Platzhalter für Profilbild

einebuchhaendlerinliest

Lesejury-Mitglied
offline

einebuchhaendlerinliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einebuchhaendlerinliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Super spannendes Buch!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
0

Avery wünscht sich ein anderes Leben. Nicht, weil sie als Barkeeperin in dem Club ihres Bruders arbeitet und dort mithilfe ihrer magischen Poisoner-Gabe die Gefühle der Menschen beeinflusst, sondern weil ...

Avery wünscht sich ein anderes Leben. Nicht, weil sie als Barkeeperin in dem Club ihres Bruders arbeitet und dort mithilfe ihrer magischen Poisoner-Gabe die Gefühle der Menschen beeinflusst, sondern weil sie in der Schuld einer gefährlichen New Yorker Gang steht und dessen Fänge nicht entkommen kann. Dafür ist der Schuldenberg, den sie bei Dorian Mars abzuarbeiten hat, einfach noch viel zu groß.
Zeitgleich mehren sich in der Stadt Morde an Magiern und Avery ahnt immer mehr, dass das Ganze auch ihr gefährlich werden könnte. Dass ausgerechnet Hayes die Ermittlungen in diesen Mordfällen leitet, macht es nicht leichter. Denn die beiden kennen sich schon aus ihrer Kindheit, bis er plötzlich nach einem tragischen Unfall verschwunden war. Doch seit er wieder in der Stadt ist, schlägt Averys Herz immer höher wenn sie ihn sieht oder auch nur an ihn denkt.
Als wäre das noch nicht genug, beginnen auch ungeahnte magische Kräfte in ihr zu wirken und Avery befindet sich immer mehr in Gefahr…

Dieses Buch ist nicht nur wunderhübsch, sondern auch einfach wirklich schön zu lesen gewesen! Ich mag die Geschichte rund um Avery und freue mich schon auf den zweiten Band, obwohl das noch so lange hin ist. Das Ende hat mich einerseits total überrascht und auf der anderen Seite bin ich wirklich neugierig was als neustes passiert, wenn man den Epilog im Hinterkopf behält…
Wer also eine gute Fantasygeschichte lesen möchte, die gut in unserer heutige Welt eingebettet ist, sollte zu diesem Buch greifen! ☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2023

Super spannendes Buch!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
0

Riley kann es kaum glauben - sie und ihre Online-Schreibgruppe haben es geschafft und dürfen an einem Schreibwettbewerb auf Master Castle in Cornwall teilnehmen! Der Wettbewerb ist nicht nur wahnsinnig ...

Riley kann es kaum glauben - sie und ihre Online-Schreibgruppe haben es geschafft und dürfen an einem Schreibwettbewerb auf Master Castle in Cornwall teilnehmen! Der Wettbewerb ist nicht nur wahnsinnig wichtig für Rileys möglichen Erfolg aus Autorin, sondern sie freut sich auch, ihre Scbreibfamilie nun auch endlich mal im echten Leben zu treffen.
Doch Riley merkt schnell, dass die Tage auf Master Castle nicht nur einem Traum gleichen, sondern höchstens einem Albtraum. Irgendwer schreibt Geschichten über sie und reicht diese auch noch offiziell für den Wettbewerb ein. Aber wer kann das sein? Wer aus ihrer Schreibgruppe würde sie auf diese Art und Weise hintergehen? Aber vielleicht ist es auch niemand von ihnen, sondern jemand ganz anderes? Wie zum Beispiel Killian Masters, dem Jurymitglied, von dem Riley sich schon angezogen gefühlt hat, bevor sie überhaupt wusste, wer er ist…? Wer spielt dieses perfide und gefährliche Spiel mit Riley?

Mit „Master Class“ hat Stefanie Hasse mich vom ernsten Moment an abgeholt! Ich liebe die Atmosphäre, die sie geschaffen hat und habe mich bei dem Wunsch ertappt, ebenfalls mit Riley auf Master Castle zu sein, um am Schreibwettbewerb teilzunehmen! Ich habe mit ihr mitgefiebert, wenn es einen neuen Schlag gegen sie gab und mich mit ihr gefreut, wenn sie eine Runde weiter gekommen und somit ihrem Ziel, Autorin zu werden, näher gekommen ist.
Natürlich habe ich auch mitgefiebert, was sich zwischen ihr und Killian entwickelt. Und ich glaube, ich habe gemeinsam mit ihr an allen Charakteren des Buches gezweifelt, wer von ihnen Riley so etwas antun könnte!
Alles in allem ein super spannendes Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann! Es ist spannend bis zur letzten Seite und ich habe auch noch einen kleinen Tipp: direkt Band Zwei bereit halten, um weiter zu lesen! Habe ich auch so gemacht! 😁

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Lieblingsgefühl - Lieblingsbuch

Du bist mein Lieblingsgefühl
0

Nela liebt Musik. Deshalb besitzt sie auch einen Plattenladen. Was sie allerdings nicht liebt, sind Beziehungen und feste Partnerschaften. Kein Wunder also, dass ihre besten Freunde sich einen Scherz aus ...

Nela liebt Musik. Deshalb besitzt sie auch einen Plattenladen. Was sie allerdings nicht liebt, sind Beziehungen und feste Partnerschaften. Kein Wunder also, dass ihre besten Freunde sich einen Scherz aus der Nummer machen und Nela in einen Brautmodenladen schleppen und dort auch noch tun, als wäre sie die Braut! Aber um nicht aufzufliegen, muss sie wohl oder übel mitspielen. Doch während sie so in einem sündhaft teuren Kleid durch den Laden läuft, begegnet ihr Max. Max, der gerade (s)einer Frau hilft, eine Korsage zu schnüren, was Nela nicht davon abhält, immer wieder an ihn zu denken…
Max wünscht sich endlich Frau, Kinder, Haus und Golden Retriever. Doch mit seinen vorschnellen Wünschen hat er bisher jede Frau in die Flucht geschlagen. Dabei will er doch nur eine wirklich glückliche Familie haben. Und als er dann in Nela im Brautmodengeschäft begegnet, während er seiner besten Freundin beisteht, ist es um ihn geschehen. Nela ist die Frau seiner Träume. Er ist sich sicher. Aber sie trägt ein Brautkleid und wird einen Anderen heiraten…
Wie der Zufall es so will, zieht Max‘ Firma über Nelas Plattenladen ein, weswegen die beiden sich nun häufiger sehen…

Nachdem ich inklusive dem Lieblingsgefühl nun schon sechs Bücher von Kyra Groh im Regal stehen habe, kann ich nach dem ersten gelesenen nun auch das bestätigen, was ich immer vermutet habe - ich liebe ihren Schreibstil!
Ich bin durch das Buch hindurchgerauscht und hab mir trotz lernen die Zeit genommen, einfach weil es so schön locker von der Hand ging und mich gut von meinem Stress ablenken konnte. Ich habe richtig mit Nela und Max mitgefiebert und gelitten, wenn ein weiteres Missverständnis nicht aufgeklärt wurde. Ein bisschen kalt erwischt hat mich die Thematik rund um die Kinderwunschklinik, haben wir unseren Weg dahingehend doch erst im Dezember beenden müssen. Ich habe einfach null mit dem Thema gerechnet (auch wenn es nur minimal am Rande vorkam) und hatte kurz ein komisches Gefühl beim Lesen, aber freue mich trotzdem, dass ich das Buch weitergelesen habe. Denn das Buch ist auf jeden Fall mehr als Lesenswert und wirklich eine Empfehlung meinerseits! 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

Buch mit Highlight Potenzial!

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Eden wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Neuanfang. Diesen hofft sie an der Woodford Academy zu finden, einer Elite-Universität, für die sie ein Stipendium erhalten hat. Sie möchte endlich ihr letztes ...

Eden wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Neuanfang. Diesen hofft sie an der Woodford Academy zu finden, einer Elite-Universität, für die sie ein Stipendium erhalten hat. Sie möchte endlich ihr letztes Highschooljahr hinter sich lassen und vergessen, was sie in dieser Zeit durch machen musste. Und neue Freunde finden, damit sie sich nicht mehr so alleine fühlt.
Doch als Eden schon am ersten Tag, bereits am Fähranleger auf dem Weg zur Insel mit dem charmanten Millionenerben William Grantham III. aneinander gerät, sieht sie ihre Wünsche dahingehend schwinden.
Dabei scheint William nett zu sein und erregt immer wieder Edens Aufmerksamkeit. Aber was ist, wenn er oder irgendjemand sonst hinter ihr dunkles Geheimnis kommt…?

Mein erstes Buch von Nikola Hotel und es wird definitiv nicht das Letzte sein! Der Schreibstil hat mich komplett abgeholt und dafür gesorgt, dass ich trotz Hochphase der Klausuren innerhalb von vier Tagen durch das Buch gepflogen bin. Und dann diese Aufmachung - einfach nur hübsch! Nicht nur der Farbschnitt, sondern auch die wundervollen Blackout Poetry Seiten im inneren des Buches lassen mein bibliophiles Herz höher schlagen! ☺️
Ich mochte Eden und William als Charaktere total gerne und hab richtig mit den beiden und ihren geheimen Notizen in diversen Büchern mitgefiebert. Und das Ende hat mich geradezu sprachlos gemacht! Der Cliffhanger ist nicht ohne und ich bin etwas traurig, dass es erst im Juli weiter gehen wird, freue mich aber jetzt schon darauf, dann wieder von den Beiden zu lesen. Und ich bin wirklich schon sehr gespannt wie es mit ihnen und generell der ganzen Geschichte weiter geht.
Also, kauft dieses wunderbare Buch und folgt Nikola Hotel in die Woodford Academy - es lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2023

Spannende Fantasy mit Panem-Vibes

Lightlark
0

Isla steht eine schwierige Aufgabe bevor. Ein jahrhundertelanger Fluch liegt auf ihr und ihren Vorfahren. Als Herrscherin des Wildfolk wird sie denjenigen töten, in den sie sich verliebt. Und dabei steht ...

Isla steht eine schwierige Aufgabe bevor. Ein jahrhundertelanger Fluch liegt auf ihr und ihren Vorfahren. Als Herrscherin des Wildfolk wird sie denjenigen töten, in den sie sich verliebt. Und dabei steht ihr Volk dafür, atemberaubende Verführerinnen zu sein.
Aber auch noch fünf weitere Reiche haben unter jeweiligen Flüchen zu leiden. Gemeinsam reisen die Herrscher der sechs Königreiche alle hundert Jahre zu einem Wettkampf in das Königreich Lightlark, in der Hoffnung, die Flüche endlich brechen zu können. Isla muss für das kämpfen, was sie liebt. Denn damit die Prophezeiung erfüllt wird und die Flüche aufgehoben werden, muss einer der Herrscher sterben… Und zu alldem hat Isla ein großes Geheimnis…anders als die anderen Herrscher besitzt sie keine besondere Macht und muss sich deswegen alleine auf ihre kämpferischen Fähigkeiten verlassen.
Aber kann sie an ihren Zielen festhalten, wenn sie gerade Gefühle für einen der anderen Herrscher entwickelt…?

Okay, ich habe dieses Buch innerhalb von vier Tagen durchgesuchtet - trotz beginnender Klausurenphase. Trotzdem habe ich eine gespaltene Meinung zu dem Buch. Zu Beginn hat es mir totale Panem-Vibes gegeben und ich weiß, dass es auch anderen so gegangen ist. Auf der einen Seite fand ich das Buch super spannend und bin auch nur so dadurch geflogen, aber auf der anderen Seite hatte es auch manche Schwächen. Und dieses Ende? Ich meine, hallo?! Ich habe gesprächsbedarf! Das ging mir dann doch alles zu schnell, kam unerwartet und ich kann das Ende auch einfach nicht fühlen… wisst ihr was ich meine? 😅
Trotzdem glaube ich fast, dass ich einen zweiten Band trotzdem lesen werde. Einfach um zu wissen, wie Crazy das Ganze jetzt ausgeht. Also wenn ihr ein Buch lesen wollt, bei dem ihr euch dauerhaft denken wollt, wie zu Hölle es jetzt dazu kommen konnte - Go for it!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere