Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Nichole Chase

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 29.09.2018

Irgendwie fehlt das gewisse Etwas

Bei diesem Buch ist mir die Bewertung schwer gefallen und warum das so ist, werde ich gleich erklären.
Zunächst aber zu den positiven Dingen, die mir aufgefallen sind.

Der Schreibstil ...

Zunächst aber zu den positiven Dingen, die mir aufgefallen sind.

Der Schreibstil ist locker leicht und lässt sich ganz wunderbar lesen. Die Geschichte wirkt dadurch flüssig und es macht Spaß zu lesen.

Auch die Figuren mag ich gern. Maddie mit ihrem großen Herz und Jake, der zum Glück kein Bad Boy ist, sondern mit deiner Art bei mir punkten konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist schön und es gibt daran eigentlich nichts auszusetzen. Sie entwickelt sich weder zu schnell noch zu langsam, sondern im genau richtigen Tempo.

Darüber hinaus finde ich die Idee hinter dem Buch, eine royale Geschichte sozusagen mal auf andere Weise zu erzählen, wirklich erfrischend. Die Tochter des amerikanischen Präsidenten sozusagen als Prinzessin zu sehen, finde ich eine schöne Abwechslung zu den Prinz-Prinzessinnen-Geschichten anderswo.

Jetzt kommen wir aber zum großen ABER. Denn bisher klang meine Rezension wirklich gut, doch ich kann trotzdem nicht die volle Punktzahl geben. Das liegt daran, dass bei mir der Funke einfach nicht übergesprungen ist. Die Geschichte war toll, aber die hat mich einfach nicht berührt. Die Emotionen kamen nicht bei mir an und so hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt, das ein gutes Buch von einem hervorragenden unterscheidet.

Fazit:
Ein eigentlich wirklich schönes Buch, bei dem nur leider kaum Emotionen bei mir ankamen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Ein wundervolles Buch, das sich von anderen Büchern abhebt!

Inhalt (Klappentext)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über ...

Inhalt (Klappentext)

Achtung Spoiler

Meinung

Nichole Chase schuf ein wundervolles Buch mit vielen unterschiedlichen Charakteren und einem wirklich tollen Setting.

Charakter

Die Hauptcharaktere Maddie und Jack könnten nicht unterschiedlicher aber doch so gleich nicht sein. Beide sind gefühlvolle Menschen, die hilfsbereiter nicht sein könnten. Während Jack jedoch eher strukturiert und planvoll an die Dinge rangeht, ist Maddie rebellisch und überstürzt sie schnell mal etwas - so auch den Einbruch in das Tierlabor mit ihrer besten Freundin.
Während Jack jedoch einen inneren Kampf durchlebt und niemanden wirklich an sich heran lassen will, schafft es Maddie sich ihm zu näheren. Jedoch wird sie nach einem für Jack traumatischen Erlebnis wieder weggestoßen.
Die beiden haben eine wundervolle Verbindung zueinander, die sie nutzen um gute Dinge für die Gesellschaft zuerreichen.

Im krassen Gegenteil zu den beiden steht Jacks Mutter, die Vizepräsidentin. Jeder muss nach ihrer Pfeife tanzen und sie nutzt alles, wirkliches alles zugunsten ihres Wahlkampfes. So auch die Gesundheit ihres Sohnes. Sie achtet wenig auf die Gefühle anderer und ihr ist jedes Mittel recht um das Glück von Maddie und Jack zu zerstören.
Am Ende jedoch begehrt sie ihr Sohn, nachdem er ihr mitteilte, dass er weiterhin keine ihrer Marionetten mehr zu sein. An dieser Stelle hat sie sich meiner Meinung nach viel zu schnell umstimmen lassen.

Besondere Erwähung finden an dieser Stelle Tony und Puz. Tony ist Maddies Personenschützer, welcher ihr immer mit Rat und Tat zur seite steht. Er ist mehr großer Bruder als Personenschützer. Leider ist auch das der Grund wieso er am Ende seinen Job kündigt. Meiner Meinung nach kommt dies aber viel zu plötzlich und nicht ganz durchdacht.

Und Puz ist Jacks dreibeiniger Hund ist einfach der liebevollste Charakter im gesamten Buch. Er steht Jack bei allen Lebenslagen bei und schenkt ihm Zuneigung, wann immer er sie braucht.

Nichole Chase hat aber auch Charaktere aus einem anderen ihrer Bücher teilhaben lassen. Alex und Samantha d'Lynsal aus Lilaria. Die beiden stehen Jack und Maddie in ihrer schwersten Zeit bei.

Soviel zu den Charakteren. Die anderen wirst du im Buch selbst kennenlernen.

Setting

Nichole Chase verwirklichte eine brilliante Idee in ihrem Buch.
Maddie und Jack müssen gemeinsam für verwundete Veteranen Häuser bauen. Dadurch macht sie auf die Situation vieler Veteranen in den USA aufmerksa. Auch durch das Ableben von Cyrus - ein Kamerad aus Jacks Truppe, welcher als neben Jack der einzige ist der einen Unfall überlebte - macht die Autorin aufmerksam, dass viele Veteranen nach ihrem Dienst Hilfe brauchen.

Auch durch den Einbruch ins Tierlabor, wird auf die Situation von Versuchstieren aufmerksam gemacht.

Trotz der politischen Themen hat die Autorin eine leidenschaftliche gefühlvolle Geschichte geschaffen, die sich von vielen anderen new adult Bücher unterscheidet. Bei diesem Buch geht es zwar auch um Leidenschaft und Herzschmerz aber auch um so viel mehr.

Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, zumindest die ersten beiden Abschnitte. Beim dritten Leseabschnitt flaut das Leseerlebnis etwas ab. Denn dieser beginnt mit einem relativ großen Zeitsprung. Hier fehlten mir ein paar Informationen, die fürs Verständnis nicht schlecht gewesen wären. auch wird in diesem Abschnitt auch nur so durch die Geschichte gerast. Es passiert noch unheimlich viel und dabei wird vieles nur angerissen und ich hatte das Gefühl das einiges nicht fertig erzählt wurde.

Allem in allem finde ich das Buch trotzdem gut und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Ein Hoch auf die Liebe

Maddie (eigentlich Madison) ist die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika - und sie hat ihren eigenen Kopf. Sie setzt sich für Tierrechte ein und vergisst dabei schon mal, dass jeder ihrer Schritte beobachtet wird.
Jake ist der Sohn der Vizepräsidentin. Er hat für sein Land gedient und dabei nicht nur sein Bein verloren.
Als diese beiden dann aufeinander treffen, kann von Liebe erstmal nicht die Rede sein. Beide sind davon überzeugt, dass der jeweils andere ihn hasst. Dass das nicht so ist, werden wir bald erfahren.

Das Setting des Romans ist wirklich sehr gut gewählt. Einblicke in das Leben der Kinder des Präsidenten/der Vizepräsidentin gibt es sonst eigentlich nicht. Daher finde ich es sehr gut, dass es hier um die Kinder geht. Darum, was ihre Pflichten und Rechte sind und wie es ihnen damit ergeht.
Um nicht zu spoilern, werde ich nicht mehr zum Inhalt preisgeben.

Die ersten beiden Abschnitte haben mir sehr gut gefallen. Alle Charaktere wurden ausreichend vorgestellt und ich habe mich gut in Maddie und auch in Jake hineinversetzen können. Die Perspektivwechsel fand ich sehr passend und auch hilfreich, um die Gefühle von Maddie und Jake besser zu verstehen.

Leider hat mir der letzte Abschnitt nicht gefallen. Ich bin wirklich enttäuscht, da hier alles zu schnell runtergeleiert wurde. Alle noch fehlenden Informationen und Details wurden hier nur noch reingequetscht. Das fand ich sehr schade, da so das Ende nicht meinen Erwartungen und dem Buch gerecht wurde.

Alles in allem, hat mit das Buch aber gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen. Die Protagonisten sind liebenswert und auch die Nebencharaktere sind in den meisten Fällen zuckersüß. Der Schreibstil war flüssig und die Autorin hat sich große Mühe mit der Liebesgeschichte gegeben.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Wo die Liebe hinfällt

Maddie möchte ein ganz normales Leben führen, nur leider ist sie die Tochter des Präsidenten und steht somit im Licht der Öffentlichkeit. Und als sie Mist baut muss sie zur Wiedergutmachung ausgerechnet mit Jack zusammenarbeiten, dem Kerl mit dem sie sich schon als Jugendliche immerzu in der Wolle hatte. Das kann ja heiter werden.

Das Coverdesign gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist schlicht und dezent aber trotzdem sehr ansprechend.

Mit den Ich-Erzählern Maddie und Jake begeben wir uns hinter die Kulissen der Macht und erfahren was es heißt die Tochter des Präsidenten und der Sohn der Vizepräsidentin zu sein. Was es heißt in der Öffentlichkeit zu stehen und bei jedem Schritt unter Beobachtung zu stehen. Wenn man dann versucht ein ganz normales Leben zu führen, kann das schon mal zu Interessenkonflikten führen.
Maddie ist gerne mal rebellisch eingestellt und scheut sich auch nicht Konter zu geben, aber dabei ist sie eine herzensgute Person, die einfach nur sie selbst ist und versucht sich nicht verbiegen zu lassen.
Jake ist aus dem Krieg zurück und versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und keine Schwäche zu zeigen, wie das Familienmotto besagt und seine Mutter.
Beide sind sehr gut gezeichnet und haben ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Vorstellungen was sie im Leben vielleicht noch erreichen wollen. Was natürlich auch mit sich bringt Hindernisse zu überwinden.
Die Nebencharaktere haben definitiv ihre Momente, was auch schon mal für Erheiterung sorgen kann, auch wenn sie teilweise etwas untergehen und in den Hintergrund verdrängt werden, da Maddie und Jake wirklich sehr präsent sind. Da bleibt nicht viel Platz für erzählerische Nebenschauplätze, so dass man schon mal fragen kann wo den jetzt diese und jene Person plötzlich herkommt oder ob man was verpasst hat, was schon mal zu leichter Verwirrung führen kann.

Sprachlich ansprechend und flüssig zu lesen hat die Autorin hier einen durchaus gelungen New Adult Roman hingelegt, der zwar hier und da noch Potenzial nach oben hätte, aber dessen Kerngeschichte gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ganz gute Story, leider mit gestelzten Dialogen

„American Royals – Wer wir auch sind“ von Nichole Chase war eigentlich als der Auftakt einer Reihe im LYX-Verlag geplant. Der nächste Band, „Verbunden mit dir“, sollte wenige Monate später erscheinen, dazu kam es aber nicht. Seinerzeit hat der Verlag dazu Stellung bezogen – da ich diese Mitteilung im Original aber bei meiner Recherche nicht mehr finden konnte, möchte ich auch keine Halbwahrheiten über die Gründe verbreiten.
In der Originalsprache gibt es noch eine Trilogie, die in der Zeitleiste vor „Wer wir auch sind“ anzusiedeln ist. Der Roman kann aber komplett unabhängig gelesen werden und es gibt auch kein offenes Ende.

Madison ist die Tochter des Präsidenten der USA und möchte die Welt verbessern – und das auf die eher unüberlegte Weise. Als sie nach einer schiefgegangenen Rettungsaktion für Labortiere von der Polizei mitgenommen wird, brummt ihr Vater ihr Sozialstunden auf. Sie soll Jake Simmon beim Bau von Häusern für Veteranen unterstützen. Mit dem Sohn der Vizepräsidentin ist sie früher ständig aneinandergeraten, doch seit er im Krieg verwundet wurde, hat er sich verändert.

Die Ausgangssituation der Geschichte hat mir gut gefallen: Die American „Royals“ sind eine schöne Abwechslung zu den Liebesgeschichten rund um tatsächliche Monarchien und gerade die Präsidentenfamilie kann wohl noch am ehesten als das transatlantische Äquivalent der europäischen Königshäuser beschrieben werden – vereinfacht gesagt mit weniger Fokus auf Erbfolge und Traditionen.

Begeistern konnte mich die Story rund um das soziale Projekt: Häuser bauen für versehrte Veteranen, die nach ihrer Rückkehr teilweise vor dem Nichts stehen. Das gesamte Thema der sozialen und psychischen Folgen eines Kriegseinsatzes empfand ich als (für einen Liebesroman!) gut aufgegriffen.

Zunächst hatte es den Anschein eines Enemies-to-Lovers-Plot, aber weder die Feindschaft noch der Übergang zu Freundschaft oder Liebe war für mich genug herausgearbeitet oder emotional nachvollziehbar. Ein böser Satz, dann ein vernünftiges Gespräch und schon konnte die „Feindschaft“ abgehakt werden. Sehr schade, denn ich liebe Enemies-to-Lovers-Geschichten!

Leider bin ich bis zum Ende nicht so gut mit Nichole Chase Schreibstil klargekommen. Dialoge und „erotische“ Szenen wirken sehr gestelzt und unnatürlich.

Zusammenfassend komme ich zu 3 von 5 Sternen. Die Story ist eigentlich ganz gut (auch wenn ich mir anderes erhofft habe), aber fehlende Natürlichkeit in Gesprächen und intimen Momenten macht es nicht zu einem Titel, den ich weiterempfehlen würde.