Cover-Bild Road Princess
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Nica Stevens

Road Princess

Prickelnde College-Romance - zwei verfeindete Familien, eine verbotene Liebe

Romantisch, packend, intensiv - eine verbotene Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Welten!

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Eine moderne Interpretation des berühmtesten Liebesdramas »Romeo und Julia«.

*** LESEPROBE ***

»Wir sollten den Rat befolgen und keine Freunde werden«, sagte ich. »Sonst holt uns die Vergangenheit wieder ein und wir beschwören ein weiteres Drama herauf, das der Feindschaft unserer Familien neuen Zündstoff liefert.«

Jay nickte. »Die Frage ist, ob es dafür nicht bereits zu spät ist.«

Ich sah ihn mit großen Augen an. »Du meinst, wir sind schon Freunde?«

Er trat so dicht an mich heran, dass ich zu ihm aufsehen musste. »Nein, Prinzessin, sind wir nicht.«

Mein Herz verkrampfte. Ich wollte zurückweichen, doch er hielt mich an der Taille fest und zog mich an sich.

»Wenn wir nur Freunde wären, würden wir das hier nicht tun«, sagte er und seine Lippen fanden meine.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Modernes Romeo & Julia - mit Motorradgang, Intrigen und Verrat

“»Weißt du, Liebe lässt sich meiner Meinung nach nicht heilen und genauso wenig erzwingen. Sie erwischt dich, ohne dass du es geplant hast. Und du bist machtlos, falls sich die wieder verlassen sollte.«” (Road Princess, S.169)

Für mich passt das Cover sehr gut zur Geschichte, es wirkt auch sehr harmonisch und auch ansprechend.

Die Autorin schreibt leicht und flüssig, sodass ich mich wunderbar in die Geschichte einfühlen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Tara erzählt.

Tara ist die Tochter eines Politikers, sehr behütet und reich aufgewachsen. Dennoch ist sie kein bisschen arrogant oder herabblickend, sondern sie besitzt ein riesiges Herz. Aber nicht nur ein riesiger Herz für Menschen, sondern auch für Tiere. Da sie sich in ihrer Umgebung sehr wohl fühlt und nicht so verunsichert. Jay ist auf den ersten Blick das totale Gegenteil. Selbstbewusst und hart. Harte Schale mit weichem Kern, denn in Jay steckt viel mehr als auf den ersten Blick zu sehen.

Road Princess war eine Geschichte einfach mal wieder zum Abschalten für mich. Eintauchen in Irrungen, Intrigen und Verrat wie in Romeo und Julia, nur in einer modernen Zeit mit einer coolen Motorradgang. Aber vielleicht ja auch mit einem Happy End. Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte mit viel Spannung, sodass man von der Handlung förmlich mitgerissen wird. Nica Stevens hat einen wirklich emotionalen und angenehmen Schreibstil. Ihre Geschichten sind ein absoluter Lesegenuss. Und auch die Geschichte um Tara und Jay ist eine Lesepraline – einfach zum Genießen.

Mein Fazit

Road Princess ist eine emotionale und spannende Liebesgeschichte, die an ein modernes Romeo und Julia erinnert. Mit einem heißen Motorradfahrer Jay und Tara mit dem großen Herz. Einfach Lesen und Genießen. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Romeo und Julia in modern (und besser hihi)

Die Neuerscheinung von Nica Stevens „Road Princess“ habe ich ja scgelesen, dass es ein gutes Buch wird. Aber dass es SO gut wird, damit habe ich nicht gerechnet.

Tara ist die Tochter der einflussreichen ...

Tara ist die Tochter der einflussreichen und bekannten Familie Owens in Boston. In der Ersti-Woche an ihrer neuen Uni, trifft sie auf Jay, der etwas in ihr auslöst, was sie bisher noch nie gespürt hat. Was sie nicht weiß: Jay gehört zu den Road Kings, der verfeindeten Motorradgang der Familie und kommt somit aus einer für sie verbotenen Welt. Ihr wird jeglicher Kontakt untersagt und auch Jay geht auf Abstand, als er merkt, mit wem er es zu tun hat. Trotzdem können sich die Beiden nicht voneinander fern halten und Tara versucht herauszufinden, warum ihre Familien sich eigentlich so hassen. Dabei wird nicht nur ihr familiäres Weltbild auf den Kopf gestellt, sondern sie lernt auch endlich für sich selbst einzustehen.

Seite 1 hat mich quasi in das Buch hinein gezogen und mich erst am Ende wieder ausgespuckt. Ich war gefangen in der Atmosphäre, die die Autorin verbreitet hat. Das Setting aus der Gemeinschaft der Road Kings, dem Romeo und Julia Flair, den Familiendynastien, dem College und auch dem Tierheim, in dem Tara arbeitet, haben das Buch sehr abwechslungsreich, fesselnd und lesenswert gemacht.

Es war vom Prolog an spannend und ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil war besonders gut, denn er war nicht nur sehr flüssig und humorvoll, sondern auch sehr bildhaft, sodass ich beim Lesen konkrete Bilder zu den Handlungsorten im Kopf hatte. Auch das Buchformat und die Kapiteleinteilungen waren sehr angenehm.

Ich habe mich nach und nach immer mehr in die sympathischen Charaktere verliebt. Tara war eine sehr starke Frau mit den richtigen Wertvorstellungen und Jay einfach einer der besten Bookboyfriends, die ich kennenlernen durfte. Obwohl Tara so selbstbewusst war, kam aber auch ihre verletzliche Seite nicht zu kurz und auch die Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder Nate fand ich echt süß und interessant. Aber nicht nur die Hauptpersonen waren toll, auch die Nebencharaktere haben das Buch so viel besser gemacht. Sehr schön und berührend empfand ich auch, wie Tara die Road Kings nach und nach „von sich überzeugen konnte“, sodass sie schlussendlich sogar ihre ehemalige Feindin beschützt haben.

Die Autorin geht auch bewusst gegen die Stereotypen und ich finde genauso cool, dass sie mal wieder zeigt, wie wichtig es ist, anderen Menschen unvoreingenommen zu begegnen. Aber nicht nur dieses Thema wird behandelt, sondern auch die Vor- und Nachteile als Familie im Licht der Öffentlichkeit, familiärer Druck, das zu tun, was man möchte und nicht das, was von einem erwartet wird, Vergebung und die Abhängigkeit von Geld sowie die Probleme von Brennpunktvierteln und ihren Geschichten dahinter. Echt viele wichtige und allzeit aktuelle Probleme also, die nicht nur die Spannung gesteigert haben, sondern dem Buch auch die benötigte Tiefe gegeben haben, um ein richtig guter Roman zu sein.

Es gab für mich im Laufe der Geschichte einige Überraschungen, es war also nicht so vorhersehbar und ging immer sehr rasant zu.

Viele schöne Zitate haben das Buch ebenfalls bereichert und auch romantische Szenen und Gefühle kamen nicht zu kurz. Obwohl ich es zum Young Adult Genre zählen würde, war es auch für etwas Ältere passend geschrieben und relevant.

Das Ende war gleichzeitig schön (yayy Happy End) und nicht zu überzogen. Genau wie der Rest des Buches auch, hat es meiner Meinung nach genau die richtigen Werte vermittelt!

Ich habe keine Kritikpunkte.

Ein wunderschöner und besonderer Liebesroman mit toller und elektrisierender Atmosphäre, liebenswerten und starken Charakteren, voller Spannung und Tiefe, was ich einfach super gerne und schnell gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Konnte mich wieder in allen Facetten überzeugen :)

Was soll ich sagen, ich liebe Nica Stevens Bücher. Sie schreibt gefühlvoll, einnehmend und genau so als ob man ein Teil der Geschichte ist.

Tara ist eine aufgeweckte, liebevolle und herzensgute Persönlichkeit. ...

Tara ist eine aufgeweckte, liebevolle und herzensgute Persönlichkeit. Ich mochte ihr Wesen von Beginn an. Sie ist nicht voreingenommen, sondern wirklich offenherzig und sie traut gerne mal ihrem Bauchgefühl.

Jay ist ein starker und auch sehr liebevoller Charakter. Er war von Anfang an interessant, geheimnisvoll und eine Person die man eigentlich unbedingt kennenlernen möchte. Er wird als freundlicher Rebell beschrieben und genau das ist er im Grunde auch. :)

Die Nebencharaktere sind fast alle greifbar, sie bringen sich in die Geschichte ein und erhalten eine ganz eigene Facette. Sowohl Taras, als auch Jays Familie wie Freunde konnte ich nachvollziehen und sehr schön greifen. Auch wenn manche Ansichten nicht wirklich gut waren, konnte man es mit den späteren Hintergrundwissen schon wieder teilweise nachvollziehen.

Die Umsetzung dieser wundervollen Liebesgeschichte war einfach unglaublich gefühlvoll, hat sich langsam entwickelt und mich tatsächlich in seinen Bann gezogen. Man konnte die Unterschiede und Vorurteile regelrecht wahrnehmen, aber gleichzeitig auch die Hoffnung darauf das man diese überwinden kann.

Der rote Faden ist von Beginn an zu sehen, die Spannungslinie schlängelt sich schön durch die Geschichte und sorgt dafür das man regelrecht an dieser hängen bleibt. Auch die Gefühle der Charaktere werden intensiv und liebevoll beschrieben, dass man einfach nicht anders kann als mitzufühlen.

Die Geschichte habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen, einfach weil die Schreibweise wundervoll mitreisend und die Umsetzung romantisch-spannend gehalten wurde. Es war ein Lesevergnügen, wie ich es nicht anders gewohnt bin von der Autorin.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Road Princess“ hat Nica Stevens einen gefühlvollen, starken und von der ersten bis letzten Seite mitreisenden Liebesroman geschaffen. Sie überzeugte mit einer spannenden Geschichte, vielschichtigen und liebevollen Charakteren sowie einer mitreisenden und intensiven Umsetzung.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wenn Liebe stärker ist als Hass

Tara und Jay führen unterschiedliche Leben. Außer das beide auf das gleiche Bostoner College gehen, haben sie nichts gemein. Er ist Mitglied einer Motorradgang und sie, die wohlbehütete Tochter des Bürgermeisters. Eigentlich sollten sie sich von einander fern halten, doch als beide an ihrer Schule aufeinander treffen, ist für Tara klar, das sie ihn näher kennenlernen möchte. Doch als sie erfährt was zwischen ihren Familien steht weiß sie das ihr Vater eine Beziehung zwischen ihnen niemals gutheißen wird. Doch kann Liebe den Hass besiegen?

WOW, das Buch ist einfach der Wahnsinn! Ich habe es an einem Tag gelesen und danach gleich noch einmal! Es ist jetzt schon ein Jahreshighlight von mir und wurde gleich zu einem meiner Lieblingsbücher auserkoren. Eine wunderschöne, spannende und emotionale Geschichte! Die Protagonisten sind irre sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Mir gefällt die Entwicklung Taras sehr gut. Der Schreibstil ist schön flüssig und deswegen wirklich sehr gut zu lesen. Das Cover sieht ganz toll aus und passt hervorragend zur Story. Ein rundum gelungenes Buch, das sehr gute Unterhaltung bietet und mich restlos begeistert hat. Mehr wird nicht verraten - selber lesen - es lohn sich auf alle Fälle! Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin und bin gespannt darauf, was sie sich dann wieder ausgedacht hat. Nica Stevens gehört einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und da ist das nächste Werk natürlich ein MUSS!

Veröffentlicht am 07.02.2021

wow – sehr spannend und toll geschrieben

Tara, die Tochter des Bostoner Bürgermeisters, trifft an der Uni einen jungen Mann. Doch das Kennenlernen findet ein schnelles Ende, als ihr Vater ihr den Kontakt zu ihm verbietet. Jay, der einer Motorradgang angehört, sei der Feind, meint er. Das kann Tara nicht hinnehmen. Heimlich sucht sie immer wieder seine Nähe und kommt dabei einem alten Familiengeheimnis auf die Spur.

Wow, was für eine tolle Geschichte. Schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und bin durch die Seiten gerauscht. Dies ist zum einen dem sehr intensiven, anschaulichen Schreibstil geschuldet, der es leicht macht, sich in Ich-Erzählerin Tara hineinzuversetzen, und der Bilder im Kopf lebendig werden lässt. Aber auch die geheimnisvolle, gefühlsgeladene und spannende Handlung hat natürlich dazu beigetragen.

Taras Leben wirkt nach außen hin perfekt: Sie lebt in einem großen Haus mit einer intakten Familie und studiert an einer der bekanntesten Unis der Welt. Um Geld muss sie sich keine Sorgen machen.
Jays Leben sieht komplett gegenteilig aus: Er wohnt in einem Stadtteil, in dem Gewalt an der Tagesordnung steht und in dem die Menschen zu illegalen Mitteln greifen, um ihr Überleben zu sichern. Die Road Kings schützen und unterstützen sich gegenseitig wie eine Familie.

Das Aufeinandertreffen der beiden ist mit vielen Vorurteilen behaftet. Beiden wurde von ihrer Familie ein gewisses Bild voneinander vermittelt. Besonders Tara tut sich zunächst schwer damit, unvoreingenommen zu sein. Doch je mehr die zwei sich kennenlernen, desto mehr erhalten sie einen Blick hinter die Fassade des anderen. Dabei macht vor allem Tara über die Geschichte hinweg eine enorme Entwicklung durch.

Tara und Jay waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Besonders die gemeinsamen Szenen haben mir gut gefallen, die ruhigen ebenso wie die kratzbürstigen.

Die Handlung wird immer spannender, je weiter die Geschichte voranschreitet. Tara beginnt, der Familienfehde auf den Grund zu gehen und macht dabei überraschende Entdeckungen. Zudem bringt sie der Kontakt zu Jay in verschiedene Schwierigkeiten, nicht nur mit ihrer Familie.
Zum Ende hin war es unmöglich, das Buch noch aus der Hand zu legen, so rasant und dramatisch entwickelt sich das Geschehen. Zusätzlich konnte mich die Geschichte auf eine völlig falsche Fährte locken.
Fazit

Geschichte mit Sog-Wirkungen. Einmal in die Welt von Tara und Jay eingetaucht, fällt es schwer, sich davon wieder zu lösen. Der Schreibstil ist super angenehm und die Figuren sind facettenreich und sympathisch, sodass es leicht ist, sich in sie hineinzufühlen und mitzuzittern. Je weiter das Buch voranschreitet, desto spannender und dramatischer wird das Geschehen, das einige Wendungen bereithält. Für mich genau die richtige Mischung aus Spannung, Action und Emotionen.