Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter.Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:1. The Way I Break2. The Way You Crumble3. The Way We MeltAlle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Einen Gefühlsachterbahn

Und für einen Moment, für einen beschissenen hoffnungsvollen Moment, waren wir nur zwei Menschen in einem Auto am Rande der Stadt inmitten eines tobenden Gewitters. Und für diesen einen Moment wollte ich ihr nicht bloß mehr, sondern alles geben.

Im zweiten Teil erfahren wir endlich etwas mehr über Echo und Alexis.
Ein super ungleiches Paar und zwei wirklich außergewöhnliche Charaktere.

Eine super Story mit viel Tiefgang und einem Haufen Ecken und Kanten.

Stumm trifft auf Laut.
Sucht trifft auf Schmerz und dennoch verbindet beide eines - Hoffnung.

Wir erfahren mehr über Echo und ihrer Vergangenheit und über ihre Drogensucht.

Ich denke, dass diese Geschichte nicht für jedermann geschaffen ist, wenn man sich aber darauf einlässt aber trotzdem jedem etwas mitgibt.

Am Ende sind wir in einem gleich. Wir sehen uns alle danach geliebt zu werden.

Fazit :
Eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand den Anfang bis zur Mitte sehr stark. Das Ende kam mir dann doch recht abrupt vor.

Von mir 4/5 🪶🪶🪶🪶🪶

Veröffentlicht am 31.01.2023

Schöne Geschichte mit wichtigen Themen

Ich habe das Buch vom Schreibstil wirklich verschlungen. Es ließ sich richtig flüssig lesen, jedoch hat mir etwas die Verbindung zu den Charakteren gefehlt und daher kann ich nur 4 Sterne geben und keine 5 Sterne.
Generell ging es in dem Buch um wirklich wichtige Themen und die Charaktere Echo und Alexis mussten beide schon sehr viel in ihrem Leben durchstehen. Alexis spricht aus vergangenen Gründen mit keinem mehr, doch bei Echo kann er sich öffnen und mit ihr reden. Die beiden entwickeln ungewollt Gefühle füreinander, jedoch haben beide großen Ballast zu tragen und besonders für Echo könnte die Beziehung zu Alexis schwierig sein.
Relativ am Ende des Buches ist für Echo etwas passiert, was sie leider aus der Bahn geworfen hat, was ich sehr schade fand, da sie sich wirklich positiv entwickelt hatte.
Auch wenn ich mit einem anderen Ende gerechnet habe, war es insgesamt eine schöne Geschichte und der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mochte ich sehr gerne!

Alexis und Echo, was für eine besondere, harte und ehrliche Geschichte. Der Schreibstil der Autorin machte den Einstieg in die Geschichte sehr leicht, ist aber auch im Gesamten Buch schonungslos ehrlich und ziemlich direkt. Aber gerade dadurch wurde sie den Charakteren gerecht und ließ Alexis und Echo echt und authentisch wirken. Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Ich habe mit den Beiden mitgefühlt, mitgelitten, mitgelacht und mitgeweint.
Echos und Alexis Geschichte ging mir total nah und die Autorin hat damit wirklich etwas ganz Einzigartiges erschaffen. Zwei wirklich gebrochene Charaktere die es zusammen irgendwie schaffen wollen ein „normales Leben" zu führen. Mit „The Way you Crumble" hat Nena es geschafft, während des Lesens so viele verschiedene Emotionen bei mir hervorrufen. wie es zuvor fast niemand geschafft hat. Lest die Geschichte von Echo und Alexis und begleitet die beiden auf ihrer Reise. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2022

The way you crumble

The way you crumble von Nena Tramountani ist der zweite Band der Hungry-Hearts-Reihe.

Auf die Geschichte von Alexis und Echo war ich bereits nach dem ersten Band sehr gespannt. Denn was sind die Gründe warum Alexis nicht mehr sprechen kann oder will?
Kann Echo ihre Sucht bekämpfen oder rutscht sie erneut ab?
Fragen über Fragen, die nach und nach in der Geschichte beantwortet werden.
Von Anfang an konnte ich mich sehr gut in Alexis und Echo hineinversetzen und je mehr man von den Beiden, ihren Vorgeschichten und Traumata erfahren hat, desto mehr konnte man beide verstehen.
Die Ehrlichkeit der Gedanken von beiden ist schonungslos und krass, aber so gut verpackt in Worten, dass man nichts anderes als Mitfühlen kann.
Echo und Alexis sind zwei zerbrochene Seelen, die jeweils an ihrem eigenen Abgrund stehen. Gegenseitig geben sie sich zunächst die körperliche Nähe, die beide brauchen um sich ein kleines bisschen zu retten.
Gerade die Gegensätze haben mich begeistert. Alexis ist auf der einen Seite so leise und hat dabei doch so viel zu sagen und Echo auf der anderen Seite ist laut und manchmal ungestüm, schweigt sich aber über viele Dinge aus.

Die Geschichte geht wirklich ans Herz und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Zwischen Sucht und Leckereien

„The Way You Crumble“ ist der zweite Teil der Hungry Hearts-Reihe von Nena Tramountani aus dem Pengiun-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In „The Way You Crumble“ geht es um die Geschichte von Echo und Alexis. Nachdem Echo aus der Klinik kommt, verspricht sie ihrem Opa im Prisma zu arbeiten. Dabei trifft sie wieder auf Alexis. Der Alexis, mit dem sie in die gleiche Klasse gegangen ist und der Alexis, den sie gestern Abend in der Toilettenkabine mit einer andere gesehen hat.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist dezent gestaltet mit dem Blumenornamenten. Es gefällt mir sehr gut und bringt sich gut in die Reihe ein.
Der Schreibstil ist locker leicht und dennoch an den richtigen Stellen mit Tiefgang. Die Geschichte wird aus der Sicht von Echo und Alexis erzählt.
Echo und Alexis kennt man schon aus dem ersten Teil. Beide Hauptprotagonisten sind psychisch erkrankt, aber dennoch wirken sich die Krankheiten komplett anders auf sie aus. Es ist sehr interessant ihr Gedankengänge zu lesen und zu versuchen sich in sie hineinzuversetzen.
Echo fand ich im ersten Teil interessant mit ihrer recht ungefilterten Art. Sie sagt direkt, was sie denkt und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Dennoch gab es Gedanken von Echo, die mich etwas gestört haben. Sie wirkte teilweise sehr undankbar, was sie in meinen Augen etwas weniger sympathisch gemacht hat.
Alexis hingegen mochte ich mehr als im ersten Teil. Seine Art kann man einfach nur mögen. Auch wenn er nach außen hin abgestumpft wirken wollte, hat er doch ein sehr weiches Herz.

🄵🄰🅉🄸🅃
Der zweite Teil der Hungry Hearts Reihe hat mir gut gefallen. Die psychischen Krankheiten der Protagonisten stehen im Hauptfokus und machen die Geschichte sehr interessant und spannend. Echo und Alexis denken, dass sie beide „kaputt“ sind, aber zusammen können sie beide wieder heilen.
Das Buch sollte man jedoch nicht lesen, wenn man Hunger hat. Die ganzen Leckereien, die Alexis und Echo zaubern lassen einem echt das Wasser im Mund zusammenlaufen.