Cover-Bild Because It's True − Ein einziges Versprechen
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
Kira Mohn

Because It's True − Ein einziges Versprechen

Louis Friedemann Thiele (Sprecher)

Jack ist neunzehn Jahre alt. Neunzehn verdammte Jahre. Eigentlich sollte er gerade seine Zukunft planen. Stattdessen kümmert er sich fast allein um seinen vierjährigen Bruder Finlay und versucht parallel dazu, den Pub seines Vaters über Wasser zu halten. Der betäubt sich nach dem Tod der Mutter mit Alkohol, während Jacks älterer Bruder sich immer mehr zu einem verantwortungslosen Arsch entwickelt. Seine beste Freundin Vic hilft, wo sie kann, aber sie wird bald zum Studieren nach Edinburgh verschwinden – was vielleicht sogar gut ist, weil Jack bei jedem Treffen mit der Frage kämpft, ob er ihr die Wahrheit sagen soll. Darüber, was er fühlt. Er kann sich einfach nicht entscheiden. Lüge oder Wahrheit? Sicherheit oder Risiko? Freundschaft oder … Liebe?

Dieses Hörbuch gehört zur Because It’s True-Reihe. Darin erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Anya Omah und Nikola Hotel vier unabhängig hörbare Liebesgeschichten rund um eine Social-Media-Challenge: »Mach mit bei der Three-Things-Challenge. Erzähl jemandem drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Findet dein Gegenüber heraus, was was ist?«

Die Because It’s True-Reihe:

Kelly Moran Tausend Momente

Kira Mohn Ein einziges Versprechen

Anya Omah Tausend Gefühle

Nikola Hotel Ein einziger Kuss

Veröffentlicht am 19.01.2023

Packende Lovestory

Jack ist in Vic verliebt. Aber wie soll er es ihr sagen? Schließlich sind sie seit Jahren beste Freunde.

Und außerdem hat er genug andere Probleme. Einen Pub, in dem er zusätzlich zu seinen Schichten auch noch die für seinen saufenden Vater und seinen draufgängerischen Bruder übernehmen muss. Einen Kurierjob bei der Wäscherei. Und seinen vierjährigen Bruder Fin, der sein ein und alles ist. Doch nachdem die familiäre Situation zu eskalieren droht. Kommt er und Vic sich plötzlich näher…

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Kurzgeschichten, da mir dabei die Handlung meistens zu schnell geht. Aber diese beiden Geschichten haben mir gut gefallen! Ich habe super gerne die Lovestorys der beiden Bücher liebenden Menschen verfolgt und hab mich umso mehr gefreut, als die Bibliothek wieder mehr zum Leben erweckt werden konnte.
Bei der zweiten Geschichte konnte ich das Ende kaum fassen - bis ich verstanden habe, dass Vic und Jacks Geschichte in dem nächsten Buch von Kira Mohn „Du irgendwo“ weitergehen wird. Das Buch stand sowieso schon auf meiner Liste, aber jetzt bin ich nur umso gespannter darauf, dass es erscheint!

Veröffentlicht am 13.12.2022

Ein einziges Versprechen

.Ein einziges Versprechen von Kira Mohn
Ich liebe die Geschichten von Kira Mohn. Im Gegensatz zu vielen Kollegen dieses Genres schafft sie es eigentlich immer, mich von ihren Geschichten zu überzeugen.
Und ...

.Ein einziges Versprechen von Kira Mohn
Und das sie 2023 eine Dilogie veröffentlicht, die in Schottland angesiedelt ist, hat mich natürlich sehr gefreut.
Ein einziges Versprechen ist die Vorgeschichte des ersten Bandes dieser Dilogie und geht sehr in die Tiefe.
Ich finde es auch total spannend, dass hier die Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird.
Und das ich das Setting einfach traumhaft schön finde, dürfte ja Niemanden wundern.
Ich bin jetzt noch gespannter auf die kommende Schottland-Dilogie von Kira Mohn.

Veröffentlicht am 08.02.2023

toller Sprecher und bedrückende Geschichte

"Ein einziges Versprechen" war vom Charakter her ganz anders als "Tausend Momente". Ich empfand die Geschichte eher als düster und eher im Genre "New Adult"-Kurzgeschichte anzusiedeln. Die Probleme, die angesprochen wurden, sollte kein 19 Jahre alter Teenager haben. Ich hab sehr mitgefiebert mit dem Hauptprotagonisten. Das Ende war unerwartet und hat das Lesevergnügen etwas getrübt. Dennoch wird sehr spannend erzählt und die Charaktere kann man gut nachempfinden/ sich gut in sie einfühlen. Eine spannende, aber traurige Kurzgeschichte!, die vom Hörbuchsprecher wirklich gekonnt in Szene gesetzt wurde. Der Stimme des Sprechers hätte ich noch länger zuhören können, und ich hätte auch gerne noch die Geschichte weiter verfolgt, zu einer vermeintlichen Lösung.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Guter Auftakt zu Kiras neuer Reihe, aber KEINE Kurzgeschichte

Kiras Schreibstil mag ich extrem gerne und sie konnte mich auch schon mit anderen Büchern überzeugen, deshalb habe ich mich mega auf »Ein einziges Versprechen« gefreut! Enttäuscht wurde ich nicht, aber ich fand, dass die Story eher wenig mit einer Kurzgeschichte gemein hat. Sie war eher eine Art Prolog zu Kiras neuer Reihe. Hat Spaß gemacht zu lesen, aber das Ende war halt offen, was ich etwas schade fand. Trotzdem hat es mir mega Lust auf den dazugehörigen Roman »Du, irgendwo« gemacht, vor allem auch wegen des Settings in Schottland.