Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.10.2022

So feinfühlig, so tragend , verletzlich und kostbar

Band 2 der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani befasst sich mit Echo und Alexis. Und da mir Band 1 schon wahnsinnig gut gefallen hat, hab ich mich auch sehr auf diesen Band gefreut.
Und ganz ehrlich, ...

Und ganz ehrlich, ich weiß nicht wann das letzte Mal so viele Tränen geflossen sind, wie bei diesem Buch.

Echos und Alexis‘ Geschichte ist einfach etwas ganz Besonderes.
Zwei zerbrochene Seelen, die unglaublich nahe am Abgrund stehen und drohen sich vollends zu verlieren.
Beide wissen, was es heißt, Leid und Angst zu empfinden.
Was es heißt ins Bodenlose zu stürzen und die Verzweiflung dich förmlich verschlingt.
Diese beiden Menschen haben mein Herz so sehr berührt. Echo anfangs noch mehr als Alexis.
Alexis braucht Raum, damit er sich entfalten, damit man sich auf ihn einlassen kann.
Er ist so in seiner stummen Ohnmacht gefangen, dass er Nähe nur schwer zulassen kann und das spürt man auf unglaublich intensive Art und Weise.
Jedes Mal wenn sie taumeln und nach Halt suchen, spürt man im gleichen Zuge, wie etwas in einem selbst zerbricht. Jedes Mal ein Stückchen mehr.

Hierbei erfahren wir von beiden die Perspektiven, was Ihnen den Raum schenkt, den sie benötigen, um sich öffnen zu können.
Das führt zu unsagbar großer Verletzlichkeit, was gleichzeitig aber auch Dämme brechen lässt.
Neben diesen beiden, hab ich Luke einfach nur geliebt. Jeder sollte so einen Menschen in seinem Leben haben.
Der dir eine Brücke baut, dir Hoffnung und einen Anker schenkt, auf den du immer bauen kannst.
Die Autorin befasst sich hier mit sehr ernsten Themen, die definitiv nicht leicht zu schlucken sind.
Besonders bei Echo hat es mich viel gekostet, wie sehr es sie zerrissen hat.
Die Autorin bringt dabei sehr gute Einblicke und weitet es in unterschiedliche Richtungen aus, was ihr unglaublich gut gelungen ist.
Bei Alexis hatte ich erst Probleme es zu verstehen. Es hat eine Weile gedauert, aber dann hab ich realisiert, was es mit ihm und seinem Leben macht. Seiner ganzen Persönlichkeit. Und das ist unglaublich tiefgreifend und zerstörerisch.
Nena Tramountani zeigt hier vor allem die psychologischen Aspekte unglaublich gut auf. Was die Folgen eines solchen Einschnittes bedeuten. Für sie selbst und ihr Umfeld und das ist einfach so beängstigend und schmerzhaft.
Die Hintergründe haben mich heftig an meine Grenzen stoßen lassen, weil es so viel und so tragend ist.

Es geht hier um Akzeptanz, Loslassen, Vergebung und Neuanfänge.
Es geht darum, endlich man selbst sein zu dürfen. Mit all dem Schmerz, dem Leid und der Angst. Dadurch wird enorm viel Stärke und Mut freigesetzt. So viel Tränen der Wut produziert.
Man fühlt sich einsam, verletzt und einfach nicht genug für alles. Es ist ein großer Prozess, der alles in Gang setzt und so viel Stärke erfordert. Und jedes Mal drohst du aufs Neue in den Abgrund zu fallen.
Mich hat es so berührt und ein bisschen zerstört. Ich hab geweint vor Glück, vor Leid, vor Stolz.
Und daneben ist die Patisserie einfach so faszinierend, belebend und einfach magisch.
Es ist ein Halt in dieser zerbrochenen Welt und jedes Mal hat man das Gefühl darin zu ertrinken und daraus Kraft zu schöpfen.

Diese Geschichte in Worte zu fassen, ist quasi unmöglich. Ich hab sie so tief gefühlt.
So sehr nach mehr gelechzt.
So feinfühlig, so tragend , verletzlich und kostbar.
Und diese Liebesgeschichte ist es auch.
Sanft, leise, mit ungeahnten Höhen und Tiefen. Die dich überraschen, am Abgrund taumeln lassen. Nur damit du heilen und Kraft daraus ziehen kannst.
Für mich ein absolutes Highlight.

Fazit:
Band 1 war schon wahnsinnig toll.
Aber Echo und Alexis haben mich so intensiv berührt, dass ich einfach keine Worte finde.
Eine Geschichte, die so tief und intensiv lebt.
Die Schmerz erzeugt und ihn rauslässt.
Nena Tramountani bringt hier sehr ernste Themen zur Sprache und weitet sie auf unglaublich Art und Weise aus.
Es ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Es ist Akzeptanz, Vergebung, Loslassen.
Es ist Schmerz, Angst und Wut.
Aber vor allem ist es ein Weg zu dir selbst, der dich so viel kostet, aber auch unglaublich viel gibt.
Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch gut zu der Reihe.

Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch gut zu der Reihe.
Die Geschichte konnte mich insgesamt total begeistern. Das lag einerseits an den tollen Charakteren und andererseits den Emotionen, die in dem gesamten Buch rüberkamen.
Die Charaktere sind beide hartnäckig, einzigartig und trotzdem emotional. Sie verbergen viel hinter einer Fassade, die in dem Buch langsam bröckelt. Ich mag es wie die beiden in dem Buch sich langsam öffnen und immer zutraulicher werden. Aufgrund der Einzigartigkeit der beiden konnte man finde ich sofort einen Zugang zu den Protagonisten finden. Die Verbindung der beiden hat bei mir kribbeln ausgelöst, weil die beiden sich gegenseitig unterstützen konnten. Da beide eine schwierige Vergangenheit hatten wussten sie wie der andere sich fühlt.
Ich freue mich sehr auf den letzten Band der Reihe.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine ganz besondere Geschichte

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten lesen. Dieser hier hat Gefühlstechnisch noch einen drauf gesetzt. Die Geschichte rund um Alexis und Echo befasst sich mit einigen, nicht ganz so leichten Themen. Diese könnt ihr der Triggerwarnung entnehmen, ich werde sie hier nicht nennen um keinen zu Spoilern. Da ich selbst (zum Glück) mit keinem dieser Probleme im echten Leben konfrontiert wurde, kann ich nicht sagen wie realistisch sie beschrieben wurden, aber auf mich hat das Ganze sehr authentisch gewirkt.

Es ist durch diese ganzen Thematiken keine leichte Kost, als fröhliches Buch würde ich es schon gar nicht bezeichnen, aber es war trotzdem ein sehr schönes Leseerlebnis. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Das Setting hat mir ja im ersten Buch schon total gefallen, und ich war total froh wieder zurück in Goldbridge zu sein.

Alexis & Echo sind beide sehr sonderbare Charaktere, so kann man sie denke ich ganz gut beschreiben. Sie werden in ihrem Leben mit einigen Dingen konfrontiert, mit denen sie erst einmal lernen müssen richtig umzugehen. Doch durch genau diese ganzen unerfreulichen Umständen finden sie letztendlich erst zueinander, und kommen gemeinsam zu ganz neuen Erkenntnissen. Diesen Weg mitzuverfolgen hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe beide schnell ins Herz geschlossen, Echo ganz besonders.

Das Ende war kein wirklicher Abschluss, aber das hätte in diesem Fall auch gar nicht gepasst. Ich hoffe sehr das uns die Autorin im nächsten Band etwas mehr verrät. Insgesamt eine würdige Fortsetzung. Tiefgründig, emotional & einzigartig. Freue mich auf den 3. Band. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein großartiges Buch!

Zum Inhalt:
Als Echo frustriert und wütend in dem Restaurant Prisma zu arbeiten beginnt, ahnt sie nicht, dass die Begegnung mit Alexis ihre ganze Welt aus den Fugen heben wird ...

Die Autorin ...

Zum Inhalt:

Die Autorin hat mit diesem Roman etwas geschaffen, was mich ganz tief im Herzen berührt hat. Noch nie hat ein Reihenname so gut auf Bücher gepasst wie dieser, denn "Hungry Hearts" beschreibt Echo und Alexis - die beiden Hauptprotagonisten - perfekt. Nena Tramountani konnte mich ab der ersten Seite für diese Geschichte einnehmen. Ihr Schreibstil schafft es, Thematiken, mit denen ich wenige- bis keine Berührungspunkte habe, für mich authentisch, nahbar und absolut emotional zu beschreiben. Allein das ist eine Kunst für sich und die Gefühle schwappen über die Seitenränder bis zur letzten Seite. Echo hat mein Herz sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ihr Weg war lang und steinig und hat mich dermaßen bewegt, dass ich teilweise mit Tränen in den Augen vor dem Buch saß. Dieser Roman war definitiv ein langer, intensiver Kampf mit der eigenen Vergangenheit, persönlichen Problemen, Familie, Süchten und der eigenen Gefühlswelt. Aber es war auch ein Kampf zwischen Echo & Alexis. Ein emotionaler Kampf voller Höhen und Tiefen. Alexis ist ein ebenso starker Charakter wie Echo - bloß aus anderen Gründen, mit einer anderen, aber nicht weniger prägenden Geschichte. Mir fällt es schwer diese Liebesgeschichte in Worte zu fassen - da eine Rezension dafür einerseits nicht ausreicht und ich andererseits gar nicht erst die richtigen Worte finde um zu beschreiben wie unfassbar gut und wertvoll und wichtig ich dieses Buch fand. Es ist keine leichte Kost, aber auf die beste Art tiefgründig und herzzerreißend gut. Lasst euch diesen Schatz auf keinen Fall entgehen - er hat mir sehr tolle Lesestunden geschenkt. Danke dafür Nena Tramountani!

Fazit:
Band 2 der Hungry Hearts Reihe hat es in der besten, schmerzhaftesten und wundervollsten Art in sich. Echo & Alexis haben mein Herz berührt und mich wahre Emotionen fühlen lassen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Herzens Autorin!!

Nena Tramountani schafft es einfach immer wieder! Sie schreibt Charaktere, Geschichten, Vergangenheiten, Gegenwarten, Dialoge und Beziehungen, die ich in noch keinem anderen Buch auf so eine Art und Weise gelesen habe. Ich kann gar nicht sagen wie großartig ich ihren Schreibstil finde, wie sehr ich es liebe, wie sie mit Worten umgeht, und es mit Worten schafft, Gänsehaut über Gänsehaut und Herzklopfen über Herzklopfen zu erzeugen. Hach Alexis und Echo. Ihr zwei verdient all die Liebe und noch so viel mehr. Diese Geschichte - die gesamte Dynamik und die Spannung zwischen den Charakteren - verdient alles. Zwei gebrochene Seelen die gemeinsam heilen können, oder es zumindest versuchen. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Ich bin so dankbar, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist einfach so so wichtig, viel mehr über psychische Krankheiten aufzuklären und zu schreiben, und zu normalisieren sich Hilfe zu suchen! Hab ich schon gesagt, das dieses Buch wichtig ist und gelesen werden muss? Und das ich es geliebt habe? Nein? Dann jetzt: GROSSE LIEBE - und noch viel größere Leseempfehlung an euch alle <3