Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 04.06.2021

Besondere Slowburn-Liebesgeschichte

Das Cover entspricht genau meinem Geschmack und bei diesem Teil der Reihe passt es besonders, dass es der Wirbel wie Pinselstriche aussieht.

Ich habe auch den ersten Teil gelesen, den ich ganz gut fand, ...

Ich habe auch den ersten Teil gelesen, den ich ganz gut fand, und kannte Matilda bereits als Wirbelsturm ihrer WG und Anthony als chaotischen besten Freund. Beide waren mir bereits sympathisch und als ich nun in ihre Köpfe schauen kannte, wurden sie mir immer sympathischer. Matilda ist zwar meist energiegeladen, aber damit versucht sie auch ihre Ängste und einige Gefühle zu überspielen bzw. zu verdrängen. Man spürt einfach, dass ihr Herz gebrochen wurde und sie gewisse Familienprobleme immer noch nicht verarbeitet hat. Am besten an ihr gefiel mir, wie loyal sie ist und wie sie ihre Leidenschaft wieder entdeckt. Diese beiden Charaktereigenschaften teilt sie mit Anthony, den ich zunächst nicht ganz einschätzen konnte. Aber im Laufe der Geschichte ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich bewundere seine Standhaftigkeit, mit der für seinen Traum, als Künstler zu arbeiten, kämpft, trotz aller Widrigkeiten und seines schwierigen Start ins Leben. Außerdem gefiel es mir, dass nicht perfekt ist, sondern z.B. auch ein großer Sturkopf ist.

Der Beginn ihrer Liebesgeschichte ist sehr ungewöhnlich, weil sie überhaupt nur Zeit zu zweit verbringen, damit Anthony aufhört, sich mit Matilda’s beste Freundin Briony zu treffen, und dadurch auch besonders kompliziert. Allerdings konnte ich sofort verstehen, warum beide so handeln, wie sie es tun. Matilda möchte nur Briony, dem wichtigsten Menschen in ihrem Leben, vor noch mehr Herzschmerz bewahren, den Anthony komplett unwissend und unwillentlich herbei gerufen hat. Deshalb kann man ihnen ihre Heimlichkeiten nicht ganz böse nehmen, vor allem weil Matilda und Anthony perfekt zusammen passen. Beide konnten/wollten zuvor keine ernsthaften Beziehungen und lenkten sich mit Sex ab, aber sie reißen die Mauern des jeweils anderen Stück für Stück ab. Dabei schreibt die Autorin diese Romanze so langsam und vorsichtig, dass sie authentisch wirkt und mein Herz berührt. Es war schön, wie sich beide durch die Kunst annähern und Anthony Matilda an diese Leidenschaft erinnert, die ich selbst als Kunstbanause gespürt habe. Dadurch wird auch ihre Liebesgeschichte sehr leidenschaftlich. Und ja, es gab einiges an Hin und Her, aber dies wurde so realistisch dargestellt und passte zu den Charakteren, sodass es mich hier überhaupt nicht störte. Insgesamt muss ich sagen, dass es eine der schönsten und authentischen Liebesgeschichte war, die ich seit langem gelesen habe, auch weil beide ihre Fehler einsehen und aus ihnen lernen.

Neben dieser sich entwickelnden romantischen Beziehungen, spielen auch freundschaftliche und familiäre Beziehungen eine große Rolle. Anthony und Noah sind beste Freunde, die einander immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, selbst wenn sich der jeweils andere wehrt. Aber auch Matilda’s und Brionys Freundschaft ist besonders, denn sie verdanken einander so viel, weshalb sie alles füreinander tun können. Generell gefiel mir die WG, bestehend aus den beiden, Noah und Liv, wieder toll, wobei Liv natürlich weniger im Zentrum steht. Dieses ganze drum herum, inclusive Matilda’s Probleme mit ihren Eltern und Anthonys fehlende Familie, was beide sehr geprägt hat, macht dieses Buch so authentisch. Ich bin nun sehr auf Brionys Geschichte im finalen Band gespannt, die bereits angedeutet wurde.

FAZIT: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 31.05.2021

besser als der Auftakt

Bei dem ersten Band hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil der Autorin und die Neugier über die Geschichte von Matilda hat gesiegt. Es hat sich für mich sehr gelohnt, denn nachdem man klargekommen ist mit dem Schreibstil erkennt man, wie vielschichtig die Charaktere von Nena Tramountani aufgebaut sind. Jeder Charakter hat sein eigenes Päckchen zu tragen und somit seine eigenen Probleme.
Von den beiden Figuren Matilda und Anthony hat mit Anthony mehr verzaubert, denn er ist nicht einfach ein Playboy wie man im ersten Band dachte, sondern ihm liegt viel an den Menschen. Er ist charmant, hat eine entspannte Art und weiß, was er möchte. Man merkt, dass er Briony nicht wehtun möchte und dass nur seine Fassade ist.
Die Hintergründe hinter dem Handeln von Matilda und Antony zu erfahren, waren sehr spannend und ich mochte es sehr, wie groß der Aspekt der Kunst in diesem Buch war. Für mich ein sehr gelungenes Buch, was mich neugierig auf den finalen Band macht.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Nachdem mich Band 1 nicht vollkommen überzeugen konnte, war ich trotzdem sehr gespannt auf Matildas und Anthonys Geschichte. Und ich muss sagen, ich wurde so positiv überrascht!

Der Schreibstil war wieder ...

Der Schreibstil war wieder leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Besonders das Kunstthema hat mich von Anfang an total fasziniert und machte die Geschichte zu etwas Besonderem.

Mit Matilda bin ich anfangs zwar nicht wirklich warm geworden, aber wie sie sich durch Anthony im Laufe der Geschichte entwickelt und immer mehr Gefühle zeigt, war einfach wundervoll mitzuerleben. Ganz besonders habe ich aber Anthony ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und seine Leidenschaft für die Kunst sehr beeindruckt. Beide zusammen waren einfach toll und man hat das Knistern und die Chemie zwischen den beiden förmlich gespürt.

Die Tiefe und Emotionen, die mir in Band 1 noch gefehlt haben, habe ich hier definitiv bekommen. Trotz dessen wird die gefühlvolle Story aber auch immer wieder durch Humor aufgelockert. Die Handlung war wirklich abwechslungsreich, überraschend und vor allem authentisch. Einzig allein ein paar kleine Längen im Mittelteil haben mich ein bisschen gestört.

Eine unglaublich gefühlvolle und authentische Geschichte mit viel Humor und vor allem einer so schönen und wichtigen Message. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3. Absolute Leseempfehlung.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2021

Spannungsgeladen, romantisch und gefühvoll!

Rezension

Try & Trust von Nena Tramountani

Rezension

Try & Trust von Nena Tramountani

Der Schreibstil hat mir wie schon beim ersten Band wieder richtig gut gefallen. Die Autorin schreibt voller Gefühl, gleichzeitig auch mit einer gewissen Tiefe, sodass die Emotionen auch den Leser erreichen. Dadurch dass sich das Buch so angenehm und flüssig lesen ließ, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch ließ die Autorin hin und wieder den großartigen Humor durchscheinen, welcher der Geschichte etwas Leichtes und Lockeres verlieh.

Matilda wirkte auf den ersten Blick etwas oberflächlich – fast schon arrogant. Jedoch war sie genau das Gegenteil davon. Denn sobald man einen Blick hinter ihre Fassade aus Kälte und Gleichgültigkeit warf, lernte man sie erst richtig kennen. Sie war dennoch ein sehr extrovertierter, lauter und direkter Mensch. Zudem war sie unfassbar stur und manchmal auch impulsiv und verbissen. Was ich besonders an ihr bewunderte, war ihre Selbstlosigkeit, denn sie stellte das Wohl, derer die sie liebte, immer über ihr eigenes. Dadurch verlor sie ihre eigenen Wünsche aus den Augen und vergaß dabei, dass auch sie es verdiente, glücklich zu sein. Sie hatte in ihrer Vergangenheit etwas erlebt, woraus ein Trauma entstand. Dadurch errichtete sie sich eine Mauer, um sich selber vor den Ängsten zu schützen. Sie hatte zudem auch einen ausgeprägten Fluchtinstinkt und weigerte sich, Gefühle jeglicher Art zu empfinden. Jedoch stellte sie sich schlussendlich ihrer Angst und das machte sie in meinen Augen umso mutiger und stärker.

Aus Anthony wurde ich nicht wirklich schlau, er war ein Mysterium an sich – nahezu unergründlich. Er hatte diesen für einen Künstler typischen Charme, wirkte geheimnisvoll und tiefgründig. Obwohl er zu Anfang wie ein gefühlskalter Herzensbrecher wirkte, war auch er ganz anders als man annahm. Denn man merkte schnell, dass er einer von den guten war und das Herz am rechten Fleck trug. Ich habe mich in seine aufmerksame, charismatische und einfühlsame Art verliebt. Er war fast genauso stur wie Matilda und sträubte sich dagegen Hilfe von anderen anzunehmen, zumal er in einer misslichen finanziellen Lage war. Auch er hatte ein Trauma, welches sich aber von ihrem unterschied. Er sehnte sich nach der Liebe, hatte sie bisher jedoch nur einmal gefunden und dann wieder verloren.

Beide Protagonisten waren auf ihre eigene Art und Weise verkorkst, hatten mit ihren Traumata zu kämpfen, wodurch sie authentisch und greifbar wirkten. Ich habe die beiden dadurch, dass sie so sympathisch waren, schnell in mein Herz geschlossen.

Man traf in diesem Buch wieder auf einpaar Nebencharaktere, unter dessen Noah und Liv, die immer noch verliebt wie eh und je waren. Zudem spielte Matildas beste Freundin und Mitbewohnerin Briony hier eine größere Rolle. Man lernte sie noch besser kennen und hat auch gemerkt, dass sie in ihrem Leben schon einiges durchmachen musste, demnach bin ich sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Ich habe problemlos in die Geschichte hineingefunden und wurde sofort von ihr gefesselt. Die Handlung war so mitreißend und , sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Besonders zu Beginn war die Spannung zwischen Anthony und Matilda fast greifbar. Auch an sexueller Spannung hat es hier definitiv nicht gefehlt, vor allem da Tilda für Tony (nackt) Modell stand. Gleichzeitig hat man gemerkt wie sehr er für die Kunst lebt und sie liebt. Dass diese mit in die Geschichte einbezogen wurde, verlieh ihr etwas Inspirierendes und Poetisches. Das Setting in London konnte mich wieder mal verzaubern, diese Stadt strahlt einfach diese gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre aus. Außerdem geht es in diesem Buch auch um die Kraft der Freundschaft und um die Fähigkeit zu vergeben und zu verzeihen. Vor allem, da Matilda so ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater hat. Die Art wie die Autorin, die einzelnen Handlungsstränge verwob, war genial, gerade weil die Handlung so kompliziert und verworren war. Zudem wurde den Charakteren wirklich Zeit gelassen, einander kennenzulernen, sich zu entwickeln und sich schließlich auch ineinander zu verlieben. Es wurde hier wirklich erzählt, denn man begleitete die beiden von Tag zu Tag und es wurde nie langatmig, sondern war immer dynamisch und abwechslungsreich. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich zwar langsam, jedoch sehr realistisch und authentisch. Anthonys Beziehung zu Briony verkomplizierte das ganze um einiges. Man hat gemerkt wie hin und hergerissen Matilda war, wie sehr sie sich gegen diese Gefühle werhte und ihnen trotzdem verfiel. Beim Malen wurde Tilly auf eine ganz andere Art entblößt, denn Anthony sah ihre Seele, fing ihre zuvor verborgenen Gefühle auf der Leinwand auf. Die Bindung wurde von Seite zu Seite stärker, vertrauter und intensiver. Sowohl Tony als auch Matilda ließen sich fallen, lernten zu vertrauen und zu fühlen. Sie sahen ein, dass es okay war mal die Kontrolle zu verlieren und nicht immer alles in der Hand zu haben. Es gab viele emotionale und ergreifende Momente, voller Ehrlichkeit, Angst und Schmerz. Man begleitete die Charaktere auf einen steinigen Weg mit Höhen und Tiefen. Zum Ende hin ging es mir doch einen Tick zu schnell und ich hätte mir noch mehr Szenen mit Matilda und Anthony zusammen gewünscht, man hat jedoch gemerkt, dass dies erst der Anfang ihrer Liebesgeschichte war und die Zukunft noch einiges für sie bereithält.

Insgesamt war es ein rundum gelungener New Adult Roman, voller Gefühl, Spannung und Leidenschaft. Die Geschichte war zwar kompliziert, dadurch aber umso unterhaltsamer und interessanter, weshalb ich es auch sehr genossen habe, sie zu lesen. Dieses Buch ist total vielseitig und genauso wie ihre Charaktere tiefgründig und echt. Auch wenn sich die Beziehung von Matilda und Anthony eher langsam entwickelt, war es unfassbar mitreißend und fesselnd. Der Bezug zur Kunst hat die Handlung noch besonderer und einzigartiger gemacht. Das atmosphärische Setting in London war nochmal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. ''Try & Trust'' konnte mich von sich begeistern, sogar noch mehr als der Vorgänger, demnach ist es eine große Leseempfehlung von mir! 4.5/5

Klappentext:

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine überragende Fortsetzung der Soho-Love-Reihe

Puh. So many feels!

Puh. So many feels!
Band 2 der Soho-Love-Reihe hat mir genauso gut gefallen wie der erste, auch wenn ich anfangs ein bisschen skeptisch war, denn oft sind Folgebände schwächer. Aber Nena Tramountani hat mich eines besseren belehrt!

„Try & Trust“ dreht sich um Matilda, die eine starke und absolut witzige Feministin ist, aber keine Gefühle an sich heran lässt. Nur Anthony, Künstler und Playboy, hat eine besondere Wirkung auf sie…

Wie im ersten Band mochte ich Matilda sehr gerne. Sie hat ihre Meinung und kann auch ganz schön frech werden, aber gerade das macht sie so wunderbar erfrischend und authentisch!

Mit Anthony musste ich ehrlich gesagt erst warm werden. Er war für mich irgendwie ein bisschen zu abgehoben am Anfang, auf so eine verklärte Art wie es nur Künstler können… aber im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer, da er seine gefühlvolle Seite gezeigt hat und wir mehr über sein Leben erfahren.

Das Buch ist aus den zwei Sichten geschrieben, was finde ich wieder super gepasst hat, denn so erfahren wir, warum Matilda niemanden emotional an sich ran lässt und wie Anthony hinter der Fassade tickt.

Mega spannend fand ich den Konflikt, der sich aufbaut (ich sage nur Love-Triangle) und die Auflösung am Ende hat mir den letzten Schubs zu den 5 Sternen gegeben! Aber lest selbst.

Für mich gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Lust auf großes Gefühlskino, Kunst, Freundschaft und eine starke Protagonistin haben!
Der Abschluss der Soho-Love-Reihe „Play & Pretend“ erscheint am 12.07.2021 im Penguin Verlag.

Eindeutige 5+/5 Sterne!