Cover-Bild Du bist mein Lieblingsgefühl
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Kyra Groh

Du bist mein Lieblingsgefühl

Roman | Unschlagbar witzig, gefühlvoll und authentisch - ein romantische Komödie zum Verlieben!

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!

Romantisch, humorvoll und voller Figuren, mit denen man befreundet sein möchte: Wer auf der Suche nach einem Roman ist, der für ein paar Stunden alles andere verschwinden lässt, wird hier fündig!

***

»Niemand verbindet Herzklopfen mit Humor wie Kyra Groh!«
Lilly Lucas

Veröffentlicht am 27.06.2023

Humorvoll mit dem nötigen Ernst

Meine Gedanken:
Durch eine Empfehlung einer Freundin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich hatte zuvor nur den ersten Band der Alles-Reihe gelesen. Dieses Buch räumt auf mit den typischen Klischees und dreht sie in eine andere, humorvolle Richtung. Ich hab's so sehr geliebt! Nela und Max sind sympathische und authentische Protagonisten, die man einfach in sein Herz schließen muss. Immer wieder kommt die Frage auf, was Gesellschaftsdruck mit einem macht. In ganz vielen von (vor allem) Nelas Gedanken habe ich mich selbst wiedergefunden. Warum muss eine Frau bis zum Alter x dies und jenes erreicht haben? Warum möchte die Gesellschaft und sagen, dass es für Frauen zum Lebensziel gehört, Kinder in die Welt zu setze? Mit ganz viel Humor aber auch dem nötigen Ernst geht Kyra diesen und ähnlichen Fragen nach. Ich habe das Buch geliebt!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Leseempfehlung

Worum geht es?

Worum geht es?

Der Romantiker Max begegnet Nela zum ersten mal in einem Brautladen. Sie ist das Gegenteil von ihm und obwohl sie beide denken, dass der jeweils andere bald heiraten wird, ist die Atmosphäre zwischen ihnen flirtig. Sie können nicht aufhören an den anderen zu denken und sich zu fragen, was wäre wenn...? Bis sie einige Zeit später feststellen, dass sie nun im gleichen Gebäude arbeiten und sich regelmäßig sehen werden. Doch sowohl die Annahme der beiden, dass der jeweils andere vergeben ist, als auch ihre unterschiedlichen Erwartungen an die Zukunft, macht es ihnen schwer. Können sie diese Steine gemeinsam aus dem Weg räumen?

Das Buch lag leider eine ganze Weile auf meinem SuB. Ich hatte es oft in der Hand, nur um es dann doch wieder wegzulegen. Doch nun habe ich es geschafft und habe es gelesen. Es war toll und humorvoll geschrieben, sodass ich oft lachen musste. Gleichzeitig denkt man sich aber auch das ein oder andere Mal "Ach komm schon!", wenn Max und Nela es wieder einmal nicht schaffen, ihre falschen Annahmen aus dem Weg zu räumen. Allerdings sind all die Hinweise, die andeuten, dass beide in einer Beziehung sind auch so realistisch eingestreut, dass ich niemals dachte: Das würde im echten Leben nie passieren. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass es auch in Wirklichkeit oft diese kleinen Missverständnisse gibt, die dann dafür sorgen, dass sich Menschen verpassen oder eben kein Paar werden. Umso besser hat es mir dann gefallen, als Nela dann ins kalte Wasser gesprungen ist und Max gleich hinterher. Auch die unterschiedlichen Vorstellungen von der Zukunft und deren Hintergründe waren sehr schön dargestellt. Dass sich beide Charaktere dann so entwickelt haben, dass eine gemeinsame Basis gefunden werden kann, fand ich toll.

Fazit: Für dieses Buch kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Unterhaltsame Verwechslungsgeschichte

Nela und Max lernen sich in einem Brautmodengeschäft kennen und der Funke zwischen Ihnen springt direkt über. Nur leider denken beide der jeweils andere sei in festen Händen. Denn Nela trägt ein Brautkleid, wozu sie spaßeshalber ihre Freunde überredet haben und Max begleitet seine beste Freundin, die ein Outfit für ihre standesamtliche Hochzeit sucht. Da für beide feststeht, der jeweils andere heiratet bald, ist dieser tabu. Ihre Vorsätze werden allerdings auf eine harte Probe gestellt, als Max mit seiner Firma in das Gebäude zieht, in dem auch Nelas Plattenladen ist….

Nela und Max könnten nicht unterschiedlicher sein. Max ist total der Romantiker und träumt von einer Hochzeit und Familie, womit er schon einige Frauen in die Flucht geschlagen hat. Aber auch Nela ist mit ihrer chaotischen Art nicht so erfolgreich in Liebesdingen. Sie ist aber auch gern Single und möchte sich nicht an einen Mann binden. Dennoch müssen sie beide immer wieder an den Vorfall im Brautladen denken und bekommen den jeweils anderen nicht mehr aus dem Kopf.

Es tut schon fast weh wie sehr die beiden aneinander vorbei reden und sich selber quälen, weil sie ja denken der jeweils andere sei vergeben und somit tabu. So geht das unterhaltsame Verwirrspiel eine ganze Zeit lang. Man möchte die beiden zwar manchmal schütteln und ihnen sagen, dass sie endlich mal miteinander reden sollen, aber dann wäre es ja auch nur halb so lustig. :)

Auch wenn hier die üblichen Missverständnisse das vermeintliche Traumpaar daran hindert zusammen zu kommen, fand ich die Geschichte keineswegs langweilig. Den hier ist ganz klar der Weg das Ziel und ich habe mit beiden herzhaft mitlachen, aber auch leiden können.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte nicht nur auf das eine Happy End hinausläuft, sondern es auch noch eine B-Seite gibt. Das gab der Geschichte nochmal mehr an Tiefe, Gefühl und Authentizität.

Für mich somit ein total gelungenes Buch, dass ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Große Gefühle

Mit „Du bist mein Lieblingsgefühl“ hat Kyra Groh ein wundervolles Buch geschrieben. Nela und Max begegnen sich das erste Mal in einem Brautladen. Nela hat ein Brautkleid an und Max hilft einer Frau in ein Brautkleid. Daraufhin denken beide, dass der andere bald heiraten wird. Nach dieser Begegnung ist für beide nichts mehr wie zuvor. Aber wie es der Zufall will, treffen sie erneut aufeinander. Oder war es am Ende das Schicksal, welches dafür gesorgt hat, dass Nela und Max sich wieder über den Weg laufen?
Die Idee finde ich schon mal unglaublich lustig und es ist auch super authentisch umgesetzt. Beim Lesen musste ich oft schmunzeln. Der Schreibstil ist humorvoll und locker, und auch wenn es sich manchmal ein wenig zieht, leicht zu lesen. Geschrieben ist aus Max und Nelas Perspektive, wodurch ich mich gut in die beiden hineinversetzen konnte. Die beiden sind zwar ziemlich unterschiedlich, aber es knistert gewaltig zwischen ihnen. Nela liebt Schallplatten und ist die absolute Chaosqueen. Max hingegen programmiert Apps und ist auf der Suche nach der großen Liebe.

Ich mochte Nela und Max Geschichte sehr: Sie ist unterhaltsam, ich habe beim Lesen viel gelacht und mit den beiden mitgefiebert. Denn bevor Nela und Max ihr Happy End bekommen, müssen sie erstmal das ganze Wirrwarr, was ihre erste Begegnung verursacht hat, entwirren.

„Eine wundervoll lustige Geschichte, die vom Wirrwarr über große Gefühle zum Happy End führt.“

Veröffentlicht am 23.04.2023

Is this Love?

Max und Nela treffen in einem Brautmodenladen aufeinander. Max, der Mann mit den romantischen Lebensvorstellungen, und Nela, die Frau, die niemals heiraten möchte. Dennoch begleitet Max seine beste Freundin und Pragmatikerin durch und durch zur Anprobe ihres Hochzeitsoutfits. Nela dagegen wurde von ihren Freunden gezwungen, ein Brautkleid anzuprobieren, denn bei einem feuchtfröhlichen Abend hat sie festgestellt, dass sie gerne mal ein Brautkleid tragen würde, es aber wohl niemals so weit kommen wird, schließlich wird sie niemals heiraten. Beiden geht das ungewöhnliche Zusammentreffen nicht mehr aus dem Kopf. Wie der Zufall es aber will, treffen sie sich wieder - denn Max Firma zieht um und ausgerechnet in das gleiche Gebäude, in dem auch Nelas Plattenladen ist. Eine, von Missverständnissen geprägte Geschichte beginnt...

Kyra Groh hat in diesem Roman zwei absolut gegensätzliche Charaktere als Protagonisten gewählt, was die Handlung sehr humorvoll, aber auch authentisch werden lässt. Durch die wechselnden Erzählperspektiven wird die Geschichte interessanter und vielschichtiger.

Schon als ich das Buch das erste Mal auf der Verlagsseite gesehen habe und es noch lange nicht erschienen war, ist es auf meine Wunschliste gewandert, denn der Inhalt hat mich sofort angesprochen. Nun war ich umso erfreuter, dass es mir auch beim Lesen weiterhin sehr gut gefallen hat und ich in kürzester Zeit am Ende angelangt war. Ich wurde die gesamte Lesedauer über sehr gut unterhalten und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!