Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Unentschlossen zwischen genial und enttäuschend :D

As Good as Dead

Ich bin schon länger nicht mehr so hin- und hergerissen gewesen wie bei diesem Buch. Aber bei einem bin ich mir sicher: es ist der kontroverseste Teil der Reihe. Man kann es nie allen Recht machen wenn es um Reihenabschlüsse geht, aber was hier abging hat glaube ich niemand erwartet.
Am Anfang bin ich nicht so gut reingekommen, ca. ab S. 100 ging es dann aber richtig los, wie wir es von den anderen Bänden gewohnt sind. Und ab da bis etwa zur Hälfte hatte ich das typische AGGGTM-Gefühl, was ich so liebe (obwohl es ziemlich offensichtlich war, wer der Verdächtige ist)!
Was dann kam war anders krass. Ohne zu spoilern, es kam eine heftige Wendung, die ich NIE erwartet hätte. Und daher kommt auch meine Unentschlossenheit: die zweite Hälfte und Auflösung waren echt heftig, super spannend und ich konnte das Buch nicht weglegen (hab literally bis 4:30 Uhr durchgelesen ). Allerdings hat sie weder zum Rest der Reihe, noch zu Pip gepasst, sondern war eigentlich das genaue Gegenteil ihres Charakters.
Ich bin so unentschlossen ob es in Hinblick auf was in Band 2 passiert genial war oder seltsam. Help pls xD

Fazit: Das Leseerlebnis war ein Highlight, aber nicht so wie erwartet. Falls ihr ein Buch wollt das genauso ist wie Band 1 und 2, solltet ihr es vielleicht eher nicht lesen, weil es vielen die Reihe kaputt gemacht hat. Aber ich fand es als Leseerlebnis super, wie ich das Finale insgesamt einordne bleibt erst mal offen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Wieder mal große Cherry-Hill-Liebe!

A Place to Belong

Hello again, Cherry Hill!

Hello again, Cherry Hill!
Wie lange hab ich auf »A Place to Belong« gewartet? Es gibt nicht so viel zu sagen, außer dass ich wieder absolut verliebt bin. Nachdem Band 2 bei mir eher so semi-gut ankam, hat mich die Geschichte um Flynn und Maggy komplett abholen können. Die Entwicklung direkt zu Beginn der Geschichte (keine Sorge ich bleibe spoilerfrei) fand ich super spannend als Storytelling-Element und war trotzdem authentisch und nicht übertrieben. Und Flynn, hach Flynn… wir haben ihn nicht verdient. Ich wünschte echt so sehr, seine Perspektive zu lesen, einfach weil ich ihn so toll finde :D
Eine Sache hat mir persönlich etwas gefehlt (ich sage nichts, das würde spoilern), ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie für Poppys Geschichte nächsten Band eine größere Bedeutung hat und dann ausreichend behandelt wird, daher kann ich damit leben. Der Story hat das nämlich keinen Abbruch getan.
Es ist immer wieder schön nach Cherry Hill zu kommen und ich kann den vierten und letzten Band (erscheint am 01.08.) schon wieder kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung für Fans von cozy romance. Lilly Lucas ist einfach die Queen der Wohlfühlorte.

Guter Auftakt zu Kiras neuer Reihe, aber KEINE Kurzgeschichte

Because It's True − Ein einziges Versprechen

Kiras Schreibstil mag ich extrem gerne und sie konnte mich auch schon mit anderen Büchern überzeugen, deshalb habe ich mich mega auf »Ein einziges Versprechen« gefreut! Enttäuscht wurde ich nicht, aber ich fand, dass die Story eher wenig mit einer Kurzgeschichte gemein hat. Sie war eher eine Art Prolog zu Kiras neuer Reihe. Hat Spaß gemacht zu lesen, aber das Ende war halt offen, was ich etwas schade fand. Trotzdem hat es mir mega Lust auf den dazugehörigen Roman »Du, irgendwo« gemacht, vor allem auch wegen des Settings in Schottland.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Süßes Setting, aber sonst eher schwach

Because It's True − Tausend Momente

Ich mochte das cozy Kleinstadt-Setting à la Green Valley gerne und es hat Lust auf mehr gemacht! Aber das war es dann leider auch schon. Die Handlung wirkte auf mich sehr konstruiert und gewollt, war an manchen Stellen komplett unlogisch und ich mag einfach dieses „die stille, einsame Frau ist nur begehrenswert wenn sie ein optisches Makeover bekommt“ überhaupt nicht. Es ist 2023, ich dachte über sowas sind wir mittlerweile hinweg? Auch das Verhältnis zwischen den Bookish Belles und der Lehrerin ist einfach nur weird. pls stop.

Okay für zwischendurch

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Kurzgeschichten lese ich außerhalb der Uni echt selten, deshalb war »Because it‘s true« ein kleines Experiment für mich. Leider konnten mich beide nicht so ganz überzeugen.
Die erste Geschichte »Tausend ...

Die erste Geschichte »Tausend Momente« ist von Kelly Moran, von der ich bisher noch keine Romance gelesen habe. Ich mochte das cozy Kleinstadt-Setting à la Green Valley gerne und es hat Lust auf mehr gemacht! Aber das war es dann leider auch schon. Die Handlung wirkte auf mich sehr konstruiert und gewollt, war an manchen Stellen komplett unlogisch und ich mag einfach dieses „die stille, einsame Frau ist nur begehrenswert wenn sie ein optisches Makeover bekommt“ überhaupt nicht. Es ist 2023, ich dachte über sowas sind wir mittlerweile hinweg?

Die zweite Kurzgeschichte heißt »Ein einziges Versprechen« und wurde von Kira Mohn geschrieben. Ihren Schreibstil mag ich extrem gerne und sie konnte mich auch schon mit anderen Büchern überzeugen, deshalb habe ich mich vor allem hierauf gefreut! Enttäuscht wurde ich nicht, aber ich fand, dass die Story eher wenig mit einer Kurzgeschichte gemein hat. Sie war eher eine Art Epilog zu Kiras neuer Reihe. Hat Spaß gemacht zu lesen, aber das Ende war halt offen und damit stellt sich mir die Frage: was ist überhaupt der Sinn dieses Buchs?

Ich schätze die zwei Geschichten sollen der Aufhänger für die jeweiligen neuen Bücher der Autorinnen sein, aber leider wirkt es für mich eher wie ein Weg, Geld aus nichts zu machen. Meine Empfehlung: hört das Buch als Hörbuch bei BookBeat oder Spotify, für nebenbei beim Zugfahren oder so eignet es sich gut, aber spart euch das Geld und kauft lieber die „richtigen“ Bücher.