Cover-Bild Nubes
Nicola Nüchter

Nubes

Die geheimnisvolle Welt
Nubes-Trilogie, Band 1

Als sie zum Himmel schaute, traute sie ihren Augen nicht. »Mica, das bildest du dir nur ein. Oder?«

Ein zeitgenössischer Fantasyroman voller Magie und spannenden Abenteuern für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine Wundervolle Geschichte

Zum Erscheinen des zweiten Bandes, durfte ich die ersten beiden Teile Lesen. Dafür erst mal ein großer Dank an die Autorin @autorinnicolanuechter
Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich ...

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich niemals träumen lassen, dass über den Wolken noch eine andere Welt existiert. Im Wolkenreich Nubes begeben sich die vier auf eine spannende Abenteuerreise: ein Schloss mit verwunschenen Zimmern, eine Zauberschule, mystische Wesen und ein atemberaubendes Turnier um den magischen Pokal, den Lena nur allzu gern in den Händen halten würde. Doch Nubes verbirgt ein Geheimnis und etwas Unheimliches treibt sein Unwesen.
Hier haben wir eine Zuckersüße, Märchenhafte Welt zum Entdecken. Nubes Bewohner sind einfach Zauberhaft und auch die Geschwister haben mir sehr gut gefallen. Es war eine Mischung aus Märchen und Harry Potter 😍 Was genau das richtige für mich ist. Die Geschichte steckt nicht voller Aktion oder Spannung, aber das benötigt sie auch nicht. Wir lernen erst mal die Welt, die Bewohner und die Geschwister in Ruhe kennen. Wir können uns entspannen und zurücklehnen, einfach genießen. Das war echt schön. Die Story hat definitiv Potential und ich bin gespannt wie es weiter geht. Von mir gibt es 4 Sterne

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine phantastische Welt

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " NUBES- Die geheimnisvolle Welt " testlesen .
Autor : Nicola Nüchter

Handlung des Buches :
Als sie zum Himmel schaute, traute sie ihren Augen nicht. »Mica, das ...

Autor : Nicola Nüchter

Handlung des Buches :
Doch Nubes verbirgt ein Geheimnis und etwas Unheimliches treibt sein Unwesen, um für lang zurückliegende Ereignisse Rache zu nehmen. Dabei geraten die Geschwister selbst in den Konflikt, der aus Verrat, Hass und dunkler Magie besteht. Was die vier dann über das düstere Geheimnis von Nubes und die verfluchten Tiere erfahren, hätten sie nie für möglich gehalten. Und das Böse ist weiter hinter ihnen her ….......

Mein Fazit :
Das Cover ist so auffällig gestaltet, daß man mehr über das Buch erfahren möchte. Wer oder was ist " NUBES " ? Spätestens nach dem Klappentext möchte man das Abenteuer rund um Mica und ihre Geschwister selbst kennenlernen.

Also auf in diese wundervolle , aufregende und wunderschöne Phantasiewelt. Ich war schon von der ersten Seite an gefangen in der Geschichte . Ich wurde durch die Autorin für zwei Tage in eine andere Welt entführt , voller Schönheit , unbekannter Gefahren und düsterer Geheimnisse. Lasst euch berauschen von dieser fremsen Welt und einfach mal die Seele baumeln lassen. Begleitet die ungleichen Geschwister Mica , Anna , Lena und Ben nach NUBES und erlebt mit ihnen wahnwitzige Abenteuer.

Wer von uns hat nicht schon die Wolken beobachtet und einige ungewöhnliche Gebilde gesehen? Tiere, Blumen, eine Art Gesichter.......Aber Mica sieht eine Treppe die in die Wolken führt. Neugierig betritt sie diese und findet sich bald in einer phantastischen Welt wieder, zusammen mit ihren Geschwistern die ihr heimlich folgten. Am Anfang ist alles toll. Liebe Menschen denen sie begegnen, ungewöhnliche Tiere , ein Leben im Überfluss- Süßigkeiten bis der Bauch platzt. Aber auch diese Welt hat seine Schattenseiten und da beginnt das Abenteuer........

Mica habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so ein aufgewecktes , freundliches Mädchen und man muss sie einfach nur mögen. Sie ist neugierig , sehr mutig und sehr wissensdurstig. Sie versucht alles, um sich mit den Menschen auf Nubes zu verstehen , sich den ungewöhnlichen Tieren zu nähern und sich einzuleben.

Spätestens bei Kapitel 20 wäre ich auch gern auf Nubes . Mica und ihre Geschwister gehen bummeln und landen vor einem Süßigkeitengeschäft. Lollis , Bonbons , Negerküsse , Schokolade in allen Variationen , einfach nur ein Traum. Naschen soviel in das Bäuchlein passt.........Unter anderem mein absolutes Lieblingskapitel dieser liebreizenden Geschichte.

" Nubes " ist ein sehr schönes Buch das Anklang bei Jung und Alt finden wird. Die Autorin hat sehr viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt und sie berührt das Herz auf jeden Fall. Eine schöne Geschichte, liebreizende Charaktere die sehr autentisch beschrieben wurden und eine entzückende Phantasiewelt mit der man sich identifizieren kann. Sie endet in einem fulminanten Ende mit einem stimmgewaltigen Happy End. Ich bin jetzt noch ganz entzückt und bin gespannt auf Teil 2. Was hoffentlich bald ist......

Veröffentlicht am 03.03.2022

Guter Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe

Nicola Nüchter verzaubert den Leser mit einer fantastischen, wunderschön gestalteten Welt. Alles an Nubes ist einfach so magisch, dass man als Leser sich nichts Schöneres vorstellen kann, als selbst dort zu sein. Besonders die Gestaltung der Tiere gefällt mir sehr gut.
Das Buch hat einen lockeren, leichten Schreibstil, wodurch man zu jeder Zeit der Handlung ohne große Anstrengung folgen kann. Also perfekt für jede Altersgruppe. Mehr als einmal habe ich überlegt, wie schön es gewesen wäre dieses Buch als Kind vorgelesen zu bekommen oder wie gerne ich es selbst mal Kindern vorlesen würde.
Die vier Geschwister als Protagonisten gefallen mir sehr gut. Der große Altersunterschied zwischen ihnen gibt den Dialogen eine schöne Dynamik und spricht einen großen Leserkreis von jung bis alt an. Die Charaktere sind sehr individuell gestaltet und waren mir mit ihrer authentischen Art direkt sympathisch.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber doch ganz schön finde ich die vielen und ausführlichen Einblicke in die Gedanken der Charaktere. Dies führt nochmal zu einer tieferen Bindung des Lesers zu den Charakteren, da man ihre Bewegründe so sehr gut nachvollziehen kann.
Die Handlung ist gut durchdacht und in sich schlüssig, wies mir aber an manchen Stellen ein paar zu lange unwichtige zwischen Handlungen auf. Das Ende war dann wiederum sehr spannend und macht Lust auf mehr. Der 1. Band hat ein schönes in sich abgeschlossenes Ende, lässt aber noch viele Fragen offen und Spielraum für die angekündigten Fortsetzungen. Für mich wirkte der Großteil des ersten Bandes, wie eine Einführung in die Welt Nubes und verspricht eine spannende Fortsetzung.
Ich freue mich schon auf eine Rückkehr in diese fantastische und kann das Buch besonders allen Fans von Narnia sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine süßes Geschichte voller Magie. Schöner Reihenauftakt.

Nicola Nüchter hat eine Romanwelt voller Magie und Fantasie erschaffen.

Nicola Nüchter hat eine Romanwelt voller Magie und Fantasie erschaffen.
Nubes und ihre Bewohner werden liebevoll beschreiben. Oft waren es für mich, aber auch zu viele Details, die für die Herstellung gar nicht so relevant waren.
Mica und ihre Geschwister waren mir sehr sympathisch, und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.
Auch an Humor fehlte es nicht. So brachte mich die kleine Mica, mit ihrer kindlichen Art immer wieder zum Schmunzeln.
Es immer wieder unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Im Letzten Drittel des Romanes sorgen nicht nur das Zauberturnier und der Kampf mit dem bösen Arcus für Spannung und Action, es werden auch noch einige offene Fragen beantwortet, die man sich im Laufe der Geschichte stellt.