Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 19.03.2023

Actionreich und rasant

Was habe ich auf dieses Finale gehofft und glücklicherweise sind ja alle drei Bände relativ zeitnah nacheinander erschienen. So konnte ich also ohne große Pause mit dem letzten Band der Rachejagd starten. ...

Wie schon in den Vorgängern begleitet man Nick und Anna, die immer noch nicht zur Ruhe kommen können. Denn ihr Verfolger ist ihnen weiterhin auf den Fersen und die beiden versuchen mit allen Möglichkeiten ihn zu stellen.
Das Buch beginnt direkt emotional, ich musste eine Pause nach den ersten Seiten einlegen, um es zu verdauen. Danach ist es, wie man bereits aus Band eins und zwei kennt, sehr rasant, ich finde sogar fast noch etwas mehr als in den Vorbänden. Mir war es dann irgendwann fast zu viel, zu viele Taten, zu wenig Ruhe und einfach zu viele Tote. Da wäre nach meinem Geschmack weniger mehr gewesen, doch es hat mich durchaus packen können und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Die Auflösung am Ende hat mich nur teilweise überrascht, hatte ich doch mit so etwas bzw. ähnlich gerechnet. Doch der Weg dorthin hält so einige Überraschungen parat und ich finde es wirklich erstaunlich, was dem Autoren-Duo so alles eingefallen ist. Ich finde man merkt auch nicht, dass es zwei Menschen sind, die an diesem Buch geschrieben haben und genau das mag ich daran. Zudem erfährt man hier in diesem Abschlussband auch endlich mehr über die Vergangenheit, die Zusammenhänge und kann mal richtig kombinieren. Ob man richtig oder falsch liegt, zeigt sich dann am Ende.

Ich kann die Reihe empfehlen, sie ist rasant und mitreißend und im Laufe der Bücher sind mir die Charaktere echt ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein würdiger Abschluss der Trilogie

Den dritten Band fand ich deutlich besser als den Zweiten, an den Ersten kam er nicht heran, dennoch gab es ein starkes Finale mit heftigen Szenen. Was mir genau gefiel, werde ich dir unten im Text erläutern.

Meine ...

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem dritten Cover ist ein zerschnittenes Seil mit blutigen Enden zu sehen, welches zweifellos im Buch als Tatmittel eingesetzt wurde. Die Gestaltung behält den Stil der beiden anderen Bänden bei und schließt damit einen Kreis. Auch hier sticht die Schrift am stärksten hervor. Im Hintergrund ist ein Metallzaun zu sehen, der auch eine Bedeutung hat. In Summe finde ich es gelungen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem wirklich schrecklichen Cliffhanger war klar, dass ich Band 3 in naher Zukunft lesen werden. In den letzten Tagen hatte ich mir die Zeit dazu genommen und versank wieder in der Geschichte von Nica Stevens und Andreas Suchanek. Wie ich in meinen vorherigen Rezensionen bereits erwähnt habe, harmonieren die Schreibstile der Beiden sehr gut.

Es gelang mir schnell, mich wieder in das Geschehen hineinzuversetzen. Das Gefühl der Trauer und des Schmerzes begleitete mich und die Protagonisten. Für mich fehlte eine wichtige Komponente, die uns zwei Bände lang begleitet hatte. Doch lange Zeit für diese Emotionen hatten wir nicht. Eine weitere Person tauchte plötzlich auf dem Radar von Nick auf und sollte großen Einfluss auf die Handlung haben. Endlich, so glaubten alle, wäre man dem Täter auf der Spur.

Parallel zu diesen Geschehnissen gab es einen zweiten Handlungsstrang. Sofort kam der Verdacht auf, dass es sich hierbei um den Täter handeln musste. Ich war überrascht, dass ich nun so viel aus dessen Sicht zu lesen bekam. Schon nach kurzer Zeit hatte ich Vermutungen, die sich im Verlauf bestätigen. Das macht den Band leider vorhersehbar. Durch diese unzähligen Abschnitte wusste ich viel mehr als Nick und Anna, mit denen ich mir mit Leichtigkeit zusammenreimen, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Auf dem Weg dorthin wurden wieder schreckliche Taten vom Täter begangen, die erneut Schmerz und Verlust bei unseren Protagonisten auslösten.

Schließlich wurde ich gemeinsam mit ihnen an den Ort des finalen Showdowns gebracht. Der Täter wollte seinen Rachejagd mit einem grausamen Höhepunkt zu Ende bringen. Die Szenen waren makaber, brutal und spannungsgeladen zugleich. Ich fand die letzten 100 Seiten des Buches am besten, weil ich dort am stärksten mitfieberte. Gleichzeitig fanden Nick und Anne nun endlich die bittere und düstere Wahrheit heraus. Alles wurde offenbart und ich selbst hatte nur eine einzige Sache zuvor nicht herausgefunden. Wer am Ende überlebt hat und wie die Identität des Täters lautet, musst du selbst herausfinden. Für schwache Nerven war auch dieser Band nichts. Der Täter trieb sein Psychospiel weiter und ermordete weiterhin alle, die er dafür brauchte. Gewalt, Blut und Tod wiederholten sich.

Band 3 war definitiv deutlich besser als Band 2. So viel Nervenkitzel und Thrill wie es in Band 1 gab, war in Band 3 allerdings nicht zu finden. Dennoch war das Buch ein würdiger Abschluss, der sogar nach all den Toten ein Happy End bot. Wenngleich der Schmerz und die Trauer für immer vorhanden bleiben werden.

Mit dem dritten Band gab es einen würdigen Abschluss der Trilogie, obwohl er teilweise vorhersehbar war. Ich konnte durch den zweiten Handlungsstrang sehr früh die richtigen Schlüsse ziehen und wusste, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Die letzten 100 Seiten fand ich am aller besten und fieberte ich am stärksten mit. Eine einzige Sache hatte ich vorher nicht herausfinden können, doch war sie entscheiden. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn auch in diesem Band sind Tod und Gewalt allgegenwärtig. Das perfide Spiel des Täters ging weiter und gipfelte in einen heftigen Showdown. Wer und ob überlebt hat und für wen es ein Happy End gab, musst du selbst herausfinden. Alle Fäden führten am Ende zusammen und jede noch so kleine Informationslücke wurde gefüllt, bis alles aufgelöst war.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Finale

Diese Geschichte sollte man nicht lesen, wenn man Teil eins und zwei nicht gelesen hat, da fehlen dann einfach zu viele Infos und ergibt wenig Sinn.

Die Story um Anna und Nick geht rasant weiter. Nach ...

Die Story um Anna und Nick geht rasant weiter. Nach der traurigen Beerdigung einer sehr guten Freundin sind sie dem Täter noch kein Stück näher gekommen. Psychospielchen und Verfolgungsjagden, die für Anna schon im Flugzeug anfangen.

Insgesamt sehr spannend, allerdings mir schon etwas zu viele Leichen, es gibt keinen roten Faden in der Geschichte und es kommt kein bisschen Ruhe rein, was die Story und die Figuren dann doch recht oberflächlich macht.

Der Täter ist dann doch eine Überraschung, dachte man doch, man kennt die Auflösung. Für die Spannung und den Twist am Schluss gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Die Rachejagd geht imposant zu Ende

"Zerstört" ist der dritte Teil der Rachejagd-Trilogie und somit das große Finale. Wer gewinnt? .... Gewinnen die Gejagten oder der Jäger?

Die Journalistin Anna und der beurlaubte FBI-Agent Nick kommen ...

Die Journalistin Anna und der beurlaubte FBI-Agent Nick kommen nicht zur Ruhe. Der Psychopath ist weiterhin hinter ihnen her und immer einen Schritt voraus. Mittlerweile ist klar, dass der Psychopath vor nichts zurückschreckt und Unschuldige ohne Rücksicht mit in den Tod zieht. Doch wer ist der Psychopath? Was für ein Motiv hat der Täter? Welches Ereignis hat den immensen Hass vom Täter gegenüber Anna, Nick & Co. ausgelöst? Was für ein Mensch muss man sein, um so grausame Taten auszuführen?

In diesem Teil bekommt der Leser einen tiefen Einblick in die Gedankengänge des Täters. Das Autorenduo schafft es jedoch ein weiteres Mal die Protagonisten sowie die Leser auf die falsche Fährte zu führen. Erst beim großen Showdown wird enthüllt, wer tatsächlich hinter dem Katz und Maus Spiel steckt. Ich bin von den Schauplätzen in diesem Buch beeindruckt. Toll, was sich die Autoren hier einfallen haben lassen.

Das gesamte Buch besteht aus Spannung pur. Kaum ist ein Ereignis passiert, kommt schon das nächste. Man hat kaum Zeit zum Verschnaufen. Ich habe während des gesamten Buches mit den Protagonisten mitgefiebert.

Insgesamt eine sehr spannungsgeladene Trilogie mit vielen Wendungen. Ich kann diese Thriller-Reihe auf alle Fälle weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Flop

Rachejagd - Zerstört ist der dritte und abschließende Band der Reihe.

Rachejagd - Zerstört ist der dritte und abschließende Band der Reihe.
Nachdem es eigentlich so gut in Band 1 gestartet war, musste natürlich die komplette Reihe gelesen werden. Leider war schon Band 2 schwach,
was auch hier in Band 3 weiterging.
Das Ende war für mich in die Länge gezogen, stellenweise übertrieben und unglaubwürdig.
Leider für mich eine enttäuschende Reihe, die stark angefangen hat.