigt deutlich, dass gute Freunde mehr wert sind als jede Liebe. Natürlich ist es schön, wenn diese ergänzt werden kann, aber es geht nichts über das Band der Freundschaft.

Insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn dieser Teil nicht so stark war wie die vorherigen.

Von mir gibt es deshalb eine klare Reihenempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Darcy und Nicolas konnten mich leider nicht überzeugen

Mit "The Way we melt" geht es ein letztes Mal nach Goldbridge, einem kleinen Örtchen, der wahrhaftig cozy Vibes versprüht, wo man sich wirklich ein kleines bisschen Zuhause fühlt, diese Geschichte allerdings sorgte dafür, das ich dort superschnell weg wollte...

Seit Band 1 war ich neugierig auf Nic´s Geschichte, weil immer nur die Rede von seinem Weggang war ohne nähere Erläuterungen, wieso, weshalb warum, jetzt gab es endlich die Antwort auf meine Frage, die mich allerdings nicht von Nic und seiner Geschichte überzeugen konnte.

Nic ist nach zwei Jahren zurück in Goldbridge und spielt sich da auf, als sei dieses Örtchen, seine Familie und "Freunde" aufgeschmissen ohne ihn, fand seine Art sich zu präsentieren absolut unsympathisch und unauthentisch, ich wurde auch bis zum Ende nicht warm mit ihm.

Nics Geschichte mit Darcy war für michwie ein Wurf ins kalte Wasser, mir fehlte da mehr Vorgeschichte, er ist einfach zurück, die beiden verband etwas super intensives und das einzige was man bekommt sind ein paar Sätze aus der gemeinsamen Vergangenheit, das war mir persönlich nicht genug. Zudem fand ich auch durchgehend, das die beiden überhaupt nicht zusammenpassen.

Mein nächster Kritikpunkt ist das drumherum, denn statt sich die Autorin auf Nic und Darcy konzentriert, hat sie noch so viel Drama drumherum geschehen lassen, das fand ich persönlich äußerst unnötig, hätte man mit weniger lösen können, denn sie zogen sich einfach bis zum Ende durch, dann ist das Buch plötzlich beendet, für mich gefühlt einfach mittendrin, was mich wirklich sehr unzufrieden zurückgelassen hat.

Der tiefgehende Schreibstil der Autorin konnte mich wie auch in den anderen Teilen dieser Reihe überzeugen, die Geschichte von Darcy und Nic leider gar nicht, sorry.

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das übers Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!