Cover-Bild Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
Band 4 der Reihe "Prinzessin der Elfen"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

Bestseller Fantasy-Liebesroman in fünf Bänden

**Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen**
Die Konflikte der fünf Völker im Reich der Elfen spitzen sich immer weiter zu. Als Thronfolger verfeindeter Königshäuser merken Lucy und Daan täglich, dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Familien trauen können. Denn eine Prophezeiung besagt, dass bei der Vereinigung der Elfen und Kobolde nur ein Volk überleben kann. Lucy und Daan müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe zu einander oder die zu den Bewohnern ihres Landes…

Mit »Prinzessin der Elfen« kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.

//Alle Bände der zauberhaft-magischen Buchserie »Prinzessin der Elfen«:
-- Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
-- Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
-- Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
-- Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
-- Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Prinzessin der Elfen - Band 4

Das Buch „Verratenes Vertrauen“ ist der vierte Band der Reihe „Prinzessin der Elfen“. Die einzelnen Bücher sind zusammenhängend, weshalb sie eher nicht unabhängig voneinander gelesen werden sollten.
Am ...

Am Ende des dritten Bands wurde Lucy durch einen scheinbaren Verrat von dem König der Kobolde gefangen genommen. Sie versucht alles um ihm zu entkommen, doch sie weiß nicht, ob sie Daan wieder Vertrauen kann. Doch Lucy muss ihrem Gefängnis entkommen um so endlich den Natura helfen zu können, die vom Ältestenrat unterdrückt werden. Wird es Lucy gelingen rechtzeitig zu fliehen um die fünf Völker der Natura zu vereinen? Wird sie wieder Vertrauen finden und nicht dem falschen Vertrauen?
Das Buch wird wie schon in dem vorherigem Band aus der Sicht von Lucy sowie Daan und einigen anderen Charakteren erzählt. Dadurch hat man die Möglichkeit sich in die Personen hineinzuversetzen. Lucy und Daan sind zwei sehr sympathische Hauptpersonen, welche viele schwere Entscheidungen treffen müssen. Doch in diesem Band scheinen sie sich nun endlich zu Entscheiden. Leider erst nach einem sehr langen hin und her, was mir fast zu viel war. Doch der Verrat kommt unerwartet. Ich hätte ihm niemals zugetraut, dass er Lucy das antut. Dadurch hilft er nicht sondern bringt alles noch viel mehr in Gefahr.
Man erfährt nun immer mehr Hintergründe und langsam kann man verstehen wie der Ältestenrat handelt. Das Ende ist abermals ein Schock für mich. Ich hoffe nur, dass das was Lucy und Daan im Geheimen getan haben, ihnen helfen wird dieses Problem zu überwinden. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.
Dieser Band war ein bisschen schwächer als die vorherigen. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Ereignisse wiederholen, zumindest war sich manches sehr ähnlich. Trotzdem war das Buch sehr fesselnd, weshalb es von mir 4,5 Sterne bekommt. Ich bin schon total gespannt auf den nächsten Band.